So, hab jetzt
Assassin's Creed II durch. Fehlen nur noch die nach dem Ende freigeschalteten Nebenmissionen (bisher zwei Stück, ich glaub aber fast, dass da noch mehr kommen müsste), die Bonusmission aus UPlay und die restlichen 40 Federn.
Das Ende war recht cool (verwirrend aber cool

), wobei mir leider ein kleines Malheur passiert ist (ist denk mal kein großartiger Spoiler, vielmehr ne Warnung

): Ich bin bei den Credits nämlich versehentlich auf nen Knopf gekommen und hab somit den Rest davon leider übersprungen und jetzt keine Ahnung (aber ne ziemliche Befürchtung), ob ich irgendwas verpasst hab (hat dann leider direkt danach automatisch gespeichert). Muss ich mir bei Youtube mal anschaun, ob da noch was war, ansonsten spiel ich's demnächst halt nochmal kurz durch (dürfte wenn man nur die Hauptmissionen macht wahrscheinlich nicht all zu lang gehn). Doof ist, dass man im Gegensatz zu Teil 1 die Missionen später nicht wiederholen kann, sonst hätt ich einfach die letzte Mission nochmal geladen..

Also, wie gesagt, nicht den selben dummen Fehler begehen.
So, das Endfazit ist extrem positiv, ich hab's wie gesagt fast komplett durch und jetzt glaub 33 oder 34 Stunden Spielzeit (wobei ich oft rumgetrödelt und mir die Städte angeschaut hab, die drei Templermissionen von der Black Edition dabei sind (welche ich extrem geil fand. Gab zwar keine gute Belohnung (Geld, juhu. Hab eh schon 500.000

), aber die Locations waren genial und die Kletterpassagen richtig fordernd (hat deshalb teilweise auch etwas gedauert und somit auf die Spielzeit geschlagen

) und haben einfach Bock gemacht.

) und vor allem für die letzten Glyphenstandorte heute ziemlich lang ziemlich planlos durch die Gegend gelaufen bin (mir ist einmal nach ner halben Stunde Suchen aufgefallen, dass ich in Florenz ein Haus aus Venedig gesucht hab

)).
Den Rest pack ich vorsichtshalber lieber mal in Spoiler:
Natürlich war Venedig das große Highlight, allerdings war die letzte Mission samt Ort extrem godlike, obwohl ich mir da viel mehr gewünscht hätte.

Und das Ende ist natürlich wieder ein einziges WTF.
Nur das mit Sequenz 12 und 13 ist natürlich kacke..

Jedenfalls kann man Teil 3 jetzt natürlich wieder nicht abwarten. Diese Schweine!
EDIT: OK, sieht so aus als kam da nix mehr.

Trotzdem frag ich mich..
..wieso mir jetzt meine geile Meister-Rüstung sowie Dolch und Schwert fehlen.

Gut, ne Vermutung hätt ich ja schon irgendwie, aber trotzdem..

Oder aber..