Naht das Ende der Konsolen ?
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Glaubt man Hideo Kojima, so ist es nur ncoh eine Frage der Zeit, bis es keine Konsolen im heutigen Sinne mehr gibt.
http://news.yahoo.com/s/nm/20100407/tc_ ... n_kojima_1
Was denkt ihr darüber?
Prinzipiell, denke ich schon, dass es irgendwann so kommen wird. Nur bis die Technik so ausgereift ist, dürfte es wohl noch etwas dauern.
http://news.yahoo.com/s/nm/20100407/tc_ ... n_kojima_1
Was denkt ihr darüber?
Prinzipiell, denke ich schon, dass es irgendwann so kommen wird. Nur bis die Technik so ausgereift ist, dürfte es wohl noch etwas dauern.
We each walk the path that we`ve chosen
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: Naht das Ende der Konsolen ?
Vielleicht gibt's in zehn bis fünfzehn Jahren Konsolen/Handheld-Hybride. Man steckt das Teil in eine "Andockstation" wenn man am TV und nicht unterwegs spielen will.
Eventuell kann man gar mit einem einzigen, genormtem System für alles rechnen.
Aber solange es sich für Firmen wie Nintendo finanziel lohnt, werden die auch weiterhin Konsolen auf den Markt bringen.
... alles vorrausgesetzt, das wir in der zwischenzeit nicht irgendeine Rohstoffkrise oder einen dritten Weltkrieg erleben.
Eventuell kann man gar mit einem einzigen, genormtem System für alles rechnen.
Aber solange es sich für Firmen wie Nintendo finanziel lohnt, werden die auch weiterhin Konsolen auf den Markt bringen.
... alles vorrausgesetzt, das wir in der zwischenzeit nicht irgendeine Rohstoffkrise oder einen dritten Weltkrieg erleben.

- OldMacMario
Auch wenn Branchenexperte x und Starentwickler y diese Idee so propagieren, halte ich es nicht für realistisch, dass ein derartiges Szenario in näherer Zukunft eintritt. Wer weiß schon, was in fünf oder zehn Jahren sein wird und was dann für kühne Prognosen gestellt werden. Abwarten und Tee trinken - ich mach mir erstmal keine großen Gedanken darüber.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
@FE ich denke das wird wirklich nicht so bald passieren. Eher denke ich dass es pro Hersteller Lösungsansätze in die Richtung geben wird.
We each walk the path that we`ve chosen
Was ich mir vorstellen kann ist das wenn die nächsten konsolen zB beide Blu-Ray nutzen, dass es nur eine version in den handel schafft die sich halt auf beiden konsolen abspielen lässt.
ansonsten find ich es besser, wenn die games untereinander konkurrieren und nicht die konsolen. das würde die qualität der spiele steigern und den konsolenkrieg ein für alle mal beenden. außerdem muss ich keine exclusive-titel mehr verpassen oder 6 monate länger auf sie warten ^^ .
ansonsten find ich es besser, wenn die games untereinander konkurrieren und nicht die konsolen. das würde die qualität der spiele steigern und den konsolenkrieg ein für alle mal beenden. außerdem muss ich keine exclusive-titel mehr verpassen oder 6 monate länger auf sie warten ^^ .
blubb
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
ich sag mal so, sobald eine nintendo konsole rauskommt, wo es nur noch spiele als download gibt, ist für mich schluss
! ich will was für mein geld haben und das daheim stehen haben... wenns soweit kommt werde ich mich dann komplett dem nes zuwenden 

- Little Mac 83
- Hardliner
Ohne Download Games hättest du jetzt nicht MM 9 & 10 spielen können. 

Die Frage dürfte eher lauten, wie Nintendo denn überhaupt eine reine Download-Konsole vertreiben will. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Händler freiwillig ein Gerät ins Sortiment aufnehmen wo nichts drann verdient ist, wenn man auf die Gewinnbringer (Spiele) verzichten muss. Beim Wii ist angeblich nur 73 Cent Gewinnspanne, aber da frag mal am besten den Kuros.ich sag mal so, sobald eine nintendo konsole rauskommt, wo es nur noch spiele als download gibt, ist für mich schluss
Kleinere Games als Download sind ja noch OK, aber gerade hier sieht man dass ältere Titel (z.B. 1 Jahr nach Release) auch nicht günstiger gemacht werden.Ohne Download Games hättest du jetzt nicht MM 9 & 10 spielen können.
Gruß Markus
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
genau so meinte ich das, kleinere games sind voll in ordnung, aber spiele wie mario, zelda, metroid und co. nur noch als download, nein danke! 

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Naja die PSP GO wird auch im normalen Handel vertrieben.Moosmann hat geschrieben:Die Frage dürfte eher lauten, wie Nintendo denn überhaupt eine reine Download-Konsole vertreiben will. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Händler freiwillig ein Gerät ins Sortiment aufnehmen wo nichts drann verdient ist, wenn man auf die Gewinnbringer (Spiele) verzichten muss. Beim Wii ist angeblich nur 73 Cent Gewinnspanne, aber da frag mal am besten den Kuros.ich sag mal so, sobald eine nintendo konsole rauskommt, wo es nur noch spiele als download gibt, ist für mich schluss
Kleinere Games als Download sind ja noch OK, aber gerade hier sieht man dass ältere Titel (z.B. 1 Jahr nach Release) auch nicht günstiger gemacht werden.Ohne Download Games hättest du jetzt nicht MM 9 & 10 spielen können.
Gruß Markus
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Super Mario Brother
Aber stell dir vor, die großen Elektronikmärkte müssten inhre genze Videospieleabteilungen auf den Verkauf von Konsolen einschränken. Und die vielen Videospielefachhändler.
Viele Händler führen die PSP Go nicht im Sortiment.Naja die PSP GO wird auch im normalen Handel vertrieben.
Gruß Makus
- Stutenkerl
- Moderator ohne Sozialkompetenzen
So lange es noch Leute gibt, die zu dumm sind ein Spiel herunterzuladen wird es auch welche in Läden zu kaufen geben. 

ich hab halt gern was für die ewigkeit. unbedeutende und minispiele lad ich mir gern mal runter fürn paar euro, aber blockboster kommen ins regal. dat zeig ich meinen kindern
.

blubb
- Osa-chan
- Halo Master
Ob es eine solche Konsolenlandschaft wie heute in 10 Jahren noch gibt, oder hauptsächlich über Systeme wie OnLive gezockt wird, kann heute niemand voraussagen.
Ich verstehe auch nicht, warum man einen Thread mit einem Thema welches hier im Forum schon drölfmal durchgekaut wurde und das in verschiedensten Threads diskutiert wurde, auch noch als "wichtig" sticken muss?
Weil Herr Kojima (so sehr ich ihn schätze) einen Blick in seine persönliche Glaskugel gemacht hat?
Ich verstehe auch nicht, warum man einen Thread mit einem Thema welches hier im Forum schon drölfmal durchgekaut wurde und das in verschiedensten Threads diskutiert wurde, auch noch als "wichtig" sticken muss?
Weil Herr Kojima (so sehr ich ihn schätze) einen Blick in seine persönliche Glaskugel gemacht hat?

All skills on!