Dies und jenes von einem PC-Noob... XD
Moderator: wynk
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: Dies und jenes von einem PC-Noob... XD
Öhm doch? 

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Ich nutzte Anfangs AntiVir. Fand aber das es mehr Schein als Sein hatte.
Nachdem ich auf Avast! umgezogen bin, wurde komischerweise direkt 3 Viren gefunden.
Nachdem ich auf Avast! umgezogen bin, wurde komischerweise direkt 3 Viren gefunden.
- That Guy
Nahoo wohl ein Smurf von Ike
Hmm kp, ich fahre mit Avira sehr gut, Avast hab ich noch nie getestet, sehe da auch keinen Grund zu.

Hmm kp, ich fahre mit Avira sehr gut, Avast hab ich noch nie getestet, sehe da auch keinen Grund zu.
Meine Filmsammlung
Ist hier wohl Gang und Gebe seltenst postende Mitglieder, die aber hin und wieder mitlesen, erst einmal dumm vonThat Guy hat geschrieben:Nahoo wohl ein Smurf von Ike![]()
der Seite anzufahren und später noch als Smurf zu deklarieren. Ein Administrator kann gerne die IPs vergleichen.
- Zeratul
- Bierchengesicht
Das Püppchen reagiert aber auch ganz schön gereizt 

- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
User mit wenigen Beiträgen haben es hier erstmal schwierig, aber wer hartnäckig bleibt findet auch irgendwann einen Weg in unsere Herzen

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Habe ich auch gerade gedacht.Zeratul hat geschrieben:Das Püppchen reagiert aber auch ganz schön gereizt
@Nahoo: Musst echt drauf achten ob da irgendwo ein

@Antivirenprogramm: Hatten früher auch das antivir gehabt wie TG, anfangs war es auch noch recht gut, aber irgendwann kamen immer mehr Viren auf den rechner ohne, dass das Programm sich gemeldet hat. Irgendwann wurde dann mal avast installiert (wurde mir am ehesten empfohlen) und das Programm hatte dann auch mal direkt ca. 100 (

Seit dem habe ich avast drauf und die Viren haben hier keine Chance mehr.

Naja...Reddie hat geschrieben:User mit wenigen Beiträgen haben es hier erstmal schwierig, aber wer hartnäckig bleibt findet auch irgendwann einen Weg in unsere Herzen![]()

Habe jahrelang Antivir benutzt und dann mal Avast probiert. Nach wenigen Wochen bin ich dann wieder zu Antivir gewechselt. Ich denke, die beiden tun sich nicht viel und je nach Release ist mal der eine, mal der andere besser bei der Erkennung.
Zum Thema Sicherheit:
Wichtig ist, dass man sein System aktualisiert. Es muss nicht immer sofort jedes Update bei Erscheinen eingespielt werden, aber dennoch sollte man Betriebssystem, Browser und dessen Plugins (vor allem Flash) regelmäßig auf Stand bringen.
@That Guy:
Welchen Grund gibt es, unter Win7 ständig als Admin unterwegs zu sein? Bei XP kann ich das gut nachvollziehen, aber Win7 macht es einem doch recht leicht, mit Benutzerrechten zu arbeiten/surfen.
Courage is the magic that turns dreams into reality
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
ok, du heißt MELVD, da ist das was anderesMelvd hat geschrieben:Naja...Reddie hat geschrieben:User mit wenigen Beiträgen haben es hier erstmal schwierig, aber wer hartnäckig bleibt findet auch irgendwann einen Weg in unsere Herzen![]()
![]()

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Das Problem mit den ganzen Antivirus Programmen ist, dass die teilweise "schlampig" arbeiten und
man das nicht unbedingt als Laie mitbekommt. Ich habe schon des oefteren eine Virus Warnung
ignoriert, weil die Tools immer irgendwelche (angeblich) schaedlichen Routinen gefunden haben
bei denen ich zu 100% weiss, dass es keine Viren sind.
Bestes Beispiel sind diverse 64k Demos aus der Demoszene. Da wird mit exe Packern und anderen
Methoden gearbeitet um die .exe nachher moeglichst klein zu bekommen, und staendig meldet
z.B. AntiVir, dass es ein Virus sei. Absoluter Schwachsinn. Und das sind keine Einzelfaelle. Also
blind auf "Ok, loeschen!!!" wuerde ich niemals klicken wenn was gefunden wird, sondern meist
pruefe ich erstmal ob ich weiss um was es sich handelt und ansonsten schaue ich mir die Definition
des Virus im Netz genauer an. Danach entscheide ich.
Schade, dass die Tools dahingehend immer schlechter geworden sind
man das nicht unbedingt als Laie mitbekommt. Ich habe schon des oefteren eine Virus Warnung
ignoriert, weil die Tools immer irgendwelche (angeblich) schaedlichen Routinen gefunden haben
bei denen ich zu 100% weiss, dass es keine Viren sind.
Bestes Beispiel sind diverse 64k Demos aus der Demoszene. Da wird mit exe Packern und anderen
Methoden gearbeitet um die .exe nachher moeglichst klein zu bekommen, und staendig meldet
z.B. AntiVir, dass es ein Virus sei. Absoluter Schwachsinn. Und das sind keine Einzelfaelle. Also
blind auf "Ok, loeschen!!!" wuerde ich niemals klicken wenn was gefunden wird, sondern meist
pruefe ich erstmal ob ich weiss um was es sich handelt und ansonsten schaue ich mir die Definition
des Virus im Netz genauer an. Danach entscheide ich.
Schade, dass die Tools dahingehend immer schlechter geworden sind

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Nichtmal alles so ernst nehmen hier, Nahoo Gesundheit 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Ok. Ugly heisst Sarkasmus oder Ironie.
- That Guy
Ich will ja nichts sagen, aber wenn du seit 2005 hier bist und laut eigener Aussage auch schön mit liest, hätte dir das schon auffallen können.Nahoo hat geschrieben:Ok. Ugly heisst Sarkasmus oder Ironie.

@Melvd
Ich hab kb ständig mein Admin Kennwort oder so irgendwo eingeben zu müssen, wenn ich mal was installieren will oder sonst was. Zudem arbeite ich auch viel mit dem Netzwerk und Freigaben, VPN usw. usf. da ist mir das mit nem User Acc zu umständlich. Wobei ich ehrlich bin, das unter 7 auch noch nicht probiert hab.
Meine Filmsammlung
Das hat Microsoft mit Windows 7 *endlich* (da warte ich seit XP drauf) hinbekommen. Öffnet man die Netzwerkeigenschaften wird direkt das Passwort abgefragt. Das gilt für alle Vorgänge die Adminrechte benötigen. Sobald die Rechte des Nutzers nicht mehr ausreichen, erscheint automatisch ein Login-Fenster.That Guy hat geschrieben:(...)Zudem arbeite ich auch viel mit dem Netzwerk und Freigaben, VPN usw. usf. da ist mir das mit nem User Acc zu umständlich. Wobei ich ehrlich bin, das unter 7 auch noch nicht probiert hab.