E3 2009 Sony PK

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
Re: E3 2009 Sony PK

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 02, 2009 22:04

Krystal hat geschrieben:Osa, seit wann hast du ne Brille? :ukaffee:
Das ist mein zweites ICH, die Brille hat keinen Schliff, einfaches Glas. :thumbup:

@ da_rula: Ich spiele DEINE MUDDA live im BETT!

Unglaublich dieser Vorwurf, ich würde provozieren oder bashen. Einfach nur aus der Luft gegriffen.

@ Ico & VU:

http://www.youtube.com/watch?v=SeJmmQ5y9eQ
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 02, 2009 22:08

es nervt schlicht den diskussionsfluss wenn man keine argumente bringt. einfach nur nervig.

Was ich noch zum racer sagen wollte:

Ich habs richtig verstanden, dass es schlussendlich so wie LBP funktionieren wird? also dass man einfach online geht und ein Level aussucht was von wem erstellt wurde und drauf los zockt und es dann bewertet?
blubb

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 22:37

Ich fand die PK auch ganz in Ordnung, wenigstens hatte man ständig (anständige) Games zu zeigen im Gegensatz zu Nintendo wo man 65% über unnötige Scheiße labert um dann insgesamt 3 interessante Spiele zu zeigen.

Zum Motion Controller werd ich mich sicher nicht hinreißen lassen, irgendeinen Vergleich mit Microsoft herzustellen (nur um dann von einer Seite als komplett verrückt dargestellt zu werden, nur weil ich was bestimmtes gesagt hab :up:), allerdings find ich's bezeichnend, dass das Ding, so eilig es auch zusammengeschustert wirkt, zumindest in Sachen "Bewegungsfreiheit" (1:1-Bewegung) genau das gleiche kann wie Nintendo mit ihrer Wiimote - nur braucht Sony kein Motion+ :ugly: (und ja, ich lasse hier außer Acht, dass er keinen einzigen Ball getroffen hat und natürlich gilt der Vorbehalt, falls das Video überhaupt "real" war - wonach es aber sehr wohl aussah). Dreist kopiert, aber gleich verbessert. Wenn Nintendo nicht aufpasst, haben sie plötzlich gar keinen Steuerungsvorteil mehr, sondern nur noch Nachteile - die deutlich bessere Technik und mehr Spiele vorzuweisen haben die anderen ja jetzt schon (dachte eher, der Steuerungsvorteil ist mit der nächsten Generation weg - jetzt kann das aber unter Umständen schon viel früher passieren).
Ach, zum Thema "Zelda-Demo und Microsoft soll das erstmal hinkriegen": Zuerst will ich das von Nintendo sehn. Zelda, wie gesagt. :ugly:³² Aber Nintendo wird wohl wieder ihre eigenen unergründlichen Wege gehn und am Ende wird das nächste Zelda nur die Hälfte der "Features" dieser Demo können..? :uconfused:

Selbe Sache mit dem Racer: dreister Mario Kart-Klon, aber übelst-genial verbessert. Nicht nur eigene Charaktere und Autos entwerfen, sondern gleich auch noch eigene Tracks, richtig aufwändig und doch kinderleicht. :ulove: Wie geil bitteschön.. :sabber:

God of War sieht toll aus, Trico (keine Ahnung mehr wie das jetzt heißt :ugly:) sowieso.

Nintendo hat durch NSMB Wii, Metroid und vor allem SMG 2 zwar einiges im Vergleich zum letzten Jahr besser gemacht (nämlich 3 Spiele präsentiert :up:), der ganze überwiegende Rest ist aber genau der gleiche Schrott geblieben. Sich wirklich verbessert (bzw. dazugelernt) haben sie wohl nicht, vielmehr ihren Arsch gerettet um nicht komplett zerrissen zu werden (meine Meinung, ich weiß schon, wer mir da deutlich widersprechen wird ;)).
Die anderen beiden zeigen auf so einfache Art und Weise, wie man vieles besser macht, aber Nintendo präsentiert dann lieber Cammy, dumme Witze garniert mit Verkaufszahlen und Tools, die ich absolut nicht im Videospielmarkt brauche (Vital-Dingsbums (was soll der Mist? Wer braucht das? Wer hat das früher gebraucht? :ohno:)).
Und selbst wenn jetzt Pikmin 3 und was weiß ich noch alles die nächsten Tage kommen SOLLTE: Schön, freut mich, aber wieso nicht auf der Konferenz wo (im Gegensatz zu ihren heißgeliebten Müttern) alle Nerds zuschauen anstatt mit so ner Scheiße zu langweilen?
Hab mir echt mehr Bier gewünscht, so hätt ich mir wenigstens die Hexe schönsaufen können.. :up:

Whoops, das ist ja der Sony-Thread.. [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 02, 2009 22:42

@"mario kart klon": dann ist der 4player Modus aus NSMB Wii aber ein Klon von Little Big Planet :p .
blubb

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jun 02, 2009 22:57

Mir hat die PK auch gut gefallen!

Leider keine große Überraschung dabei was Spiele angeht (Agent dürfte interessant werden, aber da sah man ja nix), allerdings sah Uncharted 2 einfach - ok ich bin Fanboy vom ersten Teil - phänomenal genial aus (die Grafik ist DER Hammer!) und God of War 3 hat mich auch richtig neugierig gemacht. Ebenso klingt MAG sehr interessant, sah aber in der Demo noch äußerst unspektakulär aus.

Die PSP Go ist mit 250$ viel zu teuer und Sony wird erst recht scheitern :ugly:

Und schließlich muss ich ne Lanze brechen, denn mir hat Sonys Motion-Technik sehr, sehr gut gefallen. Im Prinzip dreist bei Nintendo geklaut aber in fast jeder Hinsicht besser! Im Gegensatz zu Nintendo und Microsoft wurde hier die Bewegung wirklich 1:1 übertragen, das war schon richtig beeindruckend. Kein Motion+ und so weiter, nein, es hat wirklich 100% perfekt funktioniert. Zudem ist durch die Kombi mit der Kamera einfach richtig nettes Zeug möglich, hat man ja an den vielen Gegenständen gesehen, die der Herr plötzlich in der Hand hatte. Das ganze kann ja vielseitig eingesetzt werden, entweder sehe ich mich im Bild oder das ganze funktioniert wie bei der Wii. Man stelle sich ein Spiel vor, das BEIDES abwechselnd einsetzt - find ich spannend! Nicht zu vergessen die Möglichkeit zwei solcher Controller zu verwenden, was erst recht besser funktionieren wird als Wiimote + Nunchuk. Könnte mir auch vorstellen, dass Headtracking so auf die PS3 kommt, im Prinzip funktionierts ja ähnlich.

Mal abwarten wie gut Motion+ letztendlich wird und natürlich was für Spiele dieser Art dann auf der PS3 erscheinen, aber was ich auf der PK gesehen habe fand ich schon richtig klasse und einfach besser als bei Wii.

Insgesamt eine gute PK, leider kein neues Hammergame angekündigt und ingesamt ist die Must-Have-Palette recht dünn, aber was da so kommt sieht echt klasse aus.

Ich finde nach dieser E3 sind Xbox 360 und PS3 mit Blick auf die Zukunft mal wieder richtig interessanter geworden als Wii.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jun 02, 2009 23:04

Die mit Abstand beste PK, so muss das sein. Das Motion Control dingen war imo sehr beeindruckend, MINDESTENS auf Motion+ Niveau und sowieso weitaus besser als Natal. Hier hat man wenigstens was in der Hand und dazu noch Buttons. Das ganze hat wirklich sehr gut funktioniert, nur der Typ war ein bisschen zu blöd. Das Design ist allerdings ein krasser Epic-Fail. :ugly:

Dieser Funracer war ebenfalls sehr beeindruckend, leider fehlt der Charme eines Mario Karts.

Mein Ranking:
1. Sony
2. Nintendo (Durch Mario Fanhuren-Bonus)
3. Microsoft

Und ich hab net mal ne PS3 und habe eigentlich auch nicht vor mir eine zu kaufen. ;/

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 02, 2009 23:46

Ico hat geschrieben:@"mario kart klon": dann ist der 4player Modus aus NSMB Wii aber ein Klon von Little Big Planet :p .
Naja, die einfache Tatsache eines 4-Player-Modus ist plötzlich von LBP geklaut? Wie wär's mit 4 Swords? :ugly:
Es ist ein Fun-Racer mit Waffen.. :uconfused: (gut, die Raketen kommen selbstredend nicht aus Mario Kart, sondern aus Diddy Kong Racing. :ugly: Nur woher hatte das wohl seine Inspiration?)

Ist doch völlig wayne wer hier wo "geklaut" hat, zuindest du als PS3-Fanboy brauchst dich mit dem Racer doch gar nicht beschweren! :up:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 03, 2009 00:01

Fabbl hat geschrieben:Hab mir echt mehr Bier gewünscht, so hätt ich mir wenigstens die Hexe schönsaufen können.. :up:
Jetzt fühle ich mich tatsächlich beleidigt - wenn du mich eine Hexe nennst, ist das eine Sache. Wenn du mich und diese Person Hexe nennst... Dann ist das im Zusammenspiel ziemlich... 8(
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Jun 03, 2009 00:03

@ SONY-KIDDYS hier:

Wir (siehe MS Thread) haben uns dann mal kurz Perfect Dark geholt, nur so zur Info damit ihr Bescheid wisst WO ES HINVERSCHWUNDEN IST!!!!!! *BRAWAHAHAHAHAHAH*

:multijump:

:jointthumbup:
All skills on!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 03, 2009 00:13

Ach Leute, lasst doch die PK-/Konsolen-Kriege ruhen. Alle drei PKs hatten was zu bieten, worauf man sich freuen kann.
Die aktuelle Konsolen-Generation hat endlich richtig begonnen (fühlt sich für mich zumindest so an). Es ist ein tolle Zeit für Videospieler, da wird mir ganz warm um´s Herz...
Will jemand gruppenkuscheln? :ulove:

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Jun 03, 2009 07:30

Osa-chan hat geschrieben:@ SONY-KIDDYS hier:

Wir (siehe MS Thread) haben uns dann mal kurz Perfect Dark geholt, nur so zur Info damit ihr Bescheid wisst WO ES HINVERSCHWUNDEN IST!!!!!! *BRAWAHAHAHAHAHAH*

:multijump:

:jointthumbup:
Counter attack:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 03, 2009 08:10

Dante hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:Hab mir echt mehr Bier gewünscht, so hätt ich mir wenigstens die Hexe schönsaufen können.. :up:
Jetzt fühle ich mich tatsächlich beleidigt - wenn du mich eine Hexe nennst, ist das eine Sache. Wenn du mich und diese Person Hexe nennst... Dann ist das im Zusammenspiel ziemlich... 8(
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:
Du weißt doch, Hexe =/= Hexe, DICH muss ich mir nicht schönsaufen! :ulove:

@ Osa: Ganz nett! :p (ja, es ist geil! :ugly: Aber über Banjo-Threeie hätt ich mich mehr gefreut :up:)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jun 03, 2009 08:34

CubeKing hat geschrieben:Will jemand gruppenkuscheln? :ulove:
:bussi:
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 03, 2009 09:15

Fabbl hat geschrieben:Du weißt doch, Hexe =/= Hexe, DICH muss ich mir nicht schönsaufen! :ulove:
Wie nett du das gesagt hast, kleiner Tropenwikinger :ulove:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 03, 2009 10:57

Dante hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:Du weißt doch, Hexe =/= Hexe, DICH muss ich mir nicht schönsaufen! :ulove:
Wie nett du das gesagt hast, kleiner Tropenwikinger :ulove:
Hoerte ich Technowikinger? :ulove:

Antworten