God of War 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: God of War 3

Beitrag von Reddie » Mo Mär 29, 2010 11:17

Zeratul hat geschrieben:In den nächsten Wochen werde ich auch irgendwann in den Genuss von GoW 3 kommen :ukoch:
wieder zuviel Geld du Hans? 8(

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mär 29, 2010 11:21

Schön wärs :ueye:. Kollege von mir will unbedingt Fable II spielen und ich unbedingt GoW 3 und Metal Gear Solid 4. Sprich, wir tauschen für ne gewisse Zeit die Konsolen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 29, 2010 11:22

Hab ich früher auch mal mit nem Kumpel gemacht, der noch die alte Xbox hatte. Wollte damals unbedingt Ninja Gaiden zocken.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 30, 2010 15:30

Hab gestern Nacht mal das Spiel auf Hard angefangen und war sofort gefrustet vom allerersten Kampf gegen Poseidon (bzw. sein Monster :ugly: )...Man kämpft und kämpft und kämpft, aber an einer Stelle, wenn man an Gaias Arm wie an einer Wand klettert, benutzt das Vieh dann einfach seine Aquaknarre und zieht dir blitzschnell große Teile der Lebensenergie weg :upeinlich:
Hab bestimmt 10 mal am Stück bis dahin gespielt, und wirklich jeden zur Verfügung stehenden Move ausprobiert, um dem Scheiß auszuweichen...Nix klappt :ugly:

Muss das später nochmal probieren, aber das ist wirklich einfach frustrierend, weil man für einen Versuch vom Checkpoint bis zu dieser Stelle bestimmt 5-10 Minuten spielen muss, nur um dann wieder und wieder einfach weggepustet zu werden, ohne blocken zu können und scheinbar ohne ausweichen zu können :uconfused:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mär 30, 2010 15:54

Vater Unser hat geschrieben:Hab gestern Nacht mal das Spiel auf Hard angefangen und war sofort gefrustet vom allerersten Kampf gegen Poseidon (bzw. sein Monster :ugly: )...Man kämpft und kämpft und kämpft, aber an einer Stelle, wenn man an Gaias Arm wie an einer Wand klettert, benutzt das Vieh dann einfach seine Aquaknarre und zieht dir blitzschnell große Teile der Lebensenergie weg :upeinlich:
Hab bestimmt 10 mal am Stück bis dahin gespielt, und wirklich jeden zur Verfügung stehenden Move ausprobiert, um dem Scheiß auszuweichen...Nix klappt :ugly:

Muss das später nochmal probieren, aber das ist wirklich einfach frustrierend, weil man für einen Versuch vom Checkpoint bis zu dieser Stelle bestimmt 5-10 Minuten spielen muss, nur um dann wieder und wieder einfach weggepustet zu werden, ohne blocken zu können und scheinbar ohne ausweichen zu können :uconfused:
Nutz die vier-(oder-fünf?)-mal-Viereck-und-dann-einmal-Dreieck-Combo damit das Vieh den angriff abbricht. :uprof:
Hatte auf Very Hard eigentlich keine Probleme mit Poseidon.

Edit.
Moment, wenn man an Gaias Arm rumklettert? Dem Wassergespucke kann man eigentlich ganz leicht ausweichen. Erst das Vieh aus der ganz linken oder rechten Ecke angreifen und wenn's den Angriff auflädt in die gegenüberliegende Ecke ausweichen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 30, 2010 16:52

Uuh, 5 minuten ohne Checkpoint :ukaffee: . Ich leg deinem gefrustetem gemüt mal den letzten Raum im Labyrinth auf Chaos ans Herz; wo man selbst mit voller HP oft mal nen Instant Death stirbt und das nicht selten nach 20-25 Minuten kampf :ukaffee: . Die beste Kombo ist Square x2 + Triangle. Die knallt rein, hat gute Range und schleudert gegner einwenig zurück/unterbricht deren angriff. Die Zyklopen uÄ kann man damit zB durchspammen.

Meine Chaos erfahrungen waren wie folgt:
SPOILERSPOILER_SHOW
Poseidon war ne derbe Lernkurve. Attack-Patterns jeder Phase auswendig lernen und kombos möglichst kurz aber dennoch effektiv halten um rdy für nen Block/Evade zu sein. Anschließend war es bis Hades eigentlich keine große Sache. Ein paar Deaths, aber wenn man konzentriert bleibt ists kein Problem. Hades war dannd er größte Blocker. Da gibts nicht mal Checkpoints nach den einzelnen Phasen. Bis hin zu den Verschlungenen Ketten muss man praktisch ohne einen gegentreffer auf ihn eindreschen. Der Zentauer und die Soldaten im "Demo"-Level waren auch noch mal derb. Dann wars recht gemütlich eigentlich bis hin zum Labyrinth. Klar gabs stellen wo ich 5-15 mal gestorben bin, aber nichts wo ich nicht glauben würde dass ichs nicht schaffe. Herkules war sogar recht schnell matschig. Der Skorpion waren dann wieder 20-30 Versuche (Cestus auf stufe 1 leider nur). Im letzten Labyrinth-Raum hab ich dann 4h nonstop in Rage dran gesessen, nachdem ich schon am Vortag fast 2h dran saß. Ich hätte fast aufgegeben. Der Cerberus-Breeder anschließend war dann noch relativ einfach obwohls gemeinhin als die schwierigste stelle im chaos-mode gilt. Zeus phase 1 waren wieder rund 15 versuche und den anschließenden zeus hab ich mit L1+O Spam platt gemacht. Easy.
blubb

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Mär 30, 2010 17:00

Ich bin gerade bei ihm:
[ externes Bild ]
Er hat mich zweimal zerstört, dann hatte ich keine Lust mehr.
Trotzdem ein sehr geiler Kampf.
Ausserdem habe ich beschlossen, dass ich Teil 1 und 2 nachholen werde, so ein tolles Game kommt nicht oft.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 30, 2010 18:10

erst? oder beim zweiten durchgang?
blubb

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Mär 30, 2010 21:18

Erster Durchgang.
Ich zocke nicht soviel.
Hab wohl noch viel vor mir.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 30, 2010 21:26

lass mal deinen wow-acc auslaufen du nerd -.-
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 30, 2010 22:52

So, gerade einen zweiten Versuch gestartet und es lief viel smoother :ugly:
Hatte gestern wohl extrem viel Pech :uconfused:
Jetzt muss mein Dualshock Akku erstmal laden, hab leider irgendwie mein langes Mini USB Kabel verschlampt und kann deshalb net beim aufladen zocken :upeinlich:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 30, 2010 22:54

Nachdem man paar mal gestorben ist und sich aufregt geht eh alles viel schlechter. Das labyrinth hab ich auch geschafft nachdem ich erstmal bloß ne minute ausgeatmet habe und mich von der verkrampften sitzhaltung vom hocker gelöst hab und mich zur couch hingelegt hab.
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Mi Mär 31, 2010 06:57

Vater Unser hat geschrieben:So, gerade einen zweiten Versuch gestartet und es lief viel smoother :ugly:
Hatte gestern wohl extrem viel Pech :uconfused:
Jetzt muss mein Dualshock Akku erstmal laden, hab leider irgendwie mein langes Mini USB Kabel verschlampt und kann deshalb net beim aufladen zocken :upeinlich:
Stell dir mal vor, es kämen AA-Batterien rein :up:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Apr 01, 2010 09:32

Hab wo nen Musikvideo zu GoW gefunden. Enthält massive Spoiler. Also nur anschauen wer alle 3 Teile kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=x9_q7GcuI70
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Apr 01, 2010 10:46

Oh wow, ein Musikvideo mit einem Linkn Park Lied unterlegt. Wie überaus originell. :uapplaus: :rofl:

Nachwievor bestes GoW-Musikvideo wo gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=b3K7RSw_8wU

Antworten