[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Cube » Sa Okt 17, 2009 12:36

Hach Uncharted 2... :ucry:

Zu den Boxen: Ich finde das neue Design stylischer ^^
Der geklaute Spiderman-Schriftzug war von Anfang an lächerlich und billig, schlimmer geht es sowieso nicht mehr.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante

Beitrag von Dante » Sa Okt 17, 2009 12:45

Bin auch schon ganz spitz drauf :ufist:
BildBild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Sa Okt 17, 2009 12:48

Uncharted 2 soll ja ziemlich genial sein. Hab ja auch [quasi] eine PS3, zumindest wenn ich in Bremen bin. Werde mir dann wohl mal Teil 1 und 2 anschaffen muessen.

Storytechnisch notwendig Teil 1 zu spielen um 2 geniessen zu koennen?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Okt 18, 2009 10:57

Cube hat geschrieben:Zu den Boxen: Ich finde das neue Design stylischer ^^
Der geklaute Spiderman-Schriftzug war von Anfang an lächerlich und billig, schlimmer geht es sowieso nicht mehr.
Also geklaut ist schonmal gar nix, das wurde alles rechtlich abgeklärt :ugly:
Der Playstation 3 Schriftzug wurde halt zufällig kurze Zeit vorher für ein Filmplakat erfunden, statt lange Zeit vorher für den allgemeinen Gebrauch...Wo ist der Schriftzug des X360 Logos (vom sehr gewagten verlängerten Strich im "B" abgesehen :ugly: ) neu?
Mit Sicherheit ist es auch nicht das erste Logo, das den Schriftzug nutzt, mal vom allgemeinen Gebrauch abgesehen.
"Schlimmer geht's nicht"? Wie wär's mit dem Logo vom Media Markt? :ugly:

Mir jedenfalls gefällt der alte PlayStation 3 Schriftzug tausendmal besser als das neue knubbelige Logo, aber mehr als 3 Zeichen sind ja sowieso Gift, wenn man Leute nicht verwirren und man Werbung mit Wiedererkennungswert auf möglichst kleine Flächen packen will :ugly:
Egal ob auf der Konsole selbst, auf den Spielehüllen oder im XMB, das neue PS3 Logo sieht ziemlich schäbig aus und passt nicht ins alte, "elegante" Konzept...Jetzt muss wieder alles poppig und jugendlich sein und "Fun, Fun, Fun" propagieren, jähäy :up:
Bezieht sich natürlich nicht nur aufs Logo allein, sondern auf diese gesamte PS3 Slim Renaissance im Allgemeinen. Ich will Konsolen, über die ich keine Papiertüte stülpen will, ist das zuviel verlangt? :ucry:

Die neuen Spielehüllen der PS3 find ich auch nicht so optimal, aber es lässt sich verkraften...Rein von der Fläche her sollte der horizontale Balken ein klein wenig Platz sparen, und welches Seitenverhältnis für Spielehüllen nun optimal ist, darüber lässt sich streiten. SNES/N64 Hüllen hatten ein recht breites Bildformat, GameBoy und PSX Spiele ein nahezu quadratisches Bildformat...Zu sagen, das neue Bildformat habe "weniger Platz", und das USK Logo nehme plötzlich noch mehr Platz ein, ist somit völliger Quatsch, der Platz ist der Gleiche, es kommt nur darauf an, was man damit macht.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Okt 18, 2009 13:18

Frage mich immer noch was allewelt (aka PS3 Original Besitzer) am Design der PSThree auszusetzen haben. Sieht doch ziemlich gleich aus, nur etwas kleiner und mit ohne Klavierlack. :uthink:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » So Okt 18, 2009 13:39

Vater Unser hat geschrieben:Also geklaut ist schonmal gar nix, das wurde alles rechtlich abgeklärt :ugly:
Ich dachte beim Verfassen des Beitrags noch "Soll ich dazu schreiben, dass mir klar ist, dass Sony die Rechte am Schriftzug eh schon hat?", aber dann dachte ich nee, es wird schon keiner so kleinkariert klugscheißen müssen. Und nun kommst du natürlich...
Der Playstation 3 Schriftzug wurde halt zufällig kurze Zeit vorher für ein Filmplakat erfunden, statt lange Zeit vorher für den allgemeinen Gebrauch...Wo ist der Schriftzug des X360 Logos (vom sehr gewagten verlängerten Strich im "B" abgesehen :ugly: ) neu?
Kurze Zeit vorher ist gut: Spiderman 1 kam 2002 in die Kinos, die PS3 wurde in der Form afaik 2005 enthüllt. Da ist also nicht mal eben so was dazwischen gekommen, und wenn's Zufall war, dann ein sehr dummer. Für mich hat der Schriftzug immer den Eindruck gemacht, dass es irgendein Azubi in der Konzeptionsphase der PS3 cool fand das Spiderman-Logo auszuprobieren, das ganze dann gespeichert und Feierabend gemacht hat und am nächsten Morgen hat sich keiner mehr zuständig gefühlt was zu verändern :ugly:

Den Schriftzug einer zu dem Zeitpunkt so etablierten Filmreihe zu nehmen halte ich für absolut ungünstig. Mal abgesehen davon, dass - und Sony hat es ja selbst erkannt - das Logo einfach zu unleserlich und zu lang für Werbeanzeigen o.ä. ist. Hätten sie wenigens ein Symbol, so wie Nintendo damals das dreidimensionale "N" beim Nintendo 64, das einen Wiedererkennungswert hat, mit eingeführt, aber nein, nichtmal mehr das weltbekannte "PS" hat Sony eingebettet (auch wenns an der Konsole klebt, aber man hats so fast nie gesehen).

Marketingstechnisch also von Anfang an amateurhaft!

Und was die 360 angeht, so erfindet das Logo sicher nicht das Rad neu, aber es ist leicht eleganter als noch das der ersten Xbox und MS hat von Anfang an gesorgt, dass die runde Kugel mit dem "X" drin überall zu sehen ist.

Mir gehts aber auch gar nicht darum, wer das bessere Logo hat, hör mal auf so kindergartenmäßig zu argumentieren :ugly:
Mir gings einfach nur darum, dass die Spiderman-Schriftart ne bescheuerte Idee war.
Mit Sicherheit ist es auch nicht das erste Logo, das den Schriftzug nutzt, mal vom allgemeinen Gebrauch abgesehen.
"Schlimmer geht's nicht"? Wie wär's mit dem Logo vom Media Markt? :ugly:
Wie wärs mit dem Logo von Ratiopharm?! :ugly:
Mir jedenfalls gefällt der alte PlayStation 3 Schriftzug tausendmal besser als das neue knubbelige Logo, aber mehr als 3 Zeichen sind ja sowieso Gift, wenn man Leute nicht verwirren und man Werbung mit Wiedererkennungswert auf möglichst kleine Flächen packen will :ugly:
Genau so ist es nunmal, oder man setzt auf das erwähnte Symbol. Bei den neuen Verpackungen sitzt es direkt vor dem PS3-Logo und ist nicht einfach noch oben links ins Eck gequetscht, während der Rest vertikal schwer zu lesen ist.
Egal ob auf der Konsole selbst, auf den Spielehüllen oder im XMB, das neue PS3 Logo sieht ziemlich schäbig aus und passt nicht ins alte, "elegante" Konzept...Jetzt muss wieder alles poppig und jugendlich sein und "Fun, Fun, Fun" propagieren, jähäy :up:
Bezieht sich natürlich nicht nur aufs Logo allein, sondern auf diese gesamte PS3 Slim Renaissance im Allgemeinen. Ich will Konsolen, über die ich keine Papiertüte stülpen will, ist das zuviel verlangt? :ucry:
Das mag deine Ansicht sein, ich finde die neue Slim eleganter als die alte. Alle wollen Klavierlack, ich finde es so viel schlichter und wohnzimmertauglicher. Auch das PS-Logo ist nicht mehr bunt, sondern komplett silber, dadurch siehts eben weniger verspielt aus.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Okt 18, 2009 13:55

Boah, eure Probleme will ich nicht haben :ugly: :rolleyes:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 21, 2009 14:40

Cube hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Also geklaut ist schonmal gar nix, das wurde alles rechtlich abgeklärt :ugly:
Ich dachte beim Verfassen des Beitrags noch "Soll ich dazu schreiben, dass mir klar ist, dass Sony die Rechte am Schriftzug eh schon hat?", aber dann dachte ich nee, es wird schon keiner so kleinkariert klugscheißen müssen. Und nun kommst du natürlich...
Hättest du mit dem Scheiß mit dem Spiderman Schriftzug gar net erst angefangen, hätte ich net klugscheißen müssen. Und ja, du magst vielleicht wissen, dass Sony der Schriftzug von Anfang an gehört hat (und somit technisch nichts "geklaut" wurde), aber das tut sicher net jeder hier, und nun machst du mir Vorwürfe, weil ich zur Meinungsbildung nötige Informationen hinzufüge, die du für nicht erwähnenswert hältst? :ugly:
Kurze Zeit vorher ist gut: Spiderman 1 kam 2002 in die Kinos, die PS3 wurde in der Form afaik 2005 enthüllt. Da ist also nicht mal eben so was dazwischen gekommen, und wenn's Zufall war, dann ein sehr dummer. Für mich hat der Schriftzug immer den Eindruck gemacht, dass es irgendein Azubi in der Konzeptionsphase der PS3 cool fand das Spiderman-Logo auszuprobieren, das ganze dann gespeichert und Feierabend gemacht hat und am nächsten Morgen hat sich keiner mehr zuständig gefühlt was zu verändern :ugly:
Okay, dachte, der Schriftzug stammt von Spiderman 2, hatte vergessen, dass der erste Teil ihn schon benutzt hat :ugly:
Aber wann er nun das erste mal zu sehen war, ist doch völlig irrelevant. Zufall ist für mich halt, dass von allen möglichen Schriftzügen die Wahl auf den eines Films gefallen ist. Natürlich kein "echter" Zufall, denn es hat ja schon ne Grund, dass genau dieser Schriftzug gewählt wurde :ugly:
Aber wenn man meint, dass der Schriftzug der Spiderman Filme am besten geeignet ist, warum nicht?
Bevor irgendwelche Bildvergleiche des PS3 und Spiderman Schriftzugs im Internet aufgetaucht sind, ist es 95% der Leute doch gar nicht aufgefallen, und wenn sowas Leute "verwirren" oder "abtörnen" soll, dann weiß ich echt net weiter :ugly:
"Höh, da steht PlayStation 3, aber im Schriftzug von Spiderman...Öhm, ähm, Spiderman für PlayStation 3?! :thinking: " :upeinlich:
Dass nichts mehr daran geändert wurde, find ich nur gut so. Besser als irgendwelche blöden Verschnörkelungen oder Spielereien mit Größe und Form der Buchstaben, die nur belasten.
Den Schriftzug einer zu dem Zeitpunkt so etablierten Filmreihe zu nehmen halte ich für absolut ungünstig. Mal abgesehen davon, dass - und Sony hat es ja selbst erkannt - das Logo einfach zu unleserlich und zu lang für Werbeanzeigen o.ä. ist. Hätten sie wenigens ein Symbol, so wie Nintendo damals das dreidimensionale "N" beim Nintendo 64, das einen Wiedererkennungswert hat, mit eingeführt, aber nein, nichtmal mehr das weltbekannte "PS" hat Sony eingebettet (auch wenns an der Konsole klebt, aber man hats so fast nie gesehen).

Marketingstechnisch also von Anfang an amateurhaft!

Und was die 360 angeht, so erfindet das Logo sicher nicht das Rad neu, aber es ist leicht eleganter als noch das der ersten Xbox und MS hat von Anfang an gesorgt, dass die runde Kugel mit dem "X" drin überall zu sehen ist.
Wie es marketingtechnisch aussieht, ist ja ne ganz andere Geschichte.
Dass Sony den alten "PS3" (also abgekürzt) Schriftzug oder das gute alte Ur-PlayStation Logo öfters mal in Werbungen benutzt haben könnte, will ich net abstreiten (wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab, wie oft was wo und wann benutzt wurde, du dürftest da nen besseren Überblick haben :ugly: ), aber immerhin hatte man diese Logos, also war es im Endeffekt doch Sonys Entscheidung, den langen Schriftzug zu nehmen, obwohl man Ausweichmöglichkeiten hatte...Das alte PS3 Logo, wie es an der Seite der PS3 Spielehüllen zu finden ist, fand ich auch nie besonders toll, aber nen Wiedererkennungswert hat es ganz bestimmt, vom Ur-Logo mal abgesehen. Ab und zu mag es dann mal vorgekommen sein, dass ne Oma durch ihre dicken Flaschenböden einfach nicht erkennen konnte, was zur Hölle auf dem Plakat oder in der Fernsehwerbung beworben wird, aber deswegen allein wird man sicher nicht zum neuen Logo gegriffen haben. Ohne PS3 Slim hätte Sony es mit dem alten Schriftzug weiterhin durchgezogen, und die PS3 Slim ist mit Sicherheit net so erfolgreich, weil die Leute nun endlich das "PS3" in Werbungen lesen können :ugly:
In Sachen Marketing ist also keinesfalls der PS3 Schriftzug zu kritisieren, sondern höchstens die Entscheidung Sonys, diesen statt eine der beiden Alternativen primär zu nutzen.

Aber das ist für mich wie gesagt ne andere Geschichte...
Was den "Genuss" der Konsole für mich als Endverbraucher angeht, der so ein Teil schon im Wohnzimmer stehen hat und den deshalb Werbung gar nicht interessiert, ist es schon ne andere Geschichte. Der alte PlayStation 3 Schriftzug sah, so wie er ist, und unabhängig von seiner Herkunft, verdammt edel und stylisch aus, eben weil man NICHT dem Spieler noch so ne riesig fette Kugel, die dreimal so groß wie der eigentliche Schriftzug ist, an jeder Stelle und auf jedem Controller regelrecht ins Gesicht drückt (es ist ja förmlich überall :ugly: ). Manchmal ist weniger halt mehr, aber nein, bei der X360 muss es direkt beim Einschalten schon übertriebene Effektemasturbation mit dem großen X sein...Da trägt selbst Kinowerbung des THX Qualitätssiegels dezenter auf :ugly:
Das neue PS3 Logo mag zwar nicht weniger simpel sein (im Gegenteil), aber simpel ist nicht immer mit edel gleichzusetzen, und im XMB find ichs schlicht furchtbar :uconfused:
Das mag deine Ansicht sein, ich finde die neue Slim eleganter als die alte. Alle wollen Klavierlack, ich finde es so viel schlichter und wohnzimmertauglicher. Auch das PS-Logo ist nicht mehr bunt, sondern komplett silber, dadurch siehts eben weniger verspielt aus.
Ich musste mich grad erstmal überzeugen, ob da wirklich ein PS Logo in der Ecke ist :ugly:
Ich gebe dir Recht, dass es auf den neuen Packungen mit dem silbernen Logo besser aussieht, aber dieser kleine Fitzel ist IMO so unwichtig, dass es für mich persönlich nichts am Gesamteindruck ändert, was alter Balken vs. neuer Balken angeht. Das ist für mich in etwa vergleichbar mit den komischen bunten Dreiecken an der Seite einer jeden Nintendo Spielehülle seit dem GameCube, was auch immer die überhaupt zu heißen haben :ugly:
Unter dem allgemeinen Farbchaos von Spielehüllen geht so eine Kleinigkeit doch völlig unter.

Und ja, die PS3 Slim sieht auch saugeil aus, und ich hätte kein Problem, sie mir ins Wohnzimmer zu stellen...Dass der Klavierlack aber verworfen wurde, stört mich schon irgendwo. Ich fand diesen Schritt in Richtung erwachsenes "Designobjekt" sehr schön (und da muss man auch Nintendo mal für die äußere Erscheinung der Konsole loben :ugly: ). Rein von der Form her find ich auch die PS3 Slim schöner, und was die Oberfläche angeht, hat man aus dem Material immerhin das beste gemacht.
Aber es lässt sich nicht so leicht sagen, ob ne PS3 Slim in Klavierlack Optik mit silbernem, aufgedrucktem PS3-Knubbellogo auch so edel aussähe, wie die große PS3 mit schlankem Schriftzug. Am Ende sind sowieso beide Versionen der PS3 äußerst wohnzimmertauglich, in einem Wohnzimmer mehr oder weniger als im anderen, aber man kann sie sich hinstellen, von daher muss das net noch breiter getreten werden.
Was mich aber eben zusätzlich sehr an der ganzen Geschichte gestört hat, wie gesagt, ist dass man mal eben für ALLE PS3 User das Knubbellogo ins XMB eingebaut hat, und mich das nun als Splashscreen begrüßt. Es hört halt nicht schon bei der äußeren Hülle des Geräts auf :uprof:
Knubbellogo in Verbindung mit dem edlen, ästhetischen XMB geht meiner Meinung nach gar nicht. "Uhuuh, wir müssen den Namen der Konsole nicht mehr ausbuchstabieren, weil wir schon so hip sind" :ugly:
Hoffentlich ändern sie wenigstens das Aussehen des XMB so ab (wurde nicht sowieso über ein komplett neues XMB gemunkelt?), dass wieder alles in Einklang ist. Das Logo hat erstmal ein gewisses Ungleichgewicht hereingebracht :ugly:
Und eigentlich ging es ja ursprünglich nur ums Logo :uconfused:
Was wäre so schwer daran, den Benutzer zwischen altem PS3 Schriftzug und neuem PS3 Logo wählen zu lassen? Der stark abweichende PlayStation 3 Schriftzug auf meiner Konsole verändert sich ja nicht auch mal eben per Firmwareupdate :ugly:
Und was die Spielehüllen angeht, beidseitig bedruckte Cover mit sowohl altem wie neuem Design sollten auch im Bereich des Machbaren liegen, dann müssen die Entwickler halt ihren Cover Designer 2 Stunden länger mit Photoshop werkeln lassen, und es riskieren, dass irgendwelche IGN Logos mit eingebaut werden, oder so :ugly:
Mitten in der Generation mal Logo und Coverdesigns austauschen, um es für die neuen Kunden "einheitlich" zu machen, während man für alte Kunden das durch und durch schnittige Designkonzept über den Haufen wirft, und somit im Endeffekt nur Tohuwabohu für beide Kunden erzeugt, ist meiner Ansicht nach irgendwo viel beschissener, als halt doch noch für die paar Jahre dem alten Schriftzug treu zu bleiben, auch wenn er seine Nachteile hat.
Mir gehts aber auch gar nicht darum, wer das bessere Logo hat, hör mal auf so kindergartenmäßig zu argumentieren :ugly:
Mir gings einfach nur darum, dass die Spiderman-Schriftart ne bescheuerte Idee war.
Warum zur Hölle holst du dann überhaupt so weit in Richtung Marketing aus? :ugly:
Ich hab's nie herausgefordert, wenn überhaupt hab ich den Marketingaspekt mal in einem halben Nebensatz erwähnt.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Okt 24, 2009 18:00

So, mein Uncharted 2 ist angekommen und ich hab's grad für ne gute Stunde (an nem 46" Gerät :up: ) gezockt und irgendwo in einem Dschungel aufgehört :ugly:

Mit der genialen Spielmechanik war ich schon durch die Multiplayer Beta sehr gut vertraut, jetzt hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit, ein paar der visuell wirklich beeindruckenden Schauplätze zu sehen, und es sieht einfach hervorragend aus :up:
Besonders der Dschungel ist echt umwerfend, so einen Detailgrad hat man selten gesehen. Und das gesamte Spielgeschehen wird begleitet von recht gelungenen Dialogen und Monologen, so dass es fast wirkt, als würde man einen Spielfilm à la Indiana Jones spielen...
Leider war die KI bisher an vielen Stellen strunzdumm (Schwierigkeit: Normal), was auch in Reviews bemängelt wurde, das ist ziemlich schade...Aber gut, bisher hab ich ja nur den Anfang des Spiels gespielt, es wird mit Sicherheit noch schwerer.
Die Cutscenes hab ich aus Zeitgründen alle geskippt, also hab ich keine Ahnung, was überhaupt bisher vor sich gegangen ist (werd an meiner eigenen PS3 ein neues Spiel beginnen), aber ansonsten kann ich Präsentation, Musik, Atmosphäre etc. nur loben, das Spiel macht wirklich was her. Habe auch sogleich festgestellt, dass das Spiel eine große Anlage sehr gut zu nutzen weiß, die Soundeffekte gehören ebenfalls zu den besten, die es bisher in Videospielen zu hören gab...Also einfach rundum überzeugend, da wurde an keiner einzigen Ecke gespart.

Und wie gesagt, den Onlinemodus hab ich schon eine Weile gezockt, und saumäßig viel Spaß damit gehabt, und sonst zocke ich Shooter eigentlich nie online...Ist natürlich was anderes, als ein Egoshooter (für mich in erster Linie auch einsteigerfreundlicher, dank Jump&Run Aspekt :ugly: ), aber mich hat der Onlinemodus schon süchtig gemacht, und sobald ich Uncharted 2 (vermutlich am Stück :ugly: ) durchgezockt hab, weiß ich jetzt schon, dass ich auch den Multiplayer intensiv spielen werde.

Hat sonst jemand hier schon das Spiel, oder vor, es sich demnächst zu besorgen?
Man könnte ja online mal zusammen zocken.

Dante

Beitrag von Dante » Sa Okt 24, 2009 18:09

Könnten wir tun. Wollte aber erst mal warten, bis ich Uncharted hab und mich ein wenig an die Spielmechanik gewöhnen - wäre im Moment wohl eher leichte Beute :gnihihi:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 28, 2009 01:35

Sooo, hätte das Spiel nun im Singleplayer auf Normal durch, in der Statistik werden 10 Stunden Gesamtspielzeit angezeigt, wobei das sicher die Zeit beinhaltet, die ich im Multiplayer verbracht hab (2 Stunden?).

Offline wie online ein hervorragendes Spiel, und auch wenn der Singleplayer sehr kurz erscheint, gibt es endlos viele Aufgaben, die man nach dem Durchspielen noch erledigen kann...Man kann 100 Schätze im Spiel finden, die wirklich arschgut versteckt sind (hab auf Anhieb nur 28 von 100 gefunden und immer Ausschau danach gehalten), und dutzende Medaillien (Challenges) gewinnen, die u.A. auch alle Schätze und Trophys beinhalten (und sehr viel mehr darüber hinaus, auch wenn ich im Leben nicht dazu die Motivation hätte :ugly: ).
Nach dem Durchzocken lassen sich etliche Skins, Tweaks und Bonusmaterialien freischalten (Behind the Scenes Videos, Konzeptgallerien, das Übliche halt), und weil der Singleplayer so geil war, werd ich morgen wohl auf höherem Schwierigkeitsgrad anfangen (nach Normal kommen noch Hard und Crushing, und Normal ist schon teilweise recht hart).

Die laufende Rumkletterei im Spiel kann manchmal langweilig werden (zum Glück noch längst nicht zu vergleichen mit Prince of Persia, auch wenn Drakes Moves nicht ganz so abgefahren sind), aber so ca. ab der Hälfte des Spiels hat man eine sehr ausgewogene Balance zwischen Kletterei und Ballerei.
Was an der Kletterei aber richtig toll ist, ist dass es kaum optische Hinweise darauf gibt, wo man klettern kann, und wie...Klar, irgendwie sieht man's meistens dann doch sofort, aber Prince of Persia ist hier schonmal ein sehr gutes Negativbeispiel, weil dort überall die gleichen Grafiken darauf hinweisen, dass man hier oder dort klettern kann...Drake hangelt sich mühelos an den krummsten Kanten entlang, wechselt nahtlos zwischen Hangel- und Kletterhindernissen, und das alles sehr interaktiv, also nicht bloß zum tausendsten Mal eine abgespielte Animation, wie bei Prince of Persia :ugly:

Die Grafik ist wirklich beeindruckend, auch wenn Lichteffekte und Physik längst nicht vergleichbar mit Crysis sind (um das mal wieder anzusprechen :ugly: )...Defizite in der Grafikengine werden dort halt mit Handarbeit ausgeglichen, und ich finde, dass Uncharted 2 unter'm Strich das schönere Spiel ist, mit unzähligen "Wow"-Momenten und Augenweiden. Selbst auf meiner SD Röhre macht das Spiel eine sehr gute Figur, und das macht leider längst nicht jedes Next-Gen Spiel :( (Das wird aber hoffentlich ab nächster Woche nicht mehr mein Problem sein :ugly: ).
Soundtrack und Soundeffekte sind wie gesagt umwerfend, die Dialoge und Synchronstimmen gehören zu den besten, lustigsten und lebhaftesten, die ich in einem Videospiel gehört habe.
Auch das Gameplay kann ich nur in höchsten Tönen loben, einziger Schwachpunkt der KI ist das Wahrnehmen des Spielers, bevor er entdeckt wurde (oft sehen sie den Spieler nicht, obwohl er definitiv im Blickfeld ist, und auf Geräusche reagieren sie komplett gar nicht - schade), wenn allerdings die Ballerei beginnt, verhalten sich die Gegner meist sehr clever...Sie gehen weniger oft und weniger lange in Deckung, als z.B. die Gegner in Killzone 2, was sicher nicht für den Lebenserhaltungstrieb der Gegner spricht, dafür nervt es aber ne ganze Ecke weniger :ugly:

Unterm Strich ein echter Blockbuster und eine wahre Bereicherung für die PS3, und Luft nach oben ist immer, also schnell her mit Teil 3 :up:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Nov 05, 2009 10:06

http://www.chip.de/news/Aldi-im-Spiele- ... 72185.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:ugly:

Auch den Text unter "Update" lesen :D

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Do Nov 05, 2009 19:46

"Unsere Empfehlung für die, die sich nicht entscheiden können ist Amazon; die Konsole kommt frei Haus zu Ihnen."

Jaja, und direkt darunter der Link an dem Chip.de gleich mitverdient, is klar... :uapplaus:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Nov 05, 2009 19:57

Gibts hier bei Nfans doch auch und auf vielen anderen Seiten ebenfalls. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Do Nov 05, 2009 20:03

Natürlich, aber nur aus dem Grund empfiehlt der Redakteur Amazon, damit die Leute eben auf diesen Link klicken. Faktisch ist das Angebot von MM und Saturn nämlich genau gleich.

Antworten