@ VU:
Mittlerweile mündest dein Nintendo-Hass offensichtlich darin sogar unsinnige Sony-Lösungen schönzureden
Der DSi wurde hier in diesem Forum von vielen kritisiert. Die Kamera ist nur ein Gimmick, angesichts der Qualität von Handykameras sogar fast ein Witz. Die Musik-Funktion ist ebenfalls nicht sehr sinnig, dafür ist das Gerät zu groß und MP3 spielt der DSi erst gar nicht ab. Hinzu kommt, dass das Gerät ansonsten kaum verändert wurde zum DS Lite.
Das ist hier vielen aufgefallen, nur was ändert ein umstrittenes Redesign an einem seit Beginn genialem Konzept und einem sehr guten Spielesortiment? Richtig, gar nichts! Touchscreen und Mikrofon wurdem im DS einfach toll miteinander verbaut, es gibt dutzende Games die das sinnvoll nutzen und daher kommt der große Erfolg des Geräts und die viele Freude, die User hier im Forum daran haben.
Und jetzt schauen wir uns mal deine tolle PSP go an. Was hat Sony an ihrem Handheld verändert, der nicht nur verkaufszahlentechnisch weit abgeschlagen hinter dem DS dümpelt, sondern aufgrund seines Konzepts so gut wie keine Innovation anbietet, sondern eigentlich nur eine tragbare PS2 darstellt? Sie haben das Laufwerk entfernt und das Dingen noch kleiner gemacht!
Hallelulja, welch kongeniale Idee!
Was wird das an der PSP verändern? Sie passt besser in die Hosentasche und alle neuen Spiele muss ich downloaden. Sicher, daran spare ich hoffentlich Geld. Dafür kann ich aber keine Gebrauchtspiele mehr kaufen, kann meine bisherigen PSP-Games schlicht nicht mehr verwenden und bin ohne Internet eigentlich komplett aufgeschmissen.
Stell dir mal die ganzen Casuals vor, wie die damit zurecht kommen. Die sind nicht so schlau wie du!
Nein, die werden stattdessen einfach bei Nintendo bleiben. Sony hätte ihrer neuen PSP doch ohne weiteres einen Touchscreen spendieren können, dann hätten sie exklusive Spiele anbieten können und das ganze wäre ein echter Konkurrent für Apples Ipod Touch. Das hätte das ganze Konzept wirklich verändert und Spiele zu Tage gebracht, die einen eben nicht mehr an eine tragbare PS2 erinnern. Und hey, DS-ähnliche Spiele mit weit besserer Grafik - ich fänds toll!
Aber stattdessen ist eben einfach nur die gute alte PSP. Das System, das mich persönlich von allen aktuell erhältlichen Konsolen am wenigsten interessiert. Und kleineres Gehäuse sowie Online-Distribution können daran nichts ändern, denn weder werden die Spiele anders noch wird sonst was passieren. Zudem muss ich mir alle Spiele neu kaufen, ich kann nicht mal eben bei ebay oder auf dem Flohmarkt nach günstigen Klassikern gucken - hast du nicht selbst argumentiert, der Preis für ein Spiel sei ein Kriterium?
Kurzum: Wer die PSP schon immer supi fand, der wird die PSP Go auch supi finden. Wem das aber nicht so geht, den wird sie weiterhin nicht überzeugen.
Das Redesign ist genauso unsinnig wie beim DSi. Nur hat Nintendo eben von Anfang an das bessere Konzept gehabt. So einfach ist das.
Spontanität will wohlüberlegt sein.