Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von OldMacMario » So Feb 14, 2010 13:00

@ woku: Devil World heißt das Spiel - auch wenn Brawl ihn quasi "zensiert" als "Dämon" bezeichnet, ist dieses komische blaue Viech immer noch nichts Anderes als der Teufel! :up:
http://www.youtube.com/watch?v=FByVQd4NjxA :ugly:

Und Mario 3 kanntest du echt noch nicht? Dann noch viel Spaß damit, ist meiner Meinung nach das beste Jump&Run aller Zeiten! :thumbup:

@ Ike: Nein, darfst du nicht! :ugly: Mir dein momentanes Problem nicht ganz klar, aber vielleicht ergibt sich ja alles, wenn du dir mal die andere Route nach Maridia ansiehst:
SPOILERSPOILER_SHOW
Zünde in der einen Glasröhre im unteren Teil von Brinstar - zwischen dem "vertikalen Gang" wo man oben Powerbomben finden konnte und Kraids Gemach, ich glaube ziemlich nahe an dem Übergang nach Norfair - eine Powerbombe - dann zerbirst das Glas und du landest im unteren Teil von Maridia. Habe bisher eigentlich immer dort angefangen, vielleicht findest du also hier leichter den weiteren Weg.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

woku

Beitrag von woku » So Feb 14, 2010 13:07

OldMacMario hat geschrieben:@ woku: Devil World heißt das Spiel - auch wenn Brawl ihn quasi "zensiert" als "Dämon" bezeichnet, ist dieses komische blaue Viech immer noch nichts Anderes als der Teufel! :up:
Ja, der Teufel ist ja auch nervig wie sonst was :( :ugly:
OldMacMario hat geschrieben:Und Mario 3 kanntest du echt noch nicht? Dann noch viel Spaß damit, ist meiner Meinung nach das beste Jump&Run aller Zeiten! :thumbup:
Gut, dass ich das nicht am Stück durchspielen muss :rofl:

Metroid
Wenn man respawnt hat man doch viel zu wenig Herz ;(

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Feb 14, 2010 13:09

Ja, und ich glaube, gerade dieser Umstand hat das Ur-Metroid vielen madig gemacht...lass dich davon aber nicht abschrecken, sonst entgeht dir ein echt tolles Spiel! Man hat halt de facto die lästige Pflicht, nach jedem Ableben eine Weile gegen die ständig aus Löchern fliegenden, kleinen Viecher zu kämpfen, um das Lebens- und Munitionskonto wieder aufzufüllen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Feb 14, 2010 13:30

OldMacMario hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Zünde in der einen Glasröhre im unteren Teil von Brinstar - zwischen dem "vertikalen Gang" wo man oben Powerbomben finden konnte und Kraids Gemach, ich glaube ziemlich nahe an dem Übergang nach Norfair - eine Powerbombe - dann zerbirst das Glas und du landest im unteren Teil von Maridia. Habe bisher eigentlich immer dort angefangen, vielleicht findest du also hier leichter den weiteren Weg.
Das muss man auch erstmal wissen, wobei mir fällt gerade ein, in Echoes gab es eine ähnliche Stelle.

Beim Ur-Metroid habe ich auch schon festgestellt, sollte eigentlich danach anstehen, oder ist Zero Mission jetzt wirklich ein Remake davon?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Feb 14, 2010 13:38

Nun ja - ich würde Zero Mission fast als neues Spiel bezeichnen; es gibt neue Bereiche und die alten erkennt man teilweise kaum wieder und werden auch oft anders erforscht, es gibt viele neue Zwischenbosse und Kämpfe wie gegen Ridley und Kraid sind komplett anders als früher (die Biester sind ja auch viel größer). Es spielt sich einfach sehr anders, weshalb ich klar empfehlen würde, sowohl Metroid 1 als auch Zero Mission zu spielen.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Feb 14, 2010 13:39

Fatal Error hat geschrieben:Spiele lieber Zero Mission. Das flasht heutzutage mehr und frustet nicht so. Und außerdem ist es auf Hard auch sehr herausfordernd :thumbup:
Erstmal muss es ja ankommen :ucry:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Feb 14, 2010 18:30

Soweit es ging habe ich mich nun durch die linke Seite von Maridia durch gekämpft, aber nciht wirklich was bedeutendes gefunden 8( Da wo sonst noch Wege wären komme ich nicht durch weil es Türen ohne Strom sind und habe noch keine Möglichkeit gefunden diese zu reaktivieren. Im Moment renne ich eigentlich nur mit dem X-Ray Visor im Kreis in der Hoffnung dass ich nicht doch wo was verpasst habe.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Feb 14, 2010 19:48

Metroid Prime (Wii/GC)

Gerade Metroid Prime besiegt (beim ersten Versuch) und somit das Spiel durchgespielt. :thumbup:
Spielzeit war 11:28h.
Bin nur ein einziges Mal beim Omega-Piraten gestorben.

Jetzt geht's weiter mit Teil 2.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mo Feb 15, 2010 08:26

Oliversum hat geschrieben:Metroid Prime (Wii/GC)

Gerade Metroid Prime besiegt (beim ersten Versuch) und somit das Spiel durchgespielt. :thumbup:
Wie viel Prozent Scanning hattest du?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Feb 15, 2010 11:54

@ FE: Ich würde Metroid in ein ähnliches Feld wie Zelda 1 stellen - es ist nicht nur für heutige Verhältnisse eher schwierig, sondern vor allem sehr offen und man wird damit wohl nicht glücklich, wenn man lieber von der Story durch ein Spiel geführt wird; tolle Spiele sind es definitiv trotzdem, aber du hast schon recht, dass es definitiv Geschmackssache ist und manch einer heutzutage vielleicht gar nichts mehr damit anfangen kann.
Aber Mega Man 1 ist da wieder ein ganz anderes Kapitel - klar, relativ schwer, aber sowas wie die Essenz eines Action-Jump&Runs; hier wird man sicher nicht frustriert irgendwo herumrennen und nicht wissen, was zu tun ist o.Ä., sondern sich nur darüber ärgern, dass die Reflexe zu langsam oder das Leveldesign zu fies ist und dabei doch einige Tode sterben. Ich liebe sowas, manche Spieler halt nicht, aber empfehlen würde ich es ganz klar auch heute noch - das "neue" Mega Man 9 fand ich eigentlich auch eher schwieriger als den Serien-Erstling.
@ Ike: Ich würde dir gerne helfen, aber kann auf die Entfernung ist es etwas schwierig, das Problem zu finden...
SPOILERSPOILER_SHOW
im Wesentlichen sucht man in Maridia halt nach dem Zwischen- und Obermotz, kann davor noch ein optionales und danach zwei essentielle Items ergattern - und ich glaube fast, das eine dieser zwei Items ist hinter einer "kaputten" Tür verborgen, die erst nach dem Boss aktiv wird. Auf dem Weg gibts immer wieder mal so eine Art Treibsand, die in versteckte Räume führt und eine Wand, die nur von einem bestimmten Gegner eingerissen werden kann.
Ist jetzt alles bewusst vaage, da ich dir natürlich auch nicht alles aus Maridia vorwegnehmen will; wenn du das Problem etwas konkretisieren könntest, komme ich vielleicht drauf.

Oliversum
Moderator

Beitrag von Oliversum » Mo Feb 15, 2010 14:28

Ike hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Metroid Prime (Wii/GC)

Wie viel Prozent Scanning hattest du?
Ich hab nur die storyrelevanten Scans gemacht, also 71% Items, und unter 50% der Scans.

Malko

Beitrag von Malko » Mo Feb 15, 2010 17:54

Dieses scheiß Gescanne :ugly:

Wenn es dafür wenigsten Achievements gäbe :ugly:²

Oliversum
Moderator

Beitrag von Oliversum » Mo Feb 15, 2010 17:59

Damit wird einem in Metroid Prime eine Story vermittelt UND es behält trotzdem diese
Atmosphäre, ganz alleine auf dem Planeten zu sein. Zudem gibt es nähere Infos
zu den einzelnen Kreaturen etc.
Mich hats in Teil 1 nicht gestört, mal schauen wie das in Teil 2 wird.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mo Feb 15, 2010 18:22

Im 2er sind dann immer bei 25 %, 50 % etc. Galerien frei zu schalten. Außerdem gibt es bei 100 % ein erweitertes /anderes Ende.

Nun einen Treibsand wo man nach unten durch fällt kenne ich und zwar sind da diese Greifer drinnen, im mittleren Teil kommen nur diese dinge die mit dem Haken zu besiegen sind und unten kommen durch so ein kleines Loch immer diese Insekten, nur ist unten dann auch noch eine verschlossene Türe. Bei den anderen Treibsand stellen bislang sind immer diese großen Dinger die erst noch in den Sand runter schweben und dann unten mit diesen Kugeln immer schießen.
Einen Boss habe ich besiegt, der ist dann zum Schluss in die Lava gefallen, auf der Seite waren dann noch die Greifpunkte und am Ende ein Energie Tank, zur anderen Seite war eine Wand voll mit Stacheln, die dann vom Boss auch als fliegender Totenkopf eingerissen wurde und dann wirklich ablebte (okay, der war in Norfair).
Also laut der Karte gibt es nur einen Weg Richtung Boss und das ist die inaktive Türe in dem Raum wie oben beschrieben

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Feb 16, 2010 15:14

Final Fantasy Chrystal Chronicles The Chrystal Bearers
Lahme Zwischensequenzen und teils unlogisch. Ich werf Gegenstände weit weg und in der direkt darauffolgenden Zwischensequenz hab ichs in der Hand :ugly:
Steuerung is sehr lala~ Das herumwerfen wirkt auf mich eher schwammig, als dass man ne tolle Kraft hat.

EDIT: Das Kämpfen ist ein wildes umherwerfen von Gegnern und die Gebiete sehen so lieblos aus, dass es fat ein Gamecubespiel sein könnte :thumbdown:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Gesperrt