Banjo Kazooie: Schraube Locker [Xbox 360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » Do Okt 30, 2008 22:06

Jetzt mal alle abwarten, wie BK bei den Test abschneidet. Spätestens wenn die EDGE eine 8/10 gibt, wird die Fresse gehalten! :ugly:

Und dieses Jahr gibts auch für mich keinen richtigen Kracher aber allein mit Mirror's Edge und Gears 2 zwei Must-Haves. Fable 2 soll auch geil sein, das neue Sonic sieht toll aus, Bond hat mir richtig gut gefallen und soll seit Goldeneye wieder das beste Game zu den Filmen sein, Little Big Planet steht an, ja selbst auf AC für Wii bin ich gespannt, ehrlich gesagt könnte das dank dem Forum hier doch sehr lustig werden :D
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Ren

Beitrag von Ren » Sa Nov 01, 2008 15:31

Ich habe die Demo nun auch angespielt.
Um das Gute mal in einem Satz zusammenzufassen: Nuts & Bolts versprüht eine Menge Rare-Charme, bewegt sich technisch auf hohem 360-Niveau und hat einen wundervollen Soundtrack.
Das Spielerische, welches sich in der Demo auf das Bewältigen von Aufgaben durch die Verwenung der Fahrzeuge beschränkt, wirkt auf den ersten Bick neuartig, könnte sich später aber wirklich nur als lästige schein-Innovation herausstellen. Was mich persönlich genervt hat, war das ständige Auf- und Absteigen, was u.a. damit verbunden war, Gegenstände auf das Fahrzeug zu manövrieren. Ich hoffe doch sehr, dass dies keinen allzu großen Anteil im Spiel selbst einimmt. Doch wenigstens kann man das Fahrzeug jederzeit per Knopfdruck zu sich holen.
Kurzes Fazit:
Auf der einen Seite begeistern mich Präsentation und Sound. Auf der anderen Seite kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, ein komplettes Banjo-Kazooie mit Fahrzeugen zu bewältigen. An dieser Stelle hoffe ich einfach, dass das Spiel auch andere Möglichkeiten der Aufgabenbewältigung bieten wird.

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » So Nov 02, 2008 13:45

Ist das mit den Fahrzeugen jetzt eigentliche die Alternative zu den Verwandlungen?

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » So Nov 02, 2008 19:08

Als alternative wuerd ich das nicht bezeichnen, geht aber in etwa in die Richtung.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » So Nov 02, 2008 20:26

CubeKing hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Und dann noch die derbe Dreistigkeit Mario in ihrem Trailer zu bashen :peinlich: . Dabei müssen die doch zugeben, dass ihr Banjo niemals gegen SM64 oder SMS oder gar gegen SMG ankommt. FU Rare.
Niemals? Also die N64 Banjos waren schon auf dem selben Niveau von SM64/SMG und besser als SMS, oder etwa nicht? ^^'
WAT? :ueye:
Ich bitte dich :upeinlich:

Nicht einmal die Donkey Kong Country Serie erreicht die spielerische Finesse der Mario Plattformer. Und über das, was Rare als Ersatz dafür in die Spiele einbaut, kann man nur müde lächeln :ugly:
Die monotonen Sammelorgien und zwanghaft wirkenden Minispiele, vor denen KEINER von Rares "Plattformern" verschont geblieben ist, kann man doch nie im Leben mit den genialen Spielideen und Leveldesigns der Mario Spiele (und dazu zähle ich auch Sunshine :ugly: ) gleichsetzen :p

Mal im Ernst, BK hat doch eigentlich nur daraus bestanden, in jedem Level immer wieder die gleichen Items zu sammeln, bis sich irgendeine Tür öffnet, oder eine neue Welt sich öffnet, oder Mumbo Jumbo dir eine neue Fähigkeit beibringt. Klar mag ich es, wenn ein Spiel mir einen Grund gibt, den größten Teil der Umgebung zu erkunden, aber wo liegt der Spaß darin, wirklich jeden Zentimeter eines jeden Levels abkämmen zu müssen, um an alle Noten zu kommen?
Nichtmal die Suche nach den blauen Münzen bei SMS ist mir so sehr auf den Sack gegangen :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
Beitrag von That Guy » So Nov 02, 2008 22:30

Du hast nen Schuss, BK auf dem N64 ist wesentlich geiler
als SMS und ich wuerd sogar sagen geiler als SMG.
Meine Filmsammlung

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Mo Nov 03, 2008 00:04

Blabla.
Egal wo VU auftaucht, er ist immer am flamen. :omgplz:
Prinzipiell ist es mir egal, du machst dir damit ja nur selbst das Leben schwer, aber hör mal auf deine Meinung immer als das einzig Wahre verkaufen zu wollen. Das nervt schon tierisch ab.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Beitrag von Daichi » Mo Nov 03, 2008 01:14

Er bringt wenigstens Argumente :ugly:
Diesmal muss ich ihn echt (und das kommt selten vor :ugly: ) verteidigen, denn er Begründet seine Aussage für mich (der BK noch nie gespielt hat) doch sehr schlüssig ^^

Das einzige was ich mich frage ... als ich ungefähr den selben Grund bezüglich Little Big Planet brachte wars Humbug :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Mo Nov 03, 2008 01:40

Ich LIEBE beide Banjo Teile. Teil 1 hab ich sogar 100% durchgespielt, bei Teil 2 war das dann zu viel Sammelwahn um es auf 100% zu bringen. Aber an die Mario Teile kommen sie nicht ran. SMS ist großartig und SMG ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Es besser als SMG zu stellen ist wirklich extrem absurd und bestätigt mir nur wieder, dass er ein völlig subjektiver Xbox Fanboy ist. :ugly:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » Mo Nov 03, 2008 03:49

MrBurns hat geschrieben:Es besser als SMG zu stellen ist wirklich extrem absurd und bestätigt mir nur wieder, dass er ein völlig subjektiver Xbox Fanboy ist. :ugly:
Sowas von /signed :ulol:.

That Guy
Der charismatische Nerd
Beitrag von That Guy » Mo Nov 03, 2008 08:21

Xboxfanboy und N64 Spiel :uconfused:

SMS war gruetze und SMG war schon nice, kam aber fuer mich
ja auch nicht an SM64 ran. BK1 war im direkten vergleich
vielleicht nicht besser, aber mindestens ebenwuerdig.
Meine Filmsammlung

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Beitrag von Daichi » Mo Nov 03, 2008 09:39

Halloooooo Ulf.... SMS war ja wohl geil :thumbup:

Dante
Beitrag von Dante » Mo Nov 03, 2008 11:03

SMS war eine Fehlgeburt :ugly:

BK nie gespielt (und das bei mir als N64-Fanboy :gnihihi: ) aber von Rare mochte ich eigentlich nur GoldenEye so richtig.
BildBild

VJ

Beitrag von VJ » Mo Nov 03, 2008 15:54

Fatal Error hat geschrieben:SMS war deutlich besser als SMG
[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Mo Nov 03, 2008 17:44

Tatsache ist einfach das diesbezüglich jeder eine andere Meinung hat.
Mag sein das VU SEINE Meinung schlüssig begründet, aber deswegen ist es noch lange nicht für jeden so.
Wenn ich mich von so was immer beeinflussen lassen würde, wären mir eine Menge guter Spiele und auch Filme nie zu Gesicht gekommen.
Insofern sollten sich die Leute die BK 1 nie gespielt haben, einfach SELBST mal ein Bild davon machen. Wie halt überall im Leben.
Wobei ich ja sowieso der Meinung bin, dass sie das Spiel nie SO toll finden können (werden), wie diejenigen die es schon zu N64 Zeiten geliebt haben. ;)

Für mich persönlich ist BK 1 aber besser als die Mario-Spiele, da es mich einfach sehr gefesselt hat und auf ewig einen Platz in meiner Spiele-Top3 haben wird.
Rare hat mich halt als Kind bzw. Jugendlicher schon sehr verzaubert, schon auf dem SNES mit den DK-Teilen.
Wie gesagt ist das eben einfach Ansichtssache und wohl auch eine Sache der persönlichen Erfahrungen damit.
Aber wenn mir einer damit kommt "Das Noten einsammeln war so scheiße" und das mit als Grund angibt warum er BK schlecht findet, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, denn bei Mario 64 musste man auch in jedem Level die 100 Münzen einsammeln. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Antworten