Wär eh ne Riesenschande, wenn Nintendo das abseits von Resorts so gut wie gar nicht nutzen würde (bei Zelda muss man ja generell abwarten was da kommt, Motion+ muss da ja nicht unbedingt gut passen), zum einen sollte man doch auch Vorreiter für die 3rds sein (auch wenn da dann wieder das Dilemma auftritt, dass das Nintendospiel das 3rd-Spiel klar verdrängt

), zum anderen fand ich schon kacke, dass sie den Zapper und das Wheel nur für jeweils ein Spiel (beim Zapper war's noch nichtmal eins

) genutzt haben (klar, das war jeweils nur ein Stück Plastik und eigentlich auch nicht wirklich notwendig, somit auch überhaupt nicht mit Motion+ zu vergleichen, trotzdem hätt man sich die Entwicklungskosten dann auch gleich sparen können, wenn man's eh nicht unterstützt (und ich hätte nunmal auch gern ein Nintendo-Zapper-Game gesehn, mir kann auch niemand weismachen, dass nicht mehr als Crossbow Training möglich sei

)).
Und wegen den 3rds: Mir geht's auch auf den Zeiger, wenn Nintendo (auch beim DS, aber da ist die Situation ja auch anders) sich "für die 3rds zurückhält". Klar ist es kacke, die 3rds wieder zu vergraulen und klar haben sie nicht unerschöpfliche Ressourcen (und natürlich weiß ich auch, dass sie an was werkeln

), aber mein Gott, ich will Nintendo-Games, die sind das Einzigartige auf jeder Nintendo-Konsole (und somit auch der eigentliche Kaufgrund), erst recht wenn von den 3rds dann bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht grad der Wahnsinn schlechthin angeboten wird.
Naja, abwarten, irgendwas wird kommen, ich bin gespannt und von Hype fehlt jegliche Spur. Nach der Konferenz dann sehr gerne.