WLAN-Urteil - reicht WEP, oder ist der DS jetzt "illegal"?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Re: WLAN-Urteil - reicht WEP, oder ist der DS jetzt "illegal

Beitrag von Devastator » Fr Mai 14, 2010 11:35

Laice Aterna hat geschrieben:Besonders nützlich klingt mir das ganze Urteil jetzt nach allem Für und Wider irgendwie nicht ^^
Ja, das ist Standard. :ulol:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Mai 14, 2010 11:54

Es wird ja keiner gezwungen, sich auf dem neuesten Stand zu halten.
Wenn der Router halt nur WEP kann, dann ist es halt so. Keiner muss sich einen neuen Router kaufen wegen dieses Urteils.
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mai 14, 2010 12:05

Ich nutze auch WEP (wegen dem DS), aber mit MAC Adresse halt. Sicher ist das zwar nicht, weil auch MAC
Adressen neu zugewiesen und gefaelscht werden koennen, aber soviel Stress wird sich hier im Bauernkaff
sowieso keiner fuer nen Pipifax lahme I-net Verbindung machen ;)

Generell klingt dieses Thema wieder mal nach dem gleichen Irsinn wie der Mist mit den Killerspielen. Irgendwer
hatte da mal wieder keine Ahnung von der Materie. Kaum Wert darueber zu diskutieren, wuerde ich mal sagen.

Dante

Beitrag von Dante » Fr Mai 14, 2010 12:06

Wie können MAC-Adressen gefälscht bzw. neu zugewiesen werden?
BildBild

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Mai 14, 2010 12:13

Klick.
Böse Buben können das. :ugly:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mai 15, 2010 17:27

Hmm, welchen konkreten Zweck soll der ganze Quatsch schon wieder erfüllen? :ugly:
Wenn ich als Hacker/Cracker/Terrorist nicht mehr das offene WLAN meines Nachbars anzapfen kann, um anonym zu bleiben, geh ich halt ins nächste Internetcafé :ugly:
Die bösen illegalen Downloads werden sicher wie von allein verschwinden, wenn ich mein WLAN nicht mehr offen betreibe :wall:
(Aus Gründen der Bequemlichkeit hab ich das Internet bei meinen Eltern im Haus einfach unverschlüsselt gelassen...Ich kenn meine Nachbarn und wenn sich wer auf der Straße in nem Van versteckt, merken wir das schon :ugly: )

Der Bundesgerichtshof kann mächtig stolz auf sich sein...Wieder ein Verbot, das dämlicher als das Vorherige ist :uapplaus:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mai 15, 2010 19:27

Vater Unser hat geschrieben: Der Bundesgerichtshof kann mächtig stolz auf sich sein...Wieder ein Verbot, das dämlicher als das Vorherige ist :uapplaus:
Oder wieder mal ein Haufen von Internet-Jockeln, die sich bei einem Thema aufregen, von dem sie Null Ahnung haben... ;)

@ Threadtitel:

*resignierendeIronie* Ja, klar, der DS ist jetzt illegal. Warum auch nicht... :rolleyes: *seufz* */resignierendeIronie*
All skills on!

Laice Aterna

Beitrag von Laice Aterna » Sa Mai 15, 2010 19:30

Osa-chan hat geschrieben:*resignierendeIronie* Ja, klar, der DS ist jetzt illegal. Warum auch nicht... :rolleyes: *seufz* */resignierendeIronie*
Au weia.... Anführungszeichen nicht gesehen?

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mai 15, 2010 19:33

Laice Aterna hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:*resignierendeIronie* Ja, klar, der DS ist jetzt illegal. Warum auch nicht... :rolleyes: *seufz* */resignierendeIronie*
Au weia.... Anführungszeichen nicht gesehen?
Doch habe ich...
Allerdings, die Anführungszeichen machen es auch nicht viel besser... :#
All skills on!

Laice Aterna

Beitrag von Laice Aterna » Sa Mai 15, 2010 19:34

Okay, Sorry, "WLAN-Urteil - reicht WEP, oder ist die Nutzung sämtlicher Funktionen des Nintendo DS ohne das Hinnehmen von Einschränkungen in Komfort oder Umfang, oder die Anschaffung zusätzlicher Hardware, jetzt nicht grundsätzlich in Übereinstimmung mit geltenden Gesetzen möglich?" passte nicht in die Titelzeile.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mai 15, 2010 19:38

Laice Aterna hat geschrieben:Okay, Sorry, "WLAN-Urteil - reicht WEP, oder ist die Nutzung sämtlicher Funktionen des Nintendo DS ohne das Hinnehmen von Einschränkungen in Komfort oder Umfang, oder die Anschaffung zusätzlicher Hardware, jetzt nicht grundsätzlich in Übereinstimmung mit geltenden Gesetzen möglich?" passte nicht in die Titelzeile.
Macht ja nichts, mehr Glück beim nächsten Mal. :D
All skills on!

Laice Aterna

Beitrag von Laice Aterna » Sa Mai 15, 2010 19:39

Solln'se halt längere Titelzeilen coden. Übrigens nicht besonders hilfreich beim Thema, dieser Exkurs.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mai 15, 2010 19:59

Laice Aterna hat geschrieben:Solln'se halt längere Titelzeilen coden. Übrigens nicht besonders hilfreich beim Thema, dieser Exkurs.
Also bitte, bevor man so einen Blödsinn in den Titel schreibt, soll man es lieber ganz lassen. :rolleyes:

Dann nennst du deinen Thread halt nur "WLAN-Urteil", immer noch besser als so einen Mist. :nono:

Hättest ja auch beispielsweise schreiben können "WLAN-Urteil - Haftung durch DS kompatible Verschlüsselung?".
Also bitte, "zu wenig Platz" entschuldigt sowas nicht...

@ Thread: Ist ja sowieso sinnlos hier im Trüben zu fischen... Irgendein Journalist vom Stern hat doch im Zweifel genauso wenig Ahnung wie irgendein beliebiger Jockel auf der Straße. Was ich schon in (eigentlich) seriösen Zeitungen und anderen Medien an fachlich falschen Aussagen gehört habe, wenn es um die Interpretation von rechtlichen Themen geht, kann ganze Bücher füllen.

Von daher machen die ganzen Spekulationen hier Null Sinn.

Einfach mal das schriftlich ausgefertigte Urteil lesen, wenn es da ist... ;)
All skills on!

Laice Aterna

Beitrag von Laice Aterna » Sa Mai 15, 2010 20:26

*facepalm* Und ich dachte, geh heute mal nicht auf 4chan, sondern auf Nfans, da kannste dann über das Thema reden und mögliche Folgen ausdiskutieren, ohne gleich beleidigt zu werden...
Ich spar mir die Rechtfertigung jetzt, einerseits hat das mit dem interessanten Gespräch zumindest eine gewisse Weile ganz gut geklappt, andererseits...don't feed the trolls.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mai 15, 2010 21:53

Osa-chan hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: Der Bundesgerichtshof kann mächtig stolz auf sich sein...Wieder ein Verbot, das dämlicher als das Vorherige ist :uapplaus:
Oder wieder mal ein Haufen von Internet-Jockeln, die sich bei einem Thema aufregen, von dem sie Null Ahnung haben... ;)
Internet-Jockel, die keine Ahnung vom Internet haben? :uconfused:
Tss, die sind echt genau so nervig wie diese Zigaretten-Jockel, die sich jedes mal grundlos über die höheren Tabaksteuern aufregen :ugly:
Vom Rauchen keine Ahnung haben, aber dann groß mitreden wollen...Würde der Bourgeoisie endlich mal der Mund verboten werden, hätten wir diesen ganzen Käse net mehr :upeinlich:

Hab ich jetzt kein Recht mehr, mich als Betreiber eines offenen WLAN Hotspots darüber aufzuregen, wenn mir genau dies verboten wird? :wall: :wall: :wall:
*Dingdong!*
"Hallo?"
"Öh, ja, Herr Scandurra, wenn sie einmal bitte diese Handschellen anziehen würden, wir nehmen sie dann einmal mit zum Revier..."
"Öhm ja, gibt schlimmeres, kein Grund zur Aufregung!"

Vielleicht überseh ich ja tatsächlich einfach die große Genialität hinter dem Plan...Vielleicht könntest du mich ihr näher bringen, Osa? :zuck:
Kommt man mit dieser Maßnahme endlich dem Cyber-Osama ein Stück näher? :ugly:

Antworten