[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

g-tah
...root of all evil

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von g-tah » Sa Mär 27, 2010 22:37

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:@Osa Schön, wenn man so verrückte Freunde hat, die mit solch hochmodernem Zeug ausgerüstet sind :ugly: (...)
:thumbup:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 28, 2010 00:44

Fatal Error hat geschrieben:VGA :uconfused:
-> "etc." :ugly:

@Zelos:
Auf "Hingabe" sollte man nicht von der Ausrüstung auf der man die Spiele spielt schließen. Gibt sicher auch eine Menge begeisterter Videospieler die diese auf SD-Fernsehern mit Mono-Tonausgang spielen...

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 28, 2010 01:03

Brrrrr... :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich vermisse meine zwei 64er derzeit :ucry: Aber nicht mehr lange :ulove:
Aber dieser Wutausbruch wegen eines HDMI-Kabels :ueye:
Daher liegt halt ein Cinch-Kabel bei, da kann jeder direkt losspielen :up:
BildBild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mär 28, 2010 01:58

CubeKing hat geschrieben:
Fatal Error hat geschrieben:VGA :uconfused:
-> "etc." :ugly:

@Zelos:
Auf "Hingabe" sollte man nicht von der Ausrüstung auf der man die Spiele spielt schließen. Gibt sicher auch eine Menge begeisterter Videospieler die diese auf SD-Fernsehern mit Mono-Tonausgang spielen...
Hier, wobei mein Fernseher einen derart miesen Ton hat, ahbe ich meine Stereoanlage angeschlossen (ja eine stinknormale Stereoanlage, nichts mit 5.1 oder so).

Und diese ganzen Kabel für besserees Bild habe ich nie gekauft.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 28, 2010 08:10

Ja wenns euch reicht... ich würde die spiele so niemals anrühren, bis ich sie in entsprechender bild und sound qualität spielen kann.

SD-Fernseher würde ich nurnoch für SNES und co bevorzugen....
blubb

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Mär 28, 2010 12:29

Osa-chan hat geschrieben: Oder willst du nun behaupten du kriegst mit HDMI ein besseres Bild als mit Component? :rofl:
Ähm, ja. :ugly:
Es gibt marginale objektive Verbesserungen und viel Geschmackssache. Ich bevorzuge die RGB Übertragung über HDMI, da es "natürlicher" ist als YPbPr/YCbCr.

Sony wurde schon oft dafür gebasht, dass sie so etwas essenzielles nicht beilegen, neu ist das wirklich nicht. :ugly: Zocken kann man ja auch mit dem Composite Kabel, dem selben Dreckskabel, das jeder Konsole beiliegt. Natürlich ist das jetzt wegen HD noch mal ein völlig andere Dimension, aber man hat damit auch schon in der Vergangenheit Augenkrebs auf Röhrenfernsehern bekommen. Hab mich noch beim Wii Launch sehr geärgert weil Nintendo zu unfähig war das RGB Kabel gleich zum Launch anzubieten und hab dann rumtelefoniert wie ein blöder. Nach gut 2 Wochen war der Media Markt in Köln so ziemlich der erste Laden der das bekommen hat und hab dann für mich und gunman 2 Stück zurück legen lassen. Also in den sauren Apfel beißen und 30€ für ein lächerlich überteuertes Kabel ausgegeben, was es von 3rd Partys inzwischen mit seperaten Audioausgängen für ~5€ gibt. :ugly: Für Gunman kamen sogar noch die Versandkosten drauf. :ugly:
Wär natürlich für keinen Hersteller je ein Problem gewesen so ein Kabel gleich anstatt des Composite Kabels mitzuliefern.
Die Dreamcast wurde sogar noch mit einem Antennenkabel ausgeliefert. :ueye:
@da_rulaSPOILER_SHOW
STFU! :ugly:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Mär 28, 2010 12:33

Ico hat geschrieben:SD-Fernseher würde ich nurnoch für SNES und co bevorzugen....
Ich habe nur halt keine Lust für eine Konsole, auf der ich bestenfalls einmal im Monat zocke, extra nen HD fernseher zu kaufen.

Auch wenn sich dann am Mittwoch die 360 dazu gesellt, werde ich trotzdem nicht noch direkt einen HD Fernseher dazu kaufen.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Mär 28, 2010 12:46

@Ike: Wie siehts denn mit dem PC Monitor aus? Die PS3 könnteste per HDMI->DVI anschlien, die 360 zusätzlich noch per VGA. Ansonsten hol dir doch wenigstens RGB Kabel. :bigcry:

@FE: Joa, eigentlich schon, nech? ;/

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Mär 28, 2010 13:02

Kann Ike auch nur das Advanced Scart Kabel (für die 360, keine Ahnung, ob's für die PS3 was entsprechendes gibt) wärmstens empfehlen. Ich hab meine 360 auch nur an Röhre angeschlossen (ich hätt zwar auch nen Full HD-Monitor, allerdings stört der Geräuschpegel der 360 da extrem, weil sie frei stehen muss anstatt im Fernsehschrank verstaut (dazu ist der Monitor auch noch kleiner und das "Problem" mit meiner Anlage besteht noch und wird sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern lassen. :ugly:)), aber mit dem Advanced Scart-Kabel kriegt man wenigstens sehr gutes SD hin wo die Spiele auch noch sehr ansehnlich aussehen (auch wenn einige User sich das selbstverständlich nie im Leben geben würden :p) und es ist ein deutlicher Unterschied zum Composite-Kabel, auch wenn es natürlich kein HD ist (hab das Composite-Kabel spaßeshalber mal drangesteckt, allein das Menü und der Avatar waren da drauf echt scheiße :ugly:).

Irgendwann kommt mir selbstverständlich ein gescheiter HDTV ins Haus, wenn's nach mir geht allerspätestens zum (auch nicht mehr so weit entfernt liegenden) PS3-Kauf, allerdings bräuchte ich erstmal viel dringender nen neuen Rechner und die PS3 gibt's auch noch nicht umsonst. ;)

Bei Osa find ich das mit dem Kabel jetzt insofern "lustig", weil er beim Launch sicher einer der ersten war, die das gebasht haben. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 28, 2010 13:14

Ike hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:SD-Fernseher würde ich nurnoch für SNES und co bevorzugen....
Ich habe nur halt keine Lust für eine Konsole, auf der ich bestenfalls einmal im Monat zocke, extra nen HD fernseher zu kaufen.

Auch wenn sich dann am Mittwoch die 360 dazu gesellt, werde ich trotzdem nicht noch direkt einen HD Fernseher dazu kaufen.
Ist ne essentielle Frage. HD Fernseher gibts doch schon ab 300€ oder wat weiß ich. Mal nen Monat zurück stecken mit den ausgaben, dann kann es sich jeder leisten der zumindest teilzeit arbeiten geht. gehört natürlich willenskraft dazu; oder generelles interresse am hobby ;) .

ich für meinen teil leihe mir genug Blu-Ray Filme aus die den HDTV rechtfertigen würden; dazu kommt noch die ungeheure stundenmenge die ich verzocke. Was man eben so als Gamer tut :coolthumbup: .

Für ne Wii ist son HDTV aber eher doch nachteilig.... sieht alles so beschissen aus darauf :ukaffee: .
blubb

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Mär 28, 2010 13:51

Wer Xbox360/PS3 nur mit Composite und nicht mal mit einem RGB Kabel spielt, hat doch mal ne Vollmeise...
Und selbst mit RGB hatte ich teilweise arge Orientierungsprobleme, vor allem bei dunkleren Games. Naja, kann Fluch oder Segen sein, wenn man einen ausgezeichneten Sehsinn hat. :gnihihi:
Mir ist mittlerweile 720p schon zu wenig. Ich freue mich schon auf die nächste Generation, wo 1080p doch hoffentlich zu Standard gehört! :coolthumbup:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 28, 2010 14:12

Bevor die mir mit 1080p als Standard ankommen, wär's mir lieber wenn die neue Technikgeneration zuerst dazu eingesetzt wird, chronische Krankheiten wie Pop-Ups, Bildrateneinbrüche oder Ladezeiten ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. :upeinlich:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Mär 28, 2010 14:22

Pop-Ups, und Framerate haben sich ja siet den ersten 3D Konsolen stetig verbessert. Gerade bei letzterem habe ich oft kaum etwas zu beanstanden.
Ladezeiten wären bei Installation auf einer SSD ja schon mal um einiges geringer. :ja:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Mär 28, 2010 15:01

Ico hat geschrieben:Für ne Wii ist son HDTV aber eher doch nachteilig.... sieht alles so beschissen aus darauf :ukaffee: .
Und das ist der Punkt. Für die 2 Spiele die ich 1 mal im alle 3 Monate auf der PS3 reicht auch das normale Kabel. Bei mir ist nun mal die Wii im Dauerbetrieb und habe diese auch schon auf nen HD Fernseher gesehen und das sah, kurz gesagt, scheiße aus.
MrBurns hat geschrieben:@Ike: Wie siehts denn mit dem PC Monitor aus? Die PS3 könnteste per HDMI->DVI anschlien, die 360 zusätzlich noch per VGA./
Nur wird dies wahrscheinlich nciht das Kabel sein, welches von Anfang an dabei war, was? Jedenfalls habe ich an sich keine Probleme etwas zu erkennen bei meiner Röhre mit 50 cm durschnitt. Frage mich dann manchmal was für schlechte Augen ihr haben müsst. :uthink:

Und um die PS3 am PC Bildschirm anzu schließen würde hier eifnach der Platz dafür fehlen (habe aber eigentlich auch nie daran gedacht, für mich gehört ne Konsole am fernseher, zumal der PC nebenbei an ist).

Und der letzte Grund warum ich mir keinen neuen Fernseher hole ist, weil mein momentaner jetzt bald 1 Jahr alt ist, sprich, den habe ich noch nicht wirklich lange.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Mär 28, 2010 15:17

Mir wurden beim letzte Test auch "Augen wie ein Adler" attestiert. Gerade darum reagiere ich allergisch auf ein verwaschenes Bild...

Antworten