Ico hat geschrieben:people like to complain about nothing. der angry video game nerd hat schon verdammt recht

.
Bist schon so voll der coole Observer, wa?
"Mimimi, keiner meckert an meinem Most-Wanted"
Mir geht's lediglich darum, dass in dieses gesamte Spiel so ein Heidenaufwand gesteckt wird - ALLES, um Sachen zu verbessern, die du vorher auch schon okay fandest. Warum die Grafik verbessern? War doch okay. Warum die Kamera verbessern? War doch okay. Warum die Anzahl der Gegner vergrößern? War doch okay. Warum noch mehr Arbeit in die Inszenierung stecken? War doch okay.
Könnten die Entwickler es noch offensichtlicher machen, mit God of War etwas zu entwickeln, das so noch nie als Videospiel dagewesen ist? (Wie sie es mit God of War 1 und 2 auch schon getan haben)
Und wenn sie diese Ambition mit harter Arbeit verfolgen, ist etwas konstruktive Kritik da verkehrt?
God of War 2 ist OFFENSICHTLICH so nahe an God of War 1, weil Teil 1 schon den LETZTEN REST aus den Ecken der PS2 gekratzt hat. Dass bei Teil 2 überhaupt eine Steigerung erzielt werden konnte, lässt mich baff.
Jetzt, wo sie wieder Luft nach oben haben, sollte es auch wieder deren Ziel sein, die Vision des Spiels so gut umzusetzen, wie es überhaupt nur geht...Und wenn hier und da Sachen zu beobachten sind, die sich leicht verbessern ließen, sehe ich kein Problen darin, das auch mal anzumerken.
Natürlich wird das keiner von denen hier lesen, aber wenn es nur danach ginge, bräuchten wir dieses ganze Forum nicht. Wenn man nicht mehr diskutieren darf, kann ich genau so gut Gamefront lesen

Es geht nicht darum, das Spiel schlechtzureden, weil wir uns mehr erhofft haben, sondern darum, wie das Spiel noch besser sein könnte...Ist das nicht das, worum es bei einer Kritik im Allgemeinen geht?

Wer sich von Kritik unterkriegen lässt, ist selbst Schuld, genau so wie die, die sie nicht beachten, wenn sie denn gerechtfertigt ist. Und den Standpunkt, dass mehr Animationen nicht besser als weniger Animationen seien, wirst ja selbst du nicht vertreten können... Es ist machbar und würde sich in der Qualität bezahlt machen. Wirklich schade, dass man Spiele nicht mal als das diskutieren kann, was sie sind...Immer muss da irgendwer bei sein, der sagt "Aber sie haben ja nicht die Kohle!" oder "Aber sie haben ja nicht die Zeit!".
Mir geht es nichtmal primär darum, wie diese Firma bei diesem Spiel das gegebene Budget möglichst gut in ein Spiel umsetzt...Bei der Diskussion solcher Titel steckt doch in gewisser Weise auch die Diskussion über den Stand der Videospiele an sich mit drin...Deshalb krieg ich auch die Krise, wenn keiner verstehen kann, dass ich SMG2 zwar spielen werde, aber als Leistung seitens Nintendo nicht als erwähnenswert betrachte. Das, was schon geleistet wurde, wird wieder geleistet...Wen interessiert sowas? Trainieren Olympiasieger jahrelang, nur um möglichst nahe an alte Rekorde ranzukommen?
God of War 2 ist der Rekord, und God of War 3 soll ihn brechen - so hoch wie nur möglich. DAS steht mir im Vordergrund. Das, was am meisten reizt, ist das NEUE Spielerlebnis, nicht, nochmal die alten Zeiten zu reminiszieren.
Sind Videospiele immer nur Knöpfchendrücken und Töten und hohe Combos erzielen, für den maximalen Kick?
Manche Leute hier wirken mit ihrer Auffresserei der Spiele nahezu wie Junkies, die es nur interessiert, dass neuer guter Stoff kommt
Lieber 1000 BigMacs essen, statt sich mal nach leckererer Nahrung umzusehen - der BigMac schmeckt ja jedes mal gleich gut
Leute! - Fortschritt, Abwechslung...Kennt ihr die Begriffe?
Sind wir deswegen nicht erst zu Nintendofans geworden?
Ich für meinen Teil ohne Frage. Mein Herz wird Nintendo nicht zurückgewinnen, indem sie 2 Jahre nach SMG1 mit fast dem gleichen Spiel daherkommen, diesmal mit Yoshi und anderen Kostümen für Mario

Entwicklung gibt's bei Nintendo doch ohnehin nur noch einmal pro Generation, und diese Entwicklungen werden immer kleiner...2009, und wir messen jedes Zelda immernoch an OoT? Nope, I've had enough of this shit

Auf der X360 und PS3, welche zum Launch weit mehr Leistung geboten haben, als mit der die Entwickler umgehen konnten, glänzen die Spiele doch jetzt nur so. Schaut euch Kameo und Perfect Dark Zero an, und dann Modern Warfare 2, God of War 3, Killzone 2, Gears 2...DAS ist eine Entwicklung. Mario nun mit 4 Spielern? Leider nein
Verfluchte Entwicklungsbremsen...Lieber nochmal das gleiche alte, als zu riskieren, beim Verändern etwas falsch zu machen...Sorry, aber da stoßen unsere Meinungen leider aufeinander
Wirst mich nicht aufhalten können. Ich werde weiterhin meine Gedanken zu jedem Spiel aussprechen, das es mir wert erscheint, und nichts kann mich stoppen
Und sorry, dass ich wieder auf Nintendo ausweichen musste...Mir wird es ja zu oft vorgeworfen

Aber das musste einfach aus der Welt

Denn das Problem hier ist 1:1 das Problem, was Leute mit meiner Kritik an SMG2 haben.