-=Killzone 2=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: -=Killzone 2=-

Beitrag von Dante » Do Feb 12, 2009 18:03

@VU

Kannst du nicht mal die ewigen Wii-Vergleiche lassen, wenn es nicht reinpasst? :ugly:
Scheinbar dreht sich in deinem Hirn alles um die Wii :ukaffee: :ugly:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 12, 2009 18:07

Was für'n Wii Vergleich? Hab doch nur gesagt, dass tatsächlich Leute The Conduit schöner als Killzone 2 finden :ugly:
Außerdem ist es ja nicht meine Schuld, dass die Wii so ist, wie sie ist...Als Konsole, die teurer als die X360 ist, werd ich da aber im Leben keine Rücksicht drauf nehmen :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Do Feb 12, 2009 18:13

Ja, aber in jedem Posting findest du eine Möglichkeit einen solchen Vergleich unterzubringen :ugly:

Du kannst ja drauf rumtreten, soviel du möchstest, aber lass es nicht zu einer Zwangsneurose werden :uprof:

Und "schön" ist Killzone nun wirklich nicht - The Conduit aber noch viel weniger. Schön ist ja auch Geschmackssache, wenn ich ein Spiel "schön" nenne, spreche ich vom Stil, aber nicht von der Technik :ugly:
BildBild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Feb 12, 2009 18:26

Dante hat geschrieben:@VU

Kannst du nicht mal die ewigen Wii-Vergleiche lassen, wenn es nicht reinpasst? :ugly:
Scheinbar dreht sich in deinem Hirn alles um die Wii :ukaffee: :ugly:
Du kannst ja drauf rumtreten, soviel du möchstest, aber lass es nicht zu einer Zwangsneurose werden :uprof:
Ja, das dachte ich mir eben auch, als ich den Post im SotC/Ico Thread gelesen habe. :rofl: Langsam isses echt nicht mehr normal...

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 12, 2009 18:38

Dante hat geschrieben:Und "schön" ist Killzone nun wirklich nicht - The Conduit aber noch viel weniger. Schön ist ja auch Geschmackssache, wenn ich ein Spiel "schön" nenne, spreche ich vom Stil, aber nicht von der Technik :ugly:
Ja, meinte ja auch nicht "ästhetisch ansprechend" :ugly:
Wobei Killzone ja auch nicht unbedingt hässlich ist...Gibt da auch weit weniger "ästhetisch ansprechende" Ego Shooter.

@Burns:
Warum sollte ich es mir in einem Nintendoforum verkneifen, Wii Vergleiche anzustellen? :zuck:
Zumal es im Ico Thread ja nichtmal um die Hardware direkt ging. Wo sonst hätte ich anmerken sollen, dass ich mir wünsche, dass mehr Wii Spiele sich von Ico ne Scheibe abschneiden (wenn sie technisch so oder so zum Scheitern verurteilt sind), wenn nicht im Ico Thread? :uconfused:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Feb 12, 2009 21:12

MrBurns hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:
Sag mir dann mal WAS da für dich Referenz ist.
Allein das Lighting ist absolut herausragend und ist in keinem anderen Konsolenspiel annähernd zu finden. Und nein, ich hab nicht die Demo gespielt, ich hab ja nicht mal ne PS3, aber ich kann nur das wiedergeben, was ich auf Bilder und Videos gesehen habe. Aber die Meinungen sind hier aber auch eigentlich ziemlich eindeutig, sowohl in anderen Foren, als auch in Reviews. :confused:
Gut, ich hab in meinem Posting ja betont, das ich die Demo bewertet hab ;)
Aktuelle Reviews oder Videos hab ich mir noch gar nicht angeschaut, das werd ich nachholen. Will nicht zu viel gespoilert werden und das kommt bei GT schonmal vor.
Vater Unser hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Das Spiel ist 90% grau und sonderlich viele verschiedene Texturen gibts da nicht (immerhin sind sie scharf).
Ach Gott, das ist der selbe Dünnschiss, weshalb diverse Leute sogar The Conduit schöner als Killzone 2 finden :ugly:
Das Spiel spielt nunmal nicht im bunten Schlaraffenland. Die Entwickler hatten Pech, dass seit Beginn der Entwicklung etliche andere "graue" Shooter erschienen sind, aber das ändert nichts daran, dass Killzone 2 von all denen mit Abstand am besten aussieht :uprof:
Aber was hat das Grau über die Grafik zu sagen? Exakt null.
Killzone 2 punktet grafisch eben in ganz anderen Gebieten als Gears 2, von daher ist es da quatsch, mit Erbsenzählerei in Sachen Polygonen und Texturen zu kommen, denn spätestens seit dieser Generationen spielen da noch viele andere Faktoren mit.
Grau = immergleich, auch in Bezug auf die Texturen. Den Eindruck hatte ich jedenfalls von der Demo. GoW ist ja auch ein düsteres Spiel aber da ists mir nicht so aufgefallen. Ich weiß das schon zu unterscheiden, und wo du es gerade ansprichst: Auch für Wii-Verhältnisse finde ich Conduit nicht sonderlich schön.

Und es zählen ja nicht nur diese anderen, neuen Faktoren, sondern auch.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante

Beitrag von Dante » Do Feb 12, 2009 21:31

Vater Unser hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Und "schön" ist Killzone nun wirklich nicht - The Conduit aber noch viel weniger. Schön ist ja auch Geschmackssache, wenn ich ein Spiel "schön" nenne, spreche ich vom Stil, aber nicht von der Technik :ugly:
Ja, meinte ja auch nicht "ästhetisch ansprechend" :ugly:
Wobei Killzone ja auch nicht unbedingt hässlich ist...Gibt da auch weit weniger "ästhetisch ansprechende" Ego Shooter.
Und damit hättest du imo "The Conduit" und so ziemlich jeden auf UE3-basierenden Shooter eingeschlossen :up:
Wirklich ästhetisch ansprechend als Shooter ist eh nur XIII :thumbup:

Ähm, aber das Thema Vergleiche:
Was Burns und ich meinen, ist einfach nur, dass du auch keine Gelegenheit auslässt. Es ist mir ja egal, wenn du die auf die Wii eindreschen solltest, wayne, aber jedes mal, wenn man irgendwo einen langen Beitrag von dir entdeckt, weiß man ja, was einen dort erwartet. Bei Ico war es besonders... auffallend, aber da wollte ich nicht in den Thread eingreifen :ugly: Es grenzt halt an eine Neurose, und wir machen uns doch nur Sorgen :ucry:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 14, 2009 04:20

Dante hat geschrieben:Wirklich ästhetisch ansprechend als Shooter ist eh nur XIII :thumbup:
Wat? :ueye:

Zu behaupten, Bioshock, Metroid Prime 1-3 (Welcher Klugscheißer sagt zuerst, dass es ein "First Person Adventure" ist? Auf die Plätze, fertig, LOS!), Half Life 2, und ja, sogar Killzone 2 und die Gears of War teile haben keine Ästhetik, erfordert einiges an Ignoranz :uapplaus:
Und dann hast du es nicht einmal in "Ego Shooter" eingegrenzt, nein, nur Shooter, au weia :ugly:
Hatte mit meiner ursprünglichen Aussage eher Titel wie Call of Duty und Medal of Honor im Auge, die aber auch gar nicht nach irgendwelcher Ästhetik streben...

Und von allen Spielen ausgerechnet XIII? Damit mutest du uns ja einiges zu :gnihihi:
Ähm, aber das Thema Vergleiche:
Was Burns und ich meinen, ist einfach nur, dass du auch keine Gelegenheit auslässt. Es ist mir ja egal, wenn du die auf die Wii eindreschen solltest, wayne, aber jedes mal, wenn man irgendwo einen langen Beitrag von dir entdeckt, weiß man ja, was einen dort erwartet. Bei Ico war es besonders... auffallend, aber da wollte ich nicht in den Thread eingreifen :ugly: Es grenzt halt an eine Neurose, und wir machen uns doch nur Sorgen :ucry:
Verdammte Scheiße, wo liegt das Problem?
Ich wollte in dem Post (angeregt durch Krystals Anmerkung über die Awesomeness eines SotC Remakes) lediglich darauf hinaus, dass Ico toll aussieht, ohne die meisten Polygone und die schärfsten Texturen zu haben, mit Mitteln, die auch die Wii hinkriegen würde.
Wo hätte es sich da besser angeboten, mal zu sagen, dass die Wii Entwickler mal sowas machen sollen, anstatt auf eine völlig sinn- und aussichtslose Polygonjagd zu gehen? :upeinlich:

CemJamSlam

Beitrag von CemJamSlam » Sa Feb 14, 2009 12:41

Killzone 2 sieht einfach fantastisch aus. Warum soll es schön sein bzw. schön aussehen? Noch dazu, wäre es bunt, würden schon allein die furchteinflössenden rot-orangenen Augen der Helghast nicht so sau gut rüberkommen!!!
Es soll aufregend, furchteinflössend usw. aussehen, gekämpft wird ja diesmal nun auch auf nem anderen Planeten sozusagen.
So wie es ist, passt es einfach wunderbar zusammen.
[ externes Bild ]

Michael Jackson "King of Pop" 4ever, R.I.P.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Feb 27, 2009 10:35

hat es eigentlich mittlerweile jemand bekommen? Meins ist noch nicht da...
Signatür.

CemJamSlam

Beitrag von CemJamSlam » Fr Feb 27, 2009 10:50

Meins leider auch nicht, ich warte sehnsüchtigst auf das Klingeln des Postlers.
[ externes Bild ]

Michael Jackson "King of Pop" 4ever, R.I.P.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Sa Feb 28, 2009 12:43

mein Postbote war soeben bei mir und hatte einen Luftpolsterumschlag aus England bei sich :D :coolthumbup:
Signatür.

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Mär 04, 2009 22:08

Habs mir Montag gekauft (im Steelbook :coolthumbup:) und heute mal angespielt. Fängt ja an wie die Demo, daher nichts neues.

Aber die Steuerung regt mich auf. Zum einen ist das Umsehen recht träge, schlimmer aber ist die Button-Belegung. Zoomen auf den Analogstick zu legen, ist super dämlich und im schnellen Gefecht einfach grauenvoll. Nun kann man ja unter ner Hand voll Konfigurationen wechseln und nur bei einer einzigen liegt der Zoom auf L1, so wie bei fast allen anderen Shootern. Tolle Sache. Nur leider ist L2 dann gedacht, um sich zu ducken. Und da man sich nur ducken kann, wenn man auf L2 dauerhaft drauf bleibt, ist es nahezu unmöglich, aus der Deckung heraus zu Zoomen! Was in anderen Spielen total Spaß macht, wird hier der reinste Krampf! :dead:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Mär 05, 2009 00:49

@Cube:

Killzone 2: Keine änderung der Steuerung

03.03.09 - Guerrilla Games wird die Steuerung von Killzone 2 nicht ändern. Das sagte Produzent Seb Downie.

In Foren hatten sich Spieler über die schwerfällige Steuerung beklagt. Guerrilla Games hat die Kritik gehört, mit Spielern und Entwicklern darüber gesprochen, sieht aber keinen Grund, die träge Steuerung via Patch zu korrigieren.

'Nachdem wir uns das alles gründlich angeschaut und Forenbeiträge gelesen haben, mit vielen Leuten direkt gesprochen und die Steuerung hier bei Guerrilla Games anaylsiert haben, sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass an dem System keine änderungen nötig sind', sagt Downie.
CLICK (CVG: 'Guerrilla: "No changes required" to KZ controls')

Quelle: gamefront

:up:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Do Mär 05, 2009 01:19

Ja, ich weiß es bereits 8(

Bungie beherrscht dieses Genre eben nach wie vor am besten :thumbup:

Antworten