PSP Go! - Die neue PSP

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: PSP Go! - Die neue PSP

Beitrag von Cube » Di Jun 30, 2009 21:26

Er meinte, in Saudi Arabien ist das Internet wohl begrenzt. Da wird IP gecheckt und dann sind Sperren nach draußen drin, keine Ahnung :ugly:

Da wird es wohl leichter sein auf einem Flohmarkt dort was zu kriegen ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Jul 01, 2009 07:59

Der würd also auch auf Zensursulas Stoppschild reinfallen. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Do Aug 13, 2009 14:47

weiss garnich was so viele gegen die PSP haben...find das gerät klasse.
klar die PSPGo is nich so bombe, aber mal was neues, für den Unternehmer als kleine daddelei unterwegs...
Keine UMD´s mitschleppen..(Fast wie bei CFW) wo is das problem ?
Versteh eh nicht, warum der Nintendo DS so ein krasser Marktherrscher sein soll...
Allein das Spieleangebot ist zwar riesig, aber es is wie bei der PS2 damals.. das 90% der Spiele die es gibt
total fürn arsch sind....
fast Jeden tag kommt ein neues komplettes ROTZ spiel für ds raus...
ich könnte sowas von kotzen wenn ich bei z.B. Saturn an dem DS Regal vorbei gehe...
und ich sehe vielleicht unter 400 Spielen...1 was mir zusagt....

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Aug 13, 2009 15:05

Die Händler zum Beispiel verlieren ihre Haupteinnahmequelle, da sie hauptsächlich an Spielen verdienen und nicht an den Systemen. Warum sollten sie dann die PSPGo noch anbieten? Wenn sich das durchsetzen sollte, haben sie dabei geholfen ihr eigenes Grab zu schaufeln.
BetaSux hat geschrieben:Allein das Spieleangebot ist zwar riesig, aber es is wie bei der PS2 damals.. das 90% der Spiele die es gibt
total fürn arsch sind....
fast Jeden tag kommt ein neues komplettes ROTZ spiel für ds raus...
ich könnte sowas von kotzen wenn ich bei z.B. Saturn an dem DS Regal vorbei gehe...
und ich sehe vielleicht unter 400 Spielen...1 was mir zusagt....
Das ist halt das Schicksal des Marktführers (siehe PS2, siehe PC). Je größer die Verbreitung des Systems, desto größer das Angebot an Spielen.
Und da 9 von 10 Werke gundsätzlich Schrott sind (egal welches Medium), fällt das so auch mehr auf. Was einem aber egal sein darf, da man sowieso nicht alles Spielen kann/möchte und man sich immer wenige bestimmte Titel von Interesse aus der Massenflut raussuchen muss. Ist bei Filmen, Musik und Büchern auch nicht anders. Aber sieh´s mal so, je Größer das Angebot, umo so größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das etwas dabei ist was einem richtig gefällt, auch wenn man etwas genauer hinschauen/suchen muss.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Aug 15, 2009 00:23

CubeKing hat geschrieben:
Die Händler zum Beispiel verlieren ihre Haupteinnahmequelle, da sie hauptsächlich an Spielen verdienen und nicht an den Systemen. Warum sollten sie dann die PSPGo noch anbieten? Wenn sich das durchsetzen sollte, haben sie dabei geholfen ihr eigenes Grab zu schaufeln.
Dann muss Sony es so durchziehen, wie Apple: die PSP Go zusätzlich in einem eigenen Onlinestore anbieten.
Wer sich wegen eines Onlinestores vom Kauf abhalten lässt, ist mit der Go sowieso falsch beraten :ugly:

Außerdem werden die Geschäfte ja weiterhin PSP Titel auf UMD anbieten. Ob zusätzlich zu den üblichen PSP Slims und PSP 3000s noch ein paar PSP Go daneben stehen, was macht es für einen Unterschied? :zuck:

Muss es denn immer billigster Schrott sein, der so teuer angeboten wird, dass Hersteller UND Händler dick Knete dran machen? :ugly:
Als wären es die einzigen Geräte im gesamten Laden, an denen der Handel keinen allzu großen Gewinn macht. Kann man da heute eigentlich noch irgendwelche Forderungen stellen? :ugly:

Warum soll Media Markt weiterhin eeePCs anbieten, wenn keine Videospiele drauf laufen und nichtmal ein DVD Laufwerk vorhanden ist? :ugly:
Die sind für Media Markt sicher kein so großes Geschäft wie der Verkauf von Musik, Filmen und Videospielen, aber sie sind ein Geschäft. Was hatte irgendeine Supermarktkette davon, Sony das Messer in den Rücken zu stechen? Nur weil man nicht mehr so viel Umsatz generiert, wie vor 5 Jahren, sollen sie nun ruckzuck den Händlern irgendetwas schuldig sein, geschweige denn sich irgendwas zu schulden haben kommen lassen, was einen Boykott der PSP Go rechtfertigen würde? :ugly:

Es wären schon die ganz, ganz kleinen Händler, die unter Umständen die PSP Go aus ihrem Sortiment streichen müssten, aber das wäre sicher kein sonderlich großer Schlag für Sony, zumal man von der nun vierten Version der PSP keine achtstelligen Verkäufe erwarten sollte :ugly:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Aug 16, 2009 08:03

Nur stellt sich hier die Frage: Was verdient der Händler mit einem eeePC und was mit der PSP?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Aug 16, 2009 12:55

Vater Unser hat geschrieben:Warum soll Media Markt weiterhin eeePCs anbieten, wenn keine Videospiele drauf laufen und nichtmal ein DVD Laufwerk vorhanden ist? :ugly:
Auf nem eeePC kriegst du ältere Spiele schon noch zum Laufen, z.B. GTA 3 bis San Andreas. Außerdem verkaufen wir für so was ja Drucker, USB-Sticks, usw., ja sogar externe DVD-Laufwerke ;) Bei der PSP Go wirds da eng, einzig Zubehör läuft dann noch. Selbst Memory Sticks sind kein Argument am Anfang, weil die 16GB intern fürs erste gut reichen dürften.

Ich frage mich halt weiterhin, wen Sony mit der Go eigentlich erreichen will. Neue Zielgruppen erschließt man damit doch nur marginal, bzw. bei so einem Verkaufspreis vielleicht gar nicht. An die Dimensionen eines DS wird die PSP daher auch weiterhin niemals herankommen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Aug 16, 2009 14:30

Ich möchte sogerne die für 299€ verkaufen :gnihihi:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 17, 2009 02:17

Was soll das heißen? :zuck:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Aug 17, 2009 09:42

Damit ich zumindest etwas Gewinn daran mache :gnihihi: :ugly:

Nützt ja eh nichts, wird eh nicht gekauft :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 17, 2009 14:48

Hat ja auch nicht so nen praktischen MP3 Player wie der DSi :ueye:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Aug 17, 2009 19:52

Ein teurer MP3 Player :ugly:

Bin mal sehr gespannt ob es Sony schafft zum Release endlich Prepaid Karten einzuführen um die Hemmschwelle zu senken ^^ Boah die Go ist so ein unendliches Drecksteil ^^

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 17, 2009 21:31

Hach, immer diese riesen Toleranz :ugly:
Wenigstens ist sie ein MP3-Player, und ein kompakter dazu, und kein AAC-Player mit den Ausmaßen eines alten Walkmans :ugly:

Die PSP Go! ist eben auf eine ganz andere Käuferschicht ausgelegt, als deine so geliebten Nintendo Kassenschlager, die sich viel leichter und mit mehr Gewinn an die Kunden bringen lassen :ugly:
Hab irgendwie nicht das Gefühl, dass es um irgendwas anderes geht, zumindest bringst du es nämlich so rüber :ugly:

Das wird der erste nennenswerte Handheld sein, der auf Onlinedistribution setzt. Wie kannst du da überhaupt jetzt schon wissen, wie er ankommen wird? :ugly:
Nur, weil du ein paar Kunden im Saturn drauf angelabert hast, und sie alle abgeneigt waren?
Das ist bestimmt die Kundschaft, die heiß auf brandneue Handhelds mit neuer Vertriebsstrategie sind :ugly:
Vermutlich wird sie scheiße laufen, aber wer sie wirklich will, wird mit Sicherheit auch glücklich damit. Und wer weiterhin seine Spiele auf UMD will, kauft eben eins der drei bereits vorhandenen Modelle :ugly:

Versteh wieder den ganzen Trubel nicht.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Aug 17, 2009 21:44

Vater Unser hat geschrieben: Versteh wieder den ganzen Trubel nicht.
Und das von der Person, die immer alles bis ins kleinste Detail zerpflueckt, auseinandernimmt und immer eine Erklaerung
fuer etwas Schlechtes parat hat und niemandem "seinen Spass" einfach laesst :ugly: :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Aug 17, 2009 21:58

Vater Unser hat geschrieben:Hach, immer diese riesen Toleranz :ugly:
Wenigstens ist sie ein MP3-Player, und ein kompakter dazu, und kein AAC-Player mit den Ausmaßen eines alten Walkmans :ugly:
Wenigstens hat der DS nunmal die bessere Spieleauswahl. Dass der i kein mp3 unterstützt, bemängel ich auch und gebe die Info im Kundengespräch weiter damit der Kunde kein blaues Wunder erlebt.
Die PSP Go! ist eben auf eine ganz andere Käuferschicht ausgelegt, als deine so geliebten Nintendo Kassenschlager, die sich viel leichter und mit mehr Gewinn an die Kunden bringen lassen :ugly:
Hab irgendwie nicht das Gefühl, dass es um irgendwas anderes geht, zumindest bringst du es nämlich so rüber :ugly:
Mich würde die Go! nunmal nicht so aufregen, wäre sie nicht für den Händler ein völlig unattraktives Geschäftsmodel.
Das wird der erste nennenswerte Handheld sein, der auf Onlinedistribution setzt. Wie kannst du da überhaupt jetzt schon wissen, wie er ankommen wird? :ugly:
Lass mich doch meine Meinung haben :rolleyes:
Nur, weil du ein paar Kunden im Saturn drauf angelabert hast, und sie alle abgeneigt waren?
Das ist bestimmt die Kundschaft, die heiß auf brandneue Handhelds mit neuer Vertriebsstrategie sind :ugly:
Vermutlich wird sie scheiße laufen, aber wer sie wirklich will, wird mit Sicherheit auch glücklich damit. Und wer weiterhin seine Spiele auf UMD will, kauft eben eins der drei bereits vorhandenen Modelle :ugly:
Der Kunde schaut auf den Preis und wird mich fragen warum die Go! soviel mehr kostet. Noch weißt du nicht wie Sony mit der Go! umgehen wird. Bisher sind abgelöste PSP- und PS3 Modelle immer vom Markt verschwunden.

Versteh wieder den ganzen Trubel nicht.[/quote]
Den verstehe ich auch nicht, wenn du über Analogsticks philosophierst :ugly:

Antworten