Tatsache ist einfach das diesbezüglich jeder eine andere Meinung hat.
Mag sein das VU SEINE Meinung schlüssig begründet, aber deswegen ist es noch lange nicht für jeden so.
Wenn ich mich von so was immer beeinflussen lassen würde, wären mir eine Menge guter Spiele und auch Filme nie zu Gesicht gekommen.
Insofern sollten sich die Leute die BK 1 nie gespielt haben, einfach SELBST mal ein Bild davon machen. Wie halt überall im Leben.
Wobei ich ja sowieso der Meinung bin, dass sie das Spiel nie SO toll finden können (werden), wie diejenigen die es schon zu N64 Zeiten geliebt haben.
Für mich persönlich ist BK 1 aber besser als die Mario-Spiele, da es mich einfach sehr gefesselt hat und auf ewig einen Platz in meiner Spiele-Top3 haben wird.
Rare hat mich halt als Kind bzw. Jugendlicher schon sehr verzaubert, schon auf dem SNES mit den DK-Teilen.
Wie gesagt ist das eben einfach Ansichtssache und wohl auch eine Sache der persönlichen Erfahrungen damit.
Aber wenn mir einer damit kommt "Das Noten einsammeln war so scheiße" und das mit als Grund angibt warum er BK schlecht findet, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, denn bei Mario 64 musste man auch in jedem Level die 100 Münzen einsammeln.

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."