God of War 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: God of War 3

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 18, 2010 22:39

Finds merkwürdig, wie die meisten Reviews die ersten "10 Minuten" des Spiels so hoch loben...Der Abschnitt mit Gaia dauert viel länger als bloß 10 Minuten, und der beeindruckendste Moment der Szene kommt viel später als nach 10 Minuten :uconfused:
30 Minuten geb ich dem Abschnitt mindestens, das ist schon verdammt fett bei dieser Art von Inszenierung :ugly:
Und die Wow-Effekte nehmen wirklich nicht ab...GoW3 ist das erste Spiel bei Jahren, bei dem mich sogar die Wassereffekte "wowen" konnten :uprof:

Die Lichteffekte sind unangefochten, alles sieht so dermaßen grandios aus...Uncharted 2 sieht gegen das Spiel wirklich verdammt alt aus :ugly:
Für mich ist es nun DEFINITIV das bestaussehende Spiel auf dem Markt momentan...Und ich will nichts von Crysis hören, bis Crysis 2 raus ist und GoW3 grafisch in die Flucht schlägt :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Do Mär 18, 2010 22:46

Naja... Ich will ja nicht mosern... Aber...
Es ist auch einfach, mit der GoWschen Holzhammermethode (alles ist groß, weitläufig, etc.,etc.), welche noch dazu mit festen Kamerawinkeln alles ins immer perfekte Licht rückt, offene Münder zu erzeugen.
Uncharted läuft flüssiger und die Charaktere sehen aus der Nähe - von Kratos selbst bisher abgesehen - besser aus. Bei den Umgebungen setze ich noch ein "?" dahinter, noch nicht weit genug.

GoW ist beeindruckender wegen der Inszenierung, aber nicht notwendigerweise besser.
Aber um das abzuschätzen, muss ich wie gesagt noch etwas weiter kommen :thumbup:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 18, 2010 22:48

Das Making-of ändert nichts am Endresultat :uprof:

Was die FPS angeht: Im ersten Abschnitt von GoW3 wird besonders auf die Kacke gehauen, also sind die FPS dort auch etwas unstabiler - allerdings läuft Uncharted 2 mit festen 30FPS, während GoW3 bis zu 60FPS auf den Screen zaubert...Wenn schon die FPS mit in die Rechnung nehmen, dann bitte richtig :uprof:

Dante

Beitrag von Dante » Do Mär 18, 2010 22:52

Hah?
Making Of?
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mär 18, 2010 23:06

Hab schon 3:40h hinter mir. Kurz hinter Hermes. Also die Höhepunkte sind ja eindeutig die aufeinander Treffen mit den Göttern. So fantastisch :ulove: .
Alles ist so fantastisch. Musik, Stimmung, Storyverlauf bisher, Grafik sowieso, Gameplay genial wie gewohnt und ich freu mich schon auf morgen.

Find interressant wie das Demo Level umgestaltet wurde. Bot mir doch ein paar Überraschungen :D . Man darf nun auch vorher ein Wörtchen mit Helios wechseln bevor man ihm dem Kopf abreißt. Er spricht auch davon, dass er nicht vergessen hat dass er in Kratos' schuld steht. Hab ganz vergessen, dass in dem PSP Teil Helios ne größere Rolle spielt. Wird auf jedenfall noch spätestens im April nachgeholt.

Mir steht jetzt schon fest, dass ich direkt im Anschluss nochmal nen höheren Schwierigkeitsgrad starte. Der Kampf gegen Hades wird schonmal schön schwer :sabber: .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 18, 2010 23:25

Dante hat geschrieben:Es ist auch einfach, mit der GoWschen Holzhammermethode (alles ist groß, weitläufig, etc.,etc.), welche noch dazu mit festen Kamerawinkeln alles ins immer perfekte Licht rückt, offene Münder zu erzeugen.
Dante hat geschrieben:Hah?
Making Of?
??
:uconfused:

Was ich damit sagen will: Holzhammermethode hin oder her, das Spiel sieht atemberaubend aus und weiß das Auge besser zu verwöhnen als Crysis oder Uncharted 2.

Genau so könnt ich andersrum argumentieren, es seie für Crytek einfach, sich ihre Engine um jegliches Eyecandy in Crysis 1+2 kümmern zu lassen und dabei den künstlerischen Aspekt vollkommen zu vernachlässigen...Immerhin muss die Engine nur einmal entwickelt werden, während es immer ein großer Aufwand bleiben wird, Szenarios komplett per Hand zu basteln und wie einen Zeichentrick zu animieren...
Natürlich ist GoW3 da viel mehr wie ein Schaukasten, in den man von einer Seite reingucken kann, aber solange es so authentisch, aufwendig und abgerundet aussieht?
Crysis sieht durch wissenschaftliche Forschung so super aus, God of War 3 durch aufrechte, harte Fleißarbeit...
Zwei verschiedene Wege zum selben Ziel, was das Aussehen an sich angeht :ugly:
Physikalische Korrektheit, Bewegungsfreiheit etc. stehen hier ja nicht in Frage.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mär 18, 2010 23:37

achja von diesen gemalten sequenzen wusst ich bisher noch garnichts. waren überraschend und gefallen mir sehr vom style. insbesondere die rückblickende Einleitung vor dem Spielstart.
blubb

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Mär 19, 2010 07:35

Ich hätte echt nichts dagegen, wenn ihr hier NICHT erwähnt, wem man im Spiel so alles begegnet :ugly:

Ansonsten halt ich mich künftig lieber von diesem Thread fern...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mär 19, 2010 08:03

Halt dich vom thread. Hier wird nun über den Inhalt gesprochen.
blubb

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Mär 19, 2010 08:10

Wie wärs mit Spoilertags?

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Mär 19, 2010 08:13

Der Türke hat gesprochen, da zählt dein Wunsch nichts mehr Yuk :omgplz:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Mär 19, 2010 08:19

Bin dann auch weg hier :ugly:
Zu meiner Meinung zur grafik melde ich mich auch nach dem Durchspielen wieder :D
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mär 19, 2010 08:23

Wurde ja auch soviel fespiolert bisher :omgplz:

Manchmal geht ihr mir alle richtig aufn Sack mit eurer Heulerei. Spoilerei ist was anderes.
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Mär 19, 2010 08:28

Ico hat geschrieben: Manchmal geht ihr mir alle richtig aufn Sack mit eurer Heulerei. Spoilerei ist was anderes.
Ja, immer sinds die anderen Schuld. Dabei heulst du doch genau so schnell los wenn dir was nicht in den Kram passt :omgplz:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Mär 19, 2010 08:34

Was für mich gespoilert ist, bestimm ja wohl noch immer ich und nicht du :omgplz:

Und zu hören, was für Bossgegner auf mich warten, ist ganz klar ein Spoiler.
Macht doch echt keine Mühe, sowas in Spoilertags zu setzen.
Brauchst mir hier auch garnicht gleich mit "rumheulen" etc. zu kommen; geht doch auch sachlich :nono:

Antworten