HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Dante » So Jun 07, 2009 11:39

Osa-chan hat geschrieben:Nix "Markenopfer", ich investiere eben lieber etwas mehr und kriege dafür Top-Qualität. :D

Meine Anlage ist jedenfalls eine der Besten ihrer Klasse und wer was anderes sagt hat eben keine Ahnung. :)
Obere Aussage unterschreibe ich gerne :thumbup:
Und das sehe ich bei Bose halt nicht, da können mir Tests anderes erzählen, ich verlasse mich eher auf meine Ohren. War das so eine Plug and Play Kiste mit Boxen, Verstärker und Pipapo bei dir? :gnihihi:
Bose hat es geschafft mit nichts einen Markennamen aufzubauen, das verdient schon Respekt. Ist halt primär ne Marke für Technik-Daus mit zuviel Geld (da hätte ich von dir mehr erwartet :eyebrows: ). Und der Handel macht gerne mit , weil man mit Bose auch noch besser verdient als mit anderen Marken :gnihihi:

@Oliversum
Ich benutze seit 5 Jahren das gleiche PowerBook (von wegen MacBook) und es geht erst dieses Jahr in den Ruhestand (und dann kommt ein MB Pro :D ). Da sehe ich Qualität, die den Preisunterschied mehr als aufwiegt :coolthumbup: Außerdem bezahle ich weniger den Rechner sondern das OS, und das ist mir den Aufpreis definitiv Wert :D
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Jun 07, 2009 16:56

Dante hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Nix "Markenopfer", ich investiere eben lieber etwas mehr und kriege dafür Top-Qualität. :D

Meine Anlage ist jedenfalls eine der Besten ihrer Klasse und wer was anderes sagt hat eben keine Ahnung. :)
Obere Aussage unterschreibe ich gerne :thumbup:
Da freue ich mich schon mal. :)
Dante hat geschrieben: Und das sehe ich bei Bose halt nicht, da können mir Tests anderes erzählen, ich verlasse mich eher auf meine Ohren. War das so eine Plug and Play Kiste mit Boxen, Verstärker und Pipapo bei dir? :gnihihi:
Nein, der Reciever ist eines der damaligen Top-Produkte von Sony, nur die Boxen sind von Bose. :p

Und die Kabel für die hintern Boxen wurden unter dem Parkettboden eingezogen und dann aus dem Nebenraum von hinten wieder durch die Wand gezogen und das richtige Einstellen der ganzen Anlage war eine ziemliche Arbeit. Von wegen "Plug and Play... :nochance:
Dante hat geschrieben: Bose hat es geschafft mit nichts einen Markennamen aufzubauen, das verdient schon Respekt. Ist halt primär ne Marke für Technik-Daus mit zuviel Geld (da hätte ich von dir mehr erwartet :eyebrows: ). Und der Handel macht gerne mit , weil man mit Bose auch noch besser verdient als mit anderen Marken :gnihihi:
Wie sagt man so schön: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. :D
Von daher fühle ich mich geschmeichelt, dass ich mir wohl so gute Boxen und so einen tollen Reciever ausgesucht habe. :thumbup:
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jun 07, 2009 17:32

Osa-chan hat geschrieben:Der pure Neid. :D
Bose ist so ziemlich die meistverachtete Marke unter den Leuten, die Ahnung haben :ugly:
Könnte damit zusammenhängen, dass es zum Preis eines Bose Produktes fast immer was besseres gibt :uconfused:

Wie du das ganze hier mit Neid usw. usw. abtun willst, find ich schon leicht schäbig :uconfused:
Vielleicht war's an dem Tag im Media Markt für den Preis die "bestklingende" Anlage, aber an sich ist Bose schon ziemlich überbewertet.
http://www.youtube.com/watch?v=TmpVJhKgAeM

Aber egal. Zurück zum Thema...HDTVs! :ugly:
Hab leider keinen eigenen HDTV, hoffe aber, mir zu Weihnachten endlich einen leisten zu können...Je nachdem, wieviel Kohle ich bis dahin angespart hab und wieviel günstiger HDTVs bis Weihnachten (oder nach Weihnachten..) werden, wird's dann wohl ein 37"er oder 42"er.
32" sind mir echt zu wenig, selbst mit einem 37"er würd ich Probleme haben, mich anzufreunden, 42" sind da genau meine Größe :up:
Optimal wären natürlich 50", aber den werd ich mir lange net leisten können...Dann müsste ich jetzt schonmal anfangen, bis nächsten Sommer zu sparen :ugly:
Wird nix.

Naja, meine Eltern haben nun seit letzter Woche nen 42" Plasma HDTV (ein riesen Dank geht an meine Schwester und ihren Freund, die meinen Eltern den HDTV zum Gebu meines Vaters "aufgezwungen" haben, ich predige nämlich schon seit 2 Jahren von dieser sinnvollen Anschaffung :ugly: ).
Da meine PS3 und die X360 meines Bruders beide nicht vor Ort waren, hatte ich leider bis heute nicht die Chance, ein echtes HD Bild darauf zu sehen, aber schon Wii und PS2 Spiele sind darauf meiner Meinung nach angenehmer zu zocken als auf ner Röhre. Wunderbar :up:

Dante

Beitrag von Dante » So Jun 07, 2009 19:21

Ist halt uns Osa, bei dem ist man sowas ja gewohnt :ugly:

Wenigstens hat er nen wahrscheinlich vernünftigen Receiver :p
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie gesagt, in jedem Wald und Wiesen Geschäft ist Bose gerne die bestklingende Anlage. Aber eher nicht in spezialisierten HiFi-Geschäften :gnihihi:
BildBild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Jun 07, 2009 23:19

Ein 50" HDTV als Student ist schon irgendwie frech. :ugly:
Aber mir sowas von so nem Pseudofachmann anschließen zu lassen, wäre das letzte, was mir in den Sinn kommt. :ugly: Nene, das mach ich schön selber.

Ich hab mir vor ca. 9-10 Monaten nen 32"er geholt und der passt für 2,5m Sitzabstand trotzdem super. Hatte vorher nen 55cm Röhrenfernseher und der Unterschied ist enorm. :ugly:
Ein 37er hätte hier auch noch gepasst, aber das war mir dann zu teuer, da der 32er genau das richtige Gerät zu nem super Preis war. Macht(e) für mich wenig Sinn zu viel Geld jetzt schon für ein großes Gerät auszugeben, welches ich eh ablösen werde, sobald ich Geld verdiene. Dann kommt eh was richtig großes, mit allem drum und dran, der dann auch ordentlich was Kosten darf, und bis dahin reicht der 32er (in diesem Zimmer) locker. Dann ist der ganze Kram auch viel ausgereifter.

Hmm moment, geht es hier nicht um die 360? :uconfused:
Hm gut, seitdem ich den TV habe, macht das zocken wesentlich mehr Spaß, als an dem alten 55cm Fernseher. :ugly:
@Fabbl: An deiner Stelle würde ich von Spiel zu Spiel unterscheiden, ob HD oder großer TV+DD5.1. Also zumindest bei Fifa oder nem Rennspiel würde ich auf jeden Fall HD bevorzugen.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 08, 2009 13:43

@ VU: Meine gesamte Soundanlage kommt nicht aus dem Media Markt, sondern vom Fachmann. Aber egal. :dozey:
MrBurns hat geschrieben:Ein 50" HDTV als Student ist schon irgendwie frech. :ugly:
Ich mache mit meinem Geld, was ich will. Habe ich mir ja auch mühevoll genug verdient, von daher kann ich mir ruhig mal was gönnen. :up:
MrBurns hat geschrieben: Aber mir sowas von so nem Pseudofachmann anschließen zu lassen, wäre das letzte, was mir in den Sinn kommt. :ugly: Nene, das mach ich schön selber.
Was bringt dich dazu, jemanden der eine Berufsausbildung in dem fraglichen Bereich absolviert hat und immer wieder Fortbildungsmaßnahmen besucht als "Pseudofachmann" zu bezeichnen? :thinking:

Und warum bist der Meinung, sowas (einen Plasma HDTV von Samsung) besser anschließen und einstellen zu können, als eine Person, die zusätzlich zu oben genannten Qualifikationen Schulungen der entsprechenden Hersteller (z.B. Samsung) besucht, wo der Hersteller selbst den optimalen Umgang mit dem Gerät vermittelt? :thinking: :thinking:
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 08, 2009 19:02

Oh man, was ich heute im Saturn gesehen hab :ueye:

Erstmal von so nem 3rd Party Kabelhersteller für die PS3 (Big Ben? Brooklyn? kA mehr :ugly:) ein "High-Definition" Scart Kabel...Ein "High-Definition" Scart Kabel...Ein "High-Definition" Scart Kabel...
Das ist mal der Gipfel der Dreistigkeit :ueye:
Dürfen die sowas überhaupt legal mit der Aufschrift "High-Definition" verkaufen? :uconfused:
Wenn ja, dann wäre es ja nur noch moralisch verwerflich :ugly:

Und gleich daneben...Ein Component Kabel von Monster, also dem Bose unter den Kabelherstellern, für 79€ :ueye:
Immerhin hatten sie nicht die berühmt berüchtigten Monster HDMI Kabel, die gerne mal das gleiche, wenn nicht mehr kosten. Was für eine Kackfirma, niederbrennen sollte man die :ugly:

Aber ein PS2 RGB Kabel, wegen dem ich überhaupt dort war, war nirgends mehr zu finden. Nur S-Video. Wie scheiße kann ein Laden eigentlich sortiert sein? :ugly:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mo Jun 08, 2009 19:08

Lol... und ich mochte Big ben eigentlich bisher wegen ihrer vergleichsweise günstigen aber guten RGB Kabel. (360 und Wii) :ugly:
Ja, Saturn ist ein Saftladen. Hab einen 10€ Gutschein zum Geburtstag bekommen. War auch letzte Woche im Saturn(Darmstadt), aber hab NICHTS gefunden wofür ich den Gutschein hätte verbraten können. Alles quasi um den Wert den Gutscheins teurer als sonstwo. :peinlich: :ugly:
Nicht mal nen Tisch mit guten und günstigen DVD's haben die. Im Media Markt geht man nie ohne ein oder zwei spontane DVD käufe raus. ^^

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 08, 2009 19:55

Osa-chan hat geschrieben:@ VU: Meine gesamte Soundanlage kommt nicht aus dem Media Markt, sondern vom Fachmann. Aber egal. :dozey:
MrBurns hat geschrieben:Ein 50" HDTV als Student ist schon irgendwie frech. :ugly:
Ich mache mit meinem Geld, was ich will. Habe ich mir ja auch mühevoll genug verdient, von daher kann ich mir ruhig mal was gönnen. :up:
Der Ugly! :ugly:
Selbstverständlich kannst du mit deinem Geld machen was zu willst!! :ulove:
Das ist ja eh nur der Neid... :ugly:
MrBurns hat geschrieben: Aber mir sowas von so nem Pseudofachmann anschließen zu lassen, wäre das letzte, was mir in den Sinn kommt. :ugly: Nene, das mach ich schön selber.
Was bringt dich dazu, jemanden der eine Berufsausbildung in dem fraglichen Bereich absolviert hat und immer wieder Fortbildungsmaßnahmen besucht als "Pseudofachmann" zu bezeichnen? :thinking:
Schlechte Erfahrungen. :ugly:
Und warum bist der Meinung, sowas (einen Plasma HDTV von Samsung) besser anschließen und einstellen zu können, als eine Person, die zusätzlich zu oben genannten Qualifikationen Schulungen der entsprechenden Hersteller (z.B. Samsung) besucht, wo der Hersteller selbst den optimalen Umgang mit dem Gerät vermittelt? :thinking: :thinking:
[/quote]
Natürlich gibts auch sehr kompetente Leute, das ist klar. Aber was die Verkabelung von solchen Dingen angeht, kenn ich mich halt gut aus, da will ich das selbst machen.
Und was das einstellen angeht, bin ich der Meinung, dass ich das nach meinem eigenen Geschmack besser einstellen kann. Ich bin mir sicher, dass mir fast jeder Fachmann, bei einem LCD 100Hz und andere Bildverschlimmbesser einstellen würde (was völlig anderes als 100Hz bei Plasmas!), was ich absolut furchtbar finde. Imo sollten die Hersteller die TVs von Anfang an mal vernünftig einstellen, dann brauchen sie auch keine Fachleute schulen. Ich kann hier viele verschiedene Standardeinstellung auswählen (Spiele, Filme, Dynamsich, blabla) und finde alle absolut zum kotzen. :ugly:
Aber es gibt natürlich auch Dinge, die kann ein Fachmann besser, da er unter anderem auch die entsprechenden Messgeräte hat.

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Mo Jun 08, 2009 20:44

Hat schon einer die neuen LED-TVs begutachtet und für kaufenswert befunden? Würde mich mal interessieren ob sich das lohnt, immerhin kosten die Teile mit LED bald 500Euro mehr und meine Schwester hätte schon gerne mal wieder ihren TV zurück, ich bin also im Kaufzwang :ugly:

Achja, ich habe auch eine Bose 5.1 Anlage und sitze hinter einem iMac (mit glossy Display). In your face, DANTE! IN YOUR FACE!! :ulol:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jun 08, 2009 20:48

Alles Opfer hier, alles Opfer...
SPOILERSPOILER_SHOW
Nicht, dass ich in den nächsten Wochen mal eben 2000 Ocken bei Apple lassen möchte... Nein... :ugly:
BildBild

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Jun 08, 2009 20:50

@mcfurz:
Also bei großen Diagonalen lohnt sich das aufgrund der Stromersparnis schon.
Plasma TVs verbrauchen schon ne Menge.

LED-Screens waren aber vorerst dafür gedacht, Notebooks u.Ä. dünner/leichter zu machen, den Akku zu schonen
und durch die höhere Helligkeit auch ein besseres Bild bei Lichteinfall zu gewährleisten.
Aber ich glaube nicht, dass der TV dann direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist wenn man was darauf schaut/spielt?

@Dante:
für 2000€ hab ich innerhalb eines Jahres einen PC, einen HDTV, ein Notebook und ein Arcade-Cabinet bekommen. :up:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jun 08, 2009 20:55

Oliversum hat geschrieben:@mcfurz:
Also bei großen Diagonalen lohnt sich das aufgrund der Stromersparnis schon.
Plasma TVs verbrauchen schon ne Menge.
Ein verbreiteter Irrglaube (zumindest bei Plasma-LCD-Vergleich). Und die neueste Panny-Generation ist schon ziemlich sparsam (bei halber Helligkeit zumindest, die der vollen Helligkeit der Vorgänger entsprechen soll)
@Dante:
für 2000€ hab ich innerhalb eines Jahres einen PC, einen HDTV, ein Notebook und ein Arcade-Cabinet bekommen. :up:
Hmmm... Ich unterstelle keinen Neid ( :ugly: ), aber wenn ich den Preis solcher Geräte zusammen zählen würde und dann auf 2000€ käme, würde ich mit der Qualität nicht glücklich werden können :ugly:
BildBild

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Jun 08, 2009 21:01

Preis hat ja auch nix mit Qualität zu tun.
Das Notebook ist ein Dell XPS, der HDTV nen Samsung, das Arcade Cabinet ein göttliches Egret 2 von Taito (zum halben Preis) :sabber:
Und der Acer Desktop PC wird wie mein voriger Medion auch mindestens 5 Jahre halten und noch laufen. :coolthumbup:

Fuck, wieder Off-Topic. :ugly: Jetzt mal Schluss hier.

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jun 08, 2009 21:05

Nur halbes Off-Topic, der HDTV war drin :ugly:

Und natürlich kann Preis mit Qualität zu tun haben, muss aber nicht.
SPOILERSPOILER_SHOW
Beispiel 1: Bose :ugly:
Beispiel 2: Monster

Beispiel für Preiswertigkeit bei "hohem" Preis: Apple :eyebrows:
Und das Taito Arcade Cabinet ist auch sicherlich ein Sonderfall :thumbup:

Edit: Und da ich keinen Stand-PC habe (und nie mehr haben will), gebe ich halt auch mehr fürs Notebook aus ;)
BildBild

Antworten