Resident Evil 5

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Resident Evil 5

Beitrag von CubeKing » Mo Jan 26, 2009 20:45

'Ne Demo ist jetzt auf dem XBLM und PSN zu finden.

Spielt sich genauso wie der vierte Teil und ist das imo nicht wirklich gut. Naja, fast genauso. Die Begleitperson ist sogar noch nerviger. Nicht von "Charakter" her, sondern weil man Items untereinander austauschen und drauf achten muss das ihr die Munition nicht ausgeht. :/

Mit Dead Space muss sich RE 4.5 erstmal messen. :ukaffee:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Jan 26, 2009 20:56

Die Demo gabs doch schon ewig auf dem jap Markt. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jan 26, 2009 20:59

Ja und nur mit jap. Konsolen abspielbar. :nut:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Di Jan 27, 2009 09:18

CubeKing hat geschrieben:Ja und nur mit jap. Konsolen abspielbar. :nut:
Wenn du die Demo direkt zu beginn gezogen haettest, waer sie noch
Codefree gewesen. Naja und sonst der DVD Trick. ;)
Meine Filmsammlung

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Jan 28, 2009 01:28

Resi 5 Vorbestellaktion mit Artworkpostkarten, anyone? :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Jan 28, 2009 08:01

Naja kein Interesse an RE5 und erst recht nicht an der ueberteuerten
deutschen USK-Monstersiegel Version. :dead:
Meine Filmsammlung

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Feb 02, 2009 23:11

ich fand alle resi teile bisher geil, bis auf die ego-shooter teile.
und resi 5 find ich klasse :) wers mir zulegen ,allerdings nicht sofort..dafür hab ich kein geld :(

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Di Feb 03, 2009 16:41

Hab als alter RE Fan der alten Teile jetzt mal die Demo gespielt, und was soll ich sagen...

Hat meine Meinung nur bestärkt, dass RE für mich gestorben ist. :thumbdown:

Die Steuerung ist wirklich eine Zumutung und dass man Waffen nicht mehr in einem Pausenmenü wechseln kann, ist bei dem Gegneraufkommen ein klares Eigentor.
Dazu kommt stupides Geballere und alles wirkt 1:1 von RE 4 kopiert..Kettensägenmann, Todesanimationen, die Gegend...

R.I.P. Resident Evil

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 05, 2009 11:07

Fand die Demo eigentlich ganz geil, auch wenn das Spiel niemals an RE4 rankommen wird...
Die Steuerung find ich absolut okay, kA was daran eine "Zumutung" sein soll :zuck:
Dass man die Waffen nicht mehr im Pausemenü wechseln kann suckt aber in der Tat tierisch, besonders weil man die Auswahl immer nochmal bestätigen muss :dumm:
Einmal hätt ich eine Waffe sogar fast weggeworfen....Also das In-Game Waffenauswahlmenü hätte definitiv anders aussehen müssen, man hätte ja zusätzlich noch ein Pausemenü einbinden können, in dem man sein Inventar sortieren kann, wenn man nicht gerade von Zombies attackiert wird...

Egal, das Spiel wird gekauft :ugly:

Cyrax-Black

Beitrag von Cyrax-Black » Do Feb 05, 2009 11:47

habt ihr vielleicht mal probiert die Waffen mit dem Steuerkreuz auszuwählen... :ohno:
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Do Feb 05, 2009 16:14

Cyrax-Black hat geschrieben:habt ihr vielleicht mal probiert die Waffen mit dem Steuerkreuz auszuwählen... :ohno:
XXDDD

echt mal, 2 minuten anspielen, dann werden sie vom ersten verrückten umgehaun un dann flamen sie rum XD

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 07, 2009 18:47

BetaSux hat geschrieben:
Cyrax-Black hat geschrieben:habt ihr vielleicht mal probiert die Waffen mit dem Steuerkreuz auszuwählen... :ohno:
XXDDD

echt mal, 2 minuten anspielen, dann werden sie vom ersten verrückten umgehaun un dann flamen sie rum XD
Pfft, hab die Demo bestimmt länger als die meisten hier gezockt :ugly:

Wenn man sich aber erstmal an das Menü gewöhnt hat, kommt man auch ohne Steuerkreuz ganz gut klar :uprof:
In RE5 kann man vor den Gegnern viel besser flüchten als in RE4, darin liegt der Trick :gnihihi:
Das Steuerkreuz ist übrigens keinesfalls eine Lösung für alles, denn Munition anfordern oder Waffen tauschen geht nach wie vor nur über's In-Game Menü :p

Cyrax-Black

Beitrag von Cyrax-Black » So Feb 08, 2009 09:19

Vater Unser hat geschrieben:, denn Munition anfordern oder Waffen tauschen geht nach wie vor nur über's In-Game Menü :p
das ist richtig, aber das macht man ja auch vorher und nicht während des Kampfes. In brenzligen Situationen ist das aber schon unkomfortabel.

Cyrax-Black
-=Resident Evil 5=-

Beitrag von Cyrax-Black » Mo Mär 16, 2009 10:11

Hab die ersten 3 Kapitel hinter mir gelassen und finde, dass man selbst auf Amateur doch mit der Muni sehr sparsam sein sollte.
Wenn ich an RE4 denke, bin ich oftmals mit 100 Schuss für die Pistole, 25-50 für die Shotgun, 150 für die MG und nochmal 15 für die Sniper durch die Level gezogen... Ist bei der Version undenkbar, A hat man echt wenig Platz und B verbraucht die Trulla unmengen von Munition in kürzester Zeit...
Wäre schön, wenn man die, wie Ashley, ab und zu mal in die Ecke stellen könnte.
SPOILERSPOILER_SHOW
Kleinere Gegenergruppen bruzzle ich mit dem Elektroschocker weg um Muni zu sparen.
War jetzt noch nicht in der Bedrullie, dass ich keine Muni mehr hatte, aber viel hat nicht mehr gefehlt.
SPOILERSPOILER_SHOW
vor allem nach diesem Irving, sah es ganz übel aus, da die Schnäpfe alles rausgehauen hatte, was irgendwie ging, obwohl 2 Gattlings und 2 Rocketlauncher mit an Bord waren. Hab sie auch immer schön befehligt, aber sobald das Vieh die angegriffen hat, empfand die Dame es für angebracht, wieder MEINE Munition zu verheizen.
Was mich nervt, ist, dass in den Videosequenzen die ober Screenhälft nicht synchron ist mit der unteren un dadurch "Schnitte" in der Bildschirmmitte entstehen. Das gab es, glaub ich, schon im 4 Teil.

Im grossen und ganzen, bin ich mit dem Spiel zufrieden, auch wenn es keine großen Neuerungen zu Teil 4 gibt. Mal sehen was die nächste Hälfte mit sich bringt.

P.S.
Ich hasse Krokodile...

P.P.S.
und Hunde hasse ich noch vielmehr...

P.P.P.S.
...aber ich liebe Hunde und Brandgranaten ;-)

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: -=Resident Evil 5=-

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mär 16, 2009 12:11

Also ich bin zwar erst in Kapitel 3, aber grundsätzlich hat mich das Spiel eher enttäuscht als begeistert. Sicherlich macht es noch immer fast so viel Spass wie Resident Evil 4, aber es gibt diverse Punkte zu bemängeln die da wären:

Das Inventarsystem ist absolut nervend, besonders der Austausch von Gegenständen und dass die Zeit dabei nicht still steht. Kann in hektischen Situationen tödlich sein.

Sheva nervt, weil sie immer alle Munition verballert und meistens nur auf den Körper und nicht auf den Kopf zielt. Wenn man sie wenigstens wie Ashley mal in einer Truhe verstauen könnte.

Die Steuerung wirkt ziemlich träge, auch wenn man sich daran gewöhnt.

Es ist absolut kein Horrorflair mehr vorhanden. Sicherlich war Resident Evil 4 erfrischend anders, aber in Teil 5 ist nun wirklich so gut wie keine Gruselatmosphäre mehr vorhanden. Hauptsache mehr Action, mehr Gegner und mehr Explosionen. Schade.

Auch interessante Rätsel, selbst wenn es nur ein paar wären, sucht man vergebens.

Natürlich ist die Grafik, der Sound top und wer auf Action steht bekommt, was er will.
Auch dass die Story weiter geführt wird, ist positiv.

Aber die vielen kleinen Kritikpunkte nerven mich doch ein bisschen und auch wenn mir das Spiel dennoch Spass macht, sehe ich es nicht unter den Blockbustern im Jahr 2009. Schade.

Ich wünsche mir beim neuen Resident Evil weniger Teamaspekt (auf den Singleplayer-Modus bezogen), denn ich habe gerne selbst die Kontrolle über das Geschehen und die Gegenstände/Munition. Ausserdem gruselt es sich alleine besser als zu Zweit.
Ausserdem wieder mehr echte Schockmomente. Der Horroraspekt muss wieder mehr im Vordergrund stehen. Die Anpassung des Inventars ist ebenfalls ein Muss, wobei wenn man den Teamaspekt ausblenden würde, dann wäre es schon viel besser.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten