-=World of Warcraft: Wrath of the Lich King=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Sheela

Re: -=World of Warcraft: Wrath of the Lich King=-

Beitrag von Sheela » Mo Mär 23, 2009 22:46

Oliversum hat geschrieben:Und wenn ich dir sage, dass er kurz vor dem Erhalt des Accounts / Beginn des Spielens
noch gut in der Schule war? :wart:

Die Unlust bzw. fehlende Motivation kommt durch das Spiel. Er hat keine Lust mehr
Hausaufgaben zu machen bzw. zu lernen, da er sich nach der Schule direkt an den PC setzt.

Ich seh es ja selber, da ich oft dort vorbeischaue.
Sogar sein kleiner Bruder hat schon damit angefangen und kackt dermaßen in der 5. Klasse in Englisch und Mathe ab. :dead:
Obwohl er schon Englisch in der 4. Klasse hatte und das jetzt nur ein wenig Wiederholung ist.

Sorry, aber ich musste das jetzt so sagen.

Das Spiel ist meiner Meinung nach nicht wirklich für unter-18-Jährige gedacht, da es viel zu süchtig macht und zeitfressend ist.

:ugly:

Wenn ich sowas schon lese... :puke:

natürlich übt das Spiel einen gewissen Reiz auf das Kind aus... Das tut jedes andere Spiel aber genauso. Ich habe damals
auch lieber mit meinem SNES gespielt oder gechattet oder bin zu Freunden gefahren anstatt meine Hausaufgaben zu machen.
Wer ist daran Schuld? Ich selber und zum Teil meine Mutter, die nunmal den ganzen Tag arbeiten war und dann Abends keine
Zeit hatte mir noch zu helfen.

Ich habe damals auch schon mit 14-15 MMORPGs gespielt (Ragnarooook ^^) und ja, dadurch haben sich meine Noten verschlechtert.
Bzw. dadurch, dass ich keine Lust hatte zu lernen und lieber was Angenehmeres gemacht habe. Wenn du so argumentiert,
dann kannste gleich JEDES Spiel ab 18 machen.
Der Faktor ist einfach nur, dass WoW viel Spielinhalt bietet den es "zu erforschen" gibt. Hier ist es meiner Meinung nach
Aufgabe der Eltern, sich mal ein wenig dafür zu interessieren, was die Kinder denn bitte den lieben langen Tag machen.

Ich finde es viel besser, wenn Eltern da einen Kompromiss finden... zum Beispiel "Am Abend werden die Hausaufgaben kontrolliert"
oder "Ich frage dich die neuen Englisch-Vokabeln ab" - so wie es bei mir später war. So hatte ich dann auch die Motivation
etwas zu tun --> Ich mache meine Aufgaben und kann dafür so lange zocken wie ich mag... bzw bis Mutter sagt
"so jetzt ist Schlafenszeit"

Aber generell WoW ab 18?
Mittlerweile kann mir das ja egal sein, aber damals hätte ich es sicher zum kotzen gefunden. Und auch so finde ich es nicht
gerechtfertigt. Es ist nicht das Spiel das ne SUCHT auslöst (das kotzt übrigens auch an, dass alle von Sucht reden...
alob die Kinder anfangen zu zittern weil se mal nen Tag nicht spielen dürfen... :dumm: ), sondern
es sind die fehlenden Anreize etwas für die Schule tun zu wollen. In diesem Alter ist man einfach noch nicht so weit zu sehen,
dass man ja FÜR SICH lernt... man bekommt vorgeschrieben zu lernen obwohl man kein Interesse daran hat und sucht sich dann
eine angenehmere Beschäftigung.

ganz persönlich wäre mir ein "ab 18" auch ganz recht, dann könnte wenigstens teilweise diese große Masse an unreifer
jugendlicher rausgefiltert werden. :ugly:
Das schützt aber trotzdem nicht vor den ganzen anderen Assozialen Leuten die sich in WoW mittlerweile rumtreiben :peinlich:
Zuletzt geändert von Sheela am So Apr 05, 2009 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Mär 24, 2009 00:04

Passend zur ab 18 Diskusion :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=YSWtwhgKclo

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Mär 24, 2009 15:39

Wie kann man den Kalkofe lustig finden? 8(

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 24, 2009 15:41

Daichi hat geschrieben:Wie kann man den Kalkofe lustig finden? 8(
/sign

:rofl:
blubb

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Mär 25, 2009 11:24

Es ging vielleicht um die Schokolade ab 18? :hey:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Mär 25, 2009 12:06

Was das ganze nicht viel lustiger macht :ugly:.

Generell kann ich Sheela aber schon zustimmen :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Mär 25, 2009 14:58

Lustig ist aber die ab 18 Diskusion bei WoW :ugly:
So absurd wie Schokolade ab 18 ^^

Sheela

Beitrag von Sheela » Fr Apr 17, 2009 21:27

Alter falter, XT-002 Dekonstruktor is mal ne Arschsau - noch 9M HP... naja, Sonntag liegt er sicher! :coolthumbup:

edit: 2,9M HP man, echt gute Trys heute ^^ am Sonntag liegt der sicher

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Jun 06, 2009 22:23

Yeah!
Heute haben Stephi und ich nochmal 10er Naxx aus Fun gemacht (gilden intern) und gleich mal "Der harte Kern" und
"Der Unverwuestliche" in einem Run geschafft, echt geil :thumbup:

(Zum Vergroessern anklicken:)
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jun 07, 2009 01:25

Grz, nice. Der Harte Kern hatte ich recht früh irgendwann mal im Random gemacht. Den unverwüstlichen haben wir ein anderes mal ebenfalls im Random fast geschafft. Waren ebenfalls nur 8 mann, weil umso weniger männer umso weniger potenzielle fehlerquellen. Allerdings hatte unser Hexer beim Kel Pull nen Disc und er ist bei den Mobs stehen geblieben :/ .

Dann verkackt der Schurke in Phase 1 der anscheinend noch nie bei Kel war und alle anderen machen solche deppenfehler dass ich nicht glauben konnte wie wir ohne tote so weit gekommen sind. Ich bin als letzter gestorben also schreibe ich mir inoffiziell den titel auch zu :uprof: .
blubb

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Mo Jun 08, 2009 07:21

Gratuliere zum outgearen da_rula :P
Trotzdem nicht schlecht. Um keine toten zu haben gehört schliesslich mehr dazu als equip :D
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Jun 08, 2009 15:07

Vernochan hat geschrieben:Gratuliere zum outgearen da_rula :P
Trotzdem nicht schlecht. Um keine toten zu haben gehört schliesslich mehr dazu als equip :D
Jaja ich weiss, Ulduar25 Equip usw. Sicher macht es alles etwas leichter, aber der unverhoffte Tod lauert dennoch
an jeder Ecke in Naxx (Heigan, Thaddius etc.). Der Unterschied von Ulduar zu Naxx ist ja nicht so krass wie z.B. von
Lvl80 zu 70 oder gar 60 :ugly:

Dazu muss ich noch erwaehnen, dass wir den Run echt nur aus Spass gemacht haben, und teilweise im TS Lachanfaelle
hatten, weil Leute bei Bossfights bloede Witze gerissen haben. 2 Mal wurden Leute auch sehr uebermuetig und haetten
beinahe eine Dummheit gemacht. Als wir dann Saph down hatten und realisierten, dass noch KEINER bisher gestorben ist
waren wir bei Kel dann aber extrem konzentriert und alles lief wie Butter.

Ich freue mich jedenfalls :)

Btw, wir gehen momentan die Hardmodes von Ulduar10 an, bald duerften wir Algaon sehen :thumbup:

(im 25er wirds aber noch ne Weile dauern)

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Mo Jun 08, 2009 16:46

Ich sag ja: Trotzdem nicht schlecht :D

Wir gehen es nach wievor ruhig an *hust*
Nachdem wir in den ersten 5 Wochen ganze 4 Raidabende fürr den 25er zustande bekommen haben (an denen wir immerhin sehr erfolgreich waren!) gehts jetzt vielleicht ein bischen besser.
Wobei wir diese Woche irgendwie Probleme haben.. Hodir haben wir im25er eigentlich schon Down. Diese woche war nix zu machen oO
Naja. Immerhin weiss ich, das es nicht an mir liegt^^"
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Jun 08, 2009 17:54

Bei uns fehlen im 25er nur noch General Vezax und Yogg-Saron (Algalon mal aussen vor gelassen ;p). Aber das ist einfach so ne
zeitliche Sache. Wir sind noch nicht schnell genug. Wir bekommen einfach meistens nur 2 Abende die Woche die Leute
zusammen, und an 2 Abenden kommen wir halt nicht weit genug. Aber immerhin liegt Mimiron im 25er, der ist schon nicht
ganz so einfach. :thumbup:

Sheela

Beitrag von Sheela » Di Jun 09, 2009 22:57

Naja, wir haben hier und da auch mal unsere Durchhänger. Am vorletzten Raidabend wollte Thorim einfach nicht so,
wie wir es uns vorgestellt haben, sonst hätten wir sicher diese Woche unsere ersten trys an Yogg hingelegt.
Thorim hat uns gute 2 Stunden beschäftigt, bis wir dann geknickt Freya umgeboxt haben - und Thorim dafür am
nächsten Tag gezeigt haben, dass wir ihn doch umhauen können.

----
@ Unverwüstliche Erfolg : Am besten war ja der, der bei Sapphiron dann meinte "wollt ihr den Erfolg echt machen?!?!" :rolleyes:

----

Gestern haben wir nach dem General Vezax noch eben Emalon geklatscht. Und was war drin? Genau, das Mammut!
Hab ich noch nie droppen sehen bis zu diesem Zeitpunkt - und habs dann natürlich auch nicht erwürfelt. :crap:
Danach haben wir fürs Märkchen noch schnell Archavon umgehauen und nun ratet mal, was nochmal drin war?
RICHTIG! NOCHMAL DAS MAMMUT! :uff: :ohno: :toomuch: (aber auch da hatte ich kein Würfelglück 8( )

Antworten