Es existiert ein Kafka Videospiel für den PC. Mir fällt nur grad der Name nicht ein..OldMacMario hat geschrieben:Ein Kafka-Videospiel wäre doch mal was Feines - mit Polizisten, Prokuristen und Türhütern als Bossen und einem Helden, der sich in eine Fliege verwandeln kann!Tripple N hat geschrieben:Jepp, genauOldMacMario hat geschrieben: @ Tripple N: OT, aber: Deine Signatur aus ist ein Zitat aus der Türhüter-Story von Kafkas "Proceß", oder?![]()
Ist mir nur gerade aufgefallen.
Finde, dass gerade der Proceß eine echt packende, surreale Atmosphäre hatte, besonders wenn es um die vollkommen strange Vorstellung von diesen Gerichtssälen auf den Dachböden irgendwelcher schäbiger Häuser geht.
[DS] Lufia: The Lands Cursed by the Gods
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!
Estpolis
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
gonintendo.com hat geschrieben:Looks like the next Lufia game actually is going to be heading to the DS. Below, you can find the first details from Famitsu.
-February 25 release, 5,890 Yen
-3D graphics
-Action RPG
-Voice acting
-Developed by Neverland
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Action-RPG 

3D hat mich schon so runtergezogen, dass ich das garnicht mehr beachtet hab.Oliversum hat geschrieben:Action-RPG
SPOILERSPOILER_SHOW
Action-RPG 

Ist Selena...
3D 
SPOILERSPOILER_SHOW
...nicht bei Rise of the Sinistrals am Ende gestorben? 

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Doch, in der Tat. Mal schauen, wann das Spiel zeitlich angesiedelt wird.Remy hat geschrieben:Ist Selena...SPOILERSPOILER_SHOW...nicht bei Rise of the Sinistrals am Ende gestorben?
Ansonsten:
3D

Action-RPG

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Sind es bei jedem Lufia-Spiel nicht immer komplett andere Charaktere mit zumeist den selben Namen?Remy hat geschrieben:Ist Selena...3DSPOILERSPOILER_SHOW...nicht bei Rise of the Sinistrals am Ende gestorben?
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Nein, Lufia hat eine durch alle Teile zusammenhängende Story mit Charakteren, die teilweise in mehreren Teilen vorkommen.
- OldMacMario
Zwischen Teil 1 und 2 liegen 100 Jahre, es ist aber dieselbe Welt und manche alten Bekannten existieren noch.Oliversum hat geschrieben:Sind es bei jedem Lufia-Spiel nicht immer komplett andere Charaktere mit zumeist den selben Namen?Remy hat geschrieben:Ist Selena...3DSPOILERSPOILER_SHOW...nicht bei Rise of the Sinistrals am Ende gestorben?
War "Selena" schon immer der japanische Name von "Selan"? Und hatte sie nicht immer grüne anstatt blauen Haaren wie auf dem Scan?
Schauen wir mal - ich würde nicht davon ausgehen, dass die Lufia 2-Selan und diese Selene die gleiche ist.
Ansonsten - abwarten. 3D und Action-RPG ist nicht per se "böse"; das Kampfsystem etwa in Tales of Symphonia hat mir auch sehr gut gefallen, oder vielleicht wirds ja auch Zelda-like, halt mit Erfahrungspunkten.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Nur auf die Optik kann man nicht immer gehen.OldMacMario hat geschrieben: War "Selena" schon immer der japanische Name von "Selan"? Und hatte sie nicht immer grüne anstatt blauen Haaren wie auf dem Scan?

Aber ob Selena = Selan ist? Eine wirklich verlässliche Quelle hab ich dafür auch nicht gefunden.
Bitte nicht.das Kampfsystem etwa in Tales of Symphonia

Damit wäre das neue Lufia für mich schon gestorben.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Earthbound nicht zu vergessenLink'n Dark hat geschrieben:Sehe ich absolut genauso.Vater Unser hat geschrieben: Hab die SNES Teile nicht sehr weit gezockt, weil mich das rundenbasierte Kampfsystem abgeschreckt hat (ich hasse es...In meinen Augen war es für RPG Entwickler immer nur der leichte Ausweg)
![]()
Eigentlich mag ich den Flair dieser ganzen 16bit RPGs, aber leider ist es immer am Kampfsystem gescheitert, letztendlich.(Lufia, Final Fantasy 6, Chrono Trigger, Vampire's Dawn...)

So sehr ich es immer zocken wollte, ohne Cheat, der mich in Kämpfen einfach megastark macht, werde ich das nicht tun

Chrono Trigger hat das Kampfsystem wenigstens auf die positiven Aspekte rundenbasierter Kämpfe reduziert (ist ja net so, als wären sie ganz ohne Vorteil...Die Kämpfe, gerade gegen große Gegner, fallen so einfach "epischer" aus), aber wenn man wie bei Earthbound nichtmal ne annähernd grafische Repräsentation von dem hat, was da abgeht...Und dann dieses übertrieben beschissene Menü

Bei Chrono Trigger hatte man wenigstens keine kacknervenden und völlig unlogischen Szenenwechsel mit schrillen Sounds, weitgehend keine Zufallskämpfe (wobei Lufia die AFAIK auch nicht hatte, oder?) und eine super Inszenierung, die danach IMO erst wieder durch Final Fantasy VII erreicht wurde...Von da an sind IMO sowieso nur noch wenige RPGs erschienen, die durchs Kampfsystem "kaputt" gemacht werden...Aber damals waren sie einfach so schlecht, dass ich es mir nicht antun kann

Allerdings hab ich mich z.B. durch Golden Sun nur gut zur Hälfte durchbeißen können, weil mir die Kämpfe danach einfach zu sehr auf den Sack gegangen sind

Gerade dort hat das Kampfsystem NICHTS beigetragen und nur gutes Potenzial kaputtgemacht...Von den Kämpfen abgesehen hat es ja sehr sehr stark an Action "RPGs" à la Zelda oder Alundra (

Und auch, wenn rundenbasierte Kämpfe heute in der Regel weit besser sind, sind sie heute einfach noch mehr überholt, als damals

Ich sehe in ihnen den Sinn, dass man als Spieler Kontrolle über unbegrenzt viele Charaktere haben kann, und lange, ereignisreiche Kämpfe wenigstens so umgesetzt werden können, dass sie in der Fantasie des Spielers "episch" erscheinen, und dass die Charaktere sich "plausibel" weiterentwickeln können, was damals mit einem Kampfsystem à la Zelda 1 schwer gewesen wäre, aber die negativen Aspekte, die sie mitgezogen haben, haben leider fast immer krass überwogen

Wenn ich sowas wirklich will, zock ich ein Taktik RPG, dort ist es tausendmal ausgewogener und besser umgesetzt...Secret of Mana war doch u.A. deshalb so ein Durchbruch, weil es erstmals ALLE der positiven Aspekte von rundenbasierten Kämpfen ohne Verlust in Echtzeitkämpfe umgesetzt hat...Meiner Ansicht nach hätte es sich spätestens seit dann zum Standard entwickeln müssen

Und elektronische Tanzmusik ist da die große Ausnahme?Fatal Error hat geschrieben:btw. kann ich jetzt auch mal sagen, dass Leute die dieses Kampfsystem nur kritisieren, gleich diesem Thread fernbleiben können. Bei Halo sollte das schließlich auch so sein. Immer das Gleiche

Zu den Scans: Ich finde, es sieht sehr gut aus, obwohl ich natürlich sehe, dass es stilistisch mit den Originalen so ziemlich gar nichts mehr zu tun hat

Wundert mich nun aber sehr, wie man in 3D irgendwelche Lufia-ähnlichen Puzzles umsetzen will

Außerdem kotzt es mich tierisch an, dass der DS sich immer mehr zum "RPG dumpster" entwickelt

Aber gut, das hat wohl viel mehr mit der Fanbase zu tun, die RPGs wie Cheeseburger verschlingt und dementsprechend nicht hinterherkommen würde, wenn sie ihre RPGs nur zu Hause am TV zocken könnten

Dito!Seppatoni hat geschrieben: Ansonsten:
3D
Action-RPG![]()
![]()

Naja, hätte mir zwar gewünscht, dass beide Punkte nicht umgesetzt werden, aber ich behalte das Spiel trotzdem mal im Blick.
Und rundenbasiert oder nicht ist ja letztendlich eh geschmackssache, traditionell für Lufia wäre imo rundenbasiert besser gewesen, aber vielleicht schaffen sie's ja wirklich, ein gutes Kampfsystem auf die Beine zu stellen.
Nicht generell böse, aber für Lufia imho schon. Wenn ich ein Tetris kaufe, möchte ich auch ein Puzzlespiel und keine Fussballsimulation mit Klötzchen als SpielerOldMacMario hat geschrieben:Oliversum hat geschrieben: Ansonsten - abwarten. 3D und Action-RPG ist nicht per se "böse"; das Kampfsystem etwa in Tales of Symphonia hat mir auch sehr gut gefallen, oder vielleicht wirds ja auch Zelda-like, halt mit Erfahrungspunkten.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Fänds auch schade, wenn die Kernaspekte der ersten beiden Lufia Teile einfach so missachtet werden, und der neue Teil so bloß zu einem weiteren von unzählbaren 08/15 RPGs für DS werden würde...Aber noch hat sich das ja nicht herausgestellt.Fong Sai Yuk hat geschrieben:Nicht generell böse, aber für Lufia imho schon. Wenn ich ein Tetris kaufe, möchte ich auch ein Puzzlespiel und keine Fussballsimulation mit Klötzchen als SpielerOldMacMario hat geschrieben:Oliversum hat geschrieben: Ansonsten - abwarten. 3D und Action-RPG ist nicht per se "böse"; das Kampfsystem etwa in Tales of Symphonia hat mir auch sehr gut gefallen, oder vielleicht wirds ja auch Zelda-like, halt mit Erfahrungspunkten.