E3 2009 Microsoft PK

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
Re: E3 2009 Microsoft PK

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 02, 2009 13:32

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Was veranlasst dich zu dieser gewagten Annahme? :thinking:
Im Fernseher trifft die Frau das Wasser mit ihrer Hand [die ersten Kreise entstehen], aber eigentlich bewegt sie die Hand erst später und ganz schnell dahin nach dem Motto "Hupps jetzt habe ich mich vertan, hoffentlich merkt es keiner!". ;)
Ich würde eher sagen, die Kamera erkennt schon die nach oben geführte Faust als "Griff" ins Wasser, schnell bewegt sie die Hand imo aus dem Grund, weil sie versucht einen Fisch zu fangen und nicht, weil sie einen "Fehler" in einer vorbereiteten Choreographie gemacht hat.

Abgesehen davon, dass das ja afaik ein Video war und nicht live, welchen Grund sollte MS haben, ein fehlerhaftes Video zu benutzen, wenn sie schon was fälschen müssen?

Dazu kommt, dass Milo ja auf der E³ getestet werden kann (afaik), spätestens dann würde doch rauskommen, dass es gar nicht richtig funktioniert. Und wenn doch, macht ein gescriptetes Video erst Recht keinen Sinn.

Und überhaupt, SOLCHE Sachen wie mit dem Wasser kann doch jede bessere Eye-Toy Camera, wieso um alles in der Welt hätten sie da was fälschen sollen? Nö, sorry, aber das kommt mir ein bisschen sehr abwegig vor, diese Theorie...
All skills on!

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Jun 02, 2009 13:58

Osa-chan hat geschrieben:Ich würde eher sagen, die Kamera erkennt schon die nach oben geführte Faust als "Griff" ins Wasser, schnell bewegt sie die Hand imo aus dem Grund, weil sie versucht einen Fisch zu fangen und nicht, weil sie einen "Fehler" in einer vorbereiteten Choreographie gemacht hat.
Die Kreise entstehen an der selben Stelle wo die Hand ist wo du denkst das sie den Fisch fangen will, nur komischerweise etwas früher als es eigentlich sein sollte. Es entstehen Kreise ohne die passende Hand der Frau in echt, denn auf dem Fernseher ist ihre Hand an der Stelle. Und Microsoft zeigt kein fehlerhaftes Video, die Präsentation durch die Frau gestern war fehlerhaft bzw. sie hat eben vergessen ihre Hand an die entsprechende Stelle zu bewegen, das war nur live und kann nicht gelöscht werden. Warum Microsoft sowas nutzt? Vieleicht weil sie Sorge hatten das das Ding abstürzt oder dergleichen. Alles imo natürlich. ;)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 02, 2009 14:10

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Ich würde eher sagen, die Kamera erkennt schon die nach oben geführte Faust als "Griff" ins Wasser, schnell bewegt sie die Hand imo aus dem Grund, weil sie versucht einen Fisch zu fangen und nicht, weil sie einen "Fehler" in einer vorbereiteten Choreographie gemacht hat.
Die Kreise entstehen an der selben Stelle wo die Hand ist wo du denkst das sie den Fisch fangen will, nur komischerweise etwas früher als es eigentlich sein sollte. Es entstehen Kreise ohne die passende Hand der Frau in echt, denn auf dem Fernseher ist ihre Hand an der Stelle. Und Microsoft zeigt kein fehlerhaftes Video, die Präsentation durch die Frau gestern war fehlerhaft bzw. sie hat eben vergessen ihre Hand an die entsprechende Stelle zu bewegen, das war nur live und kann nicht gelöscht werden. Warum Microsoft sowas nutzt? Vieleicht weil sie Sorge hatten das das Ding abstürzt oder dergleichen. Alles imo natürlich. ;)
Also war das gestern LIVE und kein Präsentationsvideo? :thinking:

Wenn MS wirklich Angst gehabt hätte, dass das nicht klappt, dann ergibt diese Theorie gleich NOCH weniger Sinn...
Denn beim Versuch sowas nur zu simulieren und das LIVE (!) kann doch viel mehr schiefgehen, als wenn man eine halbwegs funktionierende Demo hat... sorry, aber da mache ich dann gleich nur ein Video.

Zumal ja wie gesagt Milo auf der E³ "spielbar" sein soll, also wie gesagt, für mich ergibt das keinen Sinn.
All skills on!

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Jun 02, 2009 14:25

Osa-chan hat geschrieben:Also war das gestern LIVE und kein Präsentationsvideo? :thinking:
Die Aktionen im Fernseher waren aufgezeichnet, die Frau vor dem Fernseher war live. Sie machte eben die selben Bewegungen nochmal [nur machte sie leider einen Fehler] die vor der Show aufgezeichnet wurden und imo war das was man im Fernseher sieht gescrippt. Und wie Natal auf der E³ "spielbar" ist kann ich dir sagen: Nur wenige Aktionen, bei Milo sitzt noch jemand mit einem Xbox 360-Controller im Raum. Der gute reagiert auch nur auf vorprogrammiertes, mal ihm ein Bild mit blutenden Soldaten, er wird es trotzdem schön finden. ;)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 02, 2009 14:29

America`s Most Wanted hat geschrieben:Und wie Natal auf der E³ "spielbar" kann ich dir sagen: Nur wenige Aktionen, bei Milo sitzt noch jemand mit einem Xbox 360-Controller im Raum. Der gute reagiert auch nur auf vorprogrammiertes, mal im ein Bild mit blutenden Soldatern, er wird es trotzdem schön finden. ;)
Na gut, aber DAS war mir schon klar, seit ich Milo das erste Mal bei der MS PK gesehen habe, jeder der da was anderes denkt überschätzt den Stand der Technik.

War mir schon klar, dass Milo nur auf "Schlüsselreize" reagiert und das mehr oder weniger ein "Theaterstück" mit vorgegebenem Dialog ist, wobei die Schlüsselreize eben nicht je nach dem WIE sie genau aussehen eine Veränderung in der "Story" herbeiführen.

Trotzdem finde ich es beieindruckend, einfach weil man sieht, was alles möglich ist.
Ich sag nur "Headtracking"!
All skills on!

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jun 02, 2009 22:28

Oliversum hat geschrieben:Genau zu erkennen war es daran, dass Milo immer zur Seite geschaut hat.
Uns kam es vor, als ob er zur Frau schaut, aber da der TV eine platte/flache Fläche ist, wäre es in
Wirklichkeit so, als ob er wegschaut und nicht die Frau bzw. einen selbst anschaut.
Nein er hat die Frau mit den Blicken verfolgt. Sie stand nicht immer direkt vor der Kamera, sondern ging von rechts nach links usw. Und daran orientiert sich auch Milo.

Aber dass das noch nicht richtig klappt, ist ja eigentlich klar. Das Projekt steckt noch am Anfang, afaik haben weder Hard- noch Software irgendeinen Termin. MS würde das aber sicher gerne zu Weihnachten rausbringen, offenbar sind sie aber noch weit davon.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

RED ASUNDER

Beitrag von RED ASUNDER » Di Jun 02, 2009 22:41

Cube hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Genau zu erkennen war es daran, dass Milo immer zur Seite geschaut hat.
Uns kam es vor, als ob er zur Frau schaut, aber da der TV eine platte/flache Fläche ist, wäre es in
Wirklichkeit so, als ob er wegschaut und nicht die Frau bzw. einen selbst anschaut.
Nein er hat die Frau mit den Blicken verfolgt. Sie stand nicht immer direkt vor der Kamera, sondern ging von rechts nach links usw. Und daran orientiert sich auch Milo.

Aber dass das noch nicht richtig klappt, ist ja eigentlich klar. Das Projekt steckt noch am Anfang, afaik haben weder Hard- noch Software irgendeinen Termin. MS würde das aber sicher gerne zu Weihnachten rausbringen, offenbar sind sie aber noch weit davon.
Ja, so habe ich das Ganze auch verstanden.
Mei, das Ding bewegt sich in einem frühem Stadium... mich erinnern manche Post hier gerade an die in einem Sony Forum bei der Wii Präsentation. Einfach mal abwarten was das Ding dann im Endeffekt kann würde ich sagen, oder?
Die Idee ist jedenfalls nice und könnte was werden... und auch in anderen Bereichen Einsatz finden falls sie sich als markttauglich erweißt.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jun 02, 2009 23:43

In the booth. Just saw Perfect Dark on XBLA running 1080p. It is coming to XBLA this winter. Free theme coming tomorrow!
Twitter Nachricht von Major Nelson. Soll in 60fps laufen. :coolthumbup:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 02, 2009 23:49

MrBurns hat geschrieben:
In the booth. Just saw Perfect Dark on XBLA running 1080p. It is coming to XBLA this winter. Free theme coming tomorrow!
Twitter Nachricht von Major Nelson. Soll in 60fps laufen. :coolthumbup:

OHHHHH, jaaaaaa!!!!!! Da lohnt sich der FULL HD TV endlich! YESSSSSSSS!!!!!!!!!

WAS GEHT AAAAAAAAAAB? Eat THIS Sony! :coolthumbup:

MS 4 tEH WiN!!!!!! :party: :party: :party: :party: :party: :party:

PD!!!!4 EVVAAA!!!!!! :multijump:
All skills on!

RED ASUNDER

Beitrag von RED ASUNDER » Di Jun 02, 2009 23:59

Oh Mann Jungs... sollte sich diese Nachricht als echt herausstellen dann, dann... oh Mann :bigcry: *zu Tränen gerüht*
Dazu muss ich sagen: jedes Jahr zu meinem Geburtstag im Winter machen meine Jungs mit mir eine Perfect Daark Nostalgie Session... 12 Stunden die Challenges am Stück :D Auch heute noch der Bringer!!! In HD auf der 360 wäre das schon mehr als fein :thumbup:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Jun 03, 2009 00:00

Oh, was für eine sympathische Veranstaltung! :thumbup:

12 Stunden sind schon krass... :coolthumbup:

OMG, wenn ich dran denke, PD nochmal durchzuzocken MIT Achievements, OMG OMG OMG!!!! :multijump:
All skills on!

RED ASUNDER

Beitrag von RED ASUNDER » Mi Jun 03, 2009 00:06

Ach geht schon... machen ja auch Pausen.
Treffen uns aber meist um 15 Uhr und dann geht meist bis 4 Uhr Nacht oder später :D
Aber jedes Jahr ein Highlight dass ich nicht missen möchte!
Vor allem weil jedes Jahr aufs neue Challenge 18 mit den Aliens nervt (Herr des Hügels) *lach*
Das braucht immer ne Weile bis wir da drüber sind... aber der Spass ist immer rießig und es ist das beste Geburtstagsgeschenk was mir meine Jungs machen können.
Sind ja inzwischen alle um die 30 und haben wenig Zeit mal gemeinsam zu zocken. PD haben wir damals bis zum Erbrechen gespielt und deshalb gibt es jetzt eben immer einmal im Jahr diesen Retro-Abend. Und dieses Jahr wird er (sofern as Gerücht sich als wahr herausstellt) ganz besonders schön :thumbup:
Zuletzt geändert von RED ASUNDER am Mi Jun 03, 2009 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mi Jun 03, 2009 00:07

Ich überlege gerade ob ich Dominik für diese Nachricht noch mal wecken soll, der freut sich bestimmt wie ein Schnitzel! :thumbup:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 03, 2009 00:07

Perfect Dark :dozey:

Hallooooooo: Nintendo, Microsoft, Activision, Rare. Bitte mal Hirn einschalten. Goldeneye, hallo! :wink:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Jun 03, 2009 00:08

Krystal hat geschrieben:Ich überlege gerade ob ich Dominik für diese Nachricht noch mal wecken soll, der freut sich bestimmt wie ein Schnitzel! :thumbup:
Wenn ich ein Mädel wäre, wüsste ich genau wie ich ihn nochmal wecke, um ihm dann die Nachricht zu überbringen.

Da freut er sich dann doppelt! :thumbup:

Heute ist ein Tag zum FEIERN!!!
:party: :party: :party: :party:
All skills on!

Antworten