Habe das aus nem anderen Forum. Ist da echt was dran? Kuros? Cube? Waere ja echt krass.MediaMarkt zieht nach, fast. Wie Galeria Kaufhof hat auch MediaMarkt ”ab 18? Spiele aus den Regalen genommen. Der Unterschied: Beim Mediamarkt kann man sie dennoch kaufen; gegen Vorlage des Personalausweises, Erfassung der Anschrift sowie der Personalausweisnummer per EDV und Bezahlung mit ausgehändigten Formular. Update: Nach Informationen von GamePolitics verkauft Saturn nun ebenfalls keine Videospiele mehr, die eine höhere Freigabe als USK 16 erhalten haben. Es ist ab aber weder bei Saturn noch bei Mediamarkt geklärt, ob alle oder nur einzelne Märkte betroffen sind.
[Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft
Spätestens beim nächsten Amoklauf werden alle merken, dass ein solcher Aktionismus nichts bringt. Als hätte die Hexenverbrennung etwas gebracht. 

- wynk
- 8Bit Oppa
Ist es denn momentan KEINE Hexenverbrennung? 

- Osa-chan
- Halo Master
Also ich glaube das erst, wenn das von Cube, Kuros oder einer anderen seriösen Quelle bestätigt ist.
Vorerst hört sich das für mich sehr nach einem Fake an, vor allem der Teil mit "gegen Vorlage des Personalausweises, Erfassung der Anschrift sowie der Personalausweisnummer per EDV und Bezahlung mit ausgehändigten Formular" klingt mir sehr übertrieben und unrealistisch.
Also erstmal abwarten und Tee trinken (oder Kaffee).
Vorerst hört sich das für mich sehr nach einem Fake an, vor allem der Teil mit "gegen Vorlage des Personalausweises, Erfassung der Anschrift sowie der Personalausweisnummer per EDV und Bezahlung mit ausgehändigten Formular" klingt mir sehr übertrieben und unrealistisch.
Also erstmal abwarten und Tee trinken (oder Kaffee).

All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
EXAKT das habe ich mir auch gedacht Osa, deshalb habe ich das auch nur mal unter Vorbehalt gepostet.
- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Und als nächstes bekommt man nen Vermerk ins Strafregister 
edit: Interview mit dem Zensurforscher Roland Seim, imo sehr gelungen: http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/arti ... -geregelt/" onclick="window.open(this.href);return false;

edit: Interview mit dem Zensurforscher Roland Seim, imo sehr gelungen: http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/arti ... -geregelt/" onclick="window.open(this.href);return false;
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
- Zeratul
- Bierchengesicht
da_rula hat geschrieben:Habe das aus nem anderen Forum. Ist da echt was dran? Kuros? Cube? Waere ja echt krass.MediaMarkt zieht nach, fast. Wie Galeria Kaufhof hat auch MediaMarkt ”ab 18? Spiele aus den Regalen genommen. Der Unterschied: Beim Mediamarkt kann man sie dennoch kaufen; gegen Vorlage des Personalausweises, Erfassung der Anschrift sowie der Personalausweisnummer per EDV und Bezahlung mit ausgehändigten Formular. Update: Nach Informationen von GamePolitics verkauft Saturn nun ebenfalls keine Videospiele mehr, die eine höhere Freigabe als USK 16 erhalten haben. Es ist ab aber weder bei Saturn noch bei Mediamarkt geklärt, ob alle oder nur einzelne Märkte betroffen sind.
So will Schäuble also ein Register für potentielle Amokläufer anlegen, interessant

Wäre nicht sehr überraschend, wenn MM und Saturn nachziehen. Schließlich gehören alle drei (inkl. Galeria) einer Firma, nämlich Metro.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Wenn es so wäre, wäre es nur noch peinlich...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Vergiss dabei nicht, dass es sich um Deutschland handelt..Osa-chan hat geschrieben:vor allem der Teil mit "gegen Vorlage des Personalausweises, Erfassung der Anschrift sowie der Personalausweisnummer per EDV und Bezahlung mit ausgehändigten Formular" klingt mir sehr übertrieben und unrealistisch.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
LinkDie ESL Pro Series ist für viele Spieler das Aushängeschild des deutschen eSports und eine der größten Ligen für professionelles Computerspielen. Im Rahmen der Intel Friday Night Games tourt die eSports-Szene dieses Jahr auf mehr als 20 Veranstaltungen durch die deutschen Großstädte. Am vergangenen Freitag gastierte die ESL vor 1200 Zuschauern noch in München, am kommenden Freitag sollte Stuttgart Austragungsort der ESL Pro Series sein. Doch daraus wird nichts. Die Stadt Stuttgart hat in Folge des Amoklaufs von Winnenden den Event untersagt. Die Wettkämpfe könnten der Öffentlichkeit nach den jüngsten Ereignissen nicht zugemutet werden.
"Angesichts der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solche Veranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren", wird Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster in einer Pressemitteilung der Landeshauptstadt zitiert.
Dem Veranstalter Turtle Entertainment wurde angeblich nahegelegt Counterstrike und WarCraft 3 aus dem Programm zu nehmen. Nachdem Turtle den Wunsch der Stadt Stuttgart mit Hinweis auf ligatechnische Gründe abgelehnt hatte, entschied die Stadt, das Intel Friday Night Game zu verbieten.
Jürgen Walter, medienpolitischer Sprecher der Grünen im Landtag, verteidigt die Entscheidung der Stadt: "Es hat den Veranstaltern wohl an der nötigen Sensibilität gefehlt, sonst wären sie selbst darauf gekommen, wie instinktlos eine solche Veranstaltung eine Woche nach der zentralen Trauerfeier in Winnenden ist."
Turtle Entertainment will sich anscheinend im Laufe des Tages offiziell zur Absage äußern.
Wo soll das alles denn bitte schön noch hin führen, vor allem das beste ist ja noch die Waffenmesse hingegen ist ja was harmloses, wie es scheint, da diese ja nicht abgesagt wurde.

- Zeratul
- Bierchengesicht
Ganz großes Tennis 

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Das ist doch echt armeslig...man sollte mal irgendeine Aktion starten...was auch immer
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Naja, eine Waffenmesse im April wurde ebenfalls abgesagt.
Aber die Aktivitäten der Schützenvereine sind wohl nicht betroffen.

- Zeratul
- Bierchengesicht
Wobei man bei Schützenverein imo ein bisschen differenzieren mussCubeKing hat geschrieben:Naja, eine Waffenmesse im April wurde ebenfalls abgesagt.

Schützenvereine bei uns in der Gegend haben z.B. mit Sportschießen etc. mal rein gar nichts am Hut. Da wird lediglich einmal im Jahr mit einem Gewehr auf nen Holzvogel geschossen