MrBurns hat geschrieben:Bioshock Xbox360: Platz 15 und 95,309%
Bioshock PC: Platz 18 und 94,967%
www.gamerankings.com
Ich gehe davon aus, dass die Leadplatform der PC war, da die 360 Version zunächst nur einen kastrierten 16:9 Modus hat, indem man ob und unten beim 4:3 Bild was abgeschnitten hat. Erst später wurde es mir einem Patch zu richtigem 16:9.
Nee, mein Verdacht hat sich bestätigt:
http://www.onlinewelten.com/news,id2786 ... enger.html
"Weiterhin wurde bekannt, dass die Entwicklung primär auf der Xbox360 stattfindet. Sämtliche Gameplay-Entscheidungen werden zuerst auf Grundlage der Konsole getroffen und anschließend bestmöglich auf den PC übertragen."
Zum Beispiel die Vita-Chambers sind eine Konsolen-Erfindung die den Quicksave des PC's ersetzen sollten, imo. Und wenn man auf dem PC nen Quicksave macht gibts nen Ladebildschirm dazwischen

. Erst mit Patch 1.1 gibt es die Funktion die Vita-Chambers abzuschalten, was ich dann auch gemacht habe. Zuvor habe ich immer den Spielstand selbst neugeladen wenn ich im Vita-Chamber gelandet bin.
Link´n Dark hat geschrieben:Ico hat geschrieben:CubeKing hat geschrieben:Bioshock wird auch auf der Konsole nur dank dem Setting und der Geschichte davor bewahrt im absoluten Durchschnitt zu versinken. Spielerisch ist es das nämlich definitiv.
Na gut, aber dann ist es trotzdem Traurig, dass es zu einem der besten Spiele der 360 gehört

.
Ich sehe Bioshock auch gar nicht als reinen Shooter. Denn die Kämpfe waren zwar nett, aber nicht gerade das Maß aller Dinge.

Viel mehr punktete Bioshock durch Atmosphäre, Story und Befriedigung des Erkundungsdranges. Meiner Meinung nach geht es ein wenig in die Richtung der Metroid Spiele. Und das hatte ich auch erwartet von Bioshock.
Naja, imo IST es ein reiner Shooter und leider spielt es sich Doom 3 verdammt ähnlich (sogar die Art der Erzählung durch Tonband aufnahmen). Bis auf die wenigen Plasmid-"Rätsel". Schmelze eis hier, Überlade Türschalter hier, Ziehe Gegenstand X an dich heran usw. (und leider sind es die einzigen 3 Plasmide die man wirklich braucht). Doom 3 hatte allerdings ne höhere Gegner vielfalt

. Naja, aber was ich kaufe zocke ich auch durch. Sooo schlecht isses nun auch wieder nicht, aber ich würds im moment bei 7/10 einpendeln.