Kannst du nicht mal die ewigen Wii-Vergleiche lassen, wenn es nicht reinpasst?

Scheinbar dreht sich in deinem Hirn alles um die Wii

Moderator: wynk
Dante hat geschrieben:@VU
Kannst du nicht mal die ewigen Wii-Vergleiche lassen, wenn es nicht reinpasst?
Scheinbar dreht sich in deinem Hirn alles um die Wii![]()
Ja, das dachte ich mir eben auch, als ich den Post im SotC/Ico Thread gelesen habe.Du kannst ja drauf rumtreten, soviel du möchstest, aber lass es nicht zu einer Zwangsneurose werden
Ja, meinte ja auch nicht "ästhetisch ansprechend"Dante hat geschrieben:Und "schön" ist Killzone nun wirklich nicht - The Conduit aber noch viel weniger. Schön ist ja auch Geschmackssache, wenn ich ein Spiel "schön" nenne, spreche ich vom Stil, aber nicht von der Technik
Gut, ich hab in meinem Posting ja betont, das ich die Demo bewertet habMrBurns hat geschrieben:Allein das Lighting ist absolut herausragend und ist in keinem anderen Konsolenspiel annähernd zu finden. Und nein, ich hab nicht die Demo gespielt, ich hab ja nicht mal ne PS3, aber ich kann nur das wiedergeben, was ich auf Bilder und Videos gesehen habe. Aber die Meinungen sind hier aber auch eigentlich ziemlich eindeutig, sowohl in anderen Foren, als auch in Reviews.Cube hat geschrieben:
Sag mir dann mal WAS da für dich Referenz ist.![]()
Grau = immergleich, auch in Bezug auf die Texturen. Den Eindruck hatte ich jedenfalls von der Demo. GoW ist ja auch ein düsteres Spiel aber da ists mir nicht so aufgefallen. Ich weiß das schon zu unterscheiden, und wo du es gerade ansprichst: Auch für Wii-Verhältnisse finde ich Conduit nicht sonderlich schön.Vater Unser hat geschrieben:Ach Gott, das ist der selbe Dünnschiss, weshalb diverse Leute sogar The Conduit schöner als Killzone 2 findenCube hat geschrieben:Das Spiel ist 90% grau und sonderlich viele verschiedene Texturen gibts da nicht (immerhin sind sie scharf).
Das Spiel spielt nunmal nicht im bunten Schlaraffenland. Die Entwickler hatten Pech, dass seit Beginn der Entwicklung etliche andere "graue" Shooter erschienen sind, aber das ändert nichts daran, dass Killzone 2 von all denen mit Abstand am besten aussieht
Aber was hat das Grau über die Grafik zu sagen? Exakt null.
Killzone 2 punktet grafisch eben in ganz anderen Gebieten als Gears 2, von daher ist es da quatsch, mit Erbsenzählerei in Sachen Polygonen und Texturen zu kommen, denn spätestens seit dieser Generationen spielen da noch viele andere Faktoren mit.
Und damit hättest du imo "The Conduit" und so ziemlich jeden auf UE3-basierenden Shooter eingeschlossenVater Unser hat geschrieben:Ja, meinte ja auch nicht "ästhetisch ansprechend"Dante hat geschrieben:Und "schön" ist Killzone nun wirklich nicht - The Conduit aber noch viel weniger. Schön ist ja auch Geschmackssache, wenn ich ein Spiel "schön" nenne, spreche ich vom Stil, aber nicht von der Technik
Wobei Killzone ja auch nicht unbedingt hässlich ist...Gibt da auch weit weniger "ästhetisch ansprechende" Ego Shooter.
Wat?Dante hat geschrieben:Wirklich ästhetisch ansprechend als Shooter ist eh nur XIII
Verdammte Scheiße, wo liegt das Problem?Ähm, aber das Thema Vergleiche:
Was Burns und ich meinen, ist einfach nur, dass du auch keine Gelegenheit auslässt. Es ist mir ja egal, wenn du die auf die Wii eindreschen solltest, wayne, aber jedes mal, wenn man irgendwo einen langen Beitrag von dir entdeckt, weiß man ja, was einen dort erwartet. Bei Ico war es besonders... auffallend, aber da wollte ich nicht in den Thread eingreifenEs grenzt halt an eine Neurose, und wir machen uns doch nur Sorgen