[PS3] Little Big Planet

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
[PS3] Little Big Planet

Beitrag von Vater Unser » Sa Jan 31, 2009 15:21

So, kein Bock mehr, alles bezüglich LBP in den PS3 Thread zu schreiben, das Spiel hat nen eigenen Thread mehr als verdient :ugly:

Nachdem ich gestern abend nach einiger Zeit mal wieder ausgiebig Little Big Planet gezockt habe, muss ich sagen, dass mittlerweile immer mehr richtig gute Levels auftauchen, die es locker mit den Levels des Story Modes aufnehmen...
Wirklich gelungen finde ich z.B. die Level 'Yggdrasil' von dan_e2040, 'Temple of the Wing' von Blue-Alloy, 'illumina garden' (beide Teile) von ShadowFlareX, 'JackMcSetback & the Spiky Stone of Doom' von Wyth und ganz besonders 'Dragon Master' von jonopus :ukoch:

Irgendwelche Empfehlungen von eurer Seite? :uconfused:

Zelos
Der Türke
Re: [PS3] Little Big Planet

Beitrag von Zelos » Sa Jan 31, 2009 15:25

Hab vor einiger Zeit mal ein Dinosaurier level gespielt, das fand ich richtig cool und hübsch gestaltet. ka wie es hieß ^^ .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 11, 2009 18:58

Hier zwei neue Entdeckungen:
"The Azure Palace" von gevurah 22 (kennen viele bestimmt schon durch das YouTube Video, das Level ist mittlerweile wieder online, war zwischenzeitlich ja mal gelöscht)
und "Sackhouette - Forest King's Request" von Luckett_X ...Das sieht wirklich genial aus und ist richtig gut gemacht, unbedingt zocken :ukoch:

Edit: Oha, gibt sogar schon zwei Teile vom Sackhouette Level...Das zweite sieht nicht weniger gut aus :ukoch:

Edit 2:
Noch ein tolles Level gefunden.
"The Seal of Silvraen: Shadows of an Ancient Era" von VMethos .
Sehr sehr gut :ukoch:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 12, 2009 20:24

Sagt mal, hätte einer von euch Bock (Zelos? :ulove: ) mit mir irgendwann mal die ganzen Items zu sammeln, die man nur mit 2 Spielern kriegt?
Sind ja doch einige, und vor allem auch einige unerlässliche Baumaterialien bei, und mit irgendwelchen Leuten online zu zocken, die nur sucken und entweder tot sind, bevor man die 2-Spieler Stellen erreicht, oder einfach weiterlaufen, ist behindert 8(

Edit:
Nebenbei wieder ein tolles Level entdeckt :ukoch:
"IGUNIS" von natuneko4

Edit 2:
Nächste tolle Entdeckung:
"The Palace of Asheron" von Rayvolution
WOW! :eek:
Definitiv eines der besten Levels bisher..Wenn leider nicht annähernd so schön wie z.B. Dragon Master :(
Trotzdem spielerisch ein Highlight!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Feb 13, 2009 03:13

kann da gern mal mitzocken, auch wenn ich viele 2er puzzle schon hab. muss auch mal langsam wieder einlegen.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 14, 2009 20:53

Juhu, habe soeben die "Play" Trophy erhalten, indem ich alle Story Levels geschafft habe, ohne zu sterben :ukoch:

Trotzdem ist mein Play Score immernoch bei null :uthink:
In der Beta haben die Play, Create und Share Scores sich wenigstens noch verändert, in der Vollversion sind sie immer bei 0 geblieben, anscheinend bei allen Spielern :uconfused:
Voll doof :ugly:

Brauch jetzt mehr Levels à la Dragon Master, wird's wohl leider nicht viele geben :ugly:
Und an meinen eigenen Levels will ich nicht weiter arbeiten, bevor ich nicht zumindest die restlichen Materialien freigeschaltet hab :uconfused:

Edit:
Whoa, gerade noch ein richtig geiles Level entdeckt, für mich eins der Besten :ulove:
"Tale of the Magnificent Ruby" von geosautus, dem Macher des "God of War - Demon Skull" Levels, welches leider gelöscht würde...
Unbedingt zocken, sehr sehr geil :thumbup:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Feb 15, 2009 03:12

So, habe im Leveleditor ein wenig rumkonzeptelt und bin nun dazu in der Lage, beliebige Objekte in der Luft schweben zu lassen und diese zu bewegen, ohne dass man irgendwelche "Fäden" sieht...
Das ist leider kein Durchbruch, im Level "Dragon Master" fliegt ein ganzer Drache eine vorgefertigte Strecke entlang, nur hab ich leider keine Ahnung, wie zur Hölle der Erbauer das hingekriegt hat :uconfused:
Aber ich kann LED Lampen durch die Luft fliegen lassen, mit weichen Bewegungen auf beiden Achsen, wenn man's richtig macht sieht's in Etwa so aus wie die Feen in Ocarina of Time :ukoch:

Der Trick ist, einen Kolben (Piston) mit einer Minimum Length von 0 an das zu schwebende Obekt zu befestigen, und dann einen Switch am Kolben anzubringen, der einfach nur verhindert, dass er sich zusammenzieht (also immer auf "off" Stellung bleibt)...Das Objekt am anderen Ende platziert man am besten so, dass der Spieler es nicht sieht. Um das zu schwebende Objekt zu bewegen, bewegt man dann einfach das Objekt am anderen Ende des Kolbens.

Ich skizziere das einfach mal in ASCII :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW

Code: Alles auswählen

| |<--- Dark Matter, daran wird alles befestigt
| | v---Kolben für Bewegung auf x-Achse 
|_|----------|_|
              | <----Kolben für Bewegung auf y-Achse
              |
             |_|
              . <----Kolben, nicht sichtbar, fixierte Länge
              .
             (_) <----Objekt
Verdammt, das ist so primitiv im Vergleich zum Drachen in Dragon Master, aber hey :ugly:

Leider ist das auch ziemlich wabbelig, weil LBP es nicht für nötig hält, Kolben wirklich steif zu machen, wenn man "Is it stiff?" ankreuzt :upeinlich:
Keine Ahnung, was man dagegen machen könnte, liegt einfach am Spiel. Die Kolben sollten steif sein, wackeln aber, schade...Je nach Zweck reicht's aber.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Feb 17, 2009 17:46

So, um die 1-Mann-Show hier mal weiterzuführen :ugly:

Hab hier schonmal ein Level vom Author Rayvolution empfohlen, mittlerweile kann ich euch aber nur ans Herz legen, einfach mal ALLE seine Levels zu zocken, der Typ hat's wirklich drauf und haut nur so ein Hammerlevel nach dem Anderen raus :ukoch:
Lohnt sich.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 19, 2009 02:42

WOOOOOOOOOOOOOOOOOW :eek:
"Fantasy Forest" von Nattura

Jetzt spielen, Offenbarung erhalten :ugly:
Das Level ist nicht unbedingt aufs Gameplay ausgelegt, aber ohne Zweifel mit Abstand das schönste in LBP bisher. Jetzt sind meine Erwartungen an meine eigenen Levels noch höher :ugly:
Erinnert vom Design ein bisschen an Lost Winds.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jun 28, 2009 16:18

Unglaublich, dass ich den Thread hier von Seite 3 raufkramen muss, nachdem ich heute nirgendswo anders als im Spiel selbst kostenlosen, ganz ganz tollen DLC für LBP entdeckt habe: Neue Creator-Tools! :up:
Fantastisch. Fettes Respekt an Media Molecule :ugly:
Das ist der Support, den sie von Anfang an versprochen haben, und wer hätte das gedacht? Die Versprechen sind ausnahmsweise mal KEIN Bullshit!
Ein Lichtblick für die menschliche Spezies und Videospiele :ugly:

Die Tools sind nicht nur ziemlich genau das, was ich mir nach Stundenlangem Hantieren im Editor gewünscht habe, sondern darüber hinaus noch mehr. Ich könnte wegschmelzen :ugly:
Tag/Nacht-Übergänge sind nun endlich möglich, was mir viel mehr Freiheit bei der Gestaltung zukünftiger Levels gibt, mechanische Objekte lassen sich nun per Knopfdruck unsichtbar machen, und nicht mit umständlichen Glitches, die so vom Entwickler nie gewollt waren, und durch einstellbare "Abtastwinkel" bei Sensorschaltern ist es nun viel leichter, simple Mechanismen zu bauen, und beugt Kopfschmerzen vor :ugly:
Wie zur Hölle konnte ich diese Nachrichten verpassen? :ugly:

Gut zu wissen, dass manche Entwickler ihre Mühe auch noch in etwas sinnvolleres stecken, als sofort nach der ersten Wegwerfware schon die zweite Wegwerfware zu planen und präsentieren.
Erstmalig in der Geschichte der Konsolenspiele gibt es nun ein Spiel mit einer Community, die auch mir Spaß macht. Gut, dass Nintendo dieses Konzept anerkennt - aber erstmal abwarten, ob sie es auch verstehen und sinnvoll umsetzen und unterstützen werden...Ab nächster Generation dann, wenn es technisch überhaupt möglich ist :ugly:

Und KEINE Sau hier interessiert sich dafür? Manchmal könnt ich echt an die Decke gehen :ugly:
Da macht wird EINMAL alles genau richtig gemacht, und das verdient nichtmal mehr die geringste Anerkennung? Traurig.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Jun 28, 2009 16:23

Gib mir Geld für eine PS3 + LBP und ich schenk dem Thread Anerkennung :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jun 28, 2009 16:38

Wieso? Genug Langeweile tut's doch ganz offensichtlich auch :zuck:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Jun 28, 2009 16:46

Joa, nur ohne es selbst ausprobieren zu können, nur halb so interessant :ugly:.
Also kack mal nicht so rum :ugly:.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jun 28, 2009 17:13

Noch so'n sinnloser Post und ich kack dir in den Hals, Junge :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jun 28, 2009 17:22

ich habs die letzten tage auch gespielt und ein echt paar coole user-levels gespielt. Eins unterwasser mit nem gruseligen hai und eins im Dinoland mit Paintball Knarren unter anderem. Mei Duke Nukem Forever Level hat btw über 115 Runs erhalten :up: .

Nach so langer Zeit kann man sagen das LBP auf jedenfall eine funktionierende community hat. Tolles Spiel.
blubb

Antworten