Und, hat´s schon wer?

Abgesehen von den Importlern meine ich natürlich.

Ich habe es heute gekauft und wollte eigentlich nur kurz in den Einführungslevel reinsehen, da ich noch was zu tun hatte, aber bin gleich hängengeblieben und musste erstmal die ersten drei Stages durchspielen (und die sind jeweils gar nicht mal so kurz und bieten wie gehabt nur selten nur einen einzigen Boss). Und, was soll ich sagen, ein wahres Spannungs-...ähh, Actionfeuerwerk.

Herrlich - sehr rasante Geschwindigkeit, überall kleines Viechzeugs und große Panzer/Wasserschlangen/Riesenschildkröten/whatever, fabelhaft!
Habe so einen klassischen Shooter echt mal wieder gebraucht...seit Star Fox Assault und Teil 1 (den ich endlich mal durchspielen sollte - habe aus unerfindlichem Grund beim Finale aufgehört) habe ich glaube ich keinen neuen mehr gespielt, ist heute ja leider auch schon ein vom Aussterben bedrohtes Genre.
Aber die Story verstehe ich diesmal irgendwie noch weniger als bei Teil 1...

...da dachte ich zumindest, kapiert zu haben, dass es vor allem um als Nahrungsmittel gezüchtete Mutantenviecher, die dann Japan überrennen geht - und jetzt gibt es plötzlich eine Front zwischen Menschen und Außerirdischen und fünf Erden...?

(Keine Spoiler, das steht alles im Booklet) Mal sehen, ob die Story so wirr bleibt wie sie momentan noch ist und das als Stilmittel verkauft, oder ob sich wirklich die eine oder andere Sache klärt.
Tolles Spiel bisher jedenfalls, kann ich nur empfehlen! Ich habe übrigens mal auf Leicht angefangen, da das bei Spielen wie diesen imo durchaus Sinn macht - werde es sicher ohnehin öfters durchspielen (gibt auch zwei Spielfiguren) und wenn ich mit was Höherem beginnen würde, hätte ich nachher sicher keine Motivation, es noch auf Easy zu beenden. Habe in den ersten 3 (eigentlich Level 0 bis 2) noch kein Leben verloren, aber war am Ende doch sehr knapp davor; steigert sich also klar und auf höheren Stufen sowieso.
Ach ja, und das permanente Time Limit scheint der Vergangenheit anzugehören (ab und zu erscheint so eine Leiste, aber bin nicht sicher, was die bewirkt - kann sein, dass einfach nur der Multiplikator endet, wenn sie leer ist). Habe da echt gar nichts dagegen - hat mich in Teil 1 eher ein wenig genervt.