Wii - Herbst/Winter Must haves

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Kauft ihr zur Zeit noch neue Wii Spiele

Nein, bei der Flaute nicht
5
20%
Einiges ist doch noch interessant
14
56%
Ich kaufe eher ältere Spiele und hole sie nach zurzeit
4
16%
Ich stehe auch auf Partyspiele also schlage ich da voll zu
0
Keine Stimmen
Mein Wii wird erst später wieder entstaubt
2
8%

Abstimmungen insgesamt: 25

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 09, 2008 15:06

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Trotzdem gibts nicht gerade allzuviel, was man unbedingt gespielt haben müsste.
Du sprachst auch von Spielen über 80% Wertungsdurchschnitt, nicht von Spielen die man gespielt haben müsste.
Und wenn du da bei den Konkurrenten schaust, haben die momentan wesentlich mehr Spiele mit einer Wertung über 80%
Ja, darunter sind aber auch nicht wenige Sportspiele, oder? ;)
Klar das Xbox 360 und PlayStation 3 dort mehr zu bieten haben, hatten ja auch die besseren Voraussetzungen als Wii.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Okt 09, 2008 15:29

Toptitel habe ich ja z.B. für die PS3 genug genannt, kann sie auch gerne nochmal aufzählen, wenn nötig ;) Wohingegen mir für die Wii wirklich fast keine einfallen, die noch kommen.

Und 80%+ sehe ich als "Ist sicher einen Blick wert, wenn man sich für die Thematik interessiert oder nix mehr zu spielen hat" an. Halt Titel, mit einer einigermassen guten Qualität. Wollte damit lediglich zeigen, dass es für die anderen Konsolen ein wesentlich grösseres Angebot an recht bis sehr guten Spielen gibt.

Komtm jetzt drauf an, ob du unter Sportspielen nur klassische wie Fussball, Basebal etc. oder auch Arcadrace, Skateboarding usw. verstehst. Soviele sinds auf jeden Fall auch wieder nicht. Und selbst wenns so wär, tut es nichts zur Sache, ob andere Konsolen bessere Voraussetzungen dafür haben. Gerade das würde doch eher gegen die Wii sprechen :ugly: Würd mich auch lieber von nem heutigen Arzt behandeln lassen, als von einem aus dem Mittelalter; selbst wenn der nichts dafür kann, dass er nicht das selbe Wissen und die selbe Technik zum darauf Zurückgreifen hat.

Zudem hätte ja Wii auch die besten Voraussetzungen für inovative Steuerungen und da sieht man eher selten was von...

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 09, 2008 15:34

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Toptitel habe ich ja z.B. für die PS3 genug genannt, kann sie auch gerne nochmal aufzählen, wenn nötig ;)
Ja mach mal, aber bitte exclusive. Weil auf Wii zählst du sicherlich nur die exclusiven...
Und selbst wenns so wär, tut es nichts zur Sache, ob andere Konsolen bessere Voraussetzungen dafür haben. Gerade das würde doch eher gegen die Wii sprechen :ugly:
Tut es doch auch, oder beschwerst du dich hier etwa nicht? Die Voraussetzungen für Wii waren schlecht, deswegen kamen viele 3rd`s vollkommen überstürzt. Hat sich inzwischen aber weitesgehend geändert...
Zudem hätte ja Wii auch die besten Voraussetzungen für inovative Steuerungen und da sieht man eher selten was von...
Oh das ist ja SO wichtig wenn sämtlichen anderen Vorraussetzungen, Technik, Spiele, Vorgänger, gegen einen Erfolg sprechen. Was interessiert es einen 3rd ob die Steuerung neue Möglichkeiten bringt wenn ein Erfolg der Konsole ansich gar nicht wahrscheinlich ist?

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Do Okt 09, 2008 16:19

Auf gamerankings haben 19 Wii Spiele mindestens eine Wertung von 80%.
Bei der PS3 sínd es 53, bei der Xbox360 sind es 104.
So Spiele wie Lost Odyssey, Eternal Sonata oder FlatOut sind in diesen 104 noch gar nicht drin! :ugly:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 09, 2008 16:55

Und Spiele wie Trauma Center: New Blood, Wario Land Shake oder Fire Emblem: Radiant Dawn sind bei Wii auch nicht drinn...

Ren

Beitrag von Ren » Do Okt 09, 2008 17:12

Dafür aber einige PS2- und Gamecube-Ports.

Für Wii erscheinen im nächsten Jahr einige interessante Spiele, so dass man wohl auch als Hardcore-Spieler viel Spaß mit der Konsole haben wird. Die Frage ist nur, ob man diese Spiele wirklich braucht, wenn man eine 360 und/oder eine PS3 zu Hause stehen hat. Für beide Konsolen erscheinen nämlich auch viele gute Titel. Nein, ich würde sogar sagen, dass es sich dabei um essentielle Titel handelt, welche Wii trotz Erfolg einfach fehlen (werden) und auf welche ich als Spieler einfach nicht verzichten kann.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 09, 2008 17:21

Niemand sagt das man auf diese Spiele verzichten muss.
Ren hat geschrieben:Dafür aber einige PS2- und Gamecube-Ports.
Ist bei der Xbox 360 nicht anders [okay, hier sind es meisten eher Xbox-Ports], Guitar Hero II, Burnout Revenge, Tomb Raider Legend, Call of Duty 2, etc. Die wurden auch nur an die Konsole angepasst, statt in Sachen Steuerung halt in Sachen Technik.

Ren

Beitrag von Ren » Do Okt 09, 2008 17:30

America`s Most Wanted hat geschrieben:Niemand sagt das man auf diese Spiele verzichten muss.
Niemand, außer die Zeit und das Geld. ;)
Irgendwo steht man also schon vor der Wahl, wenn man nicht gerade Renter ist und den ganzen Tag zu Hause hockt oder ohnehin Geld ohne Ende sein eigen nennt. Ich werde es mir beispielsweise im nächsten Jahr dank Studium nicht mehr erlauben können, drei Konsolen regelmäßig mit Software zu versorgen.
Ist bei der Xbox 360 nicht anders, Guitar Hero II, Burnout Revenge, Tomb Raider Legend, etc. Die wurden auch nur an die Konsole angepasst, statt in Sachen Steuerung halt in Sachen Technik.
Ja, nur stechen diese Spiele dort angesichts der großen Auswahl an qualitativ hochwertiger Software nicht so sehr hervor.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 09, 2008 17:34

Ren hat geschrieben:Ja, nur stechen diese Spiele dort angesichts der großen Auswahl an qualitativ hochwertiger Software nicht so sehr hervor.
Also ausser Resident Evil 4 Wii Edition stößt imo auch kein anderer Port bei Wii vor [weder Okami noch Bully]. Okay, Zelda wenn man das als Port bezeichnet, ich aber sehe das als reines Wii-Spiel das nur das Pech hatte auch für den GameCube erschienen zu sein. :p
Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht 100%ig sagen das die Spiele nicht hervorstoßen würden wenn es mehr gute Spiele geben würde. Die neue Steuerung ist immernoch etwas anderes als bloß ein Grafikupdate, imo. Sowas würde auch so gut ankommen. Besonders bei Resident Evil 4 Wii Edition.

Ren

Beitrag von Ren » Do Okt 09, 2008 17:40

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Ren hat geschrieben:Ja, nur stechen diese Spiele dort angesichts der großen Auswahl an qualitativ hochwertiger Software nicht so sehr hervor.
Also ausser Resident Evil 4 Wii Edition stößt imo auch kein anderer Port bei Wii vor. Okay, Zelda wenn man das als Port bezeichnet, ich aber sehe das als reines Wii-Spiel das nur das Pech hatte auch für den GameCube erschienen zu sein. :p
Okami hat auch einiges an Zeit auf dem Buckel. Bully ist ebenfalls nur ein PS2-Port.
Zu Zelda: Das Spiel wurde ursprünglich für den Gamecube angekündigt und entwickelt, also ist es gewiss nicht falsch, wenn man es eher als Gamecube-Spiel ansieht. Und mal ehrlich: Es erschien doch nur für Wii, um von Anfang an eine Starke Marke in den Regalen stehen zu haben und die Verkäufe anzutreiben, ansonsten hatte Nintendo ja keine großen Titel.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 09, 2008 17:42

Ren hat geschrieben:Okami hat auch einiges an Zeit auf dem Buckel. Bully ist ebenfalls nur ein PS2-Port.
Hast du verstanden was ich geschrieben habe? Es ging um die Qualität, ausser Resident Evil 4 Wii Edition hat kein Port wirklich eine sehr gute Qualität. Okami ist gut und kann man sich in der Wii-Version gönnen, Bully ist imo eher naja, nur Resident Evil 4 Wii Edition überzeugt wirklich mit Qualität, obwohl es nur die PlayStation 2-Version ist.
Zu Zelda: Das Spiel wurde ursprünglich für den Gamecube angekündigt und entwickelt, also ist es gewiss nicht falsch, wenn man es eher als Gamecube-Spiel ansieht. Und mal ehrlich: Es erschien doch nur für Wii, um von Anfang an eine Starke Marke in den Regalen stehen zu haben und die Verkäufe anzutreiben, ansonsten hatte Nintendo ja keine großen Titel.
Es wurde aber schon recht früh auf die Wii-Version hingearbeitet. Und ganz ehrlich, die Wii-Version rammt die GameCube-Version ungespitzt in den Boden. Für mich stellt Zelda - Twilight Princess immernoch das perfekte Bsp. für Symbiose zwischen alter und neuer Steuerung da.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do Okt 09, 2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ren

Beitrag von Ren » Do Okt 09, 2008 17:47

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Ren hat geschrieben:Okami hat auch einiges an Zeit auf dem Buckel. Bully ist ebenfalls nur ein PS2-Port.
Hast du verstanden was ich geschrieben habe? Es ging um die Qualität, ausser Resident Evil 4 Wii Edition hat kein Port wirklich eine sehr gute Qualität.
Ähm, woher soll ich wissen, dass du dich mit deiner Aussage auf die Qualität des Ports und nicht die Qualität des Spiels ansich beziehst?
Hättest du, so wie nach deinem Edit, die anderen Spiele - Okami und Bully - sofort erwähnt, so wäre es klar ersichtlich gewesen.

Mag sein, dass die Ports schlecht sind, habe die Spiele nie auf Wii gespielt.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 09, 2008 17:49

Ren hat geschrieben:Ähm, woher soll ich wissen, dass du dich mit deiner Aussage auf die Qualität des Ports und nicht die Qualität des Spiels ansich beziehst?
Ich finde schon das das auch vor dem Edit zu erkennen war. Du sprachst davon das auf der Xbox 360 die Ports Aufgrund der restlichen Spiele nicht so hervorstechen, ich sagte das das imo bei Wii auch nur Resident Evil 4 Wii Edition wirklich schafft.
Mag sein, dass die Ports schlecht sind, habe die Spiele nie auf Wii gespielt.
Ich habe nicht gesagt das sie schlecht sind.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do Okt 09, 2008 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ren

Beitrag von Ren » Do Okt 09, 2008 17:52

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich finde schon das das auch vor dme Edit zu erkennen war. Du sprachst davon das auf der Xbox 360 die Ports Aufgrund der restlichen Spiele nicht so hervorstechen, ich sagte das das imo bei Wii auch nur Resident Evil 4 Wii Edition wirklich schafft.
Nicht was die Wertungen und damit die Qualität des Spiels angeht. Schließlich gehören beide Titel zu den Top 20 Wii-Spielen. Und darum ging es ja. Von tollen Anpassungen oder Verkaufszahlen war hier nie die Rede.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 09, 2008 18:00

Und bei der Xbox 360 steht Call of Duty 2 auf Platz 16 bei gamerankings.com, gehört also auch in die Top20 [Guitar Hero II auch, aber das ist eine zweischneidige Sache]. Trotz der deutlich höheren Anzahl an [gut bewerteten] Spielen. ;)

Antworten