God of War 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: God of War 3

Beitrag von CubeKing » So Jun 21, 2009 18:38

Will ja auch nicht sagen, das sich GoW3 total anders spielen soll.
Nur deine Aussage bezüglich das es nichts mehr zu ändern/verbessern gäbe passte mir nicht. Nichts ist perfekt und es geht immer noch besser. :ukaffee:
Ico hat geschrieben:Na klar, in God of War hat die Szene genau so lang gedauert
Eben nicht. In GoW2 hat das gesamte QTE inkl. des kletterns vielleicht gerade mal 10 Sekunden gedauert und nicht nur so solange allein auf das rausreißen des Auges konzentriert...
(geh NMH spielen)
Wenn ich dafür Geld kriege. :omgplz:

Ich verlange keine zensierte Fassung und will nicht sagen das niemanden das gefallen darf, nur bin ich persönlich stark am überlegen ob ich das Spiel mit dieser reißerischen Inszenierung so überhaupt noch spielen möchte. (Das die Macher ausgiebig über die detaillierte brutalität des Titels schwärmen könnte auch was damit zu tun haben...)

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Vater Unser » So Jun 21, 2009 18:51

Muss CubeKing in gewisser Weise Recht geben...
Das Problem ist nicht unbedingt die Länge der Sequenz...Ich fand die bei GoW1 und 2 teilweise schon ziemlich monoton (für die Zeit aber definitiv sehr gut, so ist es nicht), obwohl sie kürzer waren...
Sollte bei GoW3 die Animation auch nun jedes mal *exakt* die Selbe sein, fänd ich das schon ziemlich affig, einfach weil sie so lange dauert und sehr markant ist, und man es sich jedes mal angucken muss, obwohl man es schon kennt :ugly:

Man sollte wenigstens versuchen, diesmal ein Wenig Abwechlung da reinzubringen, indem man verschiedene alternative Animationen anbietet, damit es nicht jedes mal wieder so wirkt, als würde Kratos nach Animation F seinen Finish-Move ausführt, sondern halt was lebendiger.
Eine der wirklich großen Verbesserungen (und was es IMO *wieder* zu einem Meilenstein macht) in GoW3 ist dieser absolut fließend wirkende Spielablauf, mit sehr dynamischer Kamera, großartigen Animationen, lebendiges Gegnerverhalten...Die Monster wirken noch lebendiger als bei Spielen wie Gears of War, obwohl sie dort genau so gut aussehen...Und auch wenn das Kopf- und Augenabreißen sehr ekelhaft ist, ist es aus technischer Sicht ne ziemlich große Leistung seitens der Entwickler...Vielleicht sieht es auf den Screenshots nicht ganz so gut aus, wie ein Gears of War, aber in Bewegung setzt es in einigen Belangen neue Maßstäbe...Alles lebt einfach.
Deshalb bin ich also auch in gewisser Weise der Ansicht, dass solch lange Finishmoves die Illusion schon ein wenig kaputtmachen, wenn sie u.U. sogar zweimal in der selben Minute gezeigt wird (wenn man gegen mehrere Zyklopen kämpft, z.B.).

Natürlich ist das nichts, was mir die Laune am Spiel verderben würde, aber es wär schon schade, wenn sie für die paar zusätzlichen Animationen nicht mehr die paar Dollar über hätten :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Zelos » So Jun 21, 2009 19:04

man muss die animation ja nicht starten. Wenn die gegner in die"grapple"-phase kommen dauerts auch nicht mehr lange bis sie durch normale hits sterben. generell find ichs lächerlich sich darüber zu beschweren. er macht auch immer bei den harpyen die selbe animation wenn er sie benutzt um abgründe zu überwinden. warum sollte jede harpye nach jedem schlag weiter hochfliegen anstatt sich niedriger fallen zu lassen? soll er auch jedes mal ne andere animation machen wenn er sich an einer kante hoch zieht oder springt? ist schon unrealistisch wenn er exakt bei jedem sprung die selbe bewegung macht, wa :omgplz: ?

Mal davon abgesehen dass die Gif-Animation langsamer ist als das Video und man erstmal noch ne zeitlang auf dem vieh geritten ist um damit gegner zu zerschnetzeln. im video passt die szene einfach unheimlich flüssig ins spiel geschehen. dass man jetzt übrigens auf manchen gegnern reiten kann wird ja noch nicht mal erwähnt.... people like to complain about nothing. der angry video game nerd hat schon verdammt recht :ukaffee: .

edit:

@cubeking: Die Szene in GoW 2 ist genau so lang; vorher hat man noch ein paar qte's zu drücken ehe man auf O hämmern muss. Hier dauert die Finisherszene auch so circa 8 sekunden.

Und irgendwie schon merkwürdig dass dich die Essenz des Spiels plötzlich ekelt nur weil die Grafik besser geworden ist. Reißerische Brutalität gehört zu GoW; erinnert sich noch jemand an die skandalöse werbeaktion zu GoW 2 wo auf einem Buffet eine tote ausgeweidete Ziege serviert wurde? Coole Sache :ukaffee: .


EDIT 2:

Mal ein beweis dafür wie lächerlich eigentlich die vorwürfe hin zur brutalität sind. Sind die vorgänger da soviel seichter?
Besonders die Bosskills. Und der Zyklopen Kill ist zum vergleich drin. Die neuen Szenen in GoW3 sind von der vorgehensweise von Kratos kein Stück anders. Die Grafik ist bloß besser und man hat diesmal die Technik für Kleine Details.

http://www.youtube.com/watch?v=Ty8rUrcJ4Ow

(Edit 3: Video ausgetauscht)


(Edit 4: Lieber entwickler die mit reißerischer Brutalität protzen, als film-produzenten die die vision des regisseurs zerstören um ein ein Ab 13 Rating zu bekommen.)
blubb

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Vater Unser » So Jun 21, 2009 21:03

Ico hat geschrieben:people like to complain about nothing. der angry video game nerd hat schon verdammt recht :ukaffee: .
Bist schon so voll der coole Observer, wa? :ugly:

"Mimimi, keiner meckert an meinem Most-Wanted" :upeinlich:

Mir geht's lediglich darum, dass in dieses gesamte Spiel so ein Heidenaufwand gesteckt wird - ALLES, um Sachen zu verbessern, die du vorher auch schon okay fandest. Warum die Grafik verbessern? War doch okay. Warum die Kamera verbessern? War doch okay. Warum die Anzahl der Gegner vergrößern? War doch okay. Warum noch mehr Arbeit in die Inszenierung stecken? War doch okay. :upeinlich:

Könnten die Entwickler es noch offensichtlicher machen, mit God of War etwas zu entwickeln, das so noch nie als Videospiel dagewesen ist? (Wie sie es mit God of War 1 und 2 auch schon getan haben)
Und wenn sie diese Ambition mit harter Arbeit verfolgen, ist etwas konstruktive Kritik da verkehrt? :ohno:
God of War 2 ist OFFENSICHTLICH so nahe an God of War 1, weil Teil 1 schon den LETZTEN REST aus den Ecken der PS2 gekratzt hat. Dass bei Teil 2 überhaupt eine Steigerung erzielt werden konnte, lässt mich baff.
Jetzt, wo sie wieder Luft nach oben haben, sollte es auch wieder deren Ziel sein, die Vision des Spiels so gut umzusetzen, wie es überhaupt nur geht...Und wenn hier und da Sachen zu beobachten sind, die sich leicht verbessern ließen, sehe ich kein Problen darin, das auch mal anzumerken.

Natürlich wird das keiner von denen hier lesen, aber wenn es nur danach ginge, bräuchten wir dieses ganze Forum nicht. Wenn man nicht mehr diskutieren darf, kann ich genau so gut Gamefront lesen :upeinlich:
Es geht nicht darum, das Spiel schlechtzureden, weil wir uns mehr erhofft haben, sondern darum, wie das Spiel noch besser sein könnte...Ist das nicht das, worum es bei einer Kritik im Allgemeinen geht? :uconfused:
Wer sich von Kritik unterkriegen lässt, ist selbst Schuld, genau so wie die, die sie nicht beachten, wenn sie denn gerechtfertigt ist. Und den Standpunkt, dass mehr Animationen nicht besser als weniger Animationen seien, wirst ja selbst du nicht vertreten können... Es ist machbar und würde sich in der Qualität bezahlt machen. Wirklich schade, dass man Spiele nicht mal als das diskutieren kann, was sie sind...Immer muss da irgendwer bei sein, der sagt "Aber sie haben ja nicht die Kohle!" oder "Aber sie haben ja nicht die Zeit!".
Mir geht es nichtmal primär darum, wie diese Firma bei diesem Spiel das gegebene Budget möglichst gut in ein Spiel umsetzt...Bei der Diskussion solcher Titel steckt doch in gewisser Weise auch die Diskussion über den Stand der Videospiele an sich mit drin...Deshalb krieg ich auch die Krise, wenn keiner verstehen kann, dass ich SMG2 zwar spielen werde, aber als Leistung seitens Nintendo nicht als erwähnenswert betrachte. Das, was schon geleistet wurde, wird wieder geleistet...Wen interessiert sowas? Trainieren Olympiasieger jahrelang, nur um möglichst nahe an alte Rekorde ranzukommen?
God of War 2 ist der Rekord, und God of War 3 soll ihn brechen - so hoch wie nur möglich. DAS steht mir im Vordergrund. Das, was am meisten reizt, ist das NEUE Spielerlebnis, nicht, nochmal die alten Zeiten zu reminiszieren.
Sind Videospiele immer nur Knöpfchendrücken und Töten und hohe Combos erzielen, für den maximalen Kick? :ugly:

Manche Leute hier wirken mit ihrer Auffresserei der Spiele nahezu wie Junkies, die es nur interessiert, dass neuer guter Stoff kommt :thumbdown:
Lieber 1000 BigMacs essen, statt sich mal nach leckererer Nahrung umzusehen - der BigMac schmeckt ja jedes mal gleich gut :ugly:

Leute! - Fortschritt, Abwechslung...Kennt ihr die Begriffe? :ugly:

Sind wir deswegen nicht erst zu Nintendofans geworden?
Ich für meinen Teil ohne Frage. Mein Herz wird Nintendo nicht zurückgewinnen, indem sie 2 Jahre nach SMG1 mit fast dem gleichen Spiel daherkommen, diesmal mit Yoshi und anderen Kostümen für Mario :ugly:
Entwicklung gibt's bei Nintendo doch ohnehin nur noch einmal pro Generation, und diese Entwicklungen werden immer kleiner...2009, und wir messen jedes Zelda immernoch an OoT? Nope, I've had enough of this shit :ugly:
Auf der X360 und PS3, welche zum Launch weit mehr Leistung geboten haben, als mit der die Entwickler umgehen konnten, glänzen die Spiele doch jetzt nur so. Schaut euch Kameo und Perfect Dark Zero an, und dann Modern Warfare 2, God of War 3, Killzone 2, Gears 2...DAS ist eine Entwicklung. Mario nun mit 4 Spielern? Leider nein :ugly:

Verfluchte Entwicklungsbremsen...Lieber nochmal das gleiche alte, als zu riskieren, beim Verändern etwas falsch zu machen...Sorry, aber da stoßen unsere Meinungen leider aufeinander :ugly:

Wirst mich nicht aufhalten können. Ich werde weiterhin meine Gedanken zu jedem Spiel aussprechen, das es mir wert erscheint, und nichts kann mich stoppen :ugly:

Und sorry, dass ich wieder auf Nintendo ausweichen musste...Mir wird es ja zu oft vorgeworfen :ugly:
Aber das musste einfach aus der Welt :ugly:
Denn das Problem hier ist 1:1 das Problem, was Leute mit meiner Kritik an SMG2 haben.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Fabbl » So Jun 21, 2009 22:25

In diesem Punkt muss ich dir "ausnahmsweise mal" Recht geben bzgl. Fortschritt statt Stillstand (die Nintendo-Kritik ist hier ja auch durchaus angebracht (und auch das, was sie sein sollte, nämlich "Kritik") und im Rahmen und nicht wie schon desöfteren vorgekommen extrem ausufernd und Korinthenkackerei. :ugly:).

Gutes Posting, weiter so! :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Zelos » So Jun 21, 2009 22:54

Was du da erzählst, erzählst du dem Falschen. Ich bin jetzt nicht gerade unversiert im Thema Gaming und oft genug habe ich einen anderen Geschmack als die Masse. Aber gleichzeitig kenne ich auch deinen Charakter und deine Art. Klar wären mehr Tötungs-Sequenzen nicht übel aber im Prinzip ist mir sowas Jacke wie Hose. Ich bin jemand der schamlos kritisiert, unabhängig des Hypes und der Wertungen. Aber manchmal führst du Punkte auf um einfach etwas aufzuführen und deinen Beitrag in die Länge zu ziehen. Das hat nichts mehr mit Objektivität oder Subjektiver "wäre NOCH besser"-kritik zu tun. Ich würds schon fast als einen krankhaften Tick von dir bezeichnen. Gibts btw irgendein spiel welches die 100% zufrieden stellt :ugly: ? Selbst bei Ico hast du später noch gesagt dass das Spiel eigentlich viel zu kurz ist :ugly: .

Ich fänds natürlich besser wenn da noch mehr animationen drin sind, aber ich sehe es einfach realistisch und habe ganz andere prioritäten. 2010 März soll das Spiel erscheinen. Die sollen die Zeit nutzen das Spiel fertig zu stellen, einen guten Flow herzustellen und alle Bugs zu beseitigen. Wenn dann noch zeit für weitere animationen ist, dann bitte. Mal davon abgesehen dass man für viele Gegner in GoW 1 und 2 schon mehrere Animationen hatte. Zumindest fürs Standard-Fußvolk hatte man schon 3 verschiedene Grapple-Finisher und für die Hunde ebenfalls. Lediglich die größeren haben nur eine Animation und kommen auch seltener vor.
blubb

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 22, 2009 10:02

Ico hat geschrieben:Gibts btw irgendein spiel welches die 100% zufrieden stellt :ugly: ? Selbst bei Ico hast du später noch gesagt dass das Spiel eigentlich viel zu kurz ist :ugly: .
Jetzt sag bitte nicht, dass das Spiel doch gar nicht kurz wäre oder es gar schlimm gewesen wär, wenn's noch 10 Stunden länger gegangen wär.. :ugly:³² (6 1/2 Stunden für den ersten Durchgang bezeichne ich echt als kurz. Und ja, das ist für mich ein negativer Kritikpunkt (OMG! :p), den ich dem Spiel ankreide, von mir aus hätt's noch 100 Stunden weitergehn können. So gut das Spiel auch ist, hätt ich dafür 50 € ausgegeben, hätt's doch nen kleinen Beigeschmack gehabt.. [ externes Bild ])

Und ja, er meckert oft in unseren Augen "zuviel und unnötig" herum und verliert so möglicherweise manchmal das Wesentliche etwas aus den Augen anstatt sich mit irgendwas zufriedenzustellen oder sich einfach mal zu freuen, aber die perfekten Spiele, die dich "100%ig" zufriedenstellen, gibt's halt trotzdem nicht (zufriedenstellende natürlich schon, aber sind die wirklich so gut, dass nirgendwo nicht noch ne Steigerung/Verbesserung möglich wär?) Auch Ico oder Pikmin könnten besser sein als sie sowieso schon sind, von daher kann ich's verstehn, wenn er sich z.B. bei God of War 3 mehr erhofft (bzw. erwartet) als "einfach nur" ein God of War 2 HD, so toll God of War 2 auch ist (schau dir TP an, im Grunde genommen könnte man es theoretisch als ein grafisch aufpoliertes OoT bezeichnen. Gereicht hat das ja trotzdem nicht um "heranzukommen" :ugly:). Oder dass The Last Guardian "mehr" wird als "nur" Ico HD. ;)

Irgendwann brauchst du sowieso nen neuen Nick, wie mir das scheint, weil es sicherlich (hoffentlich) irgendwann ein Spiel gibt, was Ico (wenn möglich auch gerne mehrfach) toppt. :p (oder wolltest du sowas (also was "noch Besseres als Ico") wirklich nicht sondern nochmal zwei weitere "Icos"?) Und ist das Spiel, das Ico dann ablöst, deshalb dann 120% zufriedenstellend? :up: (oder Ico plötzlich nur noch 80%? :gnihihi:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Zelos » Mo Jun 22, 2009 10:28

Raffe garnicht was du meinst :thinking: . Ich habe an Ico nichts zu bemängeln. Das wird sich auch nicht ändern wenn The Last Guardian erscheint, unabhängig davon ob es letztlich besser oder schlechter ist. Ich bin halt jemand der Spiele genießen kann ohne sich wegen kleinigkeiten anzupissen. Das macht mich noch lange unfähig (richtige und begründete) Kritik auszuüben. Außerdem kann es für mich mehrere Spiele geben die mich vollendes zufrieden stellen. Ich kann dir sogar ne Top 10 aufstellen die ich uneingeschränkt empfehle und jedem dieser Titel 10/10 Punkten geben würde.

Außerdem benenne ich mich nicht dem Spiel, sondern nach dem Jungen selbst. Ich hieß auch 7 Jahre Lang Zelos, ohne dass SoA über die Zeit hinweg mein Lieblingsspiel war; allerdings gefiel mir tragische Vereinnahmung von Ramirez durch Zelos also wird sich mein nick eine lange Zeit wohl nicht ändern.

(Und ja, sowohl Ico und SotC hätte man künstlich strecken müssen was dem Gesamteindruck geschadet hätte beim durchzocken. Über SotC hab ich mich schon darüber ausgelassen, dass es nicht mehr als 16 Kolosse sein dürfen :P .)
blubb

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: God of War 3

Beitrag von gunman » Di Jan 19, 2010 22:57

Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Vater Unser » Mi Jan 20, 2010 00:35

1. Man kann Bilder von Gamefront nicht hotlinken
2. Gamefront ist im Allgemeinen zu meiden :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: God of War 3

Beitrag von gunman » Mi Jan 20, 2010 09:46

hmm vorhin hat er sie noch angezeigt... :uthink:
Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Vater Unser » So Jan 24, 2010 01:30

gunman hat geschrieben:hmm vorhin hat er sie noch angezeigt... :uthink:
Nennt sich "cache" :uprof:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: God of War 3

Beitrag von CubeKing » Mi Jan 27, 2010 21:01

God of War III hat von der USK eine "ab 18" freigabe gekriegt.
Ungeschnitten und mit Wendecover (wie alle zuküftigen Titel der hiesigen SCE-Niederlassung).

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Jan 27, 2010 22:25

das freut mich :ulove:
Signatür.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: God of War 3

Beitrag von Dante » Mi Jan 27, 2010 22:29

Und, was ist mit der SE? Kann man sich die leisten oder braucht es einen Kredit? :ugly:
BildBild

Antworten