Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von Jule » Mo Okt 12, 2009 21:36

Professor Layton and Pandora's Box

Ich bin noch nicht weit, aber es ist einfach toll. :ulove:
Diese Spielreihe kann von mir aus niemals enden. =)

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Okt 13, 2009 05:59

Fifa 10

meine erste "Be-A-Pro" Saison abgeschlossen

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Okt 13, 2009 12:49

Jule hat geschrieben:Professor Layton and Pandora's Box

Ich bin noch nicht weit, aber es ist einfach toll. :ulove:
Diese Spielreihe kann von mir aus niemals enden. =)
Da wollt ich doch jetzt mal nachfragen, ob die englische Version auch deutsche Texte hat. :ugly:
Die deutsche Sprachausgabe will ich mir echt nicht geben, aber auf komplett in englisch hätt ich irgendwie auch keinen Bock drauf. :ucry: :p

@ Topic: In letzter Zeit hin und wieder nur Solitär (nachdem ich den dummen Fehler begangen hab anderthalb Wochen vor den Klausuren mit God of War 2 anzufangen :ohno:). Vorgestern versehentlich meinen Rekord drastisch in die Höhe geschraubt: 44 Sekunden und 16307 Punkte :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Di Okt 13, 2009 13:40

Die Texte sind alle auf Englisch, aber bisher konnte ich alle Rätsel gut verstehen. :uconfused:
Die Sprachausgabe ist auf jeden Fall genauso gut/erträglich wie in Teil 1. :ulove:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Okt 13, 2009 19:37

Fallout 3: Game Of The Year Edition (PC)

Hooray, mein Spielstand hat noch funktioniert obwohl ich nur die Save-Datei gerettet hab und das Spiel deinstalliert war. Jetzt kann ich doch mit meinem Level 20 Johann den DLC bewältigen. Ich fange nach der reihe mit Operation Anchorage an, dann the Pitt, dann mache ich die Mainquest für Broken Steel zuende, besuche Point Lookout und schließlich das Mothership Zeta. Ich freu mich. Mit wievielen Stunden kann ich rechnen? 10 Stunden?
blubb

Malko

Beitrag von Malko » Di Okt 13, 2009 19:43

Gut zu wissen, dass es mit den Savegames keine Probleme gibt :thumbup:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Okt 13, 2009 21:27

Ico hat geschrieben:Fallout 3: Game Of The Year Edition (PC)

Hooray, mein Spielstand hat noch funktioniert obwohl ich nur die Save-Datei gerettet hab und das Spiel deinstalliert war. Jetzt kann ich doch mit meinem Level 20 Johann den DLC bewältigen. Ich fange nach der reihe mit Operation Anchorage an, dann the Pitt, dann mache ich die Mainquest für Broken Steel zuende, besuche Point Lookout und schließlich das Mothership Zeta. Ich freu mich. Mit wievielen Stunden kann ich rechnen? 10 Stunden?

Also ich habe folgende Zeiten, wobei ich komplett auf Fasttravel verzichte und nicht durch renne. Auch spiele ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Operation Anchorage: 4h
The Pitt: 6h
Broken Steel: 15h (hier schlägt halt fasttravel rein ;) )
Point Lookout: 15 (hier wohl auch ein wenig, aber auch die Schönheit des Gebietes hat mich verzaubert. Da wollte ich alles erkunden.^^)
Mothership Zeta: Keine Ahnung. Gekauft aber noch nicht angerührt.

Halo 3: ODST

Gerade beim zweiten Durchgang und dieses Mal auf Legendär. Schon recht schwer im Vergleich zu Halo 3 und so kurz kommt es mir auch nicht mal mehr vor. Aber ok, hab auch noch nicht so die Routine wie in der Kampagne von Halo 3. Und Neumombasa streckt natürlich. Aber ich liebe freies erkunden. :redfinger: Noch 3 Audiologs.

Malko

Beitrag von Malko » Di Okt 13, 2009 21:45

Mass Effect

Heute endlich mal beendet. Ein hervorragendes Spielerlebnis, das nur so strotzt vor Details.

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Okt 13, 2009 21:48

Ma gucken, vielleicht schalte ich Fallout 3 dann auch mal auf Schwer. Wie wirkt sich das aus? Man findet weniger Munition und die gegner halten mehr aus? Müsste eh mal meine etlichen Stimpaks gebrauchen die ich im Spiel angesammelt hab auf medium.
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Okt 13, 2009 21:50

Malko hat geschrieben:Mass Effect

Heute endlich mal beendet. Ein hervorragendes Spielerlebnis, das nur so strotzt vor Details.

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :up:
Ganz meine Meinung. :thumbup: Freue mich schon auf den 2. Teil. :D

@ Link'n Dark: Wenn du dann durch bist, hast du mal Lust den "Firefight" Vidmaster Erfolg mit mir (und noch 2 anderen Leuten die wir noch suchen müssen) zu machen? :)

@ Ico: Du bekommst vor allem auch mehr EP. Da du aber sowieso auch auf "Mittel" wieder auf max. Level kommst im Laufe der DLCs, ist das unerheblich.
All skills on!

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Okt 13, 2009 21:53

Ico hat geschrieben:Ma gucken, vielleicht schalte ich Fallout 3 dann auch mal auf Schwer. Wie wirkt sich das aus? Man findet weniger Munition und die gegner halten mehr aus? Müsste eh mal meine etlichen Stimpaks gebrauchen die ich im Spiel angesammelt hab auf medium.
Weniger Munition? KA. Aber Gegner halten mehr aus und verteilen mehr schaden afaik. Ach, und man levelt schneller! :uprof: Aber selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es teilweise noch zu leicht.... Wobei... Seit Broken Steel gibt es ja diese Albino Radscorpian... Miese Biester! 8( :ugly:

@Malko: Mass Effect! :sabber:

@Osa: Gerne. ^^

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Okt 13, 2009 22:08

Das mit dem Schneller leveln ist ja blöd. Ich hab extra dieses 10% mehr EXP Perk weggelassen, damit sich das genau aufgeht mit der letzten mission :ugly: . Tat es im Hauptspiel zumindest so ungefähr. Hab nurnoch 3-4 Hauptmissionen offen. Und der Spielspaß bleibt bei mir nur solang erhalten, wie ich kein Max-Level habe, das weiß ich bei Fallout 3, deswegen hab ich auf das Add-On Pack gewartet und nicht sofort anchorage/pitt geholt.

Ich spiele ungern spiele auf Hard, wenn sie nicht von Natur aus schwer sind. Man dricht in der Regel immer nur länger auf die jeweiligen Gegner ein und verliert mehr HP. In der Regel ändert sich also nichts am Schwierigkeitsgrad und der Spielablauf wird zähflüssiger weil man sich länger mit den gegnern aufhält ohne dass die wirklich schwerer werden. Deswegen spiele ich spiele in der Regel immer auf Normal durch. Wie lang man in God Of War auf die einzelnen Gegner einkloppen muss wenn man Hard spielt ist ganz schön ernüchternd. Auch bei metroid prime ist mir das negativ aufgefallen.

Spiele die von Natur aus Hart sind hab ich gern. Zum Beispiel Ninja Gaiden und Order Of Ecclesia :thumbup: .
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Okt 14, 2009 06:02

Fifa 10

gegen einen Kumpel gespielt, Pro Evo bleibt mir aber lieber insgesamt

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Okt 14, 2009 09:46

Fallout 3: Operation: Anchorage! (PC)

Das Add-On lässt eigentlich alle Elemente vermissen die Fallout 3 ausmachen. Es ist ein reines FPS-Add-On und die Shooter Sequenzen sind nicht unbedingt die Stärke von Fallout 3 :ugly: . ABER was es für mich gerettet hat ist das Setting. Eine karge Schnee Landschaft hat ebenso was bitterschönes wie die Postapokalypse. Mit Schnee kriegt man mich immer, darum allein 2 Punkte fürs Setting. (Ich freu mich auf Uncharted 2 :ugly: ). Bin jetzt knapp vor Level 22. Ich mache mich auf zur "The Pitt" Questreihe. Die hört sich schon vielversprechender an. Hab btw etwa 3h gebraucht auf Normal.

7/10
blubb

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 14, 2009 18:33

The Dig (PC)
Eigentlich hätte ich noch The Longest Journey weiterzocken müssen oder wahlweise auch Sam & Max Season 1, Episode 1. :ugly: Aber irgendwie hatte ich doch mehr Lust einen schönen alten Lucasarts Klassiker zu spielen :ulove:

Bisher echt hübsch mit einer tollen Synchro :ulove:

BTW ein geiles Motto! :ukoch:
SPOILERSPOILER_SHOW
So, jetzt widme ich mich Professor Layton :ulove:

Gesperrt