-=E³ 2009 [zuletzt aktualisiert: 02.06.]=-

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: -=E³ 2009 [zuletzt aktualisiert: 19.05.]=-

Beitrag von Vater Unser » Do Mai 21, 2009 12:48

America`s Most Wanted hat geschrieben:We couldn’t be more excited as this game was a very impressive, yet under-rated game.
Durchschnittlich locker 10% über dem weit besseren Killer7 und doch unterbewertet? :uconfused:
Für mich war es, wenn überhaupt, das bisher beste Beispiel dafür, dass viel Style kein gutes Spiel garantiert.

America`s Most Wanted
Convoy

Re: -=E³ 2009 [zuletzt aktualisiert: 21.05.]=-

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Mai 21, 2009 12:59

Sieht man ja auch gut an Ico oder Shadow of the Colossus wobei das zwar gute Spiele sind, aber eben nicht so gut wie einem der Stil suggerieren will. Hoffentlich macht es Ueda mit Trico besser so das dann Stil und spielerische Qualität auf einem Niveau liegen.

Dead Rising 2 nicht auf der E3

21.05.09 - Capcom wird Dead Rising 2 (PS3/Xbox 360) nicht auf der E3 (02.06.09 - 04.06.09) zeigen. Wie der japanische Publisher bestätigt, wird das Entwickler-Team aufgrund japanischer Reisebestimmungen wegen der Schweinegrippe nicht zur US-Messe kommen.
CLICK (Kotaku: 'Swine Flu Outbreak Kills Dead Rising 2 E3 Appearance')

Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mai 21, 2009 13:07

Vater Unser hat geschrieben:Für mich war es, wenn überhaupt, das bisher beste Beispiel dafür, dass viel Style kein gutes Spiel garantiert.
America`s Most Wanted hat geschrieben:Sieht man ja auch gut an Ico oder Shadow of the Colossus wobei das zwar gute Spiele sind, aber eben nicht so gut wie einem der Stil suggerieren will. Hoffentlich macht es Ueda mit Trico besser so das dann Stil und spielerische Qualität auf einem Niveau liegen.
Uh-oh...
Zelos, falls du das liest, bewahre ruhe. :ulol:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Mai 21, 2009 13:13

Ich denke mal Zelos hat den Verstand um zu wissen das dies "nur" meine Meinung ist die er mir genauso lassen wird wie ich ihm seine. Hoffe ich zumindest. Übrigens war das von Vater Unser auf No More Heroes bezogen. ;)

Btw. was zu Kojima, Konami und MGS [eine Seite vorher]:

"Darüber hinaus sagte er auch, dass Konami ihn unter Druck setzt ein neues Metal Gear zu entwickeln. Laut Kojima San würde dieser Druck wohl erst verschwinden, wenn man Konami verlassen würde - aber dies steht zurzeit nicht zur Diskussion, da sich der japanische Videospielgigant um die Business-Aspekte von Kojima Productions kümmert."

klick

Adios Projekte Abseits von MGS. Auch noch dazu von der vorherigen Seite:
Vater Unser hat geschrieben:Zelda Twilight Princess würd ich jetzt auch nicht unbedingt als "neu" gegenüber OoT und TWW bezeichnen, trotzdem würde uns ohne TP jetzt was fehlen :p
Zelda und MGS sind Spielereihen, die können auch von anderen Leuten entwickelt werden [Miyamoto hat ja auch nur noch wenig Einfluss auf Zelda], Kojima ist ein Entwickler [noch dazu einer der sicherlich etwas freier arbeiten darf], der kann auch mal was anderes machen, und wenn er es wirklich wollen würde würde er das auch und nicht immer nur groß sagen das er es tun will und dann kommt doch wieder ein MGS irgendwas [wie es jetzt schon dreimal der Fall gewesen ist sofern das neue Spiel ein MGS wird, wovon ich ausgehe]...

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Do Mai 21, 2009 18:21

America`s Most Wanted hat geschrieben: "Darüber hinaus sagte er auch, dass Konami ihn unter Druck setzt ein neues Metal Gear zu entwickeln. Laut Kojima San würde dieser Druck wohl erst verschwinden, wenn man Konami verlassen würde - aber dies steht zurzeit nicht zur Diskussion, da sich der japanische Videospielgigant um die Business-Aspekte von Kojima Productions kümmert."
So sagt er das aber nicht ;)
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Mai 21, 2009 18:25

Das ist auch nur von einer Newsseite kopiert. Wenn es im Original nicht steht sry...

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mai 22, 2009 14:06

America`s Most Wanted hat geschrieben:Sieht man ja auch gut an Ico oder Shadow of the Colossus wobei das zwar gute Spiele sind, aber eben nicht so gut wie einem der Stil suggerieren will. Hoffentlich macht es Ueda mit Trico besser so das dann Stil und spielerische Qualität auf einem Niveau liegen.
Gut, die Spielmechanik von Ico und SotC mag nicht so vollendet sein wie in einem Super Mario Spiel, aber was du wohl übersiehst, ist dass No More Heroes spielerisch nicht bloß "unvollendet", sondern eine absolute Katastrophe war. Hakelige Steuerung, geringe Interaktion, alles wirkt steif, sowas wie ne KI ist bei den Gegnern nicht vorhanden, lediglich mit den Bosskämpfen wird ein bisschen was rausgerissen...
Killer7 wurde nur von wenigen akzeptiert, weil es anders war, aber wenigstens ist Killer7 ein Spiel, bei dem ich wenigstens ansatzweise mit einem Vergleich zu Ico oder SotC einverstanden wär, während NMH in fast jeder Hinsicht enttäuscht hat :ugly:
NMH spielt sich einfach so SCHLECHT, dass es mir ein Rätsel ist, wie es überhaupt auf so eine hohe Durchschnittswertung kommt, ganz im Gegensatz zum weit besseren Killer7...Praktisch in jedem Review wurde es angesprochen und bemängelt, trotzdem fährt es überall die 80er und 90er Wertungen ein, als wär nichts gewesen :ugly:
Grasshopper hätte es da lieber wie bei SotC machen sollen...Denn das, was bei NMH zwischen den Bosskämpfen stattfindet, ist schlicht und einfach ungenießbar :thumbdown:

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber den Vergleich zu Ico hast du dir im Grunde genommen aus dem Arsch gezogen :ugly:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Mai 22, 2009 14:25

Das ist alles nur deine Meinung die mir ehrlich gesagt dermaßen am allerwertesten vorbeigeht inzwischen. Btw. kann man in bestimmten Dingen jedes Spiel mit jedem Spiel vergleichen, und für mich sind sowohl Ico als auch Shadow of the Colossus stilblender die auch nicht gerade frei von schlechten Dingen sind, nämlich in beiden Spielen eine für mich schwache Kamera und teilweise ungenaue Steuerung [mit der ich bei No More Heroes wiederrum gar keine Probleme hatte], da sollte sich Ueda mal etwas mehr bemühen. Btw. finde ich das was zwischen den Kolossen bei Shadow of the Colossus stattfindet auch ungenießbar und furchtbar langweilig, nämlich langweiliges reiten, reiten und ... äh ... reiten, warum Suda auch immer so etwas hätte machen sollen, ich weiß es nicht...

Schweinegrippe: Square Enix und Koei verkleinern E3-Auftritt

22.05.09 - Square Enix und Koei wollen ihren E3-Auftritt (02.06.09 - 04.06.09) verkleinern und nur eine Handvoll Entwickler und Mitarbeitert auf die Messe schicken. In beiden Fälle ist der Grund Angst vor der Schweinegrippe.

Zuvor hatten bereits Capcom und Koei erklärt, aufgrund der Schweinegrippe und den aktuell herrschenden japanischen Reisebestimmungen der Messe zum größten Teil fernzubleiben.
CLICK (GamesIndustry: 'Square, Koei, Capcom limit E3 attendees over swine flu fears')

Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Sa Mai 23, 2009 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Fr Mai 22, 2009 17:26

Ich schätze das von Nintendo noch irgendein Spiel kommt das den Wii motion aufsatz unterstützt. Am besten wäre ein Zelda, obwohl ein Mario wahrscheinlicher ist. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen wie Mario ihn nutzen sollte.Auser wenn er mal Jet Ski fährt.

Ohh vielleicht ein neues Wave Race?

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Fr Mai 22, 2009 18:50

Skeletor hat geschrieben:Ohh vielleicht ein neues Wave Race?
Das ist ja durch das neue Wii Sports leider hinfällig geworden. :ugly:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Mai 22, 2009 19:22

Wär eh ne Riesenschande, wenn Nintendo das abseits von Resorts so gut wie gar nicht nutzen würde (bei Zelda muss man ja generell abwarten was da kommt, Motion+ muss da ja nicht unbedingt gut passen), zum einen sollte man doch auch Vorreiter für die 3rds sein (auch wenn da dann wieder das Dilemma auftritt, dass das Nintendospiel das 3rd-Spiel klar verdrängt :ugly:), zum anderen fand ich schon kacke, dass sie den Zapper und das Wheel nur für jeweils ein Spiel (beim Zapper war's noch nichtmal eins :upeinlich:) genutzt haben (klar, das war jeweils nur ein Stück Plastik und eigentlich auch nicht wirklich notwendig, somit auch überhaupt nicht mit Motion+ zu vergleichen, trotzdem hätt man sich die Entwicklungskosten dann auch gleich sparen können, wenn man's eh nicht unterstützt (und ich hätte nunmal auch gern ein Nintendo-Zapper-Game gesehn, mir kann auch niemand weismachen, dass nicht mehr als Crossbow Training möglich sei :ugly:)).

Und wegen den 3rds: Mir geht's auch auf den Zeiger, wenn Nintendo (auch beim DS, aber da ist die Situation ja auch anders) sich "für die 3rds zurückhält". Klar ist es kacke, die 3rds wieder zu vergraulen und klar haben sie nicht unerschöpfliche Ressourcen (und natürlich weiß ich auch, dass sie an was werkeln :p), aber mein Gott, ich will Nintendo-Games, die sind das Einzigartige auf jeder Nintendo-Konsole (und somit auch der eigentliche Kaufgrund), erst recht wenn von den 3rds dann bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht grad der Wahnsinn schlechthin angeboten wird.

Naja, abwarten, irgendwas wird kommen, ich bin gespannt und von Hype fehlt jegliche Spur. Nach der Konferenz dann sehr gerne. ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Mai 22, 2009 19:36

Bei den Erwartungen die jeder bei nintendo bezüglich der E3 hat, was sol da auch für ein Hype entstehen (nichts :ugly: )?

Hoffen tue ich natürlich auf die ganzen Ankündigungen, wie starfox, F-Zero, Wave Race, etc.

Mario glaub ich aber nicht, da es bislang immer nur eines pro Konsolengeneration gab und das werden die glaub ich nu auch nicht mehr ändern.

Skeletor

Beitrag von Skeletor » Fr Mai 22, 2009 19:59

Ike hat geschrieben: Mario glaub ich aber nicht, da es bislang immer nur eines pro Konsolengeneration gab und das werden die glaub ich nu auch nicht mehr ändern.
Na na na das NES war sehr erfolgreich und dann kammen da sogar 3 Spiele raus.
Wenn man die Verkaufszahlen sieht, steht es also nicht schlecht für einen weiteren Teil mit Motion unterstützung.

Wobei mir ein neues Kid Icarus lieber wäre.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Fr Mai 22, 2009 20:21

Weiss jemand, wann die Nintendokonferenz anfängt? Wenn es am Dienstag um 18:00 wäre, dann hoffe ich auf eine dreiviertelstündige Verspätung. :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Mai 22, 2009 20:31

Skeletor hat geschrieben:
Ike hat geschrieben: Mario glaub ich aber nicht, da es bislang immer nur eines pro Konsolengeneration gab und das werden die glaub ich nu auch nicht mehr ändern.
Na na na das NES war sehr erfolgreich und dann kammen da sogar 3 Spiele raus.
Wenn man die Verkaufszahlen sieht, steht es also nicht schlecht für einen weiteren Teil mit Motion unterstützung.

Wobei mir ein neues Kid Icarus lieber wäre.
Meinte auch Hauptsächlich auf die §d Teile bezogen, sprich ab Mario 64.
NeoCaligula hat geschrieben:Weiss jemand, wann die Nintendokonferenz anfängt? Wenn es am Dienstag um 18:00 wäre, dann hoffe ich auf eine dreiviertelstündige Verspätung. :ugly:
Im Gaming-Universe meint jemand würde 18 Uhr beginnen. Tja, soll ich schon mal "HAHA" sagen? :ugly:

Antworten