Fallout 3 (Multi)

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

bob
aka paradoxer
Beitrag von bob » Fr Dez 05, 2008 12:46

Du kannst es auch jetzt machen, wie du willst. Das Problem ist einfach, dass du in D.C. an vielen Orten nicht durchkommst, weil dort überall Trümmer herumliegen. Von dem her sind die Linien schon nützlich, einfach, damit du nicht stundenlang irgendwo nen Ausgang suchst, nur um dann auf eine Horde Supermutanten zu stossen, die dich mit ein paar Schüssen killen :ugly:

Sonst halte ich mich auch eher selten an die gestrichelten Linien, besonders, wenn sie durch Orte führen, die ich schon entdeckt habe.
[ externes Bild ]
Der [ externes Bild ]-Smilie – freundlich gedocht von Fabbl!

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 05, 2008 15:50

Was für gestrichelte Linien? Ziehen diese Punkte nicht immer einen geraden Strich zum Zielpunkt :uconfused: ? Ich hab mich selbstständig auf meine Orientierung und selbst gesetzte Marker verlassen.
blubb

bob
aka paradoxer
Beitrag von bob » Fr Dez 05, 2008 16:28

Ico hat geschrieben:Was für gestrichelte Linien? Ziehen diese Punkte nicht immer einen geraden Strich zum Zielpunkt :uconfused: ? Ich hab mich selbstständig auf meine Orientierung und selbst gesetzte Marker verlassen.
Manchmal gibts da so Zwischenmarkierungen wie beispielsweise U-Bahn-Stationen. Aber du hast natürlich Recht, eigene Orientierung und selbst gesetzte Markierungen ftw :up:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 05, 2008 17:13

Ist mir garnicht aufgefallen dass es das gibt :ugly: .
blubb

bob
aka paradoxer
Beitrag von bob » Fr Dez 05, 2008 17:29

Ico hat geschrieben:Ist mir garnicht aufgefallen dass es das gibt :ugly: .
Junge, da schenkt man dir nen teuren Pip-Boy, und du brauchst ihn nichtmal :ugly:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Dez 05, 2008 17:32

Ich hab ihn als Taschenlampe gebraucht :uprof: .
blubb

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Fr Dez 12, 2008 15:50

Mal eine Frage an die Experten:

Ich nähere mich nun gefühlterweise bereits sehr dem Ende der Hauptquest, kann mir daher jemand bitte OHNE Spoiler sagen, ob ich wie bei Oblivion danach alle weiteren Nebenquests problemlos machen kann, oder falls nicht, mit welchen negativen Auswirkungen (aber bitte nur, wenn ohne Spoiler möglich!) ich rechnen muss.
All skills on!

Zeratul
Bierchengesicht
Beitrag von Zeratul » Fr Dez 12, 2008 15:53

Osa-chan hat geschrieben:Mal eine Frage an die Experten:

Ich nähere mich nun gefühlterweise bereits sehr dem Ende der Hauptquest, kann mir daher jemand bitte OHNE Spoiler sagen, ob ich wie bei Oblivion danach alle weiteren Nebenquests problemlos machen kann, oder falls nicht, mit welchen negativen Auswirkungen (aber bitte nur, wenn ohne Spoiler möglich!) ich rechnen muss.
Wenn du die Hauptquest beendest ist das Spiel vorbei und du kannst die Sidequests nicht mehr machen.

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Fr Dez 12, 2008 16:00

Zeratul hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Mal eine Frage an die Experten:

Wenn du die Hauptquest beendest ist das Spiel vorbei und du kannst die Sidequests nicht mehr machen.
Mhmm, okay, verstehe. Dann ist es eh so, wie ich dachte.

Werde die dann trotzdem fertig spielen und dann einfach mit dem Spielstand weitermachen, der vor dem Ende gespeichert wurde! :thumbup:

Danke, Zera! :)
All skills on!

bob
aka paradoxer
Wo ist Walter?

Beitrag von bob » Mo Dez 15, 2008 17:36

Mein Beitrag hier wurde scheinbar Opfer des Foren-Updates, deshalb nochmal:

Ich habe einen fiesen Bug bei Fallout 3 :ugly: Und zwar sterben bei mir von Zeit zu Zeit Leute in Megaton, beispielsweise Walter von der Wasseraufbereitungsanlage. In anderen Foren hab ich gelesen, dass man bei der PC-Version die Konsole aufmachen soll und dann mit einem speziellen Code die Leute wieder zurückholen bzw. "wiederbeleben" kann. Geht das auch auf der Xbox? Und wenn ja, was für eine Tastenkombination ist das? Oder haben Konsolenspiele generell keine Eingabe, äh, konsole? :ugly:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke
Re: Fallout 3 (Multi)

Beitrag von Zelos » Mo Dez 15, 2008 17:58

Da sterben sie halt. Nimms als gegeben du rollenspiel hengst :ugly: . Sterben sie, weil sie in Radioaktiven Pfützen stehen oder warum ^^ ?
blubb

bob
aka paradoxer

Beitrag von bob » Mo Dez 15, 2008 18:42

Nein, genaugenommen verschwinden sie einfach, oder sie brechen sich das Genick, weil sie, wenn ich Megaton betrete, fünf Meter in der Luft geladen werden. Aber hey, was reg ich mich dadrüber auf? Schliesslich passiert das bei Rollenspielen ja andauernd, und im richtigen Leben ja sowieso :omgplz:
[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Dez 15, 2008 18:50

Das selbe ist mir aber auch schon passiert und es gab keine plausiblen Gründe dafür.
Hatte die Quest gemacht, wo man den Brief von dieser Tusse zu ihrer Familie bringen soll.
Komme ich zurück nach Megaton, liegts sie verkrüppelt mitten auf der Straße :ugly:.

bob
aka paradoxer

Beitrag von bob » Mo Dez 15, 2008 18:56

Zeratul hat geschrieben:Das selbe ist mir aber auch schon passiert und es gab keine plausiblen Gründe dafür.
Hatte die Quest gemacht, wo man den Brief von dieser Tusse zu ihrer Familie bringen soll.
Komme ich zurück nach Megaton, liegts sie verkrüppelt mitten auf der Straße :ugly:.
Jetzt wo dus sagst... die hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Lucy West heisst die, oder? :uconfused:
[ externes Bild ]

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Dez 15, 2008 18:56

Zelos hat geschrieben:Levelscaling ist afaik nicht vorhanden.
Ja, toll. Und kannst du mir nun erklären, wieso man nicht über Level 20 kommen kann???

Ich dachte ich spinne, als ich das gemerkt habe... :dead:

Wo ist da der Sinn? Nun werde ich niemals quasi "unbesiegbar" sein, so wie ich es in Oblivion (dort war ich Level 50) sein konnte.

Zweifellos wäre ich viel mehr motiviert, könnte ich noch weiter aufleveln. Und DAS gefällt dir besser als Oblivion? Ich glaube es nicht. :peinlich:

Abgesehen davon kann ich einfach nicht verstehen, wieso du JETZT plötzlich mit dem Schnellreise-System zufrieden bist, da es doch EXAKT das gleiche wie in Oblivion ist, bloß dass es keine Hauptstädte gibt die von Anfang an "bekannt" sind.

Du widersprichst dir damit total.
All skills on!

Antworten