[Wii] GameCube-Spiele werden neu aufgelegt

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Okt 03, 2008 23:33

Link the hero hat geschrieben:ich vermute daher auch das die wii version von jungle beat nicht mit dem gamecube original mithalten kann.
Das ist bereits jetzt klar *michgegennintendosideestell* Der Witz des Spiel wäre futsch 8(
Unfähige Casualisten werden sicherlich eine Classic Controller angeboten bekommen :ulol:

Hast recht! Mit den Bongos wäre Jet Race besser geworden.

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Fr Okt 03, 2008 23:37

Bin mal gespannt, wie sie das Klatschen implementieren. Schütteln gibt's ja schon anstatt trommeln :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Okt 03, 2008 23:45

C Knopf + A Knopf + Schütteln?
Das ist so 'ne lausige Geschäftsidee. Plötzlich finden alle Jungle Beat toll und wir lachen uns ins Fäustchen (weil wir das bereits Jahre zuvor spielen konnten) ^^

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Fr Okt 03, 2008 23:48

Fabbl hat geschrieben: Das hat doch mit dem Hypermode nix zu tun :p Einerseits fandest du die Visor-Auswahl in MP3 richtig geil, andererseits hättest du eine Beam-Wahl per "Knopf halten und in Bereiche zielen" (also GENAU das gleiche wie beim Visor!) als kompliziert und als Verschlimmbesserung empfunden. :ugly: Entscheid dich mal, Schizo :p

(klar, wenn's jetzt der 2-Knopf gewesen wär.. aber davon war ja nie die Rede :p)
Aaaaaaaalso fangen wir mal damit an warum ich bedenken hatte:

1.) Metroid Prime 3 Corruption ist speziell für die Wii entwickelt und speziell für die Steuerung ausgelegt. Es gibt keinen Endboss a la Metroid Prime wo man relativ schnell Visor und Waffe wechseln musste. Und auch keine normalen Gegner wo das von nöten ist. Man hat die Meiste Zeit den Visor nur vor und nach einem Kampf gewechselt bis auf wenige Ausnahmefälle.

2.) In Metroid Prime 1 gibt es Gegner bei denen man öfter den Beam wechseln muss. Während man den Beam wechselt kann man nicht mehr das sichtfeld scrollen. Während man das sichtfeld nicht scrollen kann, kann man nicht zielen und verliert den Gegner aus dem Ziel (gibt ja dann auch kein Lock-On).

3.) "Verschlimmbesserung" als Wort benutzt man, wenn man sich fragt "Wieso etwas verbessern wollen, wenns doch eh schon perfekt war?". Dabei ist das endgültige Resultat dabei egal; Das Wort war nur ein Ausdruck meiner Geringschätzung die ich dieser Franchise-Ausschlachtung entgegen bringe.

4.) Zusammenfassend: In Corruption war es genial WEIL das Spiel auf die Steuerung abgestimmt wurde. In Prime habe ich bedenken weil es für den GCN-Controller angepasst wurde (auch vom Level-Design oder Gegnerdesign zB). Und wenn man etwas anpassen möchte, was eigentlich für etwas anderes Entwickelt wurde, kommt meist ein kleines Disaster dabei heraus, wie man bei jedem PC-to-Console (oder umgekehrt) Shooter Port sehen kann :upeinlich: .

5.) Bin ich hier in der Schule oder was :omgplz: ?

EDIT:

6.) Man sieht auch an Okami, dass ein Wiimake nicht immer vorteile mit sich bringt. Es hat vorteile; aber auch nachteile gegenüber dem PS2 Original.

7.) Die Wiimote hat generell zu wenig Knöpfe. Ein allgemeines Problem imo.
blubb

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Sa Okt 04, 2008 00:11

Gut, das mit den Gegnern stimmt natürlich schon, gerade bei Metroid Prime (also dem Endgegner :ugly:) ist man ja ständig am wechseln. Und natürlich wechselt man die Waffe auch viel öfter als den Visor, aber es sind ja trotzdem keine 5 Sekunden pro Wechsel. Es KANN schon zufriedenstellend gelöst werden, ob das dann auch gemacht wird, steht in den Sternen. :ugly: (z.B. das mit dem Lock-on beim Wechsel. Man will es den Casuals doch sicher nicht zu schwer machen, also könnte man den Auto-Lock-on ja selbst dann drin lassen. :p Dass es das Spiel völlig zerstören würde, kann Nintendo ja egal sein, Kohle machen sie ja trotzdem damit. :ugly:)

Mein Posting sollte auch nicht NUR bierernst gemeint sein, ich fand halt nur deine Gegenüberstellung lustig. :p Das Zitat aus GU war ja auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen, mir ging's ja nur darum, dass es beim Visor-Wechsel toll, aber rein von der Ausführung genau das selbe beim Waffen-Wechsel plötzlich suboptimal wär (klar wird die Waffe ganz anders eingesetzt, kein Thema).

Etwas überspitzt formuliert war das einfach wie wenn man zum Springen anstatt A jetzt B drückt. An sich ja "das selbe" (wenn man die Lage mal vernachlässigt)

Und wie vorhin schonmal gesagt, erstmal abwarten, ob es nicht doch nur ein reiner Port ohne jegliche Veränderung wär, für den sie nochmal 30+ € verlangen. Zutrauen würd ich's ihnen auf alle Fälle!

Okami hab ich übrigens leider immer noch nicht gespielt :upeinlich: (erinnert mich nur grad wieder dran :ugly:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Sa Okt 04, 2008 00:15

Jarr, dann sind wir uns ja einig.... und spiel gefälligst Okami :nono: .
blubb

JackieN
Beitrag von JackieN » Sa Okt 04, 2008 00:50

War bei euch bei Okami die Steuerung auch so verbuggt beim Zeichen.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Sa Okt 04, 2008 02:06

Ne das Zeichen fand ich superb, eher das Rütteln beim Kämpfen hat mich schon angenervt. War praktisch gezwungen immer die Ketten zu nehmen, da ich mit den anderen Waffen auch teufel-komm-raus keine Combos hinbekommen habe.
blubb

Bensei

Beitrag von Bensei » Sa Okt 04, 2008 09:19

Fass ma mal zusammen welche Spiele jetzt schon für die "G-Generations" (ich nenn die jetzt mal so) erschienen sind (Spiele mit * waren nie für Gamecube erhältlich, Spiele mit ~ kommen angeblich noch):

Donkey Kong Jet Race *
Donkey Kong Jungle Beat ~
Harvest Moon: Magical Melody (Nur in Europa)
Mario Party 8 *
Mario Power Tennis ~
Metroid Prime ~
Metroid Prime 2 ~
Pikmin ~
Pikmin 2 ~
Resident Evil 0 (Nur Japan)
Resident Evil 4
Super Paper Mario *
The Legend of Zelda: Twilight Princess

Hab ich was vergessen?

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Okt 04, 2008 09:23

Resident Evil Remake. Aber für GameCube geplante aber letzendlich nur für Wii erschienene Spiele sollten in so eine Liste nicht rein.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Okt 04, 2008 09:25

DK: JB und Pikmin kommen definitiv... gibt es ja schon Videos zu. ;)

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Okt 04, 2008 10:24

Villeicht bringt dann ja Factor 5 auch ihr Rebel Strike noch mal raus. Sie sagten ja mal, dass die das Spiel noch mal mit der Remote und Nunchuk Steuerung neu aufgelegt haben um sich selbst mit dieser Steuerung vertraut zu machen. Ihrer Aussage nach hätte dieses Spiel mit dieser Steuerung mehr Spaß gemacht.

War glaub ich irgendwann im Januar als die das gesagt haben. Wüsste auch nicht wo ich das jetzt noch finden sollte.

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Sa Okt 04, 2008 19:04

Chibi-Robo für den Gamecube ist in Japan relativ "teuer" im Vergleich zu USA und Europa. Das Problem ist einfach, der Gamecube hat sich in Japan nicht durchgesetzt und viele guten Spiele hatten zum Teil einen ungünstigen Release wo die Hardware schon tot war und konnten sich nicht mehr verkaufen. Und seit den Wii Release sind die Preise für GC Spiele in Japan auch gestiegen.

Die Neuauflagen sind sicherlich nicht innovativ, aber denke einfach das die Nachfrage entsprechend hoch war und für 2000 bis 3000 Yen wäre es doch in Ordnung.

Gruß Markus

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Sa Okt 04, 2008 19:45

Für 2000-3000 Yen auf jeden Fall, allerdings werdne sie 3800 Yen kosten, zu teuer meiner Meinung nach, auch wenn die Steuerung angepasst wird^^
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Dez 02, 2008 15:46

Wäre es möglich den Threadtitel etwas zu ändern, bspw. in [Wii] Play on Wii (GameCube-Remakes) und diesen Thread komplett dafür zu nutzen? :)
Edit: Wie heißt es eigentlich richtig, "Play on Wii" oder "Play it on Wii"? :thinking:

Gibt zwei Videos zu Donkey Kong: Jungle Beat:

Donkey Punch TV Spot
Japanese Overview

Also teilweise wäre ich den Spielen nicht abgeneigt, sofern sie nicht zu viel kosten. Und wenn die Wendecover dann auch in Europa genutzt werden wäre das sogar noch besser.

Antworten