Kuros hat geschrieben:Vater Unser hat geschrieben:Hach, immer diese riesen Toleranz

Wenigstens
ist sie ein MP3-Player, und ein kompakter dazu, und kein AAC-Player mit den Ausmaßen eines alten Walkmans
Wenigstens hat der DS nunmal die bessere Spieleauswahl.
Ach Gott, schon wieder?

Und der eine Satz soll alles sein, was du dazu zu bieten hast?

Und Leute glauben wirklich, mit sowas kann man sich genau so gut ausdrücken, wie mit Posts meiner Länge?

Egal.
Erstmal ist das PSP Softwareangebot an sich (WENN überhaupt) nicht wesentlich schlechter als das des DS (es sei denn, man fährt extrem auf JRPGs ab

), egal, ob du es "nunmal" anders siehst

Es gäbe keinerlei Quelle, auf die man sich wirklich berufen könnte, um sicher zu sagen, das eine Lineup sei besser als das andere. Es ist eben für jede Person unterschiedlich. Wirklich schwer zu glauben, ich weiß

Und was schon am ehesten einer halbwegs objektiven, da auf
vielen verschiedenen Meinungen beruhend, Quelle entsprechen würde, wären Seiten wie gamerankings, und wenn man da die Spiele mit einer Wertung über 80% (was natürlich
ich als meine Untergrenze für spielenswerte Spiele ansehe. Mit 60% als Untergrenze wär der DS natürlich um Meilen vorn, aber damit belügst du dich doch nur selbst

) betrachtet, wird sich da nichts geschenkt. Der Geschmack entscheidet. Wer jedoch keine Ahnung von nichts hat, und in letzter Minute den Verkäufer im Saturn fragt, was er nun kaufen soll, dem kann man doch wirklich alles andrehen
Viele der DS Spiele, die ich gern zocke, sind Minispiele, Puzzler, oder sonstige kurzweilige Geschicklichkeitsspiele..."Deftige" Kost wären halt Titel wie die Castlevania Spiele, GTA Chinatown Wars, SM64DS...Und bei der PSP gehen die meisten großen Titel halt in diese Richtung. Ich sag nur: 4 Metal Gear Spiele auf PSP (und dabei zähle ich Portable Ops und Portable Ops Plus zusammen als Einen), 0 auf DS

Für andere wird halt Dragon Quest IX das große DS Kaufargument sein. Mich interessiert das Spiel
null, wie dich im Gegenzug von mir aus Spiele wie Metal Gear nicht interessieren.
Zelda fand ich auf dem DS tierisch enttäuschend, God of War steht auf der PSP den PS2 Teilen hingegen in kaum etwas nach. Hier und da ein paar FPS, fehlendes AA,
leicht schlechtere Grafik, ansonsten ist es ein vollwertiger GoW Titel. Da kann Nintendo sich auch Spirit Tracks sonstwo hinstecken
Trotzdem bietet die PSP auch sehr gute "leichte" Kost wie Lumines, Every Extend Extra, Katamari oder Loco Roco (und natürlich, genau wie der DS, die tollen Space Invaders Extreme Teile

). Lumines und EEE sind für mich die stylischsten und packendsten Puzzlespiele dieser Handheldgeneration, Meteos ist da vielleicht noch in der gleichen Liga (Mizuguchi rockt halt

), aber selbst mit Tetris DS hatte ich da lange nicht soviel Spaß. Loco Roco ist ganz offensichtlich die Vorlage zu Soul Bubbles gewesen, bald bei drei Teilen, sehr beliebt und einfach geil

Und da wir die nahe Zukunft alle noch miterleben werden: Auch auf der Gamescom hat die PSP mit dem DS den Boden aufgewischt. Ein PSP Topgame jagd das nächste (z.B. GT Portable und LBP!!!!), für DS praktisch nichts, und wenn, dann nicht sowas richtig fettes wie ein Little Big Planet oder Gran Turismo.
Man ist einfach näher am Konsolengaming dran...Und das musst du nun einsehen, weil es gar net zur Diskussion steht: Manche Leute begeistert es eben mehr.
Hinzu kommt, dass die PSP auch PSX Spiele abspielt. Der DS Phat und DS Lite haben zwar die GBA Abwärtskompatibilität, aber das PSX Lineup wird dann doch allgemein mehr gefeiert

Und der DSi, offensichtlich dein Lieblingsmodell, hat nichts mehr dergleichen.
Aber wenn man nur naiv genug ist, seine Augen ganz fest schließt, und einen festen Glauben hat, dann ist der DS auch
ganz ganz bestimmt besser als die PSP