Naht das Ende der Konsolen ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Naht das Ende der Konsolen ?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Apr 07, 2010 17:21

Glaubt man Hideo Kojima, so ist es nur ncoh eine Frage der Zeit, bis es keine Konsolen im heutigen Sinne mehr gibt.

http://news.yahoo.com/s/nm/20100407/tc_ ... n_kojima_1

Was denkt ihr darüber?

Prinzipiell, denke ich schon, dass es irgendwann so kommen wird. Nur bis die Technik so ausgereift ist, dürfte es wohl noch etwas dauern.
We each walk the path that we`ve chosen

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Naht das Ende der Konsolen ?

Beitrag von CubeKing » Mi Apr 07, 2010 21:11

Vielleicht gibt's in zehn bis fünfzehn Jahren Konsolen/Handheld-Hybride. Man steckt das Teil in eine "Andockstation" wenn man am TV und nicht unterwegs spielen will.

Eventuell kann man gar mit einem einzigen, genormtem System für alles rechnen.

Aber solange es sich für Firmen wie Nintendo finanziel lohnt, werden die auch weiterhin Konsolen auf den Markt bringen.

... alles vorrausgesetzt, das wir in der zwischenzeit nicht irgendeine Rohstoffkrise oder einen dritten Weltkrieg erleben. :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Apr 07, 2010 21:56

Auch wenn Branchenexperte x und Starentwickler y diese Idee so propagieren, halte ich es nicht für realistisch, dass ein derartiges Szenario in näherer Zukunft eintritt. Wer weiß schon, was in fünf oder zehn Jahren sein wird und was dann für kühne Prognosen gestellt werden. Abwarten und Tee trinken - ich mach mir erstmal keine großen Gedanken darüber.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Apr 08, 2010 05:26

@FE ich denke das wird wirklich nicht so bald passieren. Eher denke ich dass es pro Hersteller Lösungsansätze in die Richtung geben wird.
We each walk the path that we`ve chosen

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Apr 08, 2010 07:59

Was ich mir vorstellen kann ist das wenn die nächsten konsolen zB beide Blu-Ray nutzen, dass es nur eine version in den handel schafft die sich halt auf beiden konsolen abspielen lässt.

ansonsten find ich es besser, wenn die games untereinander konkurrieren und nicht die konsolen. das würde die qualität der spiele steigern und den konsolenkrieg ein für alle mal beenden. außerdem muss ich keine exclusive-titel mehr verpassen oder 6 monate länger auf sie warten ^^ .
blubb

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Apr 08, 2010 08:21

ich sag mal so, sobald eine nintendo konsole rauskommt, wo es nur noch spiele als download gibt, ist für mich schluss :thumbdown: ! ich will was für mein geld haben und das daheim stehen haben... wenns soweit kommt werde ich mich dann komplett dem nes zuwenden ;/

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Do Apr 08, 2010 16:24

Ohne Download Games hättest du jetzt nicht MM 9 & 10 spielen können. ;)
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Do Apr 08, 2010 17:52

ich sag mal so, sobald eine nintendo konsole rauskommt, wo es nur noch spiele als download gibt, ist für mich schluss
Die Frage dürfte eher lauten, wie Nintendo denn überhaupt eine reine Download-Konsole vertreiben will. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Händler freiwillig ein Gerät ins Sortiment aufnehmen wo nichts drann verdient ist, wenn man auf die Gewinnbringer (Spiele) verzichten muss. Beim Wii ist angeblich nur 73 Cent Gewinnspanne, aber da frag mal am besten den Kuros.
Ohne Download Games hättest du jetzt nicht MM 9 & 10 spielen können.
Kleinere Games als Download sind ja noch OK, aber gerade hier sieht man dass ältere Titel (z.B. 1 Jahr nach Release) auch nicht günstiger gemacht werden.

Gruß Markus

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Apr 08, 2010 20:33

genau so meinte ich das, kleinere games sind voll in ordnung, aber spiele wie mario, zelda, metroid und co. nur noch als download, nein danke! :thumbdown:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Apr 09, 2010 08:32

Moosmann hat geschrieben:
ich sag mal so, sobald eine nintendo konsole rauskommt, wo es nur noch spiele als download gibt, ist für mich schluss
Die Frage dürfte eher lauten, wie Nintendo denn überhaupt eine reine Download-Konsole vertreiben will. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Händler freiwillig ein Gerät ins Sortiment aufnehmen wo nichts drann verdient ist, wenn man auf die Gewinnbringer (Spiele) verzichten muss. Beim Wii ist angeblich nur 73 Cent Gewinnspanne, aber da frag mal am besten den Kuros.
Ohne Download Games hättest du jetzt nicht MM 9 & 10 spielen können.
Kleinere Games als Download sind ja noch OK, aber gerade hier sieht man dass ältere Titel (z.B. 1 Jahr nach Release) auch nicht günstiger gemacht werden.

Gruß Markus
Naja die PSP GO wird auch im normalen Handel vertrieben.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Fr Apr 09, 2010 13:19

Aber stell dir vor, die großen Elektronikmärkte müssten inhre genze Videospieleabteilungen auf den Verkauf von Konsolen einschränken. Und die vielen Videospielefachhändler.

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Apr 09, 2010 13:48

Naja die PSP GO wird auch im normalen Handel vertrieben.
Viele Händler führen die PSP Go nicht im Sortiment.

Gruß Makus

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Sa Apr 10, 2010 10:18

So lange es noch Leute gibt, die zu dumm sind ein Spiel herunterzuladen wird es auch welche in Läden zu kaufen geben. :zuck:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Apr 10, 2010 10:22

ich hab halt gern was für die ewigkeit. unbedeutende und minispiele lad ich mir gern mal runter fürn paar euro, aber blockboster kommen ins regal. dat zeig ich meinen kindern :ugly: .
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Apr 10, 2010 14:25

Ob es eine solche Konsolenlandschaft wie heute in 10 Jahren noch gibt, oder hauptsächlich über Systeme wie OnLive gezockt wird, kann heute niemand voraussagen.

Ich verstehe auch nicht, warum man einen Thread mit einem Thema welches hier im Forum schon drölfmal durchgekaut wurde und das in verschiedensten Threads diskutiert wurde, auch noch als "wichtig" sticken muss?

Weil Herr Kojima (so sehr ich ihn schätze) einen Blick in seine persönliche Glaskugel gemacht hat? :zuck:
All skills on!

Antworten