Gut, das mit den Gegnern stimmt natürlich schon, gerade bei Metroid Prime (also dem Endgegner

) ist man ja ständig am wechseln. Und natürlich wechselt man die Waffe auch viel öfter als den Visor, aber es sind ja trotzdem keine 5 Sekunden pro Wechsel. Es KANN schon zufriedenstellend gelöst werden, ob das dann auch gemacht wird, steht in den Sternen.

(z.B. das mit dem Lock-on beim Wechsel. Man will es den Casuals doch sicher nicht zu schwer machen, also könnte man den Auto-Lock-on ja selbst dann drin lassen.

Dass es das Spiel völlig zerstören würde, kann Nintendo ja egal sein, Kohle machen sie ja trotzdem damit.

)
Mein Posting sollte auch nicht NUR bierernst gemeint sein, ich fand halt nur deine Gegenüberstellung lustig.

Das Zitat aus GU war ja auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen, mir ging's ja nur darum, dass es beim Visor-Wechsel toll, aber rein von der Ausführung genau das selbe beim Waffen-Wechsel plötzlich suboptimal wär (klar wird die Waffe ganz anders eingesetzt, kein Thema).
Etwas überspitzt formuliert war das einfach wie wenn man zum Springen anstatt A jetzt B drückt. An sich ja "das selbe" (wenn man die Lage mal vernachlässigt)
Und wie vorhin schonmal gesagt, erstmal abwarten, ob es nicht doch nur ein reiner Port ohne jegliche Veränderung wär, für den sie nochmal 30+ € verlangen. Zutrauen würd ich's ihnen auf alle Fälle!
Okami hab ich übrigens leider immer noch nicht gespielt

(erinnert mich nur grad wieder dran

)