Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 11, 2009 18:06

Der alte SotC/Ico Thread ist verschwunden, darum hier nun ein neuer :ugly:

Gestern wurde dieses SotC Video bei YouTube hochgeladen, welches eines der größten "Secrets" des Spiels zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=75R1g9zZfU0

Ungefähr bei 4:30 geht's richtig los, davor ist nichts interessantes...
Echt beeindruckend, dass sowas nach 4 Jahren noch gefunden wird, auch wenn's natürlich ohne Action Replay o.Ä. nicht möglich wär ;)
Da fragt man sich, was das Spiel ursprünglich mal hätte werden sollen...Bin wirklich gespannt, ob beim nächsten Team Ico Game nicht auch wieder Videos von uralten SotC Versionen dabei sind, die das "ursprüngliche" Spiel zeigen :uconfused:
Fänd das wirklich nice.

Osa-chan
Halo Master
Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Osa-chan » Mi Feb 11, 2009 18:07

Die beiden Spiele wollte ich sowieso schon immer mal nachholen.

Gibt es die denn mittlerweile billiger?
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Feb 11, 2009 18:16

Ich würd sagen sie werden immer teurer :uprof:
Naja, zumindest nicht günstiger...Für beide wirst du schon jeweils 40€ zahlen müssen. Aber schau doch selbst mal, ob du sie nicht günstiger findest :ugly:
Den Preis sind sie jedenfalls wert :uprof:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Feb 11, 2009 18:56

Geile Entdeckung :love: . Hat mich auch direkt an Ico erinnert. Ich nehme mal aber Stark an, dass es Ursprünglich der Aufenthaltsort für einen der "discarded colossis" sein sollte. Einige Colossi wurden weggelassen weil sie technisch nicht machbar waren und weil man auch die colossi-zahl auf 16 begrenzt hat um die nimrod anleihe aufrecht zu halten. (Sollten zuerst 24 werden).

Zufälligerweise habe ich heute auch ein neues tolles Fanvideo zu beiden Spielen gefunden.

Massive Spoilering
http://www.youtube.com/watch?v=4ZZ37BmPzTE
Zuletzt geändert von Zelos am Do Feb 12, 2009 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
blubb

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mi Feb 11, 2009 20:16

Osa-chan hat geschrieben:Die beiden Spiele wollte ich sowieso schon immer mal nachholen.

Du bist doch reich. 8( :ugly:
Also sei nicht so geizig, du verpasst zwei wundervolle Spiele. :thumbup:

Auch wenn es natürlich niemals passiern wird, aber eine Neuauflage von SotC und Ico für die PS3 wäre mein größter Traum und dann halt in seinem ganzen, ursprünglich geplanten Ausmaß und in Bombengrafik (bezogen auf SotC). :sabber:
Die Landschaft kann aber gerne so bleiben, vielleicht noch ein bißchen vielfältiger, aber die Einsamkeit rult halt extrem bei dem Spiel.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 11, 2009 20:22

Osa-chan hat geschrieben:Die beiden Spiele wollte ich sowieso schon immer mal nachholen.

Nicht noch länger vor sich hinschieben, zuschlagen.
Manche Spiele sind ihren höheren Preis einfach wert. :uprof:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Feb 11, 2009 20:41

Beinhalten die zwei Videos Spoiler für jemanden, der erst die ersten 5 Kolossi besiegt hat? Will's sehn, aber wenn's mich spoilert verzicht ich dann doch schweren Herzens freiwillig drauf. :p ;/

Krystal hat geschrieben: Auch wenn es natürlich niemals passiern wird, aber eine Neuauflage von SotC und Ico für die PS3 wäre mein größter Traum und dann halt in seinem ganzen, ursprünglich geplanten Ausmaß und in Bombengrafik (bezogen auf SotC). :sabber:
Die Landschaft kann aber gerne so bleiben, vielleicht noch ein bißchen vielfältiger, aber die Einsamkeit rult halt extrem bei dem Spiel.
Vor allem weil die abwärtskompatible PS3 Shadow of the Colossus scheinbar richtig gut hochskalieren kann (mal gelesen), man diese ja aber leider nicht mehr kriegt. :thumbdown: :ugly:
Irgendwann werd ich ja auch nen HDTV haben (und wenn die alte Röhre in 30 Jahren dann abkackt, NUR noch so einen :ugly:³²) und dann macht das halt wirklich viel weniger Spaß.. (ok, ich kenn die PS2 auch nur mit RGB-Kabel an nem HDTV, keine Ahnung, ob nen Komponentenkabel das nochmal stark verbessert oder nicht ;) (laut Mugi ja angeblich nicht.. :aufsmaul: :ugly:))
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Feb 11, 2009 20:48

Krystal hat geschrieben:

Nix da, ich bin Student. Und Studenten sind IMMER pleite. :thumbdown:
Krystal hat geschrieben: Also sei nicht so geizig, du verpasst zwei wundervolle Spiele. :thumbup:
Nein, ich verpasse sie nicht, weil ich mir schon fix vorgenommen habe, die beiden Titel nachzuholen.
Fragt sich nur, wann. ;)
All skills on!

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Feb 11, 2009 21:03

Und zu welchem Preis :ugly:³² (Find's immer noch geil, dass ich Ico neu im Karstadt für 15 € gekriegt hab :redfinger: (und für We love Katamari wollen sie immer noch 60 € :ohno: Dann halt doch für maximal die Hälfte die 360-Version, auch wenn's das eine Mal ein Nachteil ist, dass die Sticks nicht symmetrísch angeordnet sind :ugly:)

Ico war btw. so gesehen mein Game of the Year 2008 :up: (zusammen mit Terranigma :ugly:³²)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Feb 12, 2009 01:21

Fabbl hat geschrieben:Beinhalten die zwei Videos Spoiler für jemanden, der erst die ersten 5 Kolossi besiegt hat? Will's sehn, aber wenn's mich spoilert verzicht ich dann doch schweren Herzens freiwillig drauf. :p ;/
Massive Spoilering. Ich mach besser mal nen hinweis dran ^^
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 12, 2009 02:30

M-M-Monster Post! :ugly:
Krystal hat geschrieben:

Also sei nicht so geizig, du verpasst zwei wundervolle Spiele. :thumbup:

Auch wenn es natürlich niemals passiern wird, aber eine Neuauflage von SotC und Ico für die PS3 wäre mein größter Traum und dann halt in seinem ganzen, ursprünglich geplanten Ausmaß und in Bombengrafik (bezogen auf SotC). :sabber:
Absolut signed :thumbup:
Bin normal schwer für Remakes zu begeistern, aber SotC würde wirklich massivst von der PS3 Hardware profitieren...Man merkt einfach viel zu stark, dass das Spiel ne Nummer zu groß für die PS2 ist. Überall wird mit vorgerenderten Hintergründen gearbeitet, damit die Landschaft nicht irgendwo in ner Nebelwand endet, viele Stellen sind wesentlich undetaillierter als andere, die Framerate ist alles andere als optimal...3 Musikstücke oder so für 16 Kolosse waren auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, und wenn innerhalb der Kämpfe zwischen den Musikstücken gewechselt wurde kam das oft auch sehr gezwungen und unpassend rüber, viel Raum für Verbesserung...
Das wäre zudem die Chance für Sony, nochmal Geld aus dem Franchise zu holen, ohne es kaputtzumachen oder Team Ico zu sehr auszulasten, das Team muss das Remake ja nicht komplett selbst in die Hand nehmen...Das Spiel ist schon fertig designt, von den 8 fehlenden Kolossen liegen mit Sicherheit zumindest auch die Designs vor, und mit SotC als Vorlage wär mit Sicherheit auch ein fremdes Studio dazu in der Lage, die Kolosse umzusetzen, wenn Ueda und seine geistig beteiligten Helfer lediglich drüberschauen würden. :uconfused:
Die Welt von SotC ist ja ohnehin ziemlich leer und beliebig erweiterbar, falls das überhaupt nötig ist. Bin sicher, dass einige Orte, die für Kolosse geplant waren, gar nicht aus dem Spiel rausgenommen wurden (leere Höhlen, Plätze, usw.), und wieder andere wurden mit Sicherheit zumindest mal skizziert (siehe YouTube Video im Anfangspost...) und einem Ort in der Welt zugewiesen.
Es kommt wirklich darauf an, was man von einem Remake erwarten würde. Aus dem Konzept von SotC ließe sich Unglaubliches rausholen, SotC selbst kratzt da gerade mal an der Oberfläche...Man könnte beinahe eine völlig neue Spielerfahrung daraus machen, und müsste dafür nicht einmal die alte Welt verwerfen. Man stelle sich z.B. vor, zu dem Spiel würden Tag- und Nachtwechsel hinzu kommen, und die Kapazität der Energie- und Konditionsleiste würde mit jeder Nacht schrumpfen, bis man ein Lager aufschlägt und man auf Nahrungssuche für sich und sein Pferd geht...Im Spiel lassen sich ja sogar einige Lager finden, soweit ich weiß sogar mit Feuerstellen. Schon hätte man eine Ausrede dafür, neben den großen Schauplätzen, die der Spieler nur im Vorbeireiten ein oder zwei mal betrachtet, auch idyllische und detailreiche kleine bis mittelgroße Plätze zu haben, wo der Spieler sich genauer umschauen muss, um irgendwelche Tiere zu finden, die man erlegen kann, oder Karotten für's Pferd :ugly:
Man müsste maximal einmal pro Kolossus so ein Lager aufschlagen, und es müsste ja nicht einmal sonderlich zeitraubend sein, und eher die Funktion erfüllen, dem Spieler einen wirklichen Grund dafür zu geben, sich die üppigen Plätze, die ohnehin schon im Spiel vorhanden sind, mal etwas genauer anzuschauen. Das mit der Nahrung ist ja schon in gewisser Weise durch die Früchte und Salamander im Spiel drin, allerdings völlig optional und ein wenig zu eintönig, weil es eben immer die selben Salamander sind, die (bis auf seltene Ausnahmen) nur an Schreinen zu finden sind, und Früchte, die man ab und zu zufällig an abgelegenen Orten findet, die man gar nicht besuchen muss. Kann mir kaum eine bessere Lösung dafür vorstellen, den Spieler dazu aufzufordern, die Welt zu durchsuchen, und die Stellen zwischen den eigentlichen Kämpfen ein wenig aufzufüllen, weil das eigentlich auch mit am meisten kritisiert wurde. Und abhängig von der Tageszeit könnte sich auch das Verhalten der Kolosse ändern...Nachts könnten sie erschöpft sein, dafür kaum zu sehen, tagsüber sind sie aggressiver und schwerer auszutricksen...Manche können bei Nacht sehen, andere nicht, usw. usw.
Ich finde, das würde dem ganzen Spiel (zusätzlich zu dem, was sich sonst noch aus einem Remake rausholen ließe) einiges an Dynamik verleihen, andere werden bestimmt der Meinung sein, dass es das Spiel zu sehr belasten würde oder der Tag/Nacht Wechsel nicht reinpassen würde, wie auch immer :ugly:
Ist ja auch nur ne Idee, zu 99%iger Wahrscheinlichkeit wird's ja eh nie ein Remake geben :(
Je nach Ausmaß würde es sich aber durchaus lohnen, es doch in die Hände von Team Ico zu geben.

Ico finde ich wirklich absolut perfekt, so wie es ist...Es in besserer Grafik darzustellen würde vermutlich viel vom Flair stehlen, und das Spiel braucht das auch einfach gar nicht. Das Spiel ist nun über 7 Jahre alt ( :eek: ), und es gibt immernoch kein anderes, das mich visuell so anspricht...Gewisse Entwickler wären um einiges besser damit beraten, sich mal an so etwas zu versuchen, statt die letzten paar Polygone aus der Wii zu holen...Wie der Ami sagen würde: A polished turd is still a turd :uprof:
Erst war groß die Rede davon, die Grafikdefizite mit Innovation und ner guten Art Direction auszugleichen, und was hat's bisher hervorgebracht? Einem stinknormal designten Spiel nen müden Cel-shading Look zu verpassen ist doch nur die halbe Miete, vor allem, wenn es trotzdem nicht beeindruckend aussieht :ugly:
Erzählt mir, was ihr wollt, aber Comix Zone ist immernoch stylischer, ORIGINELLER und visuell ansprechender als Mad World. No More Heroes ist nicht schlecht, aber zweifellos ne riesen Enttäuschung, und ich werde im Leben nicht verstehen, wie das gleich ne 12% höhere Durchschnittswertung als die Cube Version und gar ne 20% höhere Durchschnittswertung als die (fast identische) PS2 Version von Killer7 haben kann und schon einen Nachfolger kriegt, wo wirklich KEIN Spiel sich besser für die Wii anbieten würde als eine Killer7 Fortsetzung...Das ist eines der wenigen Spiele, wo der Pointer wirklich Sinn macht, und welches sich sogar ohne Nunchuck perfekt spielen lassen würde. Zudem lässt das Ende von Killer7 viele Fragen offen und schreit förmlich nach einem Nachfolger, während ich bei No More Heroes nie Platz dafür gesehen habe :uconfused:
Tja, das ist der Preis dafür, mal was neues, gutes zu machen...Oh nein, ein Shooter auf Rails! Paff -> 60% Wertung :upeinlich:
Killer7 sah besser aus, spielte sich besser, war viel durchgestylter und einfach rundum uneingeschränkt besser und wird es immer bleiben, und jeder Spieler und Kritiker, der es anders sieht, hat nen klitzekleinen Penis :uprof:
Scheißegal, NMH trotzdem viel besser bewerten, das ist das Wunder der Wii :ukoch:
Ich verwette meinen Penis darauf, dass ein Killer7 Port auf Wii genau so gut bewertet werden würde, das dann aber natürlich nur der neuen Steuerung zugeschrieben wird, denn damals hat man mit Sicherheit mit den 60% und 70% Wertungen keinen Fehler gemacht, das Spiel hat ja immens unter der Steuerung gelitten :ugly:
Aber das ist ja auch ein völlig anderes Thema :ugly:
Find es im Bezug zu Ico eben nur passend, mal anzumerken, dass man auch ohne technische Wunder ein wunderschönes Spiel machen kann, das auch auf der Wii nicht zu kurz käme...Ico und Killer7 sind die besten Beispiele dafür. Bisher gibt's da einfach viel zu wenig von auf Wii...Okami, bald Muramasa und mit viel Großzügigkeit Wario Land Shake...(Dass davon natürlich nichts die Optik von Ico erreicht versteht sich von selbst :uprof: )
Mario Galaxy zähl ich da eher zu den technischen Wundern, No More Heroes hingegen hat mich optisch einfach nicht genug beeindruckt :zuck:
Der Stil war einfach nicht unique und konsequent genug. Killer7 mit GTA in einen Topf geworfen, aber beides scheiße umgesetzt, nichts halbes und nichts ganzes :ugly:
Meine Meinung zu Mad World lass ich jetzt besser nicht aus...Wenn man ein Spiel kritisiert, das einen unfundierten Hype genießt, kann man ja nur Unrecht haben :ugly:

Jedenfalls würde es mich viel mehr freuen, wenn das nächste Team Ico Spiel das Ico Designkonzept aufgreift und weiterführt, daraus ließe sich unglaublich viel machen. Anhand eines einzigen Quasi-Screenshots und einigen Gerüchten über die Beschaffenheit des Nachfolgers kann man darüber aber leider keinerlei Prognosen machen :(
Wenn die Sache mit dem Greifen allerdings stimmt, kann man schonmal davon ausgehen, dass es nicht den Weg von Ico einschlagen wird...Dazu gehört für mich auch die fixierte Kamera einfach dazu, und das ließe sich bei dem Konzept mit dem Greifen einfach nicht realisieren. Ico hat nach wie vor die beste fixierte Kamera ÜBERHAUPT in einem Spiel, wer hätte geglaubt, dass so eine Kamera solch einen enormen Unterschied machen könnte? Ohne fixierte Kamera wär Ico nicht Ico. Die wenigen Sprünge wären mit 3rd Person Kamera vielleicht auch für die paar Knallidioten zu meistern, die das Spiel wegen der Kamera schlecht finden, aber das, worauf es bei dem Spiel tatsächlich ankommt, würde schlicht und einfach anders und viel schlechter rüberkommen...
Seit Ico haben meiner Meinung nach nur noch die God of War Spiele gezeigt, zu was so eine Kamera in der Lage ist...Mal hoffen, dass die Entwickler nicht so dumm sind, das beim nächsten God of War gänzlich über den Haufen zu werfen :(
Mit ner 3rd Person Kamera würde man die mächtigen und prachtvollen Umgebungen völlig anders wahrnehmen, zumindest stellenweise darf die fixierte Kamera einfach nicht fehlen...
Resident Evil ist mit 3rd Person Kamera nicht mehr so gruselig, Ico wär mit 3rd Person Kamera nicht mehr so schön, God of War wär mit 3rd Person Kamera nicht mehr so beeindruckend...
Und da Gameplay eben nie die Hauptstärke der Team Ico Games war (was nicht bedeuten soll, dass es vernachlässigt oder gar schlecht war), würde ich es sehr begrüßen, wenn sie wieder zu den Wurzeln zurückkehren...Aber das kommt eben sehr auf die Beschaffenheit des Spiels an. Für ein idyllisches Spiel mit eher kleinen, dafür aber umso ausgeschmückteren und liebevolleren Schauplätzen, wodrauf ich ja total abfahre ( :ufist: ), wär eine fixierte Kamera unerlässlich, ein Spiel wie SotC würde sie aus offensichtlichen Gründen ungenießbar machen :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Feb 12, 2009 12:29

Die Vorschläge zu SotC sind mir nicht ganz geheuer. 16 Kolosse müssen es sein, damit die sache zu Nimrod passt; da nehme ich es in Kauf, dass das Spiel kürzer ist, als geplant. Immerhin gibt es so weniger wiederholungen in den Kämpfen selbst. Das mit dem Tag/Nacht-Wechsel gefällt nur mir persönlich nicht. Durch diese fast komplette totenstille wirkt es auch irgendwie so, als würde im Verbotenen Land (oder Garten Eden :uprof: ) die Zeit still stehen. Außerdem ist es gut möglich, dass Wanders geschehen in Echtzeit abläuft und da man kaum mehr als 12h fürs erste mal braucht, würde es zu einem langen Sommertag passen :ugly: . Kommt mir auch nicht so vor, als würde er da mehrere Tage rasten, und Tiere jagen...., sondern einfach rastlos immer weiter die Kolosse suchen, ohne Schlaf, ohne Essen, ohne Pause. Besonders lang halten sich Leichen ja auch nicht frisch bevor sie anfangen sich zu zersetzen :uconfused: .

Ich find es außerdem gut, dass man diese riesige Welt nicht bereisen muss, sondern kann, denn jede "Erzwungene" Entdeckung (also weil dich der Spielverlauf zwangsweise dahin führt), ist nur halb so schön wie eine, die man völlig auf eigene Faust entdeckt. Da fand ich es auch immer bei Mafia toll, dass es einen riesigen Landstraßen Abschnitt gab, die in den Hauptmissionen keine Rolle spielte.
SotC sieht btw wirklich sehr hübsch aus, auf einer PS3 :thumbup: .

ICO hingegen sieht auf einem HD-Fernseher ziemlich schlimm aus :ucry: . Also bräuchte es mindestens eine HD-Anpassung. Vielleicht als Bonus einer Limited Edition wenn ICO 3 erscheint *hoff* :ukoch: .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 12, 2009 14:47

Ico hat geschrieben:Die Vorschläge zu SotC sind mir nicht ganz geheuer. 16 Kolosse müssen es sein, damit die sache zu Nimrod passt; da nehme ich es in Kauf, dass das Spiel kürzer ist, als geplant.
Und das ist es dir wirklich wert? :uthink:
Immerhin gibt es so weniger wiederholungen in den Kämpfen selbst.
Kommt ganz darauf an, wie die neuen Kolosse aussehen würden.
Das mit dem Tag/Nacht-Wechsel gefällt nur mir persönlich nicht. Durch diese fast komplette totenstille wirkt es auch irgendwie so, als würde im Verbotenen Land (oder Garten Eden :uprof: ) die Zeit still stehen. Außerdem ist es gut möglich, dass Wanders geschehen in Echtzeit abläuft und da man kaum mehr als 12h fürs erste mal braucht, würde es zu einem langen Sommertag passen :ugly: . Kommt mir auch nicht so vor, als würde er da mehrere Tage rasten, und Tiere jagen...., sondern einfach rastlos immer weiter die Kolosse suchen, ohne Schlaf, ohne Essen, ohne Pause. Besonders lang halten sich Leichen ja auch nicht frisch bevor sie anfangen sich zu zersetzen :uconfused: .
Aha, und es liegt ja viel näher, darauf zu achten, dass Leichen sich nach einigen Tagen zersetzen, als dass ein Mensch und ein Pferd, die nonstop an den Grenzen ihrer Kräfte stehen, mal schlafen und essen müssen :ugly:
Denn jeder weiß, dass Leichen sich durch Magie nur dann wiederbeleben lassen, wenn sie noch frisch sind :uprof:
Ich find es außerdem gut, dass man diese riesige Welt nicht bereisen muss, sondern kann, denn jede "Erzwungene" Entdeckung (also weil dich der Spielverlauf zwangsweise dahin führt), ist nur halb so schön wie eine, die man völlig auf eigene Faust entdeckt. Da fand ich es auch immer bei Mafia toll, dass es einen riesigen Landstraßen Abschnitt gab, die in den Hauptmissionen keine Rolle spielte.
SotC sieht btw wirklich sehr hübsch aus, auf einer PS3 :thumbup: .
Man müsste den Spieler ja nicht dazu zwingen, die komplette Welt zu entdecken, sondern nur an ein paar Orte führen...Es könnten ja zu den Alten zusätzlich ein paar Neue hinzukommen, ist ja nicht so, als gäb's in der Welt keinen Platz mehr :ugly:
Dass es immer und ausschließlich besser ist, einen Ort freiwillig zu finden und zu erkunden, kann ich so nicht unterschreiben...Nicht zuletzt deswegen, weil die Entwickler unter Umständen mehr Zeit in einen Ort stecken würden, wo man sich wirklich aufhalten muss (man sieht es ja auch in SotC...).
Wo man nun letztendlich rastet und Tiere jagt wär ja weiterhin dem Spieler überlassen...
Spricht ja nichts dagegen, dass Wanda zum Ende des Spiels trotzdem immer dreckiger und erschöpfter aussieht...Dass das komplette Spiel an einem Tag stattfinden soll hielte ich da für übertriebener und unpassender, und ich glaube nicht, dass es so von den Entwicklern gemeint war...Das würde einfach jenseits von allem Glaubwürdigen liegen :ugly:
Ist aber eben alles Auslegungssache. Vielleicht hat man sich damals ja bewusst gegen einen Tag/Nacht Wechsel entschieden, vielleicht existiert sowas ja in der Welt gar nicht...Das wissen nur die Entwickler :zuck:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Do Feb 12, 2009 17:10

Ico hat geschrieben: Besonders lang halten sich Leichen ja auch nicht frisch bevor sie anfangen sich zu zersetzen :uconfused: .
Perfekt für einen Time-Attack Modus: Erwecke deine Geliebte, bevor sie vollends vergammelt [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Feb 12, 2009 17:32

Vater Unser hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Die Vorschläge zu SotC sind mir nicht ganz geheuer. 16 Kolosse müssen es sein, damit die sache zu Nimrod passt; da nehme ich es in Kauf, dass das Spiel kürzer ist, als geplant.
Und das ist es dir wirklich wert? :uthink:
Natürlich. Meinetwegen könnte man den Kolossen mehr Kampf-Phasen geben und so die Spielzeit erhöhen. Aber 16 Kollose des Dormin muss zu den 16 Leichenteilen von Nimrod passen. Die ganze Sache, dass es eine Bibel-Anleihe ist, gibt dem Spiel erst auch so eine wahnsinnige kraft.
Immerhin gibt es so weniger wiederholungen in den Kämpfen selbst.
Kommt ganz darauf an, wie die neuen Kolosse aussehen würden.
Sind gute Design's bei, keine Frage. Ich hab die ausgelassenen Kolosse schon gesehen. Aber andererseits haben sich die Entwickler auch gegen diese Mischmasch-Designs entschieden und sind bei einem europäischem Design geblieben. Minotauren, Phoenix, Titanen, Hippo-kreaturen. Die Einzige ausnahme ist der dreizehnte, der einem östlichen Drachen gleicht. Allerdings ist seine bezeichnung (phalanx) wie die restlichen auch latein.
Aha, und es liegt ja viel näher, darauf zu achten, dass Leichen sich nach einigen Tagen zersetzen, als dass ein Mensch und ein Pferd, die nonstop an den Grenzen ihrer Kräfte stehen, mal schlafen und essen müssen :ugly:
Denn jeder weiß, dass Leichen sich durch Magie nur dann wiederbeleben lassen, wenn sie noch frisch sind :uprof:
Es gibt mehr berichte von übermenschlichen Kräften in ausnahme Situationen als ungewöhnlich lang haltbare Leichen :uprof: .
Man müsste den Spieler ja nicht dazu zwingen, die komplette Welt zu entdecken, sondern nur an ein paar Orte führen...Es könnten ja zu den Alten zusätzlich ein paar Neue hinzukommen, ist ja nicht so, als gäb's in der Welt keinen Platz mehr :ugly:
Dass es immer und ausschließlich besser ist, einen Ort freiwillig zu finden und zu erkunden, kann ich so nicht unterschreiben...Nicht zuletzt deswegen, weil die Entwickler unter Umständen mehr Zeit in einen Ort stecken würden, wo man sich wirklich aufhalten muss (man sieht es ja auch in SotC...).
Es gibt auch sehr schöne Orte abseits der Kolossi-Standpunkte. Ein paar Wege dorthin entsprechen vielleicht nicht dem restlichen Standard, aber das lag dann eher an der hardware als daran dass man dachte "ach hier kommt eh keiner vorbei, klatschen wir da mal grässliche texturen hin". Kompromiss eben. Der Unterschied zwischen "Pflichtorten" und unwichtigen Orten ist der, dass die einen Konstruierter wirken um den Spieler zu lenken und die anderen nicht. Generell wirkt SotC nicht so als gäbe es nur einen Weg und das haben die entwickler fantastisch hingekriegt. Ebenso bei Ico. Die Welten wirken wie echte welten und nicht wie Levels aus einem Videospiel anhand ihrer Natur.

Wo man nun letztendlich rastet und Tiere jagt wär ja weiterhin dem Spieler überlassen...
Spricht ja nichts dagegen, dass Wanda zum Ende des Spiels trotzdem immer dreckiger und erschöpfter aussieht...Dass das komplette Spiel an einem Tag stattfinden soll hielte ich da für übertriebener und unpassender, und ich glaube nicht, dass es so von den Entwicklern gemeint war...Das würde einfach jenseits von allem Glaubwürdigen liegen :ugly:
Ist aber eben alles Auslegungssache. Vielleicht hat man sich damals ja bewusst gegen einen Tag/Nacht Wechsel entschieden, vielleicht existiert sowas ja in der Welt gar nicht...Das wissen nur die Entwickler :zuck:
Aber bei Ico ist das kein Thema, dass ein 12jähriger stundenlang am Stück kämpft und springt?
Ich glaube auch nicht an die 12h Sache, war nur ein Vorschlag. Aber ich vermute Schon, dass die Zeit an diesem ort still steht. Erst die Toten Kolosse reißen löcher in die Dicke Wolkendecke. Ein Ort völlig abgeschnitten vom Rest der Welt. Erklärt auch die haltbare Leiche und das wegbleiben des Hungers :uprof: . Glaube in Garten Eden brauchten Adam und Eva auch kein hunger zu leiden.
blubb

Antworten