Zu den Boxen: Ich finde das neue Design stylischer ^^
Der geklaute Spiderman-Schriftzug war von Anfang an lächerlich und billig, schlimmer geht es sowieso nicht mehr.
Moderator: wynk
Also geklaut ist schonmal gar nix, das wurde alles rechtlich abgeklärtCube hat geschrieben:Zu den Boxen: Ich finde das neue Design stylischer ^^
Der geklaute Spiderman-Schriftzug war von Anfang an lächerlich und billig, schlimmer geht es sowieso nicht mehr.
Ich dachte beim Verfassen des Beitrags noch "Soll ich dazu schreiben, dass mir klar ist, dass Sony die Rechte am Schriftzug eh schon hat?", aber dann dachte ich nee, es wird schon keiner so kleinkariert klugscheißen müssen. Und nun kommst du natürlich...Vater Unser hat geschrieben:Also geklaut ist schonmal gar nix, das wurde alles rechtlich abgeklärt
Kurze Zeit vorher ist gut: Spiderman 1 kam 2002 in die Kinos, die PS3 wurde in der Form afaik 2005 enthüllt. Da ist also nicht mal eben so was dazwischen gekommen, und wenn's Zufall war, dann ein sehr dummer. Für mich hat der Schriftzug immer den Eindruck gemacht, dass es irgendein Azubi in der Konzeptionsphase der PS3 cool fand das Spiderman-Logo auszuprobieren, das ganze dann gespeichert und Feierabend gemacht hat und am nächsten Morgen hat sich keiner mehr zuständig gefühlt was zu verändernDer Playstation 3 Schriftzug wurde halt zufällig kurze Zeit vorher für ein Filmplakat erfunden, statt lange Zeit vorher für den allgemeinen Gebrauch...Wo ist der Schriftzug des X360 Logos (vom sehr gewagten verlängerten Strich im "B" abgesehen) neu?
Wie wärs mit dem Logo von Ratiopharm?!Mit Sicherheit ist es auch nicht das erste Logo, das den Schriftzug nutzt, mal vom allgemeinen Gebrauch abgesehen.
"Schlimmer geht's nicht"? Wie wär's mit dem Logo vom Media Markt?
Genau so ist es nunmal, oder man setzt auf das erwähnte Symbol. Bei den neuen Verpackungen sitzt es direkt vor dem PS3-Logo und ist nicht einfach noch oben links ins Eck gequetscht, während der Rest vertikal schwer zu lesen ist.Mir jedenfalls gefällt der alte PlayStation 3 Schriftzug tausendmal besser als das neue knubbelige Logo, aber mehr als 3 Zeichen sind ja sowieso Gift, wenn man Leute nicht verwirren und man Werbung mit Wiedererkennungswert auf möglichst kleine Flächen packen will
Das mag deine Ansicht sein, ich finde die neue Slim eleganter als die alte. Alle wollen Klavierlack, ich finde es so viel schlichter und wohnzimmertauglicher. Auch das PS-Logo ist nicht mehr bunt, sondern komplett silber, dadurch siehts eben weniger verspielt aus.Egal ob auf der Konsole selbst, auf den Spielehüllen oder im XMB, das neue PS3 Logo sieht ziemlich schäbig aus und passt nicht ins alte, "elegante" Konzept...Jetzt muss wieder alles poppig und jugendlich sein und "Fun, Fun, Fun" propagieren, jähäy
Bezieht sich natürlich nicht nur aufs Logo allein, sondern auf diese gesamte PS3 Slim Renaissance im Allgemeinen. Ich will Konsolen, über die ich keine Papiertüte stülpen will, ist das zuviel verlangt?
Hättest du mit dem Scheiß mit dem Spiderman Schriftzug gar net erst angefangen, hätte ich net klugscheißen müssen. Und ja, du magst vielleicht wissen, dass Sony der Schriftzug von Anfang an gehört hat (und somit technisch nichts "geklaut" wurde), aber das tut sicher net jeder hier, und nun machst du mir Vorwürfe, weil ich zur Meinungsbildung nötige Informationen hinzufüge, die du für nicht erwähnenswert hältst?Cube hat geschrieben:Ich dachte beim Verfassen des Beitrags noch "Soll ich dazu schreiben, dass mir klar ist, dass Sony die Rechte am Schriftzug eh schon hat?", aber dann dachte ich nee, es wird schon keiner so kleinkariert klugscheißen müssen. Und nun kommst du natürlich...Vater Unser hat geschrieben:Also geklaut ist schonmal gar nix, das wurde alles rechtlich abgeklärt
Okay, dachte, der Schriftzug stammt von Spiderman 2, hatte vergessen, dass der erste Teil ihn schon benutzt hatKurze Zeit vorher ist gut: Spiderman 1 kam 2002 in die Kinos, die PS3 wurde in der Form afaik 2005 enthüllt. Da ist also nicht mal eben so was dazwischen gekommen, und wenn's Zufall war, dann ein sehr dummer. Für mich hat der Schriftzug immer den Eindruck gemacht, dass es irgendein Azubi in der Konzeptionsphase der PS3 cool fand das Spiderman-Logo auszuprobieren, das ganze dann gespeichert und Feierabend gemacht hat und am nächsten Morgen hat sich keiner mehr zuständig gefühlt was zu verändernDer Playstation 3 Schriftzug wurde halt zufällig kurze Zeit vorher für ein Filmplakat erfunden, statt lange Zeit vorher für den allgemeinen Gebrauch...Wo ist der Schriftzug des X360 Logos (vom sehr gewagten verlängerten Strich im "B" abgesehen) neu?
Wie es marketingtechnisch aussieht, ist ja ne ganz andere Geschichte.Den Schriftzug einer zu dem Zeitpunkt so etablierten Filmreihe zu nehmen halte ich für absolut ungünstig. Mal abgesehen davon, dass - und Sony hat es ja selbst erkannt - das Logo einfach zu unleserlich und zu lang für Werbeanzeigen o.ä. ist. Hätten sie wenigens ein Symbol, so wie Nintendo damals das dreidimensionale "N" beim Nintendo 64, das einen Wiedererkennungswert hat, mit eingeführt, aber nein, nichtmal mehr das weltbekannte "PS" hat Sony eingebettet (auch wenns an der Konsole klebt, aber man hats so fast nie gesehen).
Marketingstechnisch also von Anfang an amateurhaft!
Und was die 360 angeht, so erfindet das Logo sicher nicht das Rad neu, aber es ist leicht eleganter als noch das der ersten Xbox und MS hat von Anfang an gesorgt, dass die runde Kugel mit dem "X" drin überall zu sehen ist.
Ich musste mich grad erstmal überzeugen, ob da wirklich ein PS Logo in der Ecke istDas mag deine Ansicht sein, ich finde die neue Slim eleganter als die alte. Alle wollen Klavierlack, ich finde es so viel schlichter und wohnzimmertauglicher. Auch das PS-Logo ist nicht mehr bunt, sondern komplett silber, dadurch siehts eben weniger verspielt aus.Egal ob auf der Konsole selbst, auf den Spielehüllen oder im XMB, das neue PS3 Logo sieht ziemlich schäbig aus und passt nicht ins alte, "elegante" Konzept...Jetzt muss wieder alles poppig und jugendlich sein und "Fun, Fun, Fun" propagieren, jähäy
Bezieht sich natürlich nicht nur aufs Logo allein, sondern auf diese gesamte PS3 Slim Renaissance im Allgemeinen. Ich will Konsolen, über die ich keine Papiertüte stülpen will, ist das zuviel verlangt?
Warum zur Hölle holst du dann überhaupt so weit in Richtung Marketing aus?Mir gehts aber auch gar nicht darum, wer das bessere Logo hat, hör mal auf so kindergartenmäßig zu argumentieren
Mir gings einfach nur darum, dass die Spiderman-Schriftart ne bescheuerte Idee war.
"Unsere Empfehlung für die, die sich nicht entscheiden können ist Amazon; die Konsole kommt frei Haus zu Ihnen."da_rula hat geschrieben:http://www.chip.de/news/Aldi-im-Spiele- ... 72185.html