[PS3] Yakuza 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [PS3] Yakuza 3

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 06, 2010 11:11

Ico hat geschrieben:wenn nintendo ein spiel im 86er bereich rausbringen würde, wäre das ne weltweite enttäuschung über die nach 3 jahre später gelästert wird. siehe twilight princess :ugly: . wir reden hier von der 90% und rauf liga, sir :coolthumbup: .
Was zum Teufel?

"Zeig mir ein gutes SEGA-Spiel."
*zeig*
"Nein, nein, zeig mir ultra-duper-gut bewertetes zeitloses Meisterwerk."
:upeinlich:
-----
Dante hat geschrieben:(auch 70% Titel können großartig sein!)
Exakt. :coolthumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 06, 2010 11:21

:uprof:
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 06, 2010 18:49

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:wenn nintendo ein spiel im 86er bereich rausbringen würde, wäre das ne weltweite enttäuschung über die nach 3 jahre später gelästert wird. siehe twilight princess :ugly: . wir reden hier von der 90% und rauf liga, sir :coolthumbup: .
Was zum Teufel?

"Zeig mir ein gutes SEGA-Spiel."
*zeig*
"Nein, nein, zeig mir ultra-duper-gut bewertetes zeitloses Meisterwerk."
:upeinlich:
Naja, trotzdem muss ja wohl jeder einsehen, dass Sega heutzutage noch weniger für Qualität steht, wie zu Megadrive Zeiten :gnihihi:
Als Publisher kann Sega ihren Namen auf viele gute Werke klatschen, siehe Bayonetta, aber trotzdem wär ohne Sega das Spiel genau so geworden, und es könnte genau so gut der Name eines jeden anderen Publishers stattdessen draufstehen...Wie gesagt haben die für den Patch der PS3 Version nichtmal nen Finger gerührt :upeinlich:

Und was kommt heute wirklich gutes noch von Sega? Yakuza, Valkyria Chronicles, und ich wär nichtmal überrascht, wenn wir von beiden Reihen im Westen erstmal das Letzte gesehen haben :ugly:
Da nichtmal Sonic 4 noch eine Freude in mir auslösen kann, ist die Serie für mich nun endgültig tot (bis Sega es WIRKLICH auf die Reihe kriegt, also nie :ugly: )...Mal im Ernst, Sega hat echt nicht viel :ugly:
Panzer Dragoon Orta und JSRF sind nun z.B. auch schon 7 Jahre her, geht man 3 Jahre weiter zurück, waren sogar die Sonic Spiele noch gut :ugly:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Mär 12, 2010 07:09

Sega übertrifft sich gerade echt wieder selbst. Allen war klar, dass "zu 99% intakt" und "nur Trivia, die fehlen" sicherlich eine Untertreibung Segas sein würden, aber was da gekürzt wurde übertrifft echt alle Befürchtungen. Hab jetzt leider grad nicht Cutberichte für alle Kapitel gefunden, aber hier, was ich grad so sah:

Kapitel 3-4: 9/40 Missionen rausgeschnitten (fast 25%!)
Kapitel 5: 6/?? Missionen rausgeschnitten.

Sega ist für mich echt tot und eine der bekacktesten Firmen EVER! Was die die Fans anlügen ist echt nicht mehr schön. Eine solche Frechheit wird nichtmal Ubisoft jemals zustande bringen :peinlich:

Wir rekapitulieren:

Phase 1: Laut Sega kommt das Spiel ungeschnitten
Phase 2: Durch die Demo (kurz vor Release) kommt ans Licht, dass die Hostessenclubs fehlen, Sega gibt es notgegrunden zu, schweigt zu Fragen, was weitere Cuts betrifft.
Phase 3: Die Trophylist erscheint, Trophies für ein paar Minispiele fehlen. Sega gibt notgegrungen auch das wieder zu, sagt aber extra in einer weiteren Pressemittelung extra, das Spiel sei zu 99% intakt, nur Kleinigkeiten ("a little less trivia"; :wall: :rofl: :rofl: :rofl: ) gekürzt blabla und schweigt sich wieder zu Fragen über weitere Cuts aus.
Phase 4: Das Spiel ist raus, bisher sieht es so aus, wie die Anzahl der fehlenden Missionen knapp an der 25% Grenze krazt :omgplz:

Die Übersetzung, von dem was noch bleibt, soll auch nicht unbedingt DER Hammer sein...

Ich weiss jedenfalls, von wem ich zukünftig keine Spiele mehr kaufe...

Dante

Beitrag von Dante » Fr Mär 12, 2010 09:25

Ja, die fehlende Güte der Übersetzung war auffällig, schon in der Demo :ueye:

Jeder irgendwie auch nur leicht ausländerfeindliche Kommentar wurde gekappt :ugly:
BildBild

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Mär 12, 2010 09:50

Mir blutet mein Rassistenherz :ucry: :ugly:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Mär 12, 2010 10:06

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Mir blutet mein Rassistenherz :ucry: :ugly:
frag mich mal :ugly:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Mär 12, 2010 10:16

Reddie hat geschrieben:
frag mich mal :ugly:
Ich kann die Tränen auch kaum zurückhalten :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Mär 12, 2010 14:09

Immerhin haben die sich (in der Demo bisher aber nur leich) über Westler ausgelassen, also wir waren betroffen :uprof:

Ich kann damit umgehen, von virtuellen Yakuza beschimpft zu werden und würde mich durch solch ein Spiel dementsprechend nicht beleidigt fühlen - wenn ich einen japanischen Yakuza spiele, sind die anderen halt Gaijin und zu doof, Japanisch zu verstehen :ugly:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 12, 2010 18:13

Dante hat geschrieben:Jeder irgendwie auch nur leicht ausländerfeindliche Kommentar wurde gekappt :ugly:
Und das gerade bei Sega :uconfused:
Die Lokalisation von dem Spiel grenzt an Ausländerfeindlichkeit :ugly:

Hier nochmal zu den Cuts, im Prinzip wie Yuk es schon gesagt hatte:
http://kotaku.com/5491650/yakuza-3-play ... stess-bars

Mal ganz im Ernst...Versucht Sega absichtlich, nen Flop aus dem Spiel zu machen, damit uns Teil 4 und Kenzan für immer vorenthalten bleiben? :zuck:
Es gibt einfach keine Möglichkeit, wie sie den Release im Westen mehr hätten verhunzen können...Release über ein Jahr zu spät und dann ausgerechnet im engen Zeitfenster zwischen FFXIII und God of War 3, keine englische Synchro (mit optionalem O-Ton versteht sich...), schlechte Übersetzung, große Teile des Spiels fehlen...

Ich bin mal gespannt, welche Ausrede Sega sich dafür einfallen lassen wird, Teil 4 nicht in den Westen zu bringen :uconfused:
"Mangelndes Interesse seitens der westlichen Spieler", ohne ein Wort über die viel zu späte und über die Maßen verhunzte Lokalisation? Wer wettet mit? :uconfused:

Ursprünglich war ein West-Release ja nie geplant, also wird Sega versuchen es so zu drehen, als hätten sie uns mit der verhunzten Lokalisation nen riesen Gefallen getan, den wir bloß nicht zu schätzen wissen :ugly:

Ich werd mir das Spiel zwar kaufen, aber zuerst zock ich lieber FFXIII, God of War 3 und Heavy Rain, und wenn ich das Spiel dann mal für 20-30€ finde schlag ich zu...Sollte ja nicht lange dauern :gnihihi:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Mär 12, 2010 18:34

Vater Unser hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Jeder irgendwie auch nur leicht ausländerfeindliche Kommentar wurde gekappt :ugly:
Und das gerade bei Sega :uconfused:
Die Lokalisation von dem Spiel grenzt an Ausländerfeindlichkeit :ugly:
War auch mein Gedanke, die versuchen zu verstecken, was die wirklich treiben, aber lassen das Beweismaterial (den O-Ton) drin :ugly: Irgendwer muss ja darüber stolpern :D
Ich werd mir das Spiel zwar kaufen, aber zuerst zock ich lieber FFXIII, God of War 3 und Heavy Rain, und wenn ich das Spiel dann mal für 20-30€ finde schlag ich zu...Sollte ja nicht lange dauern :gnihihi:
20-30 geht schon, aber im Moment ist der Preisverfall in England etwas ins Stocken geraten :wart:
Hätte bei dem missratenen Spiel mit meinem Nick-Vetter im Titel schon mit deutlich günstigeren Preisen gerechnet - kaufen würd ich's mir aber trotzdem net :ugly:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 16, 2010 15:42

GEIL!!!!
Passend zum verhunzten West-Release von Yakuza 3 nun NOCH ein Yakuza, auf dir was wir uns nicht freuen dürfen :up:
There is Yet Another New Yakuza Game

Dante

Beitrag von Dante » Fr Apr 23, 2010 18:33

Nur als Info:
Gibt es im Moment für 19 Pfund bei Zavii. Hätte fast zugeschlagen, warte aber noch ein wenig :up:
Bei solchen Preisen dann trotz der Kürzungen :gnihihi:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Apr 24, 2010 00:14

Hey, 18 Pfund sogar :uprof:
Wird bestimmt nicht so schnell wieder teurer, ist ja net so, als würde sich das Spiel verkaufen :gnihihi:

Aber für diese verhunzte Version von Yakuza 3 werd ich mir sicher nicht das Spielerlebnis von Yakuza 2 nehmen lassen :uprof:
Werd das nun in aller Ruhe, wann immer ich will, durchzocken, und dann kauf ich Teil 3 zum günstigsten Preis...
Wie gesagt seh ich (wie denke ich alle hier) bei dieser Lokalisierung gar keinen Sinn mehr dahinter, "das Spiel" zu unterstützen, also lass ich mich da gar net stressen :ugly:

Zuletzt hab ich Disgaea 3 nur wegen des Preises gekauft, und das liegt bis heute ungezockt im Regal...

Antworten