Toptitel habe ich ja z.B. für die PS3 genug genannt, kann sie auch gerne nochmal aufzählen, wenn nötig

Wohingegen mir für die Wii wirklich fast keine einfallen, die noch kommen.
Und 80%+ sehe ich als "Ist sicher einen Blick wert, wenn man sich für die Thematik interessiert oder nix mehr zu spielen hat" an. Halt Titel, mit einer einigermassen guten Qualität. Wollte damit lediglich zeigen, dass es für die anderen Konsolen ein wesentlich grösseres Angebot an recht bis sehr guten Spielen gibt.
Komtm jetzt drauf an, ob du unter Sportspielen nur klassische wie Fussball, Basebal etc. oder auch Arcadrace, Skateboarding usw. verstehst. Soviele sinds auf jeden Fall auch wieder nicht. Und selbst wenns so wär, tut es nichts zur Sache, ob andere Konsolen bessere Voraussetzungen dafür haben. Gerade das würde doch eher gegen die Wii sprechen

Würd mich auch lieber von nem heutigen Arzt behandeln lassen, als von einem aus dem Mittelalter; selbst wenn der nichts dafür kann, dass er nicht das selbe Wissen und die selbe Technik zum darauf Zurückgreifen hat.
Zudem hätte ja Wii auch die besten Voraussetzungen für inovative Steuerungen und da sieht man eher selten was von...