PSP Go! - Die neue PSP

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Reiji

Re: PSP Go! - Die neue PSP

Beitrag von Reiji » Mo Aug 17, 2009 22:15

@ Kuros: also in frankreich und niederlande soll es diese ende nächsten monats schon geben!! xD nur....wie es ja so üblich is...wirds bei uns immernoch nich gesagt ob und wann und überhaupt!! >.> immer das selbe!!

aber wird au lustig zu sehn wie es mit der Go vorran geht!! xD und wer die sich für den überteuerten preis dann erst kaufen wird!! :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Aug 20, 2009 21:38

Kuros hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Hach, immer diese riesen Toleranz :ugly:
Wenigstens ist sie ein MP3-Player, und ein kompakter dazu, und kein AAC-Player mit den Ausmaßen eines alten Walkmans :ugly:
Wenigstens hat der DS nunmal die bessere Spieleauswahl.
Ach Gott, schon wieder? :upeinlich:
Und der eine Satz soll alles sein, was du dazu zu bieten hast? :ugly:
Und Leute glauben wirklich, mit sowas kann man sich genau so gut ausdrücken, wie mit Posts meiner Länge? :uconfused:
Egal.

Erstmal ist das PSP Softwareangebot an sich (WENN überhaupt) nicht wesentlich schlechter als das des DS (es sei denn, man fährt extrem auf JRPGs ab :ugly: ), egal, ob du es "nunmal" anders siehst :ugly:
Es gäbe keinerlei Quelle, auf die man sich wirklich berufen könnte, um sicher zu sagen, das eine Lineup sei besser als das andere. Es ist eben für jede Person unterschiedlich. Wirklich schwer zu glauben, ich weiß :ugly:
Und was schon am ehesten einer halbwegs objektiven, da auf vielen verschiedenen Meinungen beruhend, Quelle entsprechen würde, wären Seiten wie gamerankings, und wenn man da die Spiele mit einer Wertung über 80% (was natürlich ich als meine Untergrenze für spielenswerte Spiele ansehe. Mit 60% als Untergrenze wär der DS natürlich um Meilen vorn, aber damit belügst du dich doch nur selbst :zuck: ) betrachtet, wird sich da nichts geschenkt. Der Geschmack entscheidet. Wer jedoch keine Ahnung von nichts hat, und in letzter Minute den Verkäufer im Saturn fragt, was er nun kaufen soll, dem kann man doch wirklich alles andrehen :ugly:

Viele der DS Spiele, die ich gern zocke, sind Minispiele, Puzzler, oder sonstige kurzweilige Geschicklichkeitsspiele..."Deftige" Kost wären halt Titel wie die Castlevania Spiele, GTA Chinatown Wars, SM64DS...Und bei der PSP gehen die meisten großen Titel halt in diese Richtung. Ich sag nur: 4 Metal Gear Spiele auf PSP (und dabei zähle ich Portable Ops und Portable Ops Plus zusammen als Einen), 0 auf DS :ugly:
Für andere wird halt Dragon Quest IX das große DS Kaufargument sein. Mich interessiert das Spiel null, wie dich im Gegenzug von mir aus Spiele wie Metal Gear nicht interessieren.
Zelda fand ich auf dem DS tierisch enttäuschend, God of War steht auf der PSP den PS2 Teilen hingegen in kaum etwas nach. Hier und da ein paar FPS, fehlendes AA, leicht schlechtere Grafik, ansonsten ist es ein vollwertiger GoW Titel. Da kann Nintendo sich auch Spirit Tracks sonstwo hinstecken :ugly:

Trotzdem bietet die PSP auch sehr gute "leichte" Kost wie Lumines, Every Extend Extra, Katamari oder Loco Roco (und natürlich, genau wie der DS, die tollen Space Invaders Extreme Teile :ugly: ). Lumines und EEE sind für mich die stylischsten und packendsten Puzzlespiele dieser Handheldgeneration, Meteos ist da vielleicht noch in der gleichen Liga (Mizuguchi rockt halt :ugly: ), aber selbst mit Tetris DS hatte ich da lange nicht soviel Spaß. Loco Roco ist ganz offensichtlich die Vorlage zu Soul Bubbles gewesen, bald bei drei Teilen, sehr beliebt und einfach geil :ugly:
Und da wir die nahe Zukunft alle noch miterleben werden: Auch auf der Gamescom hat die PSP mit dem DS den Boden aufgewischt. Ein PSP Topgame jagd das nächste (z.B. GT Portable und LBP!!!!), für DS praktisch nichts, und wenn, dann nicht sowas richtig fettes wie ein Little Big Planet oder Gran Turismo.
Man ist einfach näher am Konsolengaming dran...Und das musst du nun einsehen, weil es gar net zur Diskussion steht: Manche Leute begeistert es eben mehr.

Hinzu kommt, dass die PSP auch PSX Spiele abspielt. Der DS Phat und DS Lite haben zwar die GBA Abwärtskompatibilität, aber das PSX Lineup wird dann doch allgemein mehr gefeiert :ugly:
Und der DSi, offensichtlich dein Lieblingsmodell, hat nichts mehr dergleichen.

Aber wenn man nur naiv genug ist, seine Augen ganz fest schließt, und einen festen Glauben hat, dann ist der DS auch ganz ganz bestimmt besser als die PSP :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Aug 20, 2009 21:48

Nehmt mir den Doppelpost nicht übel, aber ich hab heut die PSP Go! mal in der Hand gehalten und will nicht, dass meine Eindrücke im letzten Post, der vielleicht von 1-2 Leuten gelesen wird, untergeht :ugly:

Hier also kurz meine Eindrücke nach vielleicht 10 Sekunden Kontakt mit der PSP Go:
Schön klein, Verarbeitung macht nen unbeschreiblich guten Eindruck (hochwertiger als alles, was Nintendo je hergestellt hat :ugly: ), und was mich am meisten erfreut: das Steuerkreuz wurde endlich mal verkleinert und fühlt sich nun ähnlich an wie das des GBA SP, NDS und DSi. Sprich: Flach, dafür mit präzisen "Klicks". So hab ich's beim GBA SP lieben gelernt, und war ziemlich enttäuscht, als der DS Lite es dann nicht mehr hatte :(

Naja. Negativ aufgefallen ist mir erstmal sofort das Gewicht, ABER zum Diebstahlschutz hat an der PSP Go! selbst so ein fettes Klotzgerüst gehangen, und da ich keine Ahnung hab, wieviel das Teil allein wiegt, geschweige denn, wie die Go! ohne diesen Klotz in der Hand liegt, kann und will ich keine weiteren Aussagen dazu machen. :ugly:
Der Analogknubbel ist ein wenig kleiner geworden, und er versinkt in einer kleinen Einbuchtung, würde also erstmal vorsichtig sagen, dass er etwas schlechter als bei den vorherigen Modellen ist. Über solche Sachen kann man sich aber wirklich nur nach intensivem Langzeitgebrauch ein Bild machen, denn für mich zählt nicht, wie sich das Teil in den ersten 5 Stunden des Gebrauchs anfühlt, sondern in den hunderten Stunden, die darauf folgen :ugly:

Display und Oberfläche sehen natürlich unschlagbar aus. Und dafür zahl ich bei Sony gerne mit :ugly:
Manchmal ist Geiz halt doch nicht so geil.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Aug 21, 2009 00:19

Wie ich sehe, reden wir einander vorbei. Du schaust welche Spiele für dich interessant sind und ich schaue welche Spiele für meine Kundschaft interessant sind. Meine Kunden bestehen aus jungen Mädchen, jungen Jungen und Erwachsenen. (Nichts desto trotz finde ich auf dem DS einfach viel mehr Titel, die mich persönlich reizen würden.)

Das Mädchen möchte Tierspiele haben. Wo findet sie eine riesige Auswahl solcher Spiele?
Der Junge möchte Abenteuerspiele haben. Wo findet er eine große Auswahl an kinderfreundlichen Spielen?
Der Erwachsene möchte Spiele für zwischendurch und seine grauen Zellen anregen. Wo findet er eine große Auswahl solcher Spiele?
Der Erwachsene sucht Spiele für seine Kleinen zum Lernen. Wo gibt es eine reichhaltige Auswahl solcher Spiele?

Unterm Strich steht für mich klar fest wer das bessere Spieleangebot hat; für obengenannte Zielgruppen wie für Coregamer. Dass Sony die PSP gerade ordentlich pusht, gefällt mir. Endlich kommt wieder Bewegung in die Konsole. Da kam ja so gut wie null Software seit sehr langer Zeit raus.

Du kannst dir Bemerkungen wie diese sparen:
Wer jedoch keine Ahnung von nichts hat, und in letzter Minute den Verkäufer im Saturn fragt, was er nun kaufen soll, dem kann man doch wirklich alles andrehen :ugly:

Komisch, dass ich von Kunden keine Beschwerden erhalte ich hätte sie falsch beraten ;)

KingWart
3DS Freundescode: 1032-1224-2338

Beitrag von KingWart » Fr Aug 21, 2009 02:25

[Opa-Modus]Neumodisches Zeug! Zu meiner Zeit hat man noch 300€ für die Normalo-PSP gezahlt[/Opa-Modus]

Ich finde, diese Witzbolde sollten lieber eine komplettneue als so eine DSi Style-Remako-Konsole entwickeln...
"Jetzt weiß ich endlich wieder was es heißt zu leben!"

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Fr Aug 21, 2009 03:25

Kuros hat geschrieben:Das Mädchen möchte Tierspiele haben. Wo findet sie eine riesige Auswahl solcher Spiele?
Der Junge möchte Abenteuerspiele haben. Wo findet er eine große Auswahl an kinderfreundlichen Spielen?
Der Erwachsene möchte Spiele für zwischendurch und seine grauen Zellen anregen. Wo findet er eine große Auswahl solcher Spiele?
Der Erwachsene sucht Spiele für seine Kleinen zum Lernen. Wo gibt es eine reichhaltige Auswahl solcher Spiele?
auf psp gibtz auch diese kinderspiele...
aber letzendlich gibtz die kindertitel die es auf dem ds gibt, auch für die psp, un sind da sogar noch viel umfangreicher...

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Aug 21, 2009 08:54

Mein lieber Scholli, Vater Unser wird ja zu nem waschechten Sony Fanboy, inklusive Fanboy Brille :uconfused:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Aug 21, 2009 12:06

da_rula hat geschrieben:Mein lieber Scholli, Vater Unser wird ja zu nem waschechten Sony Fanboy, inklusive Fanboy Brille :uconfused:
:rofl:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Aug 23, 2009 11:06

Laut ner Kollegin wird es die PSP Go nicht bei Media Markt geben - aus bekannten Gründen ;)

Wenn das stimmt... :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Aug 23, 2009 14:18

Ich wär einfach dafür die PSP für 299€ anzubieten :zuck: :ugly:

Ich bin bei Sony misstrauisch und vermute, dass die 3000 vom Markt verschwindet.

EDIT: Ich schwör, ich werde beim Release ein Schild machen, das darauf hinweist, dass die Go kein Laufwerk hat ^^
Zuletzt geändert von Kuros am Mo Aug 24, 2009 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Aug 24, 2009 00:41

Dante

Beitrag von Dante » Mo Aug 24, 2009 06:22

Gut, du findest die PSPGo Scheiße (ich auch :ugly: ), aber was soll das letzte? Postest du das auch bei jedem neuen Handy? :ugly:
BildBild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Aug 24, 2009 10:18

Joa, das ist mal so gar nicht lustig. :ugly:

Achja, hab auf der GC ne Weile auf dem Ding gezockt, macht wie VU schon sagte von der Quali her nen super Eindruck.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Aug 26, 2009 23:20

Mir ist die "alte" PSP wirklich lieber. Auf einer Konsole nur Downloadspiele zocken zu können reizt mich einfach überhaupt nicht, da habe ich weitaus lieber UMDs und Konsorten im Regal stehen.
Beim Testen auf der gamescom ist mir an Verarbeitung und Handling eigentlich nichts positiv, aber auch nichts negativ im Vergleich zum "alten" Handheld aufgefallen - dasselbe in Grün und kleiner halt, aber ich finde das Steuerkreuz nach wie vor nicht gerade besonders. Verdammt enttäuschend fand ich hingegen den Screen - bei der Messen-Attraktion mit dem Kran, der einen ein paar Dutzend Meter hochhebt, hat man echt fast NICHTS mehr am Bildschirm erkennen können. In dieser Hinsicht hat das Ding dem DS(i) offensichtlich wirklich nichts voraus - hat mich ziemlich gewundert.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Sep 23, 2009 15:26

das geilste ist eh:

EB Games Australien wird PSP Go wohl nicht anbieten

23.09.09 - EB Games in Australien wird die PSP Go anscheinend nicht vorrätig haben, wenn der Handheld nächste Woche auf den Markt kommt. Das berichtet Kotaku.

Der Handheld ist demnach nicht auf der Website der Handelskette zu finden. Ebenso sagt das Personal, dass man PSP Go nicht lagern oder anbieten wird. Auch im Warensystem der PCs des Händlers wird die PSP Go nicht gelistet.
(Kotaku: 'Rumour: Is EB Refusing To Stock The PSPgo?')

-------------------------------------------------

Holland: Größter Händler boykottiert PSPgo

17.09.09 - Die holländische Videospiele-Handelskette Nedgame wird die PSPgo nicht verkaufen, die ab Oktober 2009 erhältlich sein wird. Das teilte Hollands größter Händler Eurogamer mit.

Als Grund nennt Nedgame den zu hohen Preis (EUR 249,99), der EUR 80 über dem der PSP-3000 liegt. Der Händler hält diesen Preis für nicht gerechtfertigt und führt dafür u.a. den kleineren Bildschirm an.

Ein wichtigerer Grund ist allerdings das fehlende UMD-Laufwerk, wodurch Nedgame keine Spiele für PSPgo verkaufen kann; den meisten Gewinn macht der Handel durch den Spiele- und nicht durch den Hardware-Verkauf. Da PSPgo für Download-Spiele ausgelegt ist, gehört der herkömmliche Spielehandel im Laden der Vergangenheit an.

Neben Nedgame sollen noch weitere Händler in Holland PSPgo nicht anbieten. Ebenso berichtet Eurogamer Spanien, dass sich der dortige Handel wohl auch gegen PSPgo sträubt.

:rofl: :rofl:

Antworten