Neues 2D Sonic 2010

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von wynk » Do Sep 10, 2009 10:56

Mal sehen ob das was taugt, gelle? ;)

http://www.gamespot.com/xbox360/action/ ... 16988?hd=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30885
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 10, 2009 11:34

Also das letzte 2D-Sonic auf m'DS war ganz nett. Könnte durchaus interessant werden. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2913
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von OldMacMario » Do Sep 10, 2009 11:46

Was für ein Wahnsinns-Teaser! :up:
Mir persönlich wäre ausnahmsweise mal ein richtig gutes 3D-Sonic lieber...die beiden "Adventures" sind immer noch meine Lieblingsepisoden der Serie.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von Vater Unser » Do Sep 10, 2009 21:53

Wow, hat Sega etwa diesmal was dazugelernt? :uconfused:
Naaah :ueye:

Das mit Abstand Beste am Teaser ist natürlich, dass nirgends Sonic Team erwähnt wird :up:
Unfähiges Gesindel, hoffentlich haben wir nun das Letzte von ihnen gehört :ueye:

Naja, gut. Nach mindestens 10 Enttäuschungen am Stück würde ein "faires" Urteil über den Teaser absolut vernichtend ausfallen, um mich also mal von der Fairness zu entfernen und was positives zu sagen:
Der Trailer ist richtig gut gemacht, und lässt hoffen, dass Sega endlich mal das Gemaule der Gamer erhört hat, und endlich wieder ein gutes Sonic Spiel machen...
So...Nun bleibt abzuwarten, ob a) das Spiel überhaupt gut wird und hält, was es verspricht (also ein Sonic frei von jedem BULLSHIT), und b) Sega das Spiel (bzw. das zehnjährige Jubiläum von Dreamcast und Sonic Adventure) als Wendepunkt der Serie ansehen, und somit insbesondere auch mit jedem Sonic fortan ein gutes Spiel zu liefern versuchen, und nicht lediglich, wie bisher, Nachschub für die Kiddies, die nicht den geringsten Schimmer von guten Spielen haben :ugly:
Ein gutes Sonic ist natürlich besser, als gar keins, aber wieviel haben wir gewonnen, wenn Sega dann ab dem nächsten 3D Sonic wieder große Scheiße baut? :uconfused:

Ich will mal keine konkreteren Erwartungen an das Spiel stellen (à la "Alle Charas außer Sonic, Tails und Knuckles müssen raus"), denn ich weiß ja nicht, wie das Spiel am Ende ausgelegt sein wird, und wie es im Vergleich zu den bisherigen Sonics überhaupt aussehen wird, aber der Trailer (besonders das Ende) suggeriert ja schon, dass man sich an den Megadrive Titeln orientiert...In diesem Fall erwarte ich mir selbstverständlich aber auch, dass nicht bloß das alte Spielprinzip, Setting usw. schnöde abgepaust wurden, sondern dass zumindest von dort an endlich auch mal die ersten Schritte vorwärts gemacht werden (so wie Nintendo es bei fast jedem Mario gemacht hat)...

Sollte endlich das schwarze Zeitalter für Sonic zuende sein, ist diese Ankündigung natürlich ein Grund zum Jubeln, aber das muss sich ja erst rausstellen :ugly:


Achja, zuletzt noch eine IMO sehr wichtige Erinnerung: Dies ist lange nicht das erste Sonic Spiel seit SA1, welches Sega als ähnliche Offenbarung verkaufen wollte, also könnte dieses Spiel für die Sonic Reihe genau so gut auch gar nichts bedeuten und sich denen der letzten 10 Jahre anschließen :uprof:
Sonic Unleashed sah auf den Videos auch sehr gut aus, bis man es dann mal selbst gespielt hat...

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von CubeKing » Do Sep 10, 2009 22:18

Also ich weiss nicht was alle gegen Unleashed haben. Die Jump'n'run-Abschnitte haben sich genauso bescheiden gespielt wie Sonic 1 & 2 und so müssten diese den Fans der ersten Stunde doch eigentlich gefallen haben. :uconfused: Gut, okay, dazu müsste man natürlich erstmal die Prügel-Abschnitte überstehen...

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von Reddie » Do Sep 10, 2009 22:19

ich bin wirklich skeptisch - meine Erwartungen an Sega sind doch arg niedrig mittlerweile..

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von Vater Unser » Do Sep 10, 2009 23:32

CubeKing hat geschrieben:Also ich weiss nicht was alle gegen Unleashed haben. Die Jump'n'run-Abschnitte haben sich genauso bescheiden gespielt wie Sonic 1 & 2 und so müssten diese den Fans der ersten Stunde doch eigentlich gefallen haben. :uconfused: Gut, okay, dazu müsste man natürlich erstmal die Prügel-Abschnitte überstehen...
Nein, nein.
Selbst die Jump&Run Abschnitte haben sich deutlich schlechter gespielt, dank Segas brillianter Entscheidung, die Spielmechanik (ähnlich wie bei Secret Rings und Black Knight) NOCH mehr an enge, lange Passagen anzupassen, was gleichzeitig dazu geführt hat, dass die Kamera NOCH dümmer und unsteuerbarer geworden ist und die Homing-Attack NOCH intensiver genutzt werden muss als je zuvor...
Dazu der verwirrende und rundum verhunzte laufende Wechsel zwischen 2D und 3D, sowie Leveldesigns, hinter die man erst nach NOCH mehr Durchläufen steigt, weil sie unübersichtlich von vorne bis hinten sind, und eben diesen blöden Wechsel zwischen 2D und 3D haben :upeinlich:
Und Anhaltspunkte im Level, an denen man sich orientieren kann, gibt es auch nicht, weil WIEDER mal ALLES gleich aussieht.

Das lässt sich mit Sonic Adventure 1 gar nicht vergleichen, und bei Sonic Adventure 2 haben sich die Verschlimmbesserungen immerhin im Rahmen gehalten, und Moves wie die Homing-Attack waren noch neu und aufregend...
Um mal einige Stichpunkte aufzuzählen, die mir da hingegen zu SA1 einfallen:
Die zusammenhängende Oberwelt war clever gestaltet und hat viel zum Flair beigetragen - ein Punkt, der NICHT zu unterschätzen ist, bei einer Reihe, die fortan nur noch spielerische Enttäuschungen hervorgebracht hat...
Die Levels waren noch völlig einzigartig, originell, abwechslungsreich und einigermaßen plausibel - später war es zum größten Teil nur noch ein ödes Geradeauslaufen, mit ein paar Kisten hier und da, auf irgendwelchen völlig abstrakten Straßengerüsten, die mitten ins Meer gebaut wurden :ugly:
Unleashed war da nicht mehr ganz so schlimm, weil das nun mit Hintergründen und Details vertuscht werden konnte, aber im Kern hatte das Leveldesign noch immer viel zu starke Züge davon...
Nicht jedes Level in SA1 war da SO viel besser, aber noch keins hatte es auf die Spitze getrieben, und praktisch jedes Level hatte irgendeine Besonderheit, die es wieder gut gemacht hat...
Die Levels hatten auch noch einen viel näheren Bezug zu den früheren Leveldesigns, so startet es mit einer wunderbaren Mischung aus Strand und Green Hill Zone, später kommt man in dieses wunderbare Casinopolis mit diversen Pinballautomaten (wo man sogar noch Geld sammeln muss, statt bloß ans Ziel zu rennen :up: ), und am Ende ist man ganz klassisch im Hauptquartier von Robotnik, wo man sogar adventuremäßig noch frei rumlaufen kann...Zwischendrin gab es weitere Levels, die an frühere Sonic Spiele angelehnt sind, wie auch ganz neue Levels, die aber dennoch gut gepasst haben...Ein besonderes Highlight war für mich da z.B. die Eiswelt, die einfach rundum toll gemacht war und zusammen mit Robotniks Schiff von allen Sonic Spielen, die je erschienen sind, so ziemlich die kniffligsten und spaßigsten Platformingpassagen hatte...Auch so etwas wie Rätsel gab es, wie überhaupt Dinge, die etwas anderes waren, als bloß Hindernisse zum Drüberspringen, oder einer verschlossenen Tür, deren Schalter wenige Meter entfernt sind, oder Stangen zum Grinden :ugly:

Windy Valley und Twinkle Park waren auch sehr cool, von diesem riesen Wald mit der Pyramide mal vollkommen abgesehen (und das alles im ersten Spiel!! :ugly: ), wobei Windy Valley schon am ehesten Züge der späteren Soniclevel aufwies..Dort kann man es aber getrost noch auf die Power der Dreamcast schieben, und wenn schon, vom ersten 3D Spiel der Serie an sollte es eigentlich bergauf gehen, nicht bergab...
Auch kommt es in SA1 zum Kampf gegen Knuckles, ein Highlight der gesamten Serie, und zu der Zeit fanden die Gamer Sonic und Knuckles noch richtig cool :up:
Der Kampf mag zwar nicht super aufwendig gewesen sein, aber wenigstens GAB es sowas, wenigstens steckte die Liebe noch drin. :upeinlich:
Achja, und das Gameplay war noch im weitesten Sinne "ausgewogen" :ueye:
Jetzt sag mir mal, was Sonic the Hedgehog, oder Secret Rings, oder Unleashed, oder Black Knight (welches ja eigentlich das neueste Sonic ist :ueye: ) davon noch haben? :zuck:
Nur das SCHLECHTE ist am Ende noch im Sieb geblieben.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von CubeKing » Do Sep 10, 2009 23:56

@VU:
Ich meinte Jump'n'run-Unleashed würde Ur-Sonic the Hedgehog 1 & 2 ähneln. Von Adventure 1 ( :dead: ) & 2 ( :) ) war überhaupt nicht die rede. :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von Reddie » Fr Sep 11, 2009 06:05

Fatal Error hat geschrieben:[zusammenfassung]Nach SA1 war alles scheiße[/zusammenfassung] :ugly:

Urgroßvater sagt auch immer, dass nach SA alles scheiße war.
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly: :ugly:

du nervst

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von BetaSux » Fr Sep 11, 2009 11:38

fich fand sonic an sich immer kacke.
das einzige was richtig gerockt hat war Sonic Adventure 1 auf DC...war letztendlich auch das einzige sonic
das ich öfter als 1 ma gespielt hab.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von Vater Unser » So Sep 13, 2009 16:34

CubeKing hat geschrieben:@VU:
Ich meinte Jump'n'run-Unleashed würde Ur-Sonic the Hedgehog 1 & 2 ähneln. Von Adventure 1 ( :dead: ) & 2 ( :) ) war überhaupt nicht die rede. :ugly:
Oh :uconfused:
Ja, da hast du in gewisser Weise Recht. Die Spielmechanik von Unleashed war da schon näher an den 2D Sonics, als sagen wir mal die der ultragrottigen Sonic Rivals Spiele :ugly:
Oder natürlich auch als Secret Rings und Black Knights, die sich ebenfalls rundum scheiße gespielt haben :ugly:
Und ich will auch gar nicht behaupten, dass die Ur-Sonics sonderlich gut gealtert sind, aber damals war die Spielmechanik schon was ganz feines, und wäre Sega dort mal am Ball geblieben, statt nach SA1&2 immer schlechter zu werden, wär Sonic heute sicher auch noch was ganz Großes, nicht nur für unsere Kleinen :ugly:

Vielleicht hat Sega das ja nun endlich auch mal eingesehen, aber dazu hab ich ja eigentlich alles schon gesagt :uconfused:

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von woku » Mo Sep 14, 2009 21:45

1. Ich fand FEs gut :ugly:
2. Project Needlemouse? Sonic wird nirgends in dem Trailer erwähnt und auch das Endsymbol sieht nicht wie Sonic aus.
Relaunch mit neuem Vieh, die ganzen Freunde und Taschentücherberge werden vergessen? "Sonic" wird zur Genrebezeichnung?
Jetzt ohne Witz, Project Needlemouse könnte ein Relaunch werden.

Edit: Bullshit alles von mir, das Symbol am Ende orientiert sich hier dran: http://www.infendo.com/wp-content/uploa ... ehog-2.jpg

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von CubeKing » Do Feb 04, 2010 12:58


Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von wynk » Do Feb 04, 2010 13:18

Geil :thumbup:

Und dann noch als XBLA Titel :love:

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: Neues 2D Sonic 2010

Beitrag von Tripple N » Do Feb 04, 2010 13:43

Kaum zu glauben. Hätte nicht damit gerechnet, das noch erleben zu dürfen :bigcry:

Nun muss es nur noch gut werden :)
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Antworten