Nintendo auf der E3 2010

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: Nintendo auf der E3 2010

Beitrag von Fabbl » Mi Mär 17, 2010 15:31

BMX hat geschrieben:Deswegen würde ich mir ein Zelda auf wii mit einer vernünftigen Steuerung wünschen
Und genau das wird ja hoffentlich mit MotionPlus besser, den Anspruch muss Miyamoto nach WiiMusic doch hoffentlich noch an sich selbst haben. :ugly:
Ich hab MotionPlus noch nie selbst ausprobiert und abgesehen von Werbefilmchen ( :omgplz: ) auch sonst noch niemanden damit hantieren sehn, deshalb hab ich auch keine Ahnung, was man WIRKLICH ungefähr erwarten kann (echtes 1:1 soll's ja immer noch nicht wirklich sein), aber mehr als in TP natürlich schon :ugly: (zumindest sollte die Schwertbewegung nicht die gleiche sein, egal in welche Richtung ich schwinge).
TP sollte man aber meiner Meinung nach immer noch zugute legen, dass es ja eigentlich ein Cube-Game war und halt nur portiert wurde mit ein "bisschen" Bewegungssteuerung (volle Bewegungssteuerung konnte man ja zu keinem Zeitpunkt erwarten und dafür hat's das meiner Meinung nach ganz ordentlich gemacht), ich denke auch wenn es von Anfang an ein reines Wii-Spiel gewesen wäre und man nicht zwei verschiedene Steuerungsarten hätte berücksichtigen müssen, wär's auch ganz anders gewesen, dann hätten sie auch etwas länger als "nur" ein Jahr an der Steuerung feilen können (wovon wahrscheinlich die meiste Zeit Trial & Error war :ugly:). Von daher kann ich diese Kritik der Schwert-Steuerung des Wii-Ports immer noch nicht ganz nachvollziehen. :p

Klar muss nicht jeder so ein Fanboy wie ich (damals) sein und sich gleich Wii- UND Cube-Version kaufen, aber man hatte immerhin die Auswahl und im Worst-Case hätte man ja auch die Wii-Version wieder verkaufen und sich davon die billigere Cube-Version holen können. :ugly:

@ Reddie: Allerhöchstens dieses "Jetzt muss es doch mal wieder", was dann jäh zunichte gemacht wurde. :ugly: (die letzte PK hat sich wegen der 3 (OMG! :ugly:) interessanten Spiele ja sogar noch deutlich abgehoben. :upeinlich:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Melvd

Beitrag von Melvd » Mi Mär 17, 2010 15:34

Zeratul hat geschrieben:Vu hat schon alles gesagt, leider. Dementsprechend hab ich dann auch keine Erwartungen mehr an die E3 :ugly:.
Alles, was VU gesagt hat, basiert auch nur auf Spekulation, nur eben aus negativer Sicht.
Ich find's sehr unwahrscheinlich, dass schon wieder ein neuer Teil von Animal Crossing, Metroid oder Mario angekündigt wird. Gerade die jeweiligen "Main"-Titel kamen schon immer in recht langen Abständen heraus. Ok, SMG2 widerspricht dieser Aussage, aber darüber wird auf der E3 auch niemand reden.
Courage is the magic that turns dreams into reality

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 17, 2010 15:52

- Zelda
- vielleicht neuer Handheld

Wüsste nicht was die Hoffnung rechtfertigt von Nintendo in diesem Jahr sonst noch etwas zu erwarten. :ugly:
Wenn sie es schaffen noch in diesem Jahr ein hervorragendes Zelda zu veröffentlichen, dann haben sie meine Erwartungen schon übertroffen.

BMX

Beitrag von BMX » Mi Mär 17, 2010 15:54

Fabbl hat geschrieben:
BMX hat geschrieben:Deswegen würde ich mir ein Zelda auf wii mit einer vernünftigen Steuerung wünschen
Und genau das wird ja hoffentlich mit MotionPlus besser
Aber gerade eine weitere "Fuchtel-Steuerung" erhoffe ich mir ja nicht, egal wie gut das neue MotionPlus sein mag. :ucry:
genug Fuchtelei, ich will wieder vernünftig spielen!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mär 17, 2010 16:10

@BMX: Wie soll denn bitte so etwas wie ein "Fuchtel-Starfox" zustande kommen? :confused:

BMX

Beitrag von BMX » Mi Mär 17, 2010 16:12

Wenn es wieder ein Spiel wie Starfox Adventures kommen würde, hätten wir auf wii sicher einige Fuchtel-Kämpfe.
Zuletzt geändert von BMX am Mi Mär 17, 2010 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Melvd

Beitrag von Melvd » Mi Mär 17, 2010 16:17

Das nächste Zelda wird garantiert "Fuchtelsteuerung" haben. Es wäre ja sowas wie ein Eingeständnis, den falschen Weg beschritten zu haben, wenn Nintendo da Padsteuerung anbieten würde.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mär 17, 2010 16:22

@BMX
Ah ja... ein weiteres Starfox Adventures...
Sollte das der Fall sein, gäbe es genug anderes über das man sich mehr aufregen könnte als wegen ein bischen Fuchtelsteuerung.
Da wär zum Beispiel dessen bloße Existenz... :upeinlich:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 17, 2010 16:52

MotionPlus Steuerung bei Zelda ist bereits bestätigt und es wird sogar vorrausgesetzt. Naja, hoffentlich machen sie das beste draus. Bewegungssteuerung hat ja nicht nur Nachteile. :ugly:

Rexcal

Beitrag von Rexcal » Mi Mär 17, 2010 17:38

Nach den großen Enttäuschungen in den Jahren zuvor hat mir persönlich die E3 2009 gar nicht so schlecht gefallen.
Schön wäre eine neue, wirklich hochklassige Franchise, die "alte" und "neue" Spieler anspricht - das hat Nintendo zuletzt mit dem großartigen "Pikmin" hingekriegt und das ist wirklich zu lange her mittlerweile... Hoffentlich ist "Pikmin 3", sofern wir das zu sehen bekommen, kein lauwarmer Aufguss des bisherigen Konzepts, sondern überrascht mit wirklichen Neuerungen. Immerhin ist der 2. Teil mein Lieblingsspiel der letzten Konsolen-Generation. Ich bin gespannt.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Mär 17, 2010 18:55

Fabbl hat geschrieben:
Und genau das wird ja hoffentlich mit MotionPlus besser, den Anspruch muss Miyamoto nach WiiMusic doch hoffentlich noch an sich selbst haben. :ugly:
Er ist doch immernoch von WiiMusic überzeugt und würde gerne ein weiteres Spiel in der Richtung machen :ugly:
Ich hab MotionPlus noch nie selbst ausprobiert und abgesehen von Werbefilmchen ( :omgplz: ) auch sonst noch niemanden damit hantieren sehn, deshalb hab ich auch keine Ahnung, was man WIRKLICH ungefähr erwarten kann (echtes 1:1 soll's ja immer noch nicht wirklich sein), aber mehr als in TP natürlich schon :ugly: (zumindest sollte die Schwertbewegung nicht die gleiche sein, egal in welche Richtung ich schwinge).
TP sollte man aber meiner Meinung nach immer noch zugute legen, dass es ja eigentlich ein Cube-Game war und halt nur portiert wurde mit ein "bisschen" Bewegungssteuerung (volle Bewegungssteuerung konnte man ja zu keinem Zeitpunkt erwarten und dafür hat's das meiner Meinung nach ganz ordentlich gemacht), ich denke auch wenn es von Anfang an ein reines Wii-Spiel gewesen wäre und man nicht zwei verschiedene Steuerungsarten hätte berücksichtigen müssen, wär's auch ganz anders gewesen, dann hätten sie auch etwas länger als "nur" ein Jahr an der Steuerung feilen können (wovon wahrscheinlich die meiste Zeit Trial & Error war :ugly:). Von daher kann ich diese Kritik der Schwert-Steuerung des Wii-Ports immer noch nicht ganz nachvollziehen. :p
"Nur" ein Jahr ist ne verdammt lange Zeit für so ne primitive Steuerung :ugly:
Schütteln ersetzt A-Knopf, Pointen ersetzt C-Stick, Kamerasteuerung wird einfach gestrichen - fertig :upeinlich:
Gut, zu Nintendos Verteidigung muss man aber sagen, dass die vermutlich selbst erstmal eine Zeit gebraucht haben, um sich endlich damit abzufinden, dass mit der Wiimote außer Schütteln und Pointen sowieso praktisch nichts möglich ist :ugly:

Zum Motionplus an sich: Bei Wii Sports Resort (besonders dem Schwertkampf) musste ich das Teil alle paar Minuten, wenn net gar alle 30 Sekunden, neu kalibrieren, weil das Schwert mit beinahe jedem Schlag weiter woanders hin gerutscht ist, als es sein sollte :ugly:
Allerdings hab ich Red Steel 2 bei meinem "Insider Kumpel" mal ein bisschen länger und in angenehmerem Setting anzocken können, als auf der GC, und es funktioniert und spielt sich deutlich besser als alles andere, was man auf der Wii bisher in der Richtung gesehen hat (wenn man an so nen unsagbaren Scheißdreck wie Dragon Quest Swords denkt :ueye: )...Ich musste in 20 Minuten nicht einmal neu kalibrieren, es hat mit jedem Schlag gleich gut funktioniert, die Richtung des Schlags wird halbwegs präzise erfasst, und erstmals macht es wirklich einen Unterschied, ob man langsam oder schnell schwingt...
Dann wiederum hat UbiSoft schon bei Teil 1 das allermeiste aus der Wiimote rausgeholt, was bis heute aus der Wiimote rausgeholt wurde (angesichts des ganzen Wii Trashs, der mit 80% oder besser bewertet wird, ist Red Steel mit ~65% für mich sowieso das unfairst bewertete Wii Spiel von allen :ugly: ), wer weiß, ob Nintendo da bei Zelda mit der Steuerung mithalten kann :uconfused:

Mal abwarten, wie das neue Zelda überhaupt aussieht und welche Sachen sich mit dem Motionplus alle steuern lassen...Ich kann mir gut vorstellen, dass es minispielemäßig in zahlreichen Puzzles verwendet wird, z.B. um mit Mechanismen zu interagieren o.Ä...Wär es nur das Schwert, für das man zum Motionplus gezwungen wird, müssen die Kämpfe schon um einiges komplexer werden, denn einfach nur blocken und schlagen kann man weiterhin mit 2 Knöpfen :ugly:
Auch war Zelda nie die Serie, bei denen Kämpfe im Vordergrund standen, während man bei Red Steel 2 nichts anderes macht.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 18, 2010 06:50

Ich hab dieses Jahr absolut keine Erwartungen. Auch ob das neue Zelda gezeigt wird, ist mir eigentlich relativ egal. In Sachen Spiele sind die letztjährigen Ankündigungen (NSMBW und SMG2) sowieso kaum zu toppen. :coolthumbup:
Bild

Bild

Melvd

Beitrag von Melvd » Do Mär 18, 2010 22:13

Naja, sobald SMG2 erschienen ist, könnte man doch ein SM64 2 ankündigen... :uthink:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 19, 2010 07:26

Am liebsten ein Super Mario Bros. 3 2 :ulove:
Bild

Bild

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Mär 19, 2010 09:22

In der Tat! SMB3... :love:
Richtig genial fände ich ein SMB3² für Wii Ware. Mit 8bit-Technik, aber neuen Levels. Das wäre wunderbar.

Antworten