Verwette deinen Arsch drauf, kein Laden bundesweit wird dir morgen schon die Ultimate Trilogy rausrücken

Du siehst doch anhand meiner Erfahrung beim GameStop, wie die Händler damit Kunden locken...Die kriegen ein Exemplar rein, aber vermutlich werden 5 Leute vor der Tür stehen, 4 davon in der Hoffnung, es abzustauben, und einer, der dies wirklich tut...Und wer es nicht kriegt, nimmt in dem Laden dann halt einfach die Collector's oder Standard Edition mit

Reservieren ist nicht möglich, aber bei jedem beliebigen anderen Produkt (ich erinner mich an die Wii damals

), das in rauhen Mengen vorhanden ist, reiben sie einem genussvoll ins Gesicht, dass die zwar noch 10 Stück im Lager haben, die aber alle schon reserviert sind

Für den Händler sind die Ultimate Editions da sowohl Luxus- wie auch Promoartikel

Soviel verlangen, wie die Leute in ihrer Verzweiflung gerade noch bereit wären, zu zahlen, und den Kunden dann auch noch wie Hühner drauf losgehen lassen - möge der stärkste gewinnen, hauptsache jeder hat die Illusion, es für sich abstauben zu können und wird somit zum Kunden des jeweiligen Ladens

Und welcher Mitarbeiter würde sich nicht dabei unwohl fühlen, wenn er dir vor dem Release einen RIESIGEN Karton mit der fetten Aufschrift "GOD OF WAR 3 ULTIMATE SUPER DUPER STRENG LIMITIERTE MEGAEDITION" überreicht, gleich neben dem 3x3m Poster von "GOD OF WAR 3 - Freitag, 19. März 2010".
"Aber pssst, ich könnte dafür Ärger kriegen!"
Bei ner Standard Edition ist das ne andere Geschichte, sag morgen bitte frühstmöglich bescheid, falls der Saturn oder MM in Köln das Spiel schon rausrücken, und wie du sie überzeugen konntest
"Protzig" würd ich dein Verhalten übrigens auch nicht unbedingt nennen, eher obsessiv und verzweifelt

Du rennst und telefonierst von Laden zu Laden nur um wieder und wieder weggeschickt zu werden, gleichzeitig ist es dir zu "stressig", bei Spielegrotte einen Account anzulegen und denen deinen Perso zu faxen o.Ä...Nur, um es einen Tag früher zu kriegen, zur Not die Standard Edition, welche du wiederum samt GoW1+2 verkaufen würdest, wenn du die Ultimate doch noch irgendwo findest?

(Wie kann man denn als Fan der Serie, der 180€ für die Pandora's Box ausgeben würde, die originalen GoW1+2 gegen die Collection eintauschen wollen?

Würdest du das auch mit Ico und SotC tun, wenn davon ne Collection kommt?

)
Absolut stressfrei im Vergleich dazu, einfach bis Freitag zu warten...Und hättest du frühzeitig bestellt, wär die Ultimate vermutlich ohnehin schon morgen bei dir angekommen, wie fast alle Spiele bei Spielegrotte es tun
Meerbusch ist doch gleich um die Ecke...
Wieviele Exemplare letztendlich im Umlauf sein werden, sieht man dann ja innerhalb der nächsten Wochen...Wenn es ausreichend viele sind, werden die Preise ganz schnell purzeln

Wenn der Launch aber einmal vorbei ist, und man das Spiel durch hat, wird auch das eigene Interesse an der Ultimate schlagartig purzeln...Wer weiß, ob wir die Ultimate dann überhaupt noch wollen? Klar, der Inhalt ist bis zu nem gewissen Grad begehrenswert, aber selbst als großer GoW Fan muss ich mir net unbedingt so ne Pandora's Box ins Regal stellen, und das ganze dann für lediglich 130€ Aufpreis gegenüber des herkömmlichen Spiels

Und wenn der impulsive VU am Releasetag die Box für z.B. 180€ kauft, wird der rationale VU, der weiß, wieviel die Amis bei Amazon.com dafür bezahlen (Wo die Ultimate bis vor wenigen Tagen immernoch bestellbar war. Für 99$.), und wieviel die Briten bei amazon.co.uk dafür bezahlen, Tage später anfangen, sich tierisch drüber zu ärgern, so saudumm gewesen zu sein

Ich könnte schon aus Prinzip nicht mehr als 130€ dafür ausgeben...Es werden so wenige Exemplare ausgeliefert, dass man froh sein kann, wenn ein Shop in der näheren Umgebung EINS!!! davon kriegt, und dann dürfen wir mehr als das doppelte bezahlen als die Amis, die sich bis gestern oder so allein dank Amazon keinerlei Gedanken darüber machen mussten, woher sie das Spiel kriegen - 20$ UNTER der Preisempfehlung, nicht etliche Euros darüber, ganz egal, wie die bis heute unbekannte UVP für Deutschland überhaupt aussieht