[DS] Lufia: The Lands Cursed by the Gods

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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Shiiro » Di Nov 17, 2009 15:22

OldMacMario hat geschrieben:
Tripple N hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben: @ Tripple N: OT, aber: Deine Signatur aus ist ein Zitat aus der Türhüter-Story von Kafkas "Proceß", oder? :thumbup:
Ist mir nur gerade aufgefallen.
Jepp, genau :)
Ein Kafka-Videospiel wäre doch mal was Feines - mit Polizisten, Prokuristen und Türhütern als Bossen und einem Helden, der sich in eine Fliege verwandeln kann! :up:
Finde, dass gerade der Proceß eine echt packende, surreale Atmosphäre hatte, besonders wenn es um die vollkommen strange Vorstellung von diesen Gerichtssälen auf den Dachböden irgendwelcher schäbiger Häuser geht.
Es existiert ein Kafka Videospiel für den PC. Mir fällt nur grad der Name nicht ein..
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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 18, 2009 14:19

Estpolis

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gonintendo.com hat geschrieben:Looks like the next Lufia game actually is going to be heading to the DS. Below, you can find the first details from Famitsu.

-February 25 release, 5,890 Yen
-3D graphics
-Action RPG
-Voice acting
-Developed by Neverland

Fong Sai Yuk

Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Nov 18, 2009 14:31

3D :(

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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Oliversum » Mi Nov 18, 2009 14:33

Action-RPG :(

Fong Sai Yuk

Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Nov 18, 2009 14:34

Oliversum hat geschrieben:Action-RPG :(
3D hat mich schon so runtergezogen, dass ich das garnicht mehr beachtet hab.
SPOILERSPOILER_SHOW
Action-RPG :(

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Remy
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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Remy » Mi Nov 18, 2009 14:36

Ist Selena...
SPOILERSPOILER_SHOW
...nicht bei Rise of the Sinistrals am Ende gestorben? 8(
3D :(

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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 18, 2009 14:47

Remy hat geschrieben:Ist Selena...
SPOILERSPOILER_SHOW
...nicht bei Rise of the Sinistrals am Ende gestorben? 8(
Doch, in der Tat. Mal schauen, wann das Spiel zeitlich angesiedelt wird.

Ansonsten:

3D :(
Action-RPG :( :( :(
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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Oliversum » Mi Nov 18, 2009 15:15

Remy hat geschrieben:Ist Selena...
SPOILERSPOILER_SHOW
...nicht bei Rise of the Sinistrals am Ende gestorben? 8(
3D :(
Sind es bei jedem Lufia-Spiel nicht immer komplett andere Charaktere mit zumeist den selben Namen?

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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 18, 2009 15:18

Nein, Lufia hat eine durch alle Teile zusammenhängende Story mit Charakteren, die teilweise in mehreren Teilen vorkommen.
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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von OldMacMario » Mi Nov 18, 2009 15:52

Oliversum hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Ist Selena...
SPOILERSPOILER_SHOW
...nicht bei Rise of the Sinistrals am Ende gestorben? 8(
3D :(
Sind es bei jedem Lufia-Spiel nicht immer komplett andere Charaktere mit zumeist den selben Namen?
Zwischen Teil 1 und 2 liegen 100 Jahre, es ist aber dieselbe Welt und manche alten Bekannten existieren noch.
War "Selena" schon immer der japanische Name von "Selan"? Und hatte sie nicht immer grüne anstatt blauen Haaren wie auf dem Scan?
Schauen wir mal - ich würde nicht davon ausgehen, dass die Lufia 2-Selan und diese Selene die gleiche ist.
Ansonsten - abwarten. 3D und Action-RPG ist nicht per se "böse"; das Kampfsystem etwa in Tales of Symphonia hat mir auch sehr gut gefallen, oder vielleicht wirds ja auch Zelda-like, halt mit Erfahrungspunkten.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 18, 2009 16:12

OldMacMario hat geschrieben: War "Selena" schon immer der japanische Name von "Selan"? Und hatte sie nicht immer grüne anstatt blauen Haaren wie auf dem Scan?
Nur auf die Optik kann man nicht immer gehen. ;)
Aber ob Selena = Selan ist? Eine wirklich verlässliche Quelle hab ich dafür auch nicht gefunden.
das Kampfsystem etwa in Tales of Symphonia
Bitte nicht. :bigcry:
Damit wäre das neue Lufia für mich schon gestorben. ;(
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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 18, 2009 16:40

Link'n Dark hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: Hab die SNES Teile nicht sehr weit gezockt, weil mich das rundenbasierte Kampfsystem abgeschreckt hat (ich hasse es...In meinen Augen war es für RPG Entwickler immer nur der leichte Ausweg :ugly: )
Sehe ich absolut genauso. :ugly:
Eigentlich mag ich den Flair dieser ganzen 16bit RPGs, aber leider ist es immer am Kampfsystem gescheitert, letztendlich. :fad: (Lufia, Final Fantasy 6, Chrono Trigger, Vampire's Dawn...)
Earthbound nicht zu vergessen :ugly:
So sehr ich es immer zocken wollte, ohne Cheat, der mich in Kämpfen einfach megastark macht, werde ich das nicht tun :ugly:

Chrono Trigger hat das Kampfsystem wenigstens auf die positiven Aspekte rundenbasierter Kämpfe reduziert (ist ja net so, als wären sie ganz ohne Vorteil...Die Kämpfe, gerade gegen große Gegner, fallen so einfach "epischer" aus), aber wenn man wie bei Earthbound nichtmal ne annähernd grafische Repräsentation von dem hat, was da abgeht...Und dann dieses übertrieben beschissene Menü :ugly:
Bei Chrono Trigger hatte man wenigstens keine kacknervenden und völlig unlogischen Szenenwechsel mit schrillen Sounds, weitgehend keine Zufallskämpfe (wobei Lufia die AFAIK auch nicht hatte, oder?) und eine super Inszenierung, die danach IMO erst wieder durch Final Fantasy VII erreicht wurde...Von da an sind IMO sowieso nur noch wenige RPGs erschienen, die durchs Kampfsystem "kaputt" gemacht werden...Aber damals waren sie einfach so schlecht, dass ich es mir nicht antun kann :ugly:
Allerdings hab ich mich z.B. durch Golden Sun nur gut zur Hälfte durchbeißen können, weil mir die Kämpfe danach einfach zu sehr auf den Sack gegangen sind :ugly:
Gerade dort hat das Kampfsystem NICHTS beigetragen und nur gutes Potenzial kaputtgemacht...Von den Kämpfen abgesehen hat es ja sehr sehr stark an Action "RPGs" à la Zelda oder Alundra ( :love: ) erinnert, und da ist mir einfach schleierhaft, warum das blöde Kampfsystem nötig war :ugly:

Und auch, wenn rundenbasierte Kämpfe heute in der Regel weit besser sind, sind sie heute einfach noch mehr überholt, als damals :ugly:
Ich sehe in ihnen den Sinn, dass man als Spieler Kontrolle über unbegrenzt viele Charaktere haben kann, und lange, ereignisreiche Kämpfe wenigstens so umgesetzt werden können, dass sie in der Fantasie des Spielers "episch" erscheinen, und dass die Charaktere sich "plausibel" weiterentwickeln können, was damals mit einem Kampfsystem à la Zelda 1 schwer gewesen wäre, aber die negativen Aspekte, die sie mitgezogen haben, haben leider fast immer krass überwogen :thumbdown:
Wenn ich sowas wirklich will, zock ich ein Taktik RPG, dort ist es tausendmal ausgewogener und besser umgesetzt...Secret of Mana war doch u.A. deshalb so ein Durchbruch, weil es erstmals ALLE der positiven Aspekte von rundenbasierten Kämpfen ohne Verlust in Echtzeitkämpfe umgesetzt hat...Meiner Ansicht nach hätte es sich spätestens seit dann zum Standard entwickeln müssen :ugly:
Fatal Error hat geschrieben:btw. kann ich jetzt auch mal sagen, dass Leute die dieses Kampfsystem nur kritisieren, gleich diesem Thread fernbleiben können. Bei Halo sollte das schließlich auch so sein. Immer das Gleiche :p
Und elektronische Tanzmusik ist da die große Ausnahme? :uconfused:


Zu den Scans: Ich finde, es sieht sehr gut aus, obwohl ich natürlich sehe, dass es stilistisch mit den Originalen so ziemlich gar nichts mehr zu tun hat :uconfused:
Wundert mich nun aber sehr, wie man in 3D irgendwelche Lufia-ähnlichen Puzzles umsetzen will :uconfused:

Außerdem kotzt es mich tierisch an, dass der DS sich immer mehr zum "RPG dumpster" entwickelt :ugly:
Aber gut, das hat wohl viel mehr mit der Fanbase zu tun, die RPGs wie Cheeseburger verschlingt und dementsprechend nicht hinterherkommen würde, wenn sie ihre RPGs nur zu Hause am TV zocken könnten :uconfused:

Zakki
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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Zakki » Mi Nov 18, 2009 16:48

Seppatoni hat geschrieben: Ansonsten:

3D :(
Action-RPG :( :( :(
Dito! :(
Naja, hätte mir zwar gewünscht, dass beide Punkte nicht umgesetzt werden, aber ich behalte das Spiel trotzdem mal im Blick.
Und rundenbasiert oder nicht ist ja letztendlich eh geschmackssache, traditionell für Lufia wäre imo rundenbasiert besser gewesen, aber vielleicht schaffen sie's ja wirklich, ein gutes Kampfsystem auf die Beine zu stellen.

Fong Sai Yuk

Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Nov 18, 2009 17:03

OldMacMario hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben: Ansonsten - abwarten. 3D und Action-RPG ist nicht per se "böse"; das Kampfsystem etwa in Tales of Symphonia hat mir auch sehr gut gefallen, oder vielleicht wirds ja auch Zelda-like, halt mit Erfahrungspunkten.
Nicht generell böse, aber für Lufia imho schon. Wenn ich ein Tetris kaufe, möchte ich auch ein Puzzlespiel und keine Fussballsimulation mit Klötzchen als Spieler 8(

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Vater Unser
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Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 18, 2009 17:19

Fong Sai Yuk hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben: Ansonsten - abwarten. 3D und Action-RPG ist nicht per se "böse"; das Kampfsystem etwa in Tales of Symphonia hat mir auch sehr gut gefallen, oder vielleicht wirds ja auch Zelda-like, halt mit Erfahrungspunkten.
Nicht generell böse, aber für Lufia imho schon. Wenn ich ein Tetris kaufe, möchte ich auch ein Puzzlespiel und keine Fussballsimulation mit Klötzchen als Spieler 8(
Fänds auch schade, wenn die Kernaspekte der ersten beiden Lufia Teile einfach so missachtet werden, und der neue Teil so bloß zu einem weiteren von unzählbaren 08/15 RPGs für DS werden würde...Aber noch hat sich das ja nicht herausgestellt.

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