Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Fabbl
Bösli
Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Fabbl » So Mär 08, 2009 18:54

Und zwei Tage davor heißt's dann, dass man doch nix zeigen darf.. :ugly:³²
Aber die E3 wird eh wieder geil - bin ja mal gespannt, was diesmal wieder für ne Mega-Nintendo-PK erwartet wird :gnihihi:

Diesmal ist es wenigstens nicht ne Woche vor den Klausuren, d.h. selbst wenn's wieder absolut scheiße wird wie letztes Jahr hab ich möglicherweise nicht ganz so das Gefühl, meine Zeit komplett zum Fenster rausgeschmissen zu haben :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Mo Mär 23, 2009 14:33

BUMP!!!

Gerücht zur GDC:
Fumito Ueda stellt seine neuen Projekte vor: Neben einem Shadow of the Colossus Online wird es noch einen bisher unbekannten Titel geben.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mo Mär 23, 2009 15:17

Quellenangaben sind nicht gerade deine Stärke, oder? ;)
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mo Mär 23, 2009 16:31

Krystal hat geschrieben:Quellenangaben sind nicht gerade deine Stärke, oder? ;)
http://www.consolewars.de/news/24174/gd ... 3_und_psp/" onclick="window.open(this.href);return false;

Halte ich persönlich für Bullshit, Sony hätte, würden sie ein MMO entwickeln wollen, erstens zugkräftigere Titel, und zweitens passt SotC und MMO mal gar nicht zusammen...
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 23, 2009 16:42

Naja wenn man sich die alte Proto-tech Demo von Nico (ni für 2 = sotc) anschaut hatte man sowas schonmal geplant:

http://www.youtube.com/watch?v=LeBpRiWGdWg

Demnach halte ich das gerücht für gut durchdacht. Aber ich hoffe doch auch lieber, dass man SotC einfach in ruhe lässt... warum ein perfektes paket um komponenten erweitern und damit riskieren dass es perfekt bleibt.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Mär 25, 2009 02:51

Tripple N hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben:Quellenangaben sind nicht gerade deine Stärke, oder? ;)
http://www.consolewars.de/news/24174/gd ... 3_und_psp/" onclick="window.open(this.href);return false;

Halte ich persönlich für Bullshit, Sony hätte, würden sie ein MMO entwickeln wollen, erstens zugkräftigere Titel, und zweitens passt SotC und MMO mal gar nicht zusammen...
Stimmt, SotC und MMO passen absolut nicht zusammen, außerdem halte ich die Meldung auch für Bullshit. Aber welche zugkräftigeren Titel für ein MMO hätte Sony denn? :ugly:
So viele IPs haben die nun auch wieder nicht, und da Gran Turismo und God of War sich noch weniger für ein MMO anbieten, was denn dann? ;)
Aber würde Team Ico wirklich ein MMO entwickeln wollen, könnt ich mir niemals vorstellen, dass Sony dem Projekt einen Riegel vorschieben würde.
Außerdem muss "SotC Online" nicht gleich MMO bedeuten...

Naja. Ueda soll lediglich eine Rede halten, ich bezweifle sehr stark, dass er dabei mal eben zwei neue Titel vorstellt. Und nachdem es vor längerer Zeit noch lediglich hieß, er würde in seiner Rede sein neues Projekt (Singular :ugly: ) "erwähnen", hatte Sony das mittlerweile auch schon dementiert...
Nun plötzlich soll Ueda zwei Projekte ganz enthüllen, wo ursprünglich höchstens die Rede von ein paar Worten über sein neues (und bisher einziges definitiv bestätigtes) Projekt war? Sehr, sehr unwahrscheinlich :zuck:

Aber gut, ich will den Teufel auch nicht an die Wand malen...Immerhin kursierte schon mehrfach das Gerücht, Team Ico arbeite an zwei neuen Titeln. Wünschenswert wäre es allemal, ich persönlich würde mir bei der Ankündigung eines SotC Onlines zusammen mit einem komplett neuen Team Ico Titels die Hose bis obenhin vollscheißen :ugly:
Aber wieso würde Sony gleich zwei so große Titel auf der vergleichsweise unwichtigen GDC präsentieren, wenn dieses Jahr die E3 im alten Umfang zurückkehrt und die keine 3 Monate hin ist?

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Mi Mär 25, 2009 15:22

Vater Unser hat geschrieben: Stimmt, SotC und MMO passen absolut nicht zusammen, außerdem halte ich die Meldung auch für Bullshit. Aber welche zugkräftigeren Titel für ein MMO hätte Sony denn? :ugly: So viele IPs haben die nun auch wieder nicht, und da Gran Turismo und God of War sich noch weniger für ein MMO anbieten, was denn dann? ;)
Everquest :ugly:. Gerade GoW würde ich für recht wahrscheinlich halten. Man müsste eben auf die Story der Hauptserie scheißen, aber das wäre bei SotC ebenfalls der Fall. GoW hat eine viel größere Fanbase, ist mehr auf Action ausgelegt (ist ja auch ein Punkt, soll man bei SotC:Online zu viert ne halbe Stunde den Strand entlang reiten? Nicht, dass ich das schlecht fände, aber Spieler die sowas kaufen würden kann man vermutlich an einer Hand abzählen. :ugly:), und die griechische Mythologie ist, was MMOs angeht, noch recht unverbraucht.
Aber würde Team Ico wirklich ein MMO entwickeln wollen, könnt ich mir niemals vorstellen, dass Sony dem Projekt einen Riegel vorschieben würde. Außerdem muss "SotC Online" nicht gleich MMO bedeuten...
Wenn es das "Online" schon so prägnant im Titel hat? Könnte natürlich auch PSO oder RE:Outbreak mäßig auf 4-5 Spieler beschränkt sein, ich mach da keinen großen Unterschied. Dass man bei Team Ico mit dem Gedanken spielen könnte, ein MMO zu entwickeln halte ich für nicht mal so unwahrscheinlich. Kaido sagte mal, er wolle als Produzent hauptsächlich die Kunden zufriedenstellen, und wenn man sich den Erfolg von Monster Hunter so ansieht kann man ja durchaus auf die Idee kommen, das diese MMOs wollen. Ich bezweifle nur, dass man ein potentielles MMO (oder von mir aus MO) auf SotC basieren lassen würde.
[ externes Bild ]
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mär 25, 2009 23:02

GDC 09: Team Ico Game to be closer to Ico than SotC
Posted on March 25, 2009

During a joint panel at GDC 2009, the developers of Shadow of Colossus, Fallout 3 and No More Heroes all spoke of their latest projects.

Goichi Suda, creator of No More Heroes, took the chance to ask a question that's been on everyone's lips.

"I think I'll represent everybody's question in asking about Mr. Ueda's new game."

Fumito Ueda, creator of Ico and Shadow of the Colossus, let loose some information regarding Team ICO's next game, after being initially secretive about the game.

"...Well, probably it will be similar to the past... we are struggling. The essence of the game is rather close to Ico."

Q: ps3center.net
Endlich was handfestes :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
blubb

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Mär 26, 2009 11:05

Sehr genial! :thumbup: Näher an Ico.. :sabber: GOTY confirmed! (welches Jahr es dann auch immer wird :up:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Do Mär 26, 2009 11:36

Kann man sich das panel irgendwo ansehen? Vermutlich nicht, oder?

Suda51 :sabber:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mär 26, 2009 17:58

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... tory=22909" onclick="window.open(this.href);return false;

game design evolving
blubb

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Do Mär 26, 2009 18:37

Danke ^^
[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mär 26, 2009 20:24

Ico hat geschrieben:http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... tory=22909

game design evolving
The second and final question, lauded Shadow of the Colossus as the posterchild of "games as art", but Ueda disagreed. "My team and I are making a game which is close to art -- that's what people say. Personally I don't think that way."

"We're making a game to entertain people. Sometimes my personality and my team's might be reflected on the game, and it might look like art, but it is a game to entertain people. That kind of feedback is welcome but it's not what I'm trying to achieve."

Pagliarulo took up this point in comparison to the film industry. "Early films were meant to entertain and became art along the way as part of that process... I think the whole Roger Ebert 'are games art' thing gets taken a little too far."

"We'll come into our own. We don't have to push the issue. Who are we trying to impress? I think game developers should concentrate on making good games. The art thing will happen naturally."

Suda thinks artists are jealous of what game developers achieve. "I pay attention to art. In making entertainment, if we try to achieve art, that would be difficult. But people in the art field play games and are impressed."

"As Mr. Ueda said, we create games and then people think it's art... The power of games is different because we put light onto the display, which is beautiful, right? Video games have a power to make other artists become jealous."
So so, der Künstler sieht seine Kunst nicht als Kunst an. Sehr bescheiden, der gute. :uconfused:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 27, 2009 12:18

Ico hat geschrieben:
GDC 09: Team Ico Game to be closer to Ico than SotC
Posted on March 25, 2009

During a joint panel at GDC 2009, the developers of Shadow of Colossus, Fallout 3 and No More Heroes all spoke of their latest projects.

Goichi Suda, creator of No More Heroes, took the chance to ask a question that's been on everyone's lips.

"I think I'll represent everybody's question in asking about Mr. Ueda's new game."

Fumito Ueda, creator of Ico and Shadow of the Colossus, let loose some information regarding Team ICO's next game, after being initially secretive about the game.

"...Well, probably it will be similar to the past... we are struggling. The essence of the game is rather close to Ico."

Q: ps3center.net
Endlich was handfestes :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
:sing: :sing: :sing:
Beste Nachricht ever.

Aber mein Gott..."probably"? "we are struggling"?
3 1/2 Jahre nach SotC sollte man sich doch schon etwas sicherer über das nächste Spiel sein :ugly:

Antworten