Ich fand die PK auch ganz in Ordnung, wenigstens hatte man ständig (anständige) Games zu zeigen im Gegensatz zu Nintendo wo man 65% über unnötige Scheiße labert um dann insgesamt 3 interessante Spiele zu zeigen.
Zum Motion Controller werd ich mich sicher nicht hinreißen lassen, irgendeinen Vergleich mit Microsoft herzustellen (nur um dann von einer Seite als komplett verrückt dargestellt zu werden, nur weil ich was bestimmtes gesagt hab

), allerdings find ich's bezeichnend, dass das Ding, so eilig es auch zusammengeschustert wirkt, zumindest in Sachen "Bewegungsfreiheit" (1:1-Bewegung) genau das gleiche kann wie Nintendo mit ihrer Wiimote - nur braucht Sony kein Motion+

(und ja, ich lasse hier außer Acht, dass er keinen einzigen Ball getroffen hat und natürlich gilt der Vorbehalt, falls das Video überhaupt "real" war - wonach es aber sehr wohl aussah). Dreist kopiert, aber gleich verbessert. Wenn Nintendo nicht aufpasst, haben sie plötzlich gar keinen Steuerungsvorteil mehr, sondern nur noch Nachteile - die deutlich bessere Technik und mehr Spiele vorzuweisen haben die anderen ja jetzt schon (dachte eher, der Steuerungsvorteil ist mit der nächsten Generation weg - jetzt kann das aber unter Umständen schon viel früher passieren).
Ach, zum Thema "Zelda-Demo und Microsoft soll das erstmal hinkriegen": Zuerst will ich das von Nintendo sehn. Zelda, wie gesagt.

³² Aber Nintendo wird wohl wieder ihre eigenen unergründlichen Wege gehn und am Ende wird das nächste Zelda nur die Hälfte der "Features" dieser Demo können..?
Selbe Sache mit dem Racer: dreister Mario Kart-Klon, aber übelst-genial verbessert. Nicht nur eigene Charaktere und Autos entwerfen, sondern gleich auch noch eigene Tracks, richtig aufwändig und doch kinderleicht.

Wie geil bitteschön..
God of War sieht toll aus, Trico (keine Ahnung mehr wie das jetzt heißt

) sowieso.
Nintendo hat durch NSMB Wii, Metroid und vor allem SMG 2 zwar einiges im Vergleich zum letzten Jahr besser gemacht (nämlich 3 Spiele präsentiert

), der ganze überwiegende Rest ist aber genau der gleiche Schrott geblieben. Sich wirklich verbessert (bzw. dazugelernt) haben sie wohl nicht, vielmehr ihren Arsch gerettet um nicht komplett zerrissen zu werden (meine Meinung, ich weiß schon, wer mir da deutlich widersprechen wird

).
Die anderen beiden zeigen auf so einfache Art und Weise, wie man vieles besser macht, aber Nintendo präsentiert dann lieber Cammy, dumme Witze garniert mit Verkaufszahlen und Tools, die ich absolut nicht im Videospielmarkt brauche (Vital-Dingsbums (was soll der Mist? Wer braucht das? Wer hat das früher gebraucht?

)).
Und selbst wenn jetzt Pikmin 3 und was weiß ich noch alles die nächsten Tage kommen SOLLTE: Schön, freut mich, aber wieso nicht auf der Konferenz wo (im Gegensatz zu ihren heißgeliebten Müttern) alle Nerds zuschauen anstatt mit so ner Scheiße zu langweilen?
Hab mir echt mehr Bier gewünscht, so hätt ich mir wenigstens die Hexe schönsaufen können..
Whoops, das ist ja der Sony-Thread..
[ externes Bild ]