Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dante
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Dante » So Mär 22, 2009 18:58

Endlich mit Dragon Quest V angefangen :thumbup:

Wie kann ich bei meinem 5. DQ vergessen, mich am Anfang mit Herbs einzudecken :ugly:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 22, 2009 19:15

Ico hat geschrieben:Order Of Ecclesia

Hab Albus nun besiegt ohne alle Dorfbewohner zu retten. Das Spiel war abrupt vorbei und gab ein Schlechtes Ende von sich. Ist warscheinlich wie bei DoS dass es mehrere Endings gibt. Ich mach mich nun dran die letzten zwei Dorfbewohner zu finden, dann dauert das Spiel bestimmt noch mal 2-3h so wie es bei DoS war :thumbup: . Das Spiel zeigt mir auch erst 55% an oder so. Albus war übrigens ein recht Spannender gegner.... viele Attacken denen man allen unterschiedlich ausweichen musste.

So hab alle Dorfbewohner befreit und bin nochmal gegen Albus angetreten. Der Plot-twist war nett und jetzt gehts auf ins letzte Gebiet =) . Den weiteren Endboss nach Albus hab ich btw im zweiten Versuch besiegt :coolthumbup: .
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Mär 22, 2009 21:29

Ebenfalls Order of Ecclesia - nun bin ich durch. Kurzes Statement dazu:
SPOILERSPOILER_SHOW
Dracula war schon recht cool, aber ich fand es schade, dass es keine richtige "zweite Verwandlungsstufe" gab, wie es in der Serie so oft der Fall ist...es gab zwar eine zweite Phase, in der er nicht nur herumstand und sich teleportierte, sondern sich auch dynamischer bewegte, aber kein Riesen-Dracula-Viech. Der Abspann war dann doch ein wenig enttäuschend - ein kurzes Gespräch, Credits, aus - da hätte ich mir bei einem DS-Titel schon mehr erwartet.
Alles in allem aber ein tolles Spiel; trotz allem kommt es bei weitem nicht an Castlevania 3 und Konzerten ran.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 23, 2009 18:06

Ico hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Order Of Ecclesia

Hab Albus nun besiegt ohne alle Dorfbewohner zu retten. Das Spiel war abrupt vorbei und gab ein Schlechtes Ende von sich. Ist warscheinlich wie bei DoS dass es mehrere Endings gibt. Ich mach mich nun dran die letzten zwei Dorfbewohner zu finden, dann dauert das Spiel bestimmt noch mal 2-3h so wie es bei DoS war :thumbup: . Das Spiel zeigt mir auch erst 55% an oder so. Albus war übrigens ein recht Spannender gegner.... viele Attacken denen man allen unterschiedlich ausweichen musste.

So hab alle Dorfbewohner befreit und bin nochmal gegen Albus angetreten. Der Plot-twist war nett und jetzt gehts auf ins letzte Gebiet =) . Den weiteren Endboss nach Albus hab ich btw im zweiten Versuch besiegt :coolthumbup: .

Der Nächste Endboss war mal richtig cool. Hat ne Weile und paar Suizid-Versuche gebraucht um die Taktik herauszufinden. Sobald man allerdings wusste was zu tun war, war er nach praktisch einem Schlag tot :thumbup: . Im Spoiler noch paar sachen zum Boss
SPOILERSPOILER_SHOW
- Dachte zuerst, seine Tränke gehen einfach irgendwann aus.
- Dann hab ich ihm mal eins aus der Hand geschlagen und dachte, man müsste das kontinuierlich machen
- Dieser Umstand hat mich auf die völlig falsche fährte geführt
- Dann hab ich gemerkt, dass man ihm nur eines aus der Hand schlagen kann.
- Dann dachte ich, dass man dieses eine mal nutzen muss um ihm in kürzester Zeit möglichst viel Schaden zu zufügen.
- Aber selbst nach 9500dmg circa, hat der sich einfach vollgeheilt
- Dann hab ich noch paar mal versucht die Bomben so auszurichten, dass sie ihn treffen (weil mir aufgefallen ist, dass man sie ausrichten kann)
- Und dann erst ist mir aufgefallen dass auch immer die Glyphe erscheint wenn er verschwindet.
- Dann hatte ichs: Bomben so positionieren, dass man in ruhe die Glyphe aufsaugen kann und er stirbt zwischen den Wänden.
Würd gern mal von oldmacmario und da_rula hören wie lang die dran gerätselt haben. Brauch echt mehr von solchen Bossen. Bei WoW gibt es solche Taktik Bosse ja eigentlich zur Menge, aber die ganzen Taktiken sind dann ja schon verbreitet bevor die bosse überhaupt ausm PTR raus sind und ich finde keine 9 oder 24 mitspieler die mit mir gern selbst eine taktik herausfinden würden ohne sich vorher selbst zu spoilern. Mir gefällt btw die Musik in Draculas Schloss :D . Hab auch die Katzenglyphe erhalten von einem Mob und die macht richtig übel schaden und sexy so ein furry :ugly: .

EDIT:

Dann hab ich heute auch mal wieder God Of War 1 auf Hard angefangen. Hab die Hydra besiegt und bin nun in Athen. Hab das Spiel fast komplett vergessen, freu mich neu anzufangen. Den zweiten Teil hab ich ja schon zwei oder drei mal beendet.
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Mär 23, 2009 18:22

Hatte das mit der Glyphe direkt raus, weil ich auf die Dinger eigentlich immer bei Bossen
scharf bin. Von daher. 2 Versuche oder so und das wars. Und ne Medaille gabs auch :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 23, 2009 18:27

omfg, jetzt hab ich die medaille nicht mit geholt (aber dafür nen supertrank ... wurde wohl zwischendurch getroffen) und den spielstand überspeichert :ohno: :ohno: :ohno: :ohno: .

Naja meine Stärke liegt eher in Geschicklichkeit als im durchblicken von Rätseln :ueye: .
blubb

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Mo Mär 23, 2009 21:29

Killzone 2 (PS3)

habe das Zug/Raffinerie-Level beendet. der Zapper is ma ne nette Waffe! *zap*zap* :ugly:

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Mo Mär 23, 2009 21:33

Banjo Kazooie

Hab alle Puzzleteile, fehlen tun mir nur ein paar Noten.
Der Bosskampf wäre noch zu machen...

Advance Wars DS

Die ersten 10 Missionen gespielt.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Mär 24, 2009 14:09

@ Ico: Ja, bei dem habe ich ebenfalls eine ganze Weile lang versucht,
SPOILERSPOILER_SHOW
ihn ständig mit den extremsten Attacken anzugreifen, bevor er sich heilen kann. Davor dachte ich eben auch noch, man könnte ihm jedes Mal die Flasche aus der Hand schlagen und habe einfach nicht kapiert, dass das nur beim ersten Mal geht. Irgendwann habe ich mich dann doch über die auftauchende Glyphe gewundert, sie eingesaugt und dabei auch meine erste Medaille bekommen - wusste dann auch erstmal gar nicht, warum :ugly:
Auf alle Fälle mal ein echt origineller Boss!

Inzwischen habe ich Dawn of Sorrow - anno 2005 erst ein, zwei Stunden gespielt - mal eingelegt und habe inzwischen gerade die
SPOILERSPOILER_SHOW
Castlevania 1-Stage geschafft. Eine echt nette Idee - ich hätte aber auf mehr altbekannte Bösewichte gehofft.
Auch ein tolles Spiel; kommt mir nach OoE doch einen Tick leichter als jenes vor.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Mär 24, 2009 14:14

OldMacMario hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Castlevania 1-Stage geschafft. Eine echt nette Idee - ich hätte aber auf mehr altbekannte Bösewichte gehofft.
Hmm, klaer mich mal auf. Ist schon lange her als ich das Game gezockt habe. Da war ein Remake Level von Castlevania 1 dabei? :thinking:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 24, 2009 14:54

Hab mittlerweile schon den nächsten Endgegner besiegt und den Fand ich wirklich mal knackig. Dieser Schatten da :thumbup: . Mindestens 20 Versuche habe ich gebraucht, denke ich. Da waren schnelle Reaktionen bei 5-6 Verschiedenen Attacken pflicht um denen alle Korrekt auszuweichen. Und mittlerweile fehlt mir auch echt geld für Tränke wobei ich immernoch nur die 50er TP kaufen kann :/ . Muss endlich mal ne Alraune finden, aber kein Bock. Draculas Schloss ist btw ziemlich toll bisher :coolthumbup: .
blubb

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Mär 24, 2009 19:46

Resident Evil 5

So, hab jetzt den ersten "Endgegner" erledigt und tingel somit in Kapitel 1 - 3 rum! Atmosphäre
gefällt mir super :thumbup: ! Allerdings schade, dass es nicht mehr die coolen Waffenhändler
aus Resident Evil 4 gibt :ugly:.

Cyrax-Black

Beitrag von Cyrax-Black » Di Mär 24, 2009 21:05

Zeratul hat geschrieben:Allerdings schade, dass es nicht mehr die coolen Waffenhändler
aus Resident Evil 4 gibt :ugly:.

Hello Stranger! Follow me...

Now thats a weapon! (sagt er nur beim Rocketlauncher mit unen. Muni)

der fehlt wirklich...
by the way, habs durch
Zuletzt geändert von Cyrax-Black am Mi Mär 25, 2009 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Mär 25, 2009 00:50

@ da_rula:
SPOILERSPOILER_SHOW
"Schweigende Ruinen" - mal wieder eine äußerst seltsame Übersetzung - heißt die Stage; ist eine der tiefst gelegenen Levels. Sieht vom Hintergrund aus wie Welt 1 aus Castlevania 1, auch wird die gleiche Musik dazu gespielt.
@ Ico: Ich habe auch das ganze Spiel über nur die 50 TP-Tränke kaufen können...so Random Items, die wirklich wichtig für Quests sind, gehen mir gehörig auf die Nerven (ich schätze, mit der Alraune könnte man dann die besseren Tränke kaufen - konnte ich aber nie nachprüfen).

Ich bin jetzt sehr kurz vorm Ende in Dawn of Sorrow, höchstwahrscheinlich beim letzten Kampf. Werde morgen noch ein wenig das Schloss erkunden, meinen Tränke-Vorrat aufstocken und dann den Endboss auf die Bretter schicken.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mär 25, 2009 00:54

Auch bei DoS gibts mehrere Endings und verlängerte Spielzeit wenn man etwas erledigt bevor man zum "Endboss" aufbricht.
blubb

Gesperrt