Dies und jenes von einem PC-Noob... XD

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: Dies und jenes von einem PC-Noob... XD

Beitrag von That Guy » Mi Feb 10, 2010 16:45

Öhm doch? :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Nahoo

Beitrag von Nahoo » Mi Feb 10, 2010 16:47

Ich nutzte Anfangs AntiVir. Fand aber das es mehr Schein als Sein hatte.
Nachdem ich auf Avast! umgezogen bin, wurde komischerweise direkt 3 Viren gefunden.

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Feb 10, 2010 16:55

Nahoo wohl ein Smurf von Ike :uconfused:

Hmm kp, ich fahre mit Avira sehr gut, Avast hab ich noch nie getestet, sehe da auch keinen Grund zu.
Meine Filmsammlung

Nahoo

Beitrag von Nahoo » Mi Feb 10, 2010 17:08

That Guy hat geschrieben:Nahoo wohl ein Smurf von Ike :uconfused:

Hmm kp, ich fahre mit Avira sehr gut, Avast hab ich noch nie getestet, sehe da auch keinen Grund zu.
Ist hier wohl Gang und Gebe seltenst postende Mitglieder, die aber hin und wieder mitlesen, erst einmal dumm von
der Seite anzufahren und später noch als Smurf zu deklarieren. Ein Administrator kann gerne die IPs vergleichen.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Feb 10, 2010 17:19

Das Püppchen reagiert aber auch ganz schön gereizt :ugly:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Feb 10, 2010 17:20

User mit wenigen Beiträgen haben es hier erstmal schwierig, aber wer hartnäckig bleibt findet auch irgendwann einen Weg in unsere Herzen :ulove: :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Feb 10, 2010 18:06

Zeratul hat geschrieben:Das Püppchen reagiert aber auch ganz schön gereizt :ugly:
Habe ich auch gerade gedacht.

@Nahoo: Musst echt drauf achten ob da irgendwo ein :ugly: versteckt ist. Dauerte auch bis ich das gelernt habe.

@Antivirenprogramm: Hatten früher auch das antivir gehabt wie TG, anfangs war es auch noch recht gut, aber irgendwann kamen immer mehr Viren auf den rechner ohne, dass das Programm sich gemeldet hat. Irgendwann wurde dann mal avast installiert (wurde mir am ehesten empfohlen) und das Programm hatte dann auch mal direkt ca. 100 ( :uff: ) infizierte Dateien gefunden, wovon anitivir nie was gesagt hatte.

Seit dem habe ich avast drauf und die Viren haben hier keine Chance mehr. :thumbup:

Melvd

Beitrag von Melvd » Mi Feb 10, 2010 18:09

Reddie hat geschrieben:User mit wenigen Beiträgen haben es hier erstmal schwierig, aber wer hartnäckig bleibt findet auch irgendwann einen Weg in unsere Herzen :ulove: :ugly:
Naja... :ugly:

Habe jahrelang Antivir benutzt und dann mal Avast probiert. Nach wenigen Wochen bin ich dann wieder zu Antivir gewechselt. Ich denke, die beiden tun sich nicht viel und je nach Release ist mal der eine, mal der andere besser bei der Erkennung.

Zum Thema Sicherheit:
Wichtig ist, dass man sein System aktualisiert. Es muss nicht immer sofort jedes Update bei Erscheinen eingespielt werden, aber dennoch sollte man Betriebssystem, Browser und dessen Plugins (vor allem Flash) regelmäßig auf Stand bringen.

@That Guy:
Welchen Grund gibt es, unter Win7 ständig als Admin unterwegs zu sein? Bei XP kann ich das gut nachvollziehen, aber Win7 macht es einem doch recht leicht, mit Benutzerrechten zu arbeiten/surfen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Feb 10, 2010 18:10

Melvd hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:User mit wenigen Beiträgen haben es hier erstmal schwierig, aber wer hartnäckig bleibt findet auch irgendwann einen Weg in unsere Herzen :ulove: :ugly:
Naja... :ugly:
ok, du heißt MELVD, da ist das was anderes :ugly: :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Feb 10, 2010 18:18

Das Problem mit den ganzen Antivirus Programmen ist, dass die teilweise "schlampig" arbeiten und
man das nicht unbedingt als Laie mitbekommt. Ich habe schon des oefteren eine Virus Warnung
ignoriert, weil die Tools immer irgendwelche (angeblich) schaedlichen Routinen gefunden haben
bei denen ich zu 100% weiss, dass es keine Viren sind.

Bestes Beispiel sind diverse 64k Demos aus der Demoszene. Da wird mit exe Packern und anderen
Methoden gearbeitet um die .exe nachher moeglichst klein zu bekommen, und staendig meldet
z.B. AntiVir, dass es ein Virus sei. Absoluter Schwachsinn. Und das sind keine Einzelfaelle. Also
blind auf "Ok, loeschen!!!" wuerde ich niemals klicken wenn was gefunden wird, sondern meist
pruefe ich erstmal ob ich weiss um was es sich handelt und ansonsten schaue ich mir die Definition
des Virus im Netz genauer an. Danach entscheide ich.

Schade, dass die Tools dahingehend immer schlechter geworden sind :thumbdown:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Feb 10, 2010 18:37

Nichtmal alles so ernst nehmen hier, Nahoo Gesundheit :coolthumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Nahoo

Beitrag von Nahoo » Mi Feb 10, 2010 21:12

Ok. Ugly heisst Sarkasmus oder Ironie.

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Do Feb 11, 2010 02:06

:up:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Do Feb 11, 2010 10:17

Nahoo hat geschrieben:Ok. Ugly heisst Sarkasmus oder Ironie.
Ich will ja nichts sagen, aber wenn du seit 2005 hier bist und laut eigener Aussage auch schön mit liest, hätte dir das schon auffallen können. :ugly:

@Melvd
Ich hab kb ständig mein Admin Kennwort oder so irgendwo eingeben zu müssen, wenn ich mal was installieren will oder sonst was. Zudem arbeite ich auch viel mit dem Netzwerk und Freigaben, VPN usw. usf. da ist mir das mit nem User Acc zu umständlich. Wobei ich ehrlich bin, das unter 7 auch noch nicht probiert hab.
Meine Filmsammlung

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Do Feb 11, 2010 10:46

That Guy hat geschrieben:(...)Zudem arbeite ich auch viel mit dem Netzwerk und Freigaben, VPN usw. usf. da ist mir das mit nem User Acc zu umständlich. Wobei ich ehrlich bin, das unter 7 auch noch nicht probiert hab.
Das hat Microsoft mit Windows 7 *endlich* (da warte ich seit XP drauf) hinbekommen. Öffnet man die Netzwerkeigenschaften wird direkt das Passwort abgefragt. Das gilt für alle Vorgänge die Adminrechte benötigen. Sobald die Rechte des Nutzers nicht mehr ausreichen, erscheint automatisch ein Login-Fenster.

Antworten