-=XBOX 360=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Link'n Dark
Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Link'n Dark » Mi Mär 17, 2010 15:39

Die sollen sich beeilen. Fraglich wie lange meine noch läuft, und Speicherplatz wird auch langsam knapp. :wart:

RockAlien

Beitrag von RockAlien » Mi Mär 17, 2010 18:21

Reddie hat geschrieben:hmm ich denke wenn du wirklich hauptsächlich wegen der XBLA Spiele die 360 kaufst, dann wirst du auf Dauer mit 20 GB nicht auskommen..
Papierknut hat geschrieben:Dazu kommt das Problem, wenn du mal ein echt großes (richtiges) Xbox Spiel spielen willst, kannst du, wenn du schon ein paar XBLA Titel angesammelt hast, wieder welche deinstallieren nur um das Spiel ohne Geräuschkulisse spielen zu können.
Wie viele Spiele würde man denn ungefähr auf eine 20GB Festplatte gleichzeitig bekommen bzw. wisst ihr wie groß die so sind? Wie sieht es aus wenn man XBLA Spiele deinstalliert, kann man die kostenlos noch einmal runterladen (wenn man die ja eh schon mal bezahlt hat) oder geht das nur einmal?
Little Mac 83 hat geschrieben:Also ne alte 20er würde ich mir nicht mehr kaufen. Die raucht dir bestlmmt bald ab. :ugly:
Was darf ich darunter verstehen? Also handelt es sich dabei um eine andere Auflage (mit Fehlern), als z.B. die Eliteversion mit 60 oder 120 GB Festplatte?

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Mär 17, 2010 18:28

Arcade Spiele schwanken in der größe zwischen mehreren MB bis hin zu ca fast 600mb (Monkey Island, Portal). Möglicherweise gibt es noch größere Spiele. Jedenfalls kannst du es dir dann ausrechnen, ob dir 20 GB (von denen nur 13GB genutzt werden können) ausreichen. ;)

Und je älter eine Xbox, desto unsicherer. :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mär 17, 2010 19:20

Gibt wirklich größere, Shadow Complex z.B. hat glaub ich über 800. Und ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass sie mittlerweile über 1 oder sogar bis zu 2 GB groß sein dürfen.

Hab jetzt endlich mal wieder etwas Platz geschafft auf meiner Platte, weil ich einige Games durchgespielt hab und die Installation löschen konnte. Ich habs wirklich geschafft, monatelang meine 120er-Platte randvoll zu haben (gut, hab halt eigentlich alle Spiele, die ich noch nicht durch hab, permanent installiert gehabt und z.B. auch 10 GB an Demos und 14 GB an Videos.. :ugly:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 17, 2010 20:00

Fabbl hat geschrieben:(gut, hab halt eigentlich alle Spiele, die ich noch nicht durch hab, permanent installiert gehabt und z.B. auch 10 GB an Demos und 14 GB an Videos.. :ugly:)
Ach, du auch :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Mär 18, 2010 08:38

Wenn ich so darüber nachdenke: Hat das nicht jeder :ugly: :ugly: :ugly:

@ Rock Alien: Ich fände es an deiner Stelle schade, wenn ich irgendwann meine "alten" XBLA-Titel deinstallieren müsste nur um etwas neues zu spielen.
Ob man bereits gekaufte XBLA-Titel nochmal herunterladen kann weiß ich jetzt nicht, ich kann es mir allerdings kaum vorstellen. Es wäre dann ja möglich, dass man sich bei einem Freund mit der eigenen Live-ID anmeldet und der Freund quasi kostenfrei die eigenen XBLA-Titel bekommt.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Mär 18, 2010 08:43

Papierknut hat geschrieben:Ob man bereits gekaufte XBLA-Titel nochmal herunterladen kann weiß ich jetzt nicht, ich kann es mir allerdings kaum vorstellen.
doch kann man, habs bereits ausprobiert :)

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Mär 18, 2010 08:44

Reddie hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Ob man bereits gekaufte XBLA-Titel nochmal herunterladen kann weiß ich jetzt nicht, ich kann es mir allerdings kaum vorstellen.
doch kann man, habs bereits ausprobiert :)
Also kann ich mich mit einer ID eines Kumpels bei mir einloggen , dann seine Spiele auch auf meiner Xbox installieren und diese dann ganz normal mit meinem Account zocken? :love:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mär 18, 2010 08:46

Papierknut hat geschrieben:@ Rock Alien: Ich fände es an deiner Stelle schade, wenn ich irgendwann meine "alten" XBLA-Titel deinstallieren müsste nur um etwas neues zu spielen.
Ob man bereits gekaufte XBLA-Titel nochmal herunterladen kann weiß ich jetzt nicht, ich kann es mir allerdings kaum vorstellen.
Man sie unbegrenzt runterladen.
Es wäre dann ja möglich, dass man sich bei einem Freund mit der eigenen Live-ID anmeldet und der Freund quasi kostenfrei die eigenen XBLA-Titel bekommt.
Nein, so wie bei Sony läuft das nicht ab.
Ja, man kann sich mit einer Live-ID auf einer anderen Xbox anmelden, dann die Spiele runterladen und die Vollversion spielen. Aber nur so lange man mit dieser ID online ist. Ist man offline oder wählt eine andere ID aus werden aus den Vollversion wieder nur Demos. (Offline + andere ID funktioniert nur auf der Konsole mit der man das Spiel gekauft hat.)

Edit.
Kurz gesagt: Nein, könntest du nicht. :ukaffee:

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Mär 18, 2010 08:47

CubeKing hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:@ Rock Alien: Ich fände es an deiner Stelle schade, wenn ich irgendwann meine "alten" XBLA-Titel deinstallieren müsste nur um etwas neues zu spielen.
Ob man bereits gekaufte XBLA-Titel nochmal herunterladen kann weiß ich jetzt nicht, ich kann es mir allerdings kaum vorstellen.
Man sie unbegrenzt runterladen.
Es wäre dann ja möglich, dass man sich bei einem Freund mit der eigenen Live-ID anmeldet und der Freund quasi kostenfrei die eigenen XBLA-Titel bekommt.
Nein, so wie bei Sony läuft das nicht ab.
Ja, man kann sich mit einer Live-ID auf einer anderen Xbox anmelden, dann die Spiele runterladen und die Vollversion spielen. Aber nur so lange man mit dieser ID online ist. Ist man offline oder wählt eine andere ID aus werden aus den Vollversion wieder nur Demos. (Offline + andere ID funktioniert nur auf der Konsole mit der man das Spiel gekauft hat.)
:peinlich: Mist

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Mär 18, 2010 10:14

Denkst du MS ist wirklich so bloed? :ugly:

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Mär 18, 2010 10:16

da_rula hat geschrieben:Denkst du MS ist wirklich so bloed? :ugly:
Papierknut hat geschrieben: ... ich kann es mir allerdings kaum vorstellen. Es wäre dann ja möglich, dass man sich bei einem Freund mit der eigenen Live-ID anmeldet und der Freund quasi kostenfrei die eigenen XBLA-Titel bekommt.
Reddie hat mich einfach nur verwirrt :ugly:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Mär 18, 2010 10:16

immer auf die Kleinen :ucry:

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Mär 18, 2010 10:20

Reddie hat geschrieben:immer auf die Kleinen :ucry:
Sorry :keks:

Ich kann mich nicht entscheiden ob heute "der Tag der Missverständnisse" oder "der Tag meiner eigenen Verwirrtheit" ist :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Mär 18, 2010 17:13

Das Problem mit online und so hatte ich, als ich meine 360 mal zu meinen Eltern mitgenommen hab und gewisse Spiele dann garnicht funktionierten, weil ich nicht online war :upeinlich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten